Wie man wächst und für Arborvitae sorgt

Wie man wächst und für Arborvitae sorgt

Thuja spp.

In einer Welt der Hyperspezialisierung ist ein Generalist wie Arborvitae ein Hauch frischer Luft.

Viele Pflanzen sind nur für eine Sache geeignet, z. B. im Wasser wachsen oder Köpfe von Blattes essbaren Grüns für handwerkliche Salate produzieren. Aber Arborvitae? Es ist ein Pflanzenpolymath.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

In meinen Landschafts-Designkursen in Mizzou war Arborvitae einer meiner Bäume, als mir die Ideen ausging.

Immer wenn ich einen leeren Platz in meinem Design hatte, der füllen musste, gab es immer eine Thuja Spezies oder Sorte, die perfekt passen würden. Und die meiste Zeit war es genau das, was der Arzt bestellte.

Neben seiner Schönheit und Vielseitigkeit toleriert Arborvitae die Luftverschmutzung und eine Vielzahl verschiedener Bodenbedingungen.

Fügen Sie eine faszinierende Geschichte über all das hinzu, und Sie haben einen Baum, der anpassungsfähig ist und angenehm zu sehen ist, Und Spaß, mit anderen Zuschauern zu diskutieren.

Bevor Sie all diese Vorteile genießen können, müssen Sie natürlich wissen, wie Sie diese Anlagen richtig wachsen und für diese Pflanzen kümmern können. Daher dieser Leitfaden.

Hier ist, was wir behandeln werden:

Was du lernen wirst

  • Was sind Arborvitaes?
  • Kultivierung und Geschichte
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Beschneiden und Wartung
  • Spezies zu auswählen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Beste Verwendungszwecke
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Was sind Arborvitaes?

Mitglieder der Cupressaceae - oder der Cypressfamilie - Arborvitaes sind eine kleine Gruppe immergrüner Nadelbäume, die zum zur Thuja Pflanzengattung.

Zusammengenommen sind diese für USDA -Zonen 3 bis 8 winterhart und entweder aus Nordamerika oder Ostasien, die aus China, Japan oder Korea stammen.

Während ihrer Kindheit produzieren Arborvitae -Sämlinge Jugendlaub, das in abwechselnden Paaren dünner Nadeln aus dem Stamm ragt.

Nach ungefähr einem Jahr des Wachstums produzieren die Pflanzen abgeflachte, schuppige, dichte und fächerartige Sprays erwachsener Blätter.

Die meiste Zeit ist die Blattfarbe grün, aber manchmal ist sie eher gelbgrün oder grün auf der Oberfläche mit weißen oder glaschigen Farben darunter grün.

Für eine multisensorische Erfahrung das strukturierte Laub aus der Pflanze und zwischen Ihren Fingern zerquetschen.

Nehmen Sie einen schnellen Hauch, und Sie werden ein Waldland, ein Zitrusaroma, das Bath & Body Works auf jeden Fall in duftender Kerzenform verkaufen sollte.

Als Nadelpflanzen produzieren Arborvitaes eher kleine, kupferbraune Zapfen als Früchte.

Unbedeutende Pollenkegel wachsen aus den Spitzen von Zweigen und verlassen sich auf den Wind, um ihren Pollen zu den größeren Samenkegeln anderer Bäume zu tragen, die weiter die Zweige wachsen.

Nach der Bestäubung tragen die Zapfen Samen, die ebenfalls vom Wind verteilt werden.

Arborvitae Rinde Ranges in Farbe von dunkelbraun bis rotbraun, und es hat eine runzelte, faserige Textur, die ein wenig in fadenzigerweise Flocken mit dem Alter ablegt.

Ob breit oder fanartig, Arten von Arten von Thuja tendieren dazu, pyramiktrinisch zu sein, obwohl es viele Sorten gibt, die unterschiedliche Formen haben.

Natürlich sind alle Glitzer nicht Gold, und alle Pflanzen, die allgemein als „Arborvitae“ bezeichnet werden, sind nicht unbedingt nicht unbedingt Thuja Spezies.

Zum Beispiel gehören die Hiba und die russische Arborvitae tatsächlich zur Thujopsis Und Mikrobiota Gattungen jeweils.

Kultivierung und Geschichte

Basierend auf dem bekannten Fossilienbestand die Thuja Die Gattung stammt wahrscheinlich in Regionen Nordamerikas in großer Höhe und liegt bis zu mindestens 56 Millionen Jahren in der Paläozän-Epoche zurück.

Von dort aus wird das theoretisiert Thuja über die Bering Land Bridge nach Ostasien erweitert, die Landmasse verbindet Alaska und Russland, die vor dem Ende der letzten Eiszeit existierten.

"Arborvitae" ist eine Vereinigung der lateinischen Worte Laube Und weichen, Was zu einem „Baum des Lebens“ verbindet - und die Art und Weise, wie dieser Name verdient wurde, ist eigentlich ziemlich episch.

1536 senkten der französische Entdecker Jacques Cartier und seine Crew die Kanadas St. Lawrence River auf ihrer zweiten Reise zur neuen Welt.

Im Winter zeigten die Männer aufgrund eines Vitamin -C -Mangels, was letztendlich mehrere Besatzungsmitglieder töteten.

Bei der Konsultation der einheimischen Irokesen wurde Cartier gezeigt, wie man eine schorvige Heilung auszieht T. occidentalis Laub, von dem wir heute wissen, dass es Vitamin C enthält.

Die Heilung reichte aus, um die Gesundheit und Kraft der Besatzung wiederherzustellen und die Pflanze ihren "Baum des Lebens" zu verdienen. Cartier brachte Proben der Pflanze nach Hause und war damit der erste nordamerikanische Baum, der in Europa eingeführt wurde.

Jahrhunderte später wurde es mit dem Namen der Gattung zugewiesen Thuja vom schwedischen Botaniker Carl Linnaeus.

Der Name Thuja Hat keinen vereinbarten Ursprung, aber einige Quellen deuten darauf hin, dass er aus dem griechischen Namen für einen griechischen Wacholder stammt: Thyia, bedeutet „Weihrauch.Dies ist eine Anspielung auf den entzückenden Duft des Laubs, wenn es zerquetscht wird.

Neben der Bekämpfung von Skorbut haben Menschen im Laufe der Geschichte viele Verwendungszwecke für Arborvitae -Bäume gefunden.

Amerikanische Ureinwohner in dem, was jetzt Maine verwendet wird T. occidentalis Tauste, Schindeln und Matratzen zu machen, während Ojibwe die Völker aus der jugendlichen Zweige des Baumes Suppe machten.

Eingeborene aus dem pazifischen Nordwesten verwendet T. Plicata Beim Bau von Kanus, Totemstangen, Häusern, Schalen, Werkzeugen, Körben, Angelnetzen und Kleidungsartikeln.

Im 19. Jahrhundert verwendeten Kräuterkenner Arborvitae, um Warzen, Ringwurm und Hefe -Infektionen zu behandeln.

Heutzutage wird das Holz in Gitarren-Soundboards und künstlichen Bienenstöcken verwendet, während ätherische Öle aus Arborvitae-Bäumen in Pestiziden, Raumsprays, Seifen, Reinigungsmitteln, Desinfektionsmitteln und schmerzlösenden Lotionen verwendet werden.

Und vergessen wir natürlich nicht, dass Arborvitaes Nutzen in der Landschaft ist ... es ist wahrscheinlich der Grund, warum Sie schließlich hier sind!

Vermehrung

Hier sind Ihre Arborvitae -Propagationsoptionen, die in absteigender Reihenfolge von Schwierigkeitsgrad und Zeitinvestition aufgeführt sind.

Aus Samen

Arborvitae -Samenverbreitung ist wie eine Schachtel Pralinen: Sie wissen nie, was Sie bekommen werden.

Da die sexuelle Fortpflanzung zu genetischen Variationen führt, können Sie eine aufregende neue Sorte haben!

Um Arborvitae -Samen zu sammeln, müssen Sie zunächst die Kegel sammeln, in denen sie untergebracht sind.

Die juvenilen, grünlich-gelben Zapfen werden im frühen Herbst zu Braun reifen. Zu diesem Zeitpunkt sind sie bereit für die Ernte bereit.

Nehmen Sie einen gesunden Kegel für zwei Pflanzen, die Sie aus dem Samen ausbreiten möchten, da die Keimungsraten in der Regel niedrig sind.

Legen Sie die Zapfen in einen Behälter und lassen Sie sie in der Sonne aus. Dies trocknet die Zapfen aus und lockert den Samen im Griff.

Nach ein paar Tagen schütteln Sie die Zapfen über ein Papiertuch - die Samen sollten ausgehen.

Tauchen Sie die Samen 12 bis 24 Stunden in Wasser, lassen Sie ab Torfmoos und Perlite. Decken Sie den Behälter ab und lassen Sie ihn 60 Tage im Kühlschrank, um sicherzustellen, dass die Medien feucht bleiben.

Füllen Sie ein Samenstartschale mit der gleichen 50: 50-Mischung aus Torfmoos und Perlite, nachdem diese künstliche Schichtung ein Samenstart-Tablett füllen kann.

Platzieren Sie die Samen in einem oder zwei Zentimeter voneinander und säen Sie sie direkt unter der Bodenoberfläche.

Halten Sie das Tablett im Innenräumen an einem Ort mit heller, indirekter Sonneneinstrahlung und Temperaturen zwischen 60 und 75 ° F.

Gegebenenfalls diese Keimlingswärmematten aus Gärtnerversorgung Kann verwendet werden, um 10 bis 20 Grad Wärme hinzuzufügen, um das Ausbreitungsmedium warm zu halten. Sie sind in mehreren Größen erhältlich.

Sämlingsmatte

Bodenfeuchtigkeit aufrechterhalten. Erwarten Sie, dass Sämlinge aus Samen entstehen, die innerhalb von zwei bis drei Wochen keimen.

Wenn sich die Sämlinge im Tablett gegenseitig verdrängen, ist es Zeit, sie in ihre eigenen Behälter aufzunehmen. Stellen Sie weiterhin das notwendige Licht und die Bodenfeuchtigkeit bei, während sie wachsen.

Komm im Frühling, härten Sie sie ab, indem Sie sie 30 bis 60 Minuten lang partiell bis volle Sonne draußen lassen, bevor sie sie wieder nach innen bringen. Fügen Sie jeden weiteren Tag 30 Minuten zu einer vollen Stunde im Freien hinzu.

Jetzt ist es die Umpflanzungszeit! Wir werden dies unten ausführlicher behandeln.

Aus Stecklingen

Wurzeln von Stecklingen ist nicht so schwierig wie die Saatgutverbreitung, aber es erfordert immer noch ein bisschen Arbeit. Es ist eine gute Möglichkeit, eine genaue Kopie oder Klon der Mutterpflanze zu erwerben.

Verwenden Sie im Sommer eine sterilisierte Klinge, um vier- bis fünf Zoll lang halbholzholz-Stecklinge von den Enden gesunder Zweige zu nehmen.

Entdecken Sie die untere Hälfte jedes Schneids und bestreichen Sie die nackten Enden in einem Wurzelhormon wie diesem IBA -Pulver vom Bonide, Erhältlich bei Arbico Organics.

Bonton II -Wurzelhormon pulverisiert

Das mit Hormon beschichtete Ende jedes Schneids sollte in seinen eigenen vier Zoll großen Topf mit einer 50:50 Mischung aus Torfmoos und Sand festgehalten werden.

Befeuchten Sie die Medien und legen Sie die Behälter an einem Ort, an dem helles, indirektes Licht in Innenräumen mit Temperaturen zwischen 60 und 75 ° F erhältlich ist.

Ihre Stecklinge sollten in sechs bis acht Wochen Wurzeln bilden. Um die Stecklinge in größere Behälter zu geben, die mit einer gleichmäßigen Mischung aus Torfmoos und Perlite gefüllt sind.

Halten Sie die Medien weiterhin feucht, während sie weiter wachsen, und geben Sie den Töpfen jeden Tag eine Vierteldrehung, damit ihr Wachstum nicht nur schräg ist.

Im Frühling, nach der Gefahr des Frost. Zu diesem Zeitpunkt sind sie bereit für die Transplantation!

Durch Transplantation

Egal, ob Sie eine Propagule haben, die Sie aus der Kindheit gepflegt haben, oder ein Topf -Exemplar, das Sie von einem Kindergarten erworben haben, es ist ziemlich einfach, diese Jungs zu verpflanzen.

Bereiten Sie in fruchtbaren und gut abtriebenden Bodenflecken, die sich in voller Sonne oder teilweise Schatten befinden, Löcher vor, die so tief und leicht breiter sind.

Senken Sie jede Pflanze in ein Loch, verteilen Sie die Wurzeln und füllen Sie mit dem Boden nur ein wenig nach dem anderen ab, wobei Sie die Wurzeln zwischen Ergänzungen sanft abtauchen, um alle Lufttaschen herauszuschnüffeln.

Danach Wasser in den Transplantationen und halten Sie den Boden feucht.

Wie Wachse ich

Arborvitaes benötigt keine Coddeln, aber optimale Leistungsleistung erfordert optimale Bedingungen. Diese Empfehlungen sollten zwar nicht artenspezifisch, aber im Allgemeinen einem Arborvitae-Brunnen dienen.

Im Allgemeinen muss ein Arborvitae in USDa -Hardiness -Zonen 3 bis 8 wachsen, aber spezifische Anforderungen von einer Sorte zur nächsten werden innerhalb dieses Bereichs ein wenig variieren.

Die volle Sonne wird bevorzugt, aber teilweise Schatten ist auch akzeptabel. Voller Schatten, obwohl sie nicht tödlich ist, veranlasst eine Arborvitae, ihre dicht gepackte Blattdichte zu verlieren.

Machen Sie sich keine Sorgen über die Exposition gegenüber Luftverschmutzung oder Hauch von Juglone produzierende Pflanzen wie schwarze Walnuss, als Arborvitae toleriert beide.

Ein fruchtbarer, gut drainierender, lehmiger Boden ist für diese Bäume absolut köstlich. Aber wenn Sie die beiden letzteren Qualitäten nicht liefern können, schwitzen Sie nicht - nasse, lehmige Böden und nicht -langierende Bodentexturen sind kein Dealbreaker für Arborvitae -Bäume.

Ein allgemeines pH -Rezept von 5.0 bis 8.0 funktioniert gut, obwohl Sie dies möglicherweise je nach Art ein wenig anpassen müssen.

Arborvitae bevorzugt einen Boden, der feucht und fruchtbar ist. Das bedeutet tief bewässert, wenn der Boden zu trocknen beginnt, wenn ein natürlich feuchtes Standort nicht verfügbar ist, und jedes Jahr im Frühjahr einen ausgewogenen Dünger mit langsamer Freisetzung anzuwenden.

Evergreen-Ton

Probieren Sie diesen organischen 4-3-4 NPK-Dünger von Espoma, das ist Erhältlich bei Amazon.

Wachstumstipps

  • Bieten Sie eine volle Belichtung von Sonne oder teilweise Schatten an.
  • Das Pflanzen in fruchtbarer, gut drainierender Lehm ist ideal.
  • Halten Sie den Boden feucht und tragen Sie jährlich Dünger im Frühjahr auf.

Beschneiden und Wartung

Ein Arborvitae nicht brauchen Beschneidung an sich, aber Hecken und Grundpflanzen profitieren von einem gepflegten gepflegten Aussehen.

Dedizierte Sitzungen der Formung sollten im frühen Frühling durchgeführt werden.

Beschädigte, erkrankte oder tote Zweige können beschnitten werden, wenn Sie sie sehen.

Wenn Sie ein paar Zentimeter Mulch über der Wurzelzone Ihrer Bäume aufrechterhalten. Und was könnte besser aussehen als ein frischer Mulchring?

Spezies zu auswählen

Es gibt nur fünf Arborvitae -Arten - die einzigen Mitglieder der Thuja Gattung sind T. occidentalis, T. Plicata, T. Standishii, T. sutchuenensis, Und T. koriensis.

Da die letzten drei keine gemeinsamen Landschaftspflanzungen sind, werde ich mich nur auf die ersten beiden konzentrieren ... zusammen mit einer ganz besonderen Hybridsorte!

Amerikanische Arborvitae

Hardy in USDA -Zonen 3 bis 7, T. occidentalis ist die Pflanze, die Ihnen wahrscheinlich in den Sinn kommt, wenn Sie sich eine Arborvitae vorstellen.

American Arborvitae erreicht 40 bis 60 Fuß mit einer Breite von 10 bis 15 Fuß und hat eine breite pyramidale Form mit dichtem Laub, das seinen Kofferraum aus der Sicht verdeckt.

Als geometrisch ansprechende grüne Masse kann sie in der Landschaft ziemlich überall hingehen. Exemplar oder Akzent, Grundpflanzung oder Grenze - diese Pflanze trägt viele verschiedene Hüte gut.

Kritiker von T. occidentalis Sagen Sie, dass es in der Landschaftsgestaltung überbeanspruchte.

Es sei denn, Sie sind allergisch, das ist das. Nur ein kleiner Teil der Bevölkerung hat eine Zypressenallergie, aber es tut nie weh, vor dem Pflanzen einen Allergiker zu konsultieren, wenn dies ein Problem sein kann.

Mit über 100 T. occidentalis Sorten heute haben Sie viele Möglichkeiten.

Mein persönlicher Favorit ist die Emerald Green Arborvitae, auch bekannt.

Emerald Green Arborvitae

Beide Fastwachsene.com Und PlantingTree.com Bieten Sie Emerald Green Arborvitaes in verschiedenen Größen an.

Amerikanische Arborvitae

Um die Standard American Species zu kaufen, Besuchen Sie Fastwachsener.com.

Westrote Zeder

Erreichen von 50 bis 70 Fuß hohes Höhen mit einer Breite von 15 bis 25 Fuß bei der Kultivierung, T. Plicata ist winterhart in USDA -Zonen 4 bis 9 und es ist absolut atemberaubend.

Die Blätter sind dunkler, glänzender als die von denen von T. occidentalis, mit weiß gestreiften Unterseiten.

Darüber hinaus breiteten sich die Blätter enger aus als die der amerikanischen Arborvitae, wodurch das Laub von Western Red Cedar weniger dicht gepackt aussieht.

Für mich scheint dies dem Baum mehr eine natürlich aussehende Waldstimmung zu geben.

Ein expansives, verständiges Wurzelsystem und mehrere Führungskräfte unterscheiden diese Anlage weiter von T. occidentalis. Alles in allem ist es eine gute Auswahl, die viele Gärtner und Landschaftsgestalter bevorzugen.

Grüner Riese

Hardy in USDA -Zonen 5 bis 8, 'Green Giant' steht groß und stolz, genau wie das verpackte Gemüsemaskottchen… aber dieser Baum kommt nicht mit gefrorenem Haus Rosenkohl.

Eine Mischung aus westlichen roten Zedern und japanischen Arborvitae (T. Standishii), 'Green Giant' ist in der Höhe ähnlich wie T. occidentalis aber mit einer größeren Breite, die seine breite pyramidale Form noch ausgeprägter macht.

'Green Giant' wächst sehr schnell: Bis zu vier Fuß pro Jahr! Dies bläst die durchschnittlichen Arborvitae -Eins -Fuß -Wachstum von Arborvitae aus dem Wasser.

Für eine kräftige und kräftige Ergänzung des Gartens ist 'Green Giant' absolut perfekt.

'Grüner Riese'

Um 'Green Giant' in #1 oder #3 Containern zu kaufen, Besuchen Sie Nature Hills Nursery.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Im Allgemeinen leiden Arborvitaes nicht unter schwerwiegenden Befall und Infektionen.

Aber Schädlinge und Krankheitserreger können immer noch einen Arborvitae für den Verschleiß aussehen. Hier sind einige, die sich dessen bewusst sind, zu Problemen:

Pflanzenfresser

Einige unserer pelzigen Freunde finden Arborvitae Laub ziemlich lecker. So süß sie auch sind, wir müssen in unseren Kontrollbemühungen stark bleiben.

Reh

Im Herbst und Winter wird das Essen knapp… und für einen hungrigen Hirsch ist ein Arborvitae der perfekte Snack des kalten Wetters.

Die amerikanische Arborvitae ist zumindest. Western Red Cedar und 'Green Giant' sind beide mäßig hirschfest.

Ihre erste Verteidigungslinie wird ein Hirschzaun sein, der mindestens acht Meter groß ist. Anwendungen von Hirschschutzmittel funktionieren gut als sekundäre Maßnahme.

Enviro Pro Hirschschutzmittel

Unser DIY -Hirschzähnehandbuch wird sicher nützlich sein, ebenso wie diese Sechs-Pfund-Wannen mit granulärem Hirschschutzmittel von Enviro Pro verkauft bei Amazon.

Kaninchen

Buster Baxter, Bugs Bunny, Peter Cottontail… Unabhängig von ihrem hochrangigen Protagonistenstatus in Werken der Fiktion wird jedes echte Kaninchen in einen Arborvitae-Munkenfiend verwandeln, wenn es hungrig genug ist.

Diese Jungs können nicht so hoch wie Hirsche erreichen, aber sie können das, was in Reichweite ist.

Wenn ein Umfangszaun sie nicht fernhält, müssen Sie möglicherweise eine kleine Barriere von Hardware -Tuch um jede einzelne Anlage errichten.

Eine Höhe von 18 bis 24 Zoll - mit mehreren Zentimetern unter dem Boden - sollte den Trick machen.

Hardware -Tuch

Finden Sie flexibles und rostbeständiges Hardware-Tuch bei Amazon.

Insekten

Als ob sie noch nicht genug ärgerlich genug wären, können Insekten bei der Fütterung Vektorpathogene vektorieren. Umso mehr Grund, sie richtig zu verwalten, sage ich.

Wenn Wenden Sie Chemikalien zur Kontrolle an, tun Sie dies immer sicher und gemäß Produktanweisungen.

Blattläuse

Auch bekannt als Cinara Tujafilina, Arborvitae -Blattläuse sind ein achtes Zentimeter lang, mit einer bräunlichen Farbe und einem wachsartigen weißen Fleck auf dem Rücken.

Sie treten im Herbst auf, ernähren sich von den Triebe, produzieren jung.

Foto von Carlos Delgado, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.

Diese Schädlinge können das Laub braun drehen und ganze Zweige töten. Sie vertreiben auch Honigtau, die andere Insekten anziehen können, zu Rußform, Und überall tropft einfach überall.

Sprays von insektiziden Seife oder Gartenbauöl während der gesamten Vegetationsperiode werden die Blattläuse kontrollieren.

Bagwürmer

Anfang Juni aus ihren Eiern, Baby Thyridopteryx ephemeraeformis Raupen tragen und bauen ihre Markensäcke während der Fütterung, die aussieht wie braune Kokons aus verschiedenen Pflanzenbits.

Während sie weiter füttern und entmutigen.

Im frühen Herbst hängen die reifen Beutelwürmer ihre Taschen auf und verwandeln sich in Erwachsenenmotten. Von dem geflügelten Mann befruchtet, kann das flügellose Frau über tausend Eier in ihrer Tasche liegen, die bis zum folgenden Juni überwintern.

Das Entfernen von Beutelwürmern von Hand und Ertrinken in Seifenwasser kann mit kleinen Populationen funktionieren, aber größere Befall erfordern unmittelbar nach dem Schlüpfen Insektizidanwendungen.

Den Boden mit durchnässen mit Bacillus thuringiensis var. Kurstakiund/oder das Laub mit Malathion besprühen.

Blattbergarbeiter

Die kleinen, grünen Larven von Argyresthia Thuiella Iss in Arborvitae -Flugblättern durch und überwintern, die das verletzte Laub bräunen.

Hellgrau Erwachsene Motten tauchen im späten Frühling auf, um Eier zu legen, die dann schlüpfen und den Zyklus wiederholen.

Das Sprühen des Laubs mit Acephat Mitte Mai sollte die Larven vom Bergbau verhindern, während ein Imidacloprid-Boden im frühen Frühling während der gesamten Vegetationsperiode systemische Kontrolle liefert.

Krankheit

Mit pathogenfreiem Boden, sauberer Pflanzenbestand und hgu.

Faule

Die dichten Überdachungen von Arborvitae sind sicher schön… für beide Menschen Unddie Krankheitserreger, die zu Fäulen führen.

Tippsfäden durch verursacht durch Pestalotiopsis Pilze tauchen tendenziell zu, wenn der Baum nicht richtig betreut wird.

Die Gelbfindung manifestiert sich an den Blattspitzen und arbeitet sich nach unten und geht schließlich zu einer dunkelbraun-schwarzen Nekrose.

Zweige können auch braun werden und kleine schwarze Punkte von Pilzfruchtstrukturen aufweisen.

Blattfäule werden durch verursacht durch Phyllosticta Pilze, und diese Infektionen sind auf das Laub beschränkt. Infizierte Blätter weisen hellgrüne bis gelbe Farben auf und erscheinen oft getrocknet.

Symptomatische Nadeln brechen, Sporen bei nassem Wetter mit milden Temperaturen auswerfen, was zu einer weiteren Ausbreitung führt.

Praktische Blätter mit Blight infiziert, sobald Sie sie bemerken, jedoch nicht in Zeiten des nassen Wetters.

Um die Ausbreitung des Erregers zu verhindern, vermeiden. Fungizide können auch als vorbeugende Maßnahme verwendet werden, die im Frühjahr und/oder im Herbst angewendet werden.

Seiridium -Cacker

Verursacht durch Arten von Arten von Seiridium Pilze, die in infizierten Rinde überwintern, verursachen Seiridium -Hecker in einzelnen Zweigen, die auch als Markierende bezeichnet werden.

Harzes, sickende Hacker werden häufig auf dem Kofferraum in der Nähe des Ursprungs infizierter Zweige beobachtet.

Im Laufe der Zeit kann sich die Krankheit auf zusätzliche Zweige ausbreiten, insbesondere unter feuchten Bedingungen mit milden Temperaturen.

Seiridium -Hecker können eine Pflanze in mehreren Jahren oder in weniger als einem Jahr mit jüngeren, kleineren Bäumen oder einer stärkeren Belastung von töten Seiridium.

Für diese Krankheit sind keine chemischen Kontrollen bekannt.

Beschneide- und Pitch -infizierte Zweige, die Gesundheit der Pflanzen so gut wie möglich aufrechterhalten. Schwer infizierte Bäume sollten aus der Landschaft entfernt werden, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Winterschaden

Physiologischer Natur und eher pathogen, Winterschäden werden durch harte Sonnen- und Windexposition in den ruhenden Monaten verursacht.

Die Blätter austrocknen schneller als der Baum in der Lage ist, Wasser aufzunehmen, was das Laub mit einem winterbrandenen, rotbraunen Farbton verlassen kann.

Das richtige Bewässerung und gründliche Mulchen im Vorfeld der Ruhepause gibt Ihren Pflanzen eine Kampfchance.

Darüber hinaus hilft das Einrichten eines Sackleinenbildschirms schädliche Winde aus. Und achten Sie auf Ihre Deicing -Bemühungen im Winter - Salzansammlung um diese Bäume kann zu Salzverbrennung und weiterer Austrocknung führen.

Lerne mehr über Winterschaden in immergrünen Sträuchern in unserem Führer.

Beste Verwendungszwecke

Eine Arborvitae ist eine vielseitige Landschaftsgestaltung, die im Garten so viele verschiedene Rollen spielen kann.

Es kann als Exemplar vorne und in der Mitte gehen oder als Akzent im Hintergrund hängen.

Legen Sie eine Wand von ihnen auf den Rand Ihres Gartens, um pinkeln.

Sie können sie mit farbenfrohen, blühenden Pflanzen kombinieren, um einen zweiten Schlag aus kontrastierender ästhetischer Großartigkeit zu erhalten.

Gräser, Bodenabdeckungen und Bäume mit attraktiver Rinde sorgen für feste ergänzende Pflanzungen.

Ich kratze nur die Oberfläche mit den oben genannten Vorschlägen, ehrlich gesagt.

Vor allem, wenn Sie alle verfügbaren Sorten zur Auswahl in Betracht ziehen, die Ihnen neue Farben, Formen und Größen bieten können, mit denen Sie arbeiten können.

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:Nadelbaum immergrüner Strauch oder BaumLaubfarbe:Grün
Heimisch:Ostasien, NordamerikaWartung:Niedrig
Hardigkeit (USDA -Zonen):3-9, abhängig von ArtenToleranz:Luftverschmutzung, schwarzer Walnuss -Juglone, Tonboden, feuchte Standorte
Belichtung:Volle Sonne zum TeilschattenBodenart:Fruchtbar, lehmig
Zeit bis zur Reife:10-20 JahreBoden pH:5.0-8.0
Abstand:3-5 FußBodenentwässerung:Gut drainierend
Pflanztiefe:Etwas unter der Bodenoberfläche (Samen), Tiefe der Wurzelkugel (Transplantationen)Begleitanpflanzung:Bunte Blumen, Gräser, gemahlene Decke, Pflanzen mit strukturierter Rinde
Höhe:1-70 FußVerwendet:Akzent, Grundpflanzung, Hecke, Bildschirm, Probe, Windschutz
Ausbreitung:1-25 FußFamilie:Cupressaceae
Wasserbedürfnisse:MäßigGattung:Thuja
Gemeinsame Schädlinge und Krankheiten:Blattläuse, Blattminister, Beutelwürmer; Fehlschlange, Seiridium CankerSpezies:Koriensis, Occidentalis, Plicata, Standishii, Sutchuenensis

Würde ein Thuja pflanzen?

Hoffentlich lautet die Antwort ja. Wenn nicht, gehen Sie zurück und lesen Sie diesen Leitfaden noch einmal. Wiederholen Sie, bis Ihr Verstand geändert wird.

Meiner Meinung nach kann jeder Garten mit einem geeigneten Klima von der Hinzufügung eines oder zwei Arborvitae profitieren… oder zehn. Sie sind einfach so attraktiv.

Und unabhängig davon, ob Sie denkst, dass sie überbeanspruchte sind oder nicht, gibt es ihre Popularität nicht zu leugnen.

Fragen, Kommentare oder Bedenken? Legen Sie sie über das Kommentarfeld unten auf mich. Ich würde mich freuen, mich mit Antworten bei Ihnen zu melden.

Interessiert an anderen immergrünen Nadelbäumen? Lesen Sie diese Führer in Ihrer Freizeit:

  • Verwirrung der Nadelbaum
  • Wie man Norfolk Island Pine, Ihr lebendiger Weihnachtsbaum anbaut
  • Wie man wächst und sich um Wacholdersträucher kümmert