Wie man wächst und um Asterblumen sorgt

Wie man wächst und um Asterblumen sorgt

Aster spp., Doellingeria spp., Eurybia spp., Inonactis spp., Symphyotrichum spp.

Der Aster ist eine stabil gestamme blühende Staud.

Es gibt zahlreiche Aster -Arten in mehreren Gattungen in der Familie Asteraceae, die Chrysanthemen, Gänseblümchen und Sonnenblumen enthält.

Die meisten Pflanzen eignen sich zur vollen Sonne- oder leichten Schattenkultivierung in mäßig reichhaltigen, leicht sauren Boden in USDA -Hardinitätszonen 4 bis 8. Sie blühen vom Spätsommer bis zum Frost, oft bis Frost, in Blau-, Rosa-, Lila- und Weißtönen.

Foto über Alamy.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

In diesem Artikel lernen Sie, mehrjährige Spätsaison -Astern in Ihrem Wohnraum im Freien zu wachsen, Sie finden eine breite Auswahl an Arten und kultivierten Sorten, aus denen Sie auswählen können, und Sie entdecken auch einige einzigartige Pflanzen, die Astern genannt werden. Passen Sie aber nicht zur allgemeinen Beschreibung ein.

Hier ist, was auf Lager ist:

Was du lernen wirst

  • Kultivierung und Geschichte
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Beschneiden und Wartung
  • Sorten auszuwählen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Beste Verwendungszwecke
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Wir haben viel zu bedecken, also fangen wir an!

Kultivierung und Geschichte

Zu einer Zeit wurden fast 600 Aster-ähnliche mehrjährige Blüten als Aster klassifiziert. Die botanische Taxonomie wurde jedoch in den neunziger Jahren überarbeitet, und jetzt werden etwa 180 Sorten, die in Asien und Europa stammen.

"Wahre" Astern, A. Cordifolius "Silberspray" und A. Amellus 'King George' in Picton Garden, England.

Mit der botanischen Neuklassifizierung wurden nordamerikanische Arten in verschiedene Gattungen um Gruppiert, darunter:

  • Doellingeria
  • Eurybia
  • Ionactis
  • Symphyotrichum

Alle werden jedoch immer noch Aster im gemeinsamen Sprachgebrauch bezeichnet, und es ist nicht ungewöhnlich.

Das Wort "Aster" ist für Stern lateinisch.

Ein weiterer gebräuchlicher Name für die mehrjährigen Sorten im Fall ist die „Michaelmas Daisy.Es stammt aus der Blütenzeit der Blumen, die oft am christlichen Festtag der St. Michael am 26. September. Dieser Name bleibt in Großbritannien beliebt.

Wilde Arten liegt in der Höhe des Drei- bis sechs Zoll Heath -Typ, S. Ericoides, Mit einer Ausbreitung von drei bis 10 Zoll, auf drei bis sechs Fuß New York, S. Belgii, Das verbreitet sich zwei bis drei Fuß über.

Kultivierte Sorten sind oft kompakter und haben Verbesserungen wie Krankheitsresistenz, breitere Zonenaneignung und eine größere Schattentoleranz.

Pflanzen wachsen klumpend und haben aufrechte Stiele.

Die nordamerikanischen Typen haben Sprays von mehreren Blüten an ihren Terminalends, mit Durchmessern von einer Hälfte bis ein Zentimeter durch.

Europäische und asiatische Arten haben weniger, größere Blüten pro Stamm, die ungefähr zwei Zoll über messen.

Die Stängel sind grün oder braun, haarig oder glatt und manchmal Holz.

Das Laub ist grün und kann variieren, mit einzigartigen Eigenschaften wie haarig oder glatt, tief gezackt oder glatt geschnitten, breit oder schmal, herzförmig oder Bronze im Herbst.

Die Blumen haben eine dochsyartige gelbe Mittelscheibe, die Blumen oder viele kleine Blumen enthält. Bei einigen Arten wird es während der Vegetationsperiode rotbraun.

Und wie bereits erwähnt, sind die Strahlen oder Blütenblätter blau, rosa, lila oder weiß.

Pflanzen neigen dazu, kräftige Züchter zu sein, die über flache Wurzeln und selbstsockend eingebaut sind. Kultivierte Sorten können Samen produzieren, die nicht lebensfähig sind oder Eigenschaften und Pflanzen mit einem Qualitätsniveau erzeugen, das sich vom Elternteil unterscheidet, aus dem sie stammten.

Ein Blick zurück

Historisch gesehen wurden die Blätter einiger Arten von pflanzlichen Praktizierenden verwendet. Diejenigen des Neuenglands S. Novae-Angliaewurden oft verwendet, um Lungenstress zu lindern.

In den 1700er Jahren brachten britische Pflanzenjäger wilde und wollige nordamerikanische einheimische Arten zurück nach England, um neue und aufregende Sorten zu züchten.

Bis zum 19. Jahrhundert erhöhte eine kulturelle Verschiebung von formell zu informellerem Garten in Englands botanischen Showplaces die Popularität der Blumen.

Im 20. Jahrhundert brachte die kommerzielle Produktion neue Innovationen in der Blumenfarbe, Größe und Form sowie Größe mit.

Eine breite Auswahl

Heute genießen wir eine immer größere Vielfalt von Sorten, die für die Gärtung zu Hause geeignet sind. Und dass die wesentliche Flora, die die britischen Botaniker gesucht haben Lebensraum für lokale Tierwelt bereitstellen, insbesondere die vorteilhaften Bestäuber, die sich mit ihnen in ihren nativen Umgebungen entwickelt haben und von ihnen abhängen.

Italienische Arten, A. Amellus. Foto von Stefan.Lefnaer, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.

Eine Art, die in Europa endemisch ist, die in freier Wildbahn verbreitet ist, ist der italienische Aster, Aster Amellus, Eine weit verbreitete Sorte mit vielen Sorten.

Es ist eine der Ausnahmen von der zu Beginn erwähnten Norm und wächst in den Zonen 3 bis 10 am besten mit leicht alkalischen Boden.

Serpentinenarten, S. Depauperatum.

Andere, die selten kultiviert werden, werden jedoch manchmal sehr selten, wie die nordamerikanischen Serpentinenarten, S. Depauperatum.

Vorsicht:

Bitte denken Sie daran: Wenn Sie in der Natur gehen, bewundern Sie, aber stören Sie die Wildblumen nicht. Sie nehmen nicht nur die Transplantation nicht gut, sondern können auch versehentlich eine bedrohte Art erschöpfen.

Und schließlich, um unser Einführungs-Tiefe in diese große Gruppe von Pflanzen abzurunden, zusätzlich zu den mehrjährigen Herbstbluten-Typen, gibt es andere, die unter den Asterschirm fallen, einschließlich der Federblooming-Staude alpin, A. Alpinus, Der Mittsommer, der einjährig fällt, um zu blühen China Aster, Callistephus chinensis, und der Frühling bis zum Hochsommer blühen Stoke's, Stokesia Laevis.

Wie Sie sehen können, beziehen wir uns, wenn wir „Aster“ sagen, auf eine Vielzahl blühender Blumenarten, von denen viele nicht mit einer der qualifizierten Gattungen zusammenhängen. Geben Sie beim Einkaufen "mehrjährige späte Saison" oder "Fallblooming" an, um zu finden, was Sie suchen.

Vermehrung

Um Ihre eigenen ständigen Astern aus dem Fall zu wachsen. Erforschen wir jede Methode.

Aus Samen

Starten Sie die Samen im Inneren Ungefähr vier Wochen vor dem letzten durchschnittlichen Frühlingsfrosttermin für Ihre Region.

Verwenden Sie biologisch abbaubare Samenstarterzellen, die mit einem qualitativ hochwertigen Topfmedium gefüllt sind.

Ein oder zwei Samen pro Zelle säen.

Bedecken Sie die Samen kaum mit 1/8 Zoll Blumenmedium.

Halten Sie sogar Feuchtigkeit auf, aber nicht übersättigt.

Platzieren Sie die Zellen an einer sonnigen Stelle.

Wenn die Sämlinge zwei Sätze wahrer Blätter haben, verdünnen Sie sie mit einer pro Zelle.

Nach der Gefahr des Frost.

Transplantieren Sie die Sämlinge in den Garten oder die Behälter, die reife Abmessungen aufnehmen können.

Geben Sie ganze Starterzellen in den Boden, damit die Sämlinge in der gleichen Tiefe in den Starterzellen liegen.

TAMP DOMPEN UND WASSER, um sie im Boden zu sichern.

Behalten Sie in Abwesenheit von Regen einen Zentimeter Wasser pro Woche bei.

Alternativ können Sie Säksamen leiten, nachdem die Gefahr des Frühlingsfrosts vergangen ist.

Am Ende der Saison können Sie auch Erntesamen zum späteren Pflanzen.Denken Sie jedoch daran, dass nur echte Arten, nicht kultivierte Sorten, Repliken eines Elternteils produzieren, und einige Hybriden sind steril.

Aus weichen Stielschnitten

Eine Möglichkeit, die Eigenschaften eines Elternteils zu replizieren, besteht darin, weiche Stammschnitte aus einer vorhandenen Anlage zu nehmen.

Die beste Zeit dafür ist im späten Frühling oder Frühsommer.

Sie müssen sanierende verwenden Schere beschneiden Um eine sechs Zoll große Länge des obersten Teils eines weichen, jungen Stammes zu schneiden.

Entfernen Sie die Blätter von den unteren drei bis vier Zoll des Stammes.

Tauchen Sie das geschnittene Ende des Stiels in Wurzelhormonpulver.

Legen Sie den getauchten Schneiden in einen mit Wurzelung oder porösen Blumenstockmedium gefüllten Startertopf, wodurch er bis zu einer Tiefe von zwei bis drei Zoll vergraben wird.

Behalten Sie sogar Feuchtigkeit auf, aber lassen Sie es nicht feucht werden.

Legen Sie den Topf in sonniger Lage.

Eine optionale Aktion, die Sie möglicherweise ergreifen, besteht darin, den Topf locker mit einer klaren Plastiktüte zu bedecken, um ein Mini -Gewächshaus zu erstellen. Achten Sie einfach darauf, es aus direktem Sonnenlicht herauszuhalten, das das Laub kochen kann.

Wenn Sie ein neues Wachstum sehen, werden Sie wissen, dass Stecklinge Wurzeln festgelegt haben und Sie den gesamten Startertopf in den Garten oder einen dauerhaften Behälter übertragen können.

Stellen Sie sicher.

Durch Division

Eine andere Möglichkeit, eine Lieblingsvielfalt zu multiplizieren, besteht darin.

Foto über Alamy.

Bitte konsultieren Sie unseren Leitfaden zu Dividierende mehrjährige Astern für Anweisungen.

Während viele Astern Holzklumpen bilden, andere nicht. Wenn Sie nicht-Woody-Typen graben, haben Sie die Möglichkeit, die Klumpen in Abschnitte mit mehreren Triebe zu schneiden oder die einzelnen, einzeln.

Aus Kindergartenpflanzen

Lokale und Online -Kindergärten bieten etablierte Topfsorten für Transplantationen zum Hausgarten an.

Beim Kauf die Anlage beim Kauf austauschen. Lassen Sie den größten Teil des Bindungsbodens, lockern Sie vorsichtig alle verdichteten Wurzeln und setzen.

Den Erde, den Boden, Wasser gut einschlagen und Feuchtigkeit mit einem Zentimeter Wasser pro Woche aufrechterhalten.

Wie Wachse ich

Finden Sie nach dem letzten durchschnittlichen Frostdatum des Frühlings einen sonnigen bis teilweise schattigen Ort mit durchschnittlich bis organisch reichhaltiger Boden, der gut abfließt. Wie bereits erwähnt, ist der ideale pH in einem Bereich von 5 leicht sauer.1 bis 6.8.

Wenden Sie sich an Ihre lokale landwirtschaftliche Erweiterung über einen Bodentest um die Eigenschaften der Erde in Ihrer Landschaft zu bestimmen.

Arbeiten Sie den Boden in eine Tiefe von acht bis 12 Zoll. Nach Bedarf mit Kompost ändern Um die Säure ein wenig zu erhöhen und die Bodenqualität und -entwässerung zu verbessern. Ein kleiner Sphagnum -Torf erhöht auch die Säure.

Abhängig von ausgereiften Abmessungen müssen Sie Samen- oder Transplantationsstammschnitte, Abteilungen oder Kindergärten zwischen acht und 36 Zoll voneinander entfernt säen, um ihre maximalen Breiten zu ermöglichen.

Der richtige Abstand fördert einen guten Luftstrom und hemmt die Feuchtigkeitsansammlung und die Aktivierung von Pilzsporen.

Für Samen, einige in den entsprechenden Abständen bestreuen, sie in 1/8 Zoll Boden begraben und die Sämlinge bis zu einem pro Intervall verdünnen, wenn sie zwei Sätze wahrer Blätter haben.

Für STEM -Stecklinge, Abteilungen und Kindergartenpflanzen geben sie sie in den Boden, in dem sie in ihren ursprünglichen Behältern wachsen, in den Boden.

Wenn Sie in Behältern wachsen. Da die Wurzeln flach sind, sollte eine Tiefe von 12 Zoll den meisten Arten aufnehmen.

Nach dem Pflanzen einen ausgewogenen, langsamen, allzweckenden körnigen Dünger pro Packungsanweisungen auftragen. Streuen Sie es auf den Boden in der Nähe, aber nicht auf den Stielen, um sie zu vermeiden, sie zu verbrennen.

Sie können eine Zwei-Zoll-Mulchschicht umgeben, aber die Stängel nicht berühren, um die Feuchtigkeitsbindung und die Unkrautbekämpfung zu unterstützen. Halten Sie es in der Ferne, um die Pilzentwicklung an den Stammbasen zu entmutigen.

Nach dem ersten Jahr benötigen Landschaftsanlagen nur zusätzliches Wasser in Trockenzauber. In Bezug.

Bis zum Herbst wird Ihre Flora fest etabliert und für den Winter bereit sein.

Wachstumstipps

  • Halten Sie die sogar Feuchtigkeit während der Keimung und das Einbruch der Bewässerung, die einmal festgelegt wurden, außer während der Trockenzauber.
  • Raum, um reife Dimensionen aufzunehmen und das Pilzwachstum zu hemmen.
  • Sparen Sie Samen, wenn Sie möchten, aber erwarten Sie nicht, dass sie die Qualität oder Eigenschaften des Elternteils erzeugen.
  • Achten Sie darauf, den Boden nicht zu übersättigen, da dies die Tür zur Pilzsporenentwicklung öffnet.

Beschneiden und Wartung

Im frühen Frühling mit einem allzweckigen, langsam freisetzenden, ausgewogenen Granularprodukt düngen. Streuen Sie es herum, berühren Sie aber nicht die Stängel und gießen Sie es hinein.

Die Frühling ist auch die Zeit, um die Mulchschicht zu verändern und darauf zu achten, den Luftraum um die Stiele zu lassen, um das Pilzwachstum zu hemmen.

Halten Sie den Garten während der Vegetationsperiode unkraut, um die Konkurrenz um Wasser zu hemmen und Schädlinge und Krankheitserreger zu schützen. Mulch hilft bei diesem Bestreben.

Für Anlagen im ersten Jahr halten Sie einen Zentimeter Wasser pro Woche auf. Wasser etablierte nach Bedarf während der Trockenzauber in Trockenzauber.

Früher, zwischen dem späten Frühling und Frühsommer, drücken Sie die wachsenden Tipps um ein Drittel zurück. Dies fördert buschiges, weniger langbetigeres Wachstum, laterale Stängel und Blüten.

Wenn die Pflanzen reifen, kann es notwendig sein, große mit Stöcken und Schnur.

Und wenn Blumenstiele blühen.

Du kannst Lesen Sie hier über das Beschneiden von mehrjährigen Astern.

Für die meisten Sorten wird die Aufteilung alle drei Jahre oder so beraten. Für extrem kräftige Erzeuger können Sie es jedes Jahr tun. Dividing stellt die Kraft wieder her, was zu einer besseren Blumenproduktion führt.

Bitte beachten Sie unseren Leitfaden zu Management von Astern im Garten für noch mehr Möglichkeiten, um Ihre Blumen zu kümmern.

Sorten auszuwählen

Es gibt viele Arten und kultivierte Sorten von Aster, aus denen sie wählen können.

Einige mögen Sie vielleicht:

Alma Poetschke

S. Novae-Angliae 'Alma Poetschke' ist eine kultivierte Vielfalt von New England Aster mit leuchtend rosa Blumen.

"Alma Poetschke"

Es erreicht Höhen von drei bis vier Fuß und Breiten von drei Fuß und bevorzugt die volle Sonne, um den Schattenstandorte mit organisch reichhaltigem Boden zu trennen.

Diese Sorte ist am besten für Zonen von 4 bis 8 geeignet und hat überdurchschnittliche Toleranz gegenüber Dürre, überschüssiger Nässe und Salz.

Finden Sie jetzt "Alma Poetschke" -Pflanzen Aus Natural Hills Nursery in #2 Behälter.

Sehen Sie unsere Neuengland -Arten wachsen Leitfaden für mehr Informationen.

Und in Unsere Zusammenfassung von rosa Astern, Sie werden ähnliche Blumen finden wie Liebe.

Kattun

Die Kaliko -Arten,S. Lateriflorum, ist ein wahrer Aster mit Weiß bis Lavendelblüten und zentrierende Scheiben, die sich mit dem Alter von gelb zu rot wechseln.

Kattun

Reife Abmessungen sind zwei bis vier Fuß hoch und ein bis drei Fuß breit.

Dieser Typ wächst in voller Sonne gut, um den Schatten in Zonen 3 bis 8 zu trennen. Es hat überdurchschnittliche Dürretoleranz und eignet sich gut in einer Vielzahl von Böden.

Finden Sie Calico -Samen jetzt von Dichondra über Amazon in Paketen von 40.

Lesen Sie unbedingt unsere Leitfaden zum Anbau von Kaliko -Astern Nach allem, was Sie über diese Art wissen müssen.

Sie können auch mehr über mehr lesen Weiße Astern in unserer Roundup.

Saphir

S. Dumosum "Saphir" (früher Aster Dumosus) ist eine kultivierte Vielfalt von buschiger Aster Das hat eine kompakte Statur von 12 bis 15 Zoll groß und 24 Zoll breit.

'Saphir'

Es ist geeignet, in den Zonen 4 bis 11 in vollen Sonne zu wachsen. Die Blumen sind blau zu Lavendel und sie blühen vom Spätsommer bis zum Herbst.

Dieser Typ weist einen hervorragenden Rost- und Krankheitsresistenz auf und toleriert leichten Schatten und eine Vielzahl von Böden.

Finden Sie 'Saphiranlagen " jetzt von Nature Hills Nursery in #1 Behälter.

Sehen Unsere Zusammenfassung von lila Astern Für mehr Blumen dieser Farbe.

Himmelblau

Sky Blue Aster,S. Oolentangiense (früher Aster Azureus), ist eine mittelgroße Pflanze mit ausgereiften Höhen von zwei bis drei Fuß und Breiten von 18 bis 24 Zoll.

Himmelblau

Für den Anbau in den Zonen 3 bis 8 in voller Sonne ist es überdurchschnittlich überdurchschnittlich toleranz gegenüber Dürre, schlechter Boden und Salz. Diese Art hat eine geringere Feuchtigkeitsanforderungen als einige Typen und ist eine gute Wahl für Behälter und Stecker.

Finden Sie himmelblaue Pflanzen jetzt von Nature Hills Nursery In Dreierpackungen von zwei bis zwei bis drei Zoll-Behältern.

Sie werden alles finden, was Sie wissen müssen Himmelblaue Astern züchten in unserem Führer.

Und konsultieren Sie unsere Zusammenfassung von blauen Astern Für mehr Blumen in ähnlichen Farbtönen.

Zusätzlich zu diesen Arten und Sorten sind einige andere, die Sie mögen,:

  • Purpurer, frühgebundener Alpiner-Aster, A. Alpinus.
  • Jährlicher China Aster, C. chinensis, in einer Reihe von Farben und Bicolors.
C. chinensis, wird allgemein als Aster bezeichnet.
  • Lila spätblühende Tatarisch, A. Tataricus, mit seiner Präferenz für leicht alkalische Boden.
  • weißes Holz, Eurybia divaricata, Eine Arten mit niedrigem Wasser, die Trockenheit, schwerer Schatten und schlechten Boden toleriert.
  • Glatt, S. Laeve, Ein blaues bis lavendel-, vollen Sonne, niedrige Wasser- und Trockenheitspezies.

Es gibt Optionen für alle, wobei einige Sorten größere, hellere Blüten haben und andere mehr an ihre Wildflower -Vorfahren erinnern, mit winzigen Wolken winziger Pastellblüten.

Achten Sie bei so vielen zur Auswahl vor, um Details wie empfohlene Wachstumszonen, den pH -Wert des Bodens und die Toleranz für Schatten bei der Auswahl der perfekten Blüten für Ihre Landschaft zu überprüfen.

Wählen Sie auch Produkte aus, die nach Möglichkeit wegen überlegener Krankheitsresistenz gezüchtet wurden.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Wenn Sie mit Qualitätsprodukten beginnen, insbesondere diejenigen, die auf Schädlinge, die gemeinsam sind Asteraceae Blumen, Sie haben die beste Chance, nur wenige Probleme zu haben.

Umstände, die über unsere Kontrolle hinausgehen, können jedoch unsere besten Anstrengungen verdrängen.

Einige Schädlinge, auf die man achten muss, sind:

  • Blattläuse
  • Chrysanthemen -Spitzenwanzen
  • Gurkenkäfer
  • Blattbergarbeiter
  • Nematoden
  • Schnecken und Schnecken
  • Tarsenoidmilben

Gemeinsame Krankheiten umfassen:

  • Aster -Gelbs
  • Blattfleck
  • Mehltau
  • Rost
  • Stammschläger
  • Weißer Schmutz

Eine Möglichkeit, Insekten und die Krankheitserreger zu hemmen, besteht darin, verschiedene Flora zu pflanzen, die vorteilhafte Bestäuber anzieht, die sich von Schädlingen ernähren.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, alle paar Jahre Klumpen zu teilen, um ihre Gesundheit und ihren Widerstand zu optimieren und sie an neue Standorte zu verlegen. Dies verringert die Exposition gegenüber Pilzsporen, die aus den Vorjahren übertreiben können.

Beste Verwendungszwecke

Mit ihrer Fülle kleiner bis winziger Blüten gelten die ständigen Astern in der Blüte in der Blumenindustrie als „Füllstoff“ -Blume.

Ihre Form eignet sich zum Füllen von Lücken zwischen anderen Pflanzen, insbesondere wenn Sommerproben nachlassen und Räume im Garten verlassen.

Anis Hysop, Agastache und New Yorker Aster, A. Novi-Belgii.

Die größeren Arten und kultivierten Sorten machen großartige Kulissen auf dem Rücken der Betten und insbesondere vor Fundamenten.

Sie machen auch mit anderen hohen saisonalen Arten, die sich gegenseitig unterstützen, ganz gut und sehen in gemischten Wiesen gut aus.

Die Blüten werden massenhaft gepflanzt, die Blüten verwandeln sich zu weichen Farbschwaden, die mit anderen saisonalen Stauden sowie Herbstblättern gut spielen.

Je mehr Pflanzen Sie haben, desto größer ist die „Wolke“ der Farbe, die Sie erstellen.

Für kleine bis mittelgroße Typen, vor Bett und Rand sowie Container -Platzierungen funktionieren gut.

Ein Aspekt dieser kräftigen Bloomer, die sich bewusst sind, ist, dass sie dazu neigen, ihre unteren Blätter zu verlieren, wenn sie Wasserstress auftreten, normalerweise von heißen Temperaturen und Trockenheit, aber manchmal durch Übersättigung.

Hier im Nordosten sehe ich so spät in der Saison, wenn wir eine Wiederbelebung von Sommerhitze und Feuchtigkeit haben. Das untere Laub Yellows und Tropfen und hinterlässt unansehnliche nackte „Beine.”

Um dies zu antizipieren und keinen Schandfleck in den Händen zu haben, legen Sie kleinere saisonale Flora vor dem Vordergrund, um die unteren Stängel in Schmetterling, Cottage und Schneiden von Gärten zu schützen.

Es gibt viele ausgezeichnete Begleitpflanzen für Astern Das hat ähnliche kulturelle Anforderungen an Sonne, Boden und Wasser, einschließlich:

  • Anis Hysop
  • Azalee
  • Bachelor -Knopf
  • Schwarzäugige Susan
  • Chrysantheme
  • Zapfen
  • Dahlie
  • Goldenrod
  • Helenium
  • Hortensie
  • Joe-Pye Unkraut
  • Ringelblume
  • Ziergras
  • Phlox
  • Rote Salvia
  • Red Balerian
  • Sedum
  • Strohflower
  • Sonnenblume

Gemischte Gruppierungen, die Astern umfassen, genießen das üppige Laub den ganzen Sommer über. Dann bricht es als Hintergrund für Exemplare in der späten Saison in Blüte aus.

Diejenigen mit kontrastierenden Farben, vertikalen Höhen und robusten Texturen sorgen für ansprechende Kontraste.

Vergessen Sie nicht, Ihre Favoriten mit kompatibel zu kombinieren Bodenbedeckungspflanzen, Da dies ein weiterer Weg ist, um Unkraut in Schach zu halten.

Und schließlich sind einige Arten, wie bereits erwähnt Xeriscaping.

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:Kräuterblühende Stauung.Blume / Laubfarbe:Blau, Rosa, Lila, Weiß/Grün
Heimisch:Asien, Europa, NordamerikaToleranz:Durchschnittlicher Boden, Teilschatten
Hardität (USDA -Zone):4-8Bodenart:Mäßig reichhaltiger Lehm
Blütezeit:Spätsommer zum HerbstBoden pH:5.1-6.8
Belichtung:Volle SonneBodenentwässerung:Gut drainierend
Abstand:8-36 ZollZieht an:Bienen, Schmetterlinge, Motten, andere vorteilhafte Bestäuber, Singvögel
Pflanztiefe:1/8 Zoll (Samen)Begleitanpflanzung:Anis Hyssop, Azalea, Bachelor-Knopf, Schwarzäugige Susan, Chrysanthemen, Zapfen, Dahlien, Goldenrod, Helenium, Hortensiea, Joe-pye-Unkraut, Ringelblume, Ziergras, Phlox, Red Valerian, Sedum, St.-St.-St.-St.-St.-St.-St.-St.-St.-St.-St
Höhe:6-72 ZollVerwendet:Betten, Grenzen, Schmetterlingsgärten, Behälter, Hüttengärten, Garten, Drifts, Massenpflanzungen, Wiesen, gemischte Gruppierungen, Stiefeln, Xeriscaping
Ausbreitung:8-36 ZollFamilie:Asteraceae
Wasserbedürfnisse:MäßigGattung:Aster, Doellingeria, Eurybia, Symphyotrichum
WartungNiedrigSpezies:A. Amellus, a. Alpinus, e. Divaricata, s. Novae-Angliae, s. Novi-Belgii, s. Dumosum, s. Laeve, s. Lateriflorum, s. Oolentangiense
Gemeinsame Schädlinge:Blattläuse, Chrysanthemen -Spitzenwanzen, Gurkenkäfer, Blattbergarbeiter, Nematoden, Schnecken, Schnecken, TarsenoidmilbenVerbreitete Krankheit:Aster Yellows, Blattfleck, Mehltau, Rost, Stammschläger, weißer Schmutz

Ein farbenfrohes und belebendes Array

Wütend! Astern sind eine ziemliche Gruppe von Blumen, nicht wahr??

Ich mag es, mit einheimischer Flora zu garten.

Neu England S. Novae-Angliae 'Harringtons Rosa.Foto von Krzysztof Ziarnek, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.

Wenn ich jedoch eine Masse aus Blau, Rosa, Lila oder Weiß sehe und die Blumen zu einem weichen Dunst voller Summenwäuer verschmelzen, und Vögel im Herbst zu den Samenköpfen strömen, finde ich sie unwiderstehlich.

Der Trick besteht darin, kompakte kultivierte Sorten im Gegensatz zu echten Wildblumenarten zu kaufen und sie früh in der Saison zurückzuholen. Mit dieser Praxis besteht oft keine Notwendigkeit, sich abzuhalten.

Und wenn Sie ihnen guten Boden und viel Sonne geben und Übersättigung vermeiden, werden sie sicher gefallen.

Wenn Sie Platz für eine fleißige Füllblume haben, die sein grünes Laub in den Gärten in der frühen Saison beiträgt und die Landschaft in der späten Saison mit einem Blütenspülen rettet, fordere ich Sie auf, Astern in Astern zu setzen Ihr Gartenplaner Heute.

Und wenn groß an. Die Farbpops, die sie bieten.

Wachsen Sie Astern in Ihrem Garten?? Lassen Sie uns im Kommentarbereich unten wissen!

Wenn Sie diesen wachsenden Leitfaden informativ fanden, können Sie gerne mehr lesen Tipps zum Anbau von Asterblumen:

  • 11 mehrjährige Aster -Arten für den letzten Hurra des Sommers
  • Tipps zum Anbau von Astern in Behältern
  • 7 Tipps zum Beschneiden von mehrjährigen Astern
  • Sind Asterblumen essbar?