Haben Sie bemerkt, dass die lauborientierten Zimmerpflanzen, die ohne große Anstrengungen von Ihrer Seite begeistert wachsen, nicht besonders farbenfroh sind? Und die blühenden, die drinnen gut abschneiden, sind in der Regel ziemlich arbeitsintensiv.
Deshalb bin ich so ein Fan einer Zimmerpflanze, die als Flamingo Lily bekannt ist. Es ist eine Art von Art von Anthurium, Eine Gattung, die etwa 825 Arten umfasst.
Diese besondere Art, A. Andraeanum, Hat herzförmige Spathes, die meinem Innendekor lebendige Farbe verleihen, ohne dass ich eine große Menge an Anstrengungen von meiner Seite verlangt.
Ich bewundere farbenfrohe Zimmerpflanzen, insbesondere in den dunklen Wintertagen, und diese haben den zusätzlichen Vorteil, dass sie ihre Farbe über Wochen und nicht in den Tagen behalten, und nicht die Farbe.
Wenn sie nicht in Rot, Magenta, Orange oder Gelb zeigen, sind die glänzenden Blätter für sich selbst attraktiv.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Es gibt mehrere andere Arten von Anthurium, auf die Sie möglicherweise als tropische Laub -Zimmerpflanzen angebaut werden, und sie sind ebenfalls auffällig - aber nicht farbenfroh, jenseits verschiedener Grüntöne.
Einige dieser krautigen Stauden können im Freien in tropisch-freundlich angebaut werden USDA Hardiness Zones 10 und Up.
Aber wenn Sie nicht dort leben, wo es warm ist, können Sie diese spritzigen Exemplare das ganze Jahr über genießen, und darauf werde ich mich hier konzentrieren.
Folgen Sie mit, um die Nichtblüten "Blumen" auf vielen Sorten dieser tropischen Schönheit zu erfahren, zu lernen, wie Sie sie verbreiten können.
Hier ist, was ich abdecken werde:
Tropische Pflanzen, die aus tropischen Regionen Nord- und Südamerikas, hauptsächlich Kolumbien und Ecuador, stammten, sind Anthurien Epiphyten, Das heißt.
Diese auffällige Vielfalt von Zimmerpflanzen gehört der Familie Araceae, die groß ist. Es umfasst mehr als 100 Gattungen und rund 1.500 Arten.
Das einzigartigste Merkmal bestimmter Anthurium -Arten ist der Teil, der der Pflanze ihre Farbe verleiht. Diese Wachstum ähneln Blumen, und viele Leute bezeichnen sie als solche, aber sie sind überhaupt keine Blumen!
Stattdessen sind diese lebendig gefärbten, herzförmigen Teile einer Anthuriumpflanze tatsächlich modifizierte Blattblätter, die als Spathes bekannt sind, ähnlich wie Sie es sehen würden Friedenslilien.
Diese Spaden erfüllen eine Schutzfunktion, während sich die Blumen entwickeln, und sie tragen auch dazu bei, Bestäuber anzulocken, wenn die Zeit richtig ist.
Ein Spadix, ein kurzer Blütenstand mit einem fleischigen Stiel, ragt aus der Mitte des Spathes hervor. Hier wachsen die winzigen Blumen, die in Spiralen von außen angeordnet sind, und diese sind so klein, dass Sie sie kaum sehen können.
Eine der farbenfrohsten Arten, die drinnen angebaut werden, ist mein Favorit, A. Andraeanum, Das wächst etwa zwei Fuß hoch und erzeugt zahlreiche Farbtöne farbiger Spaden.
Ein anderer ist A. Scherzerianum, Das wächst auf etwa 18 Zoll hoch und produziert tiefe rote Spaden, die in ihren Zentren rot-orangefarbene Spadices haben.
A. Scherzerianum.Diese Farbkombination inspirierte wahrscheinlich den gebräuchlichen Namen dieser Sorte, Flamingo Flower, der manchmal auf angewendet wird A. Andraeanum sowie.
Einige andere bemerkenswerte Anthurium -Arten produzieren auch Spathes, aber sie sind minimal, und diese Sorten sind mehr für ihr markantes Laub angebaut.
A. Klarinervium.A. Klarinervium, Auch als Velvet-Karton Anthurium bekannt, verfügt über tiefe grüne Blätter mit gelb-weißen Kontrastvenen.
A. Kristallinum hat ein ähnliches Aussehen mit weniger tiefgelappten Blättern.
A. Kristallinum.Eine weitere Sorte, die Fans unter Innengärtnern hat, istA. Luxurier, Obwohl es selten und schwer zu finden ist. Es rühmt sich, die ledrig, dunkelgrüne Blätter klopft, die nur dunkler werden, wenn die Pflanze älter wird.
Trotz ihrer Erscheinungsunterschiede können Sie erwarten.
Diese sind für Kletterflächen in den Tropen notwendig, dienen jedoch als Möglichkeit, neue Pflanzen zur Ausbreitung zu bilden, wenn Sie sie im Innenraum wachsen lassen.
Während Anthurium -Hauspflanzen nicht tödlich giftig sind, sind sie giftig und können Menschen, Haustieren oder Pferden schaden, die sie konsumieren.
Alle Teile der Pflanze produzieren unlösliches Calciumoxalat, eine Substanz, die dazu führt, dass Menschen, die kleine Mengen essen, Symptome wie Schmerzen, Schwellungen oder Brennen im Mund erleben. geschwollene Lippen, Zunge oder Rachen; Magenreizung oder Erbrechen; und Durchfall.
Wenn ein Kind oder ein Erwachsener einen Teil der Pflanze einnimmt, Rufen Sie sofort das US -Giftkontrollzentrum an bei (800) 222-1222 und folgen Sie ihren Ratschlägen zur weiteren Behandlung.
Anthurium kann laut ASPCA auch für Katzen, Hunde und Pferde leicht giftig sein. Wenden Sie sich unverzüglich an Ihren Tierarzt, wenn Ihr Hund oder Ihre Katze die Blätter knabbert.
A. Andraeanum ist nach dem französischen Botaniker und Landschaftsarchitekt Edouard Andre benannt.
Während einer Expedition nach Südamerika im Jahr 1876 stieß er auf diese Pflanzen in einem kolumbianischen Regenwald und schickte ein Exemplar nach Europa. Es kam zum ersten Mal in Belgien an und machte sich schließlich auf den Weg zu Kew Royal Botanic Gardens in England.
Während A. Andraeanum ist heute üblicherweise mit den hawaiianischen Inseln verbunden, es ist erst 1889 dort angekommen.
Samuel Mills Damon, der Sohn amerikanischer Missionare, war im 19. Jahrhundert ein Politiker und Bankier im Königreich Hawaii und diente im Vorstand von Sugar Plantations. Er erbte ein großes Stück Land namens Moanalua von einer hawaiianischen Prinzessin und entwickelte einen Teil davon in einen botanischen Garten mit vielen verschiedenen Pflanzenarten aus der ganzen Welt.
Damon besuchte London für das goldene Jubiläum von Königin Victoria und brachte ein Anthurium -Werk für seine Sammlung zurück.
In den Jahren seitdem ist die Art zu einem beliebten Element im hawaiianischen Gartenbau geworden, wobei Botaniker dort zahlreiche neue Sorten und Sorten kultivieren und benennen. Seit den 1940er Jahren haben großflächige Handelsbetriebe diese Anlagen für die lokalen und Exportmärkte kultiviert.
Heute kann der durchschnittliche Innengärtner, der bereit ist, Feuchtigkeit und einige andere wachsende Anforderungen zu leisten, auch schöne, farbenfrohe Anthurien im Haus haben. Lassen Sie uns direkt in einige Möglichkeiten einsteigen, um diese Zimmerpflanze zu wachsen und um sie zu pflegen, beginnend mit der Ausbreitung.
Die meisten Gärtner, die Anthurien anbauen.
Während kommerzielle Züchter die Pflanzen typischerweise über die Gewebekultur ausbreiten, gibt es auch Möglichkeiten, neue Pflanzen zu gründen, die gewöhnliche Gärtner erreichen können.
Die einfachsten und beliebtesten Wege sind das Schneiden in Boden oder Wasser, oder das Teilen einer ausgereiften Pflanze mit entwickelten Wurzeln.
Keimkeime Samen ist eine andere Möglichkeit, obwohl es weitaus langsamer ist. Wir behandeln diese Methode in Weitere Details in einer separaten Anleitung.
Es ist wichtig zu beachten, dass Samen nur aus vorhandenen reifen Pflanzen erzeugt und gesammelt werden können, wenn Sie bereit sind, die Arbeit zu erledigen.
Um Selbstbestäubung zu verhindern, produzieren diese Pflanzen „perfekte“ Blüten, die sowohl männlich als auch weiblich sind und diese zu unterschiedlichen Zeiten blühen.
Dies ist auch für kommerzielle Erzeuger und Forschungswissenschaftler schwierig, und die zum Kauf verfügbaren Samen sind nicht die beste Option, da diese unmittelbar nach der Ernte gepflanzt werden sollten, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Dies ist der einfachste Weg, um neue Anthuriumpflanzen zu erzeugen, aber Sie benötigen eine Pflanze, die Stängel hat, die mindestens sechs Zoll lang sind, wobei mindestens ein paar Blätter und jeweils zwei Knoten sind. Die Knoten sind die Gelenke, an denen Wurzeln sprießen werden.
Schneiden Sie mit einem sauberen Messer alle braunen, blattartigen Schalen ab, die am Stiel klammern, und alle farbenfrohen Spaden.
Verwenden Sie dann das Messer, um Teile vom Stiel zu trennen und sicherzustellen, dass jeder zwei Knoten an einem Ende unter dem Boden steckt, und ein paar Blätter am anderen Ende.
Jab jedes Stück in einen vier Zoll großen Topf, gefüllt mit einer Mischung aus halben Sand und der Hälfte Torfmoos oder Kokosnuss -Coir. Stellen Sie die Stiele vertikal mit den Knoten ein, die ein paar Zoll unter der Bodenlinie und die Blätter über der Oberfläche positioniert haben.
Erstellen Sie die ideale Umgebung, indem Sie die Töpfe an einem Ort platzieren, der ungefähr 70 ° F bleibt und viel von vielen bietet helles, indirektes Licht. Nehmen Sie auch oft das Schneiden und den Boden und führen Sie einen Luftbefeuchter in der Gegend, wenn Sie einen haben.
Erwarten Sie, dass die Segmente in vier bis sechs Wochen Wurzeln entwickeln werden. Sobald sie dies tun, können Sie die kleinen Starts wie Sie ein reifes Anthurium in Ihrer Obhut behandeln.
Es ist auch möglich, diese Stammstücke in Wasser zu verwurzeln. Dafür legen Sie die geschnittenen Segmente aufrecht in ein Glas mit zwei oder drei Zoll Wasser gefüllt - genug, um das Ende mit den Knoten zu tauchen, aber nicht so sehr, dass Sie die Blätter auf der anderen Seite nicht aufrecht und aus dem Wasser heraushalten können.
Legen Sie die Tasse Wasser unter den gleichen Bedingungen, die Sie würden, wenn Sie den Boden verwenden würden, um einen Schnitt zu verwurzeln. Lassen Sie die Blätter nicht unter die Wasserlinie fallen, oder sie werden das Projekt verrotten und ruinieren.
Erwarten Sie, dass sich in wenigen Wochen Wurzeln bilden. Sobald sie ein paar Zentimeter lang sind, haben Sie die Möglichkeit, die Sämlinge in Töpfe zu pflanzen oder sie weiter in Wasser zu wachsen.
Haben Sie einen Freund mit einer blühenden, aber wurzelnen Pflanze?? Es ist wahrscheinlich bereit, geteilt zu werden, was ein schneller Weg ist, um einige kostengünstige Anthurien zu erhalten, die genauso aussehen wie die Elternpflanze.
Hier ist wie:
Wählen Sie eine ausgereifte Pflanze mit kompakten Wurzeln aus. Wenn Sie erkennen können, dass sie durch das Entwässerungsloch im Behälter wachsen, ist diese Anlage fertig.
Leichten Sie das Anthurium aus dem Topf und ruhen Sie es auf der Seite auf einem mit Zeitung oder einem Handtuch geschützten Arbeitsbereich aus.
Trennern Sie mit einem scharfen Messer den Wurzelklumpen in zwei Abschnitte und versichern, dass jede der geteilten Wurzelklumpen an den Stämmen über dem Boden befestigt ist, bevor Sie den Schnitt machen.
Streichen Sie die beiden Pflanzen vorsichtig auseinander und stöbern Sie dann jeweils in seinen eigenen Behälter mit vorbezogenem (aber nicht gesättigter) Boden. Voila! Zwei Pflanzen erscheinen dort, wo es einmal nur einen gab.
Die Vorbereitung ist der Schlüssel, wenn Sie möchten, dass diese farbenfrohen Zimmerpflanzen gedeihen.
Beginnen Sie für die gesündesten Exemplare langfristig, indem Sie den geeigneten Boden sorgfältig auswählen. Wie andere Luftanlagen gedeihen Anthurien in einem groben und porösen Anbau, das gut abfließt.
Sie können dies mit einer Mischung erreichen, die Torfmoos oder enthält Kokosnuss Coir, Kiefernrinde und Perlite.
Wenn Sie diese Komponenten nicht selbst mischen möchten, empfiehlt Terasa M Lott, Staatskoordinatorin des South Carolina Master Gardener -Programms, eine Kombination, die es ist Halbkaktusanbaut und halb Orchideenmischung.
Sie können fast jede Art von Behälter zum Anbau von Anthurium verwenden, solange es am Boden Entwässerungslöcher und eine Untertasse aufweist, um den Überschuss zu fangen.
Das Laub und die Späle sind so attraktiv, dass Sie einen dekorativen Pflanzer wählen und den Zimmerpflanzen zu einem Mittelpunkt Ihres Dekors machen möchten.
Aber wenn das Objet d'Art keine Entwässerungslöcher hat, pflanzen Sie das Anthurium in einen Topf, der es tut, und legen Sie diesen Topf in den dekorativen.
Wenn Sie die Anzahl der farbenfrohen Spaden mit ihren schrulligen Spadix -Schwänzen maximieren möchten - und natürlich tun Sie es! - Stellen Sie sicher, dass die Pflanzen hell, aber indirekt Licht erhalten.
Direkter Sonnenlicht kann die Blätter versenken, während Lichtpegel, die zu niedrig sind.
Wenn Sie sie mit einem west- oder nach Süden ausgerichteten Fenster einrichten können, wird es ihnen gefallen.
Während Sie die idealen Wachstumsbedingungen anstellen, stellen Sie sicher, dass es auch ein Ort ist, an dem sie tagsüber Temperaturen zwischen 78 und 90 ° F und nachts 70 bis 75 ° F genießen können.
Sie werden es gut machen, wenn Sie Ihren Raum in den 60ern im Innenräumen halten, aber sie wachsen nicht so schnell oder färben sich so oft an.
Um Blattschäden zu vermeiden, stellen Sie sicher.
Halten Sie sie bewässert Immer wenn sich das obere Viertel des Bodens trocken anfühlt. Stellen Sie sicher, dass Sie Überwässerung vermeiden, um Wurzelfäule zu verhindern.
Diese tropischen Pflanzen gedeihen in einer feuchten Umgebung. Sie können dies mit einem wöchentlichen Nebel mit Wasser erreichen und die relative Luftfeuchtigkeit um die Pflanzen erhöhen, indem Sie eine Feuchtigkeitsfach verwenden.
Feuchtigkeitsschale mit dekorativen Kieselsteinen
Sie können ein 13-Zoll-Tablett mit dekorativen Kieselsteinen finden Erhältlich bei Brüssels Bonsai über Amazon.
Denken Sie daran, das Wasser regelmäßig aufzuhalten und das Tablett zu leeren und alle paar Wochen zu sanieren.
Ich sagte, es würde wenig Wartung und viel Farbe geben, und das passiert wirklich mit diesen Pflanzen!
Beschneiden Sie die Spaden weg, sobald sie trocken geworden sind und abgestorben sind, um mehr zu ermutigen, sich zu formen. Machen Sie weiterhin gleichzeitig ungesunde STEM -Segmente oder -blätter, aber Sie werden normalerweise nicht viele davon sehen.
Dünger ist nicht besonders wichtig, aber Sie können alle drei oder vier Monate eine hochphosphorische Mischung verwenden, um mehr Spathes zur Form zu bringen. Stellen Sie sicher, dass Sie es auf 25 Prozent Kraft verdünnen.
Wenn Sie in der Regel nicht sehr fleißig beim Staub sind, möchten Sie möglicherweise eine Ausnahme für diese Pflanzen machen. Ihre Blätter neigen dazu, Partikel zu sammeln, die die Photosynthese stören. Wenn Sie Zeit haben, sollten Sie den Staub einmal im Monat oder so den Staub mit einem trockenen Mikrofaser -Tuch ablenken.
Und auf der Suche nach überwachsenen, langbeinigen oder verdichteten Wurzeln. Während Sie möchten, dass die Wurzeln den Behälter füllen, bevor Sie ihn auf eine größere Topfgröße stoßen, ist dies eine dieser Zimmerpflanzen, die es nicht genießen, Wurzel zu haben.
Wenn Sie sehen können, wie die Wurzeln durch das Entwässerungsloch im Boden wachsen, befolgen Sie diese Schritte:
Wählen Sie einen Behälter mit einem Durchmesser von etwa zwei Zentimeter weiter als der aktuelle Topf, der auch Entwässerungslöcher aufweist.
Tippen Sie den Topf auf der Seite und verwenden Sie beide Hände, um die Wurzelanlage vorsichtig zu entfernen. Schneiden Sie mit scharfen, sauberen Scheren oder einem Messer Wurzeln, die tot oder verdorrt aussehen.
Füllen Sie den neuen Topf etwa einen Drittel des Weges mit wachsendem Medium. Zentrieren die Pflanze im neuen Boden und füllen.
Fest die Bodenoberfläche mit der Handfläche.
Wasser in der Pflanze und lassen Sie es 20 Minuten lang abtropfen lassen, wodurch der Überschuss weggeworfen wird. Legen Sie es wieder in die ideale Umgebung, die Sie erstellt haben, und Sie sind fertig.
Danach sollte Ihre Pflanze für weitere zwei oder drei Jahre gut sein, da Anthurium nicht sehr schnell wächst.
Wenn Sie versuchen, einen der Arten zu erweitern, der für sein Laub beliebt ist, müssen Sie diese wahrscheinlich über einen Spezialverkäufer suchen.
Für die farbenfrohen Sorten gibt es mehr Optionen.
A. Andreanum
Sie können ein einjähriges Rot finden A. Andreanum Pflanze in einem weißen Savannah -Topf von schnell wachsenden Bäumen.
Betrachten Sie für andere Farbtöne eines davon:
Die modifizierten Blätter dieser Sorte sind lavendiger als Standard -Lila.Sie sind auch zarter und dünner als die meisten - ich denke, sie sehen aus wie fließende Segmente mit breitem, hübschem Band.
Sie sind glatt, nicht gefaltet, und sowohl die Spaden als auch die Spades sind dieser elegante Schatten von hellrosa-lila.
Lila Anthurium
Lila Anthurium ist in einem vier Zoll großen Topf erhältlich aus kalifornischen Tropen über Amazon.
Nicht schüchtern, dieser! Die pink -modifizierten Blätter sind Magenta mit hellpurpur.
'Rosa gesprenkelt'
Diese im Jahr 2015 eingeführte Hybridsorte ist ziemlich kompakt und wächst auf acht oder neun Zoll hoch. Die Stiele schießen bis zu einem Fuß und stehen ein paar Zentimeter über dem glänzenden, länglichen, herzförmigen Grün.
"Kitzelte Pink" wird als lebende Pflanze verschifft von burpee.
Dieser Typ sieht ein bisschen aus wie ein Friedenslösch.
Das lebendige Weiß ist elegant und frisch im Gegensatz zu dem glatten, glänzenden grünen Laub, und diese Sorte passt gut zu leuchtend roten Typen für Weihnachtsdekoration oder Mittelstücke.
'Weißes Herz'
Jede Pflanze wächst 14 bis 20 Zoll hoch und breitet sich ungefähr gleich viel aus.
"Weißes Herz" wird als lebende Pflanze verschifft von burpee.
Willst du mehr Optionen?
Schauen Sie sich unseren Follow-up-Leitfaden an, 7 Arten von Anthurien, um als Zimmerpflanzen zu wachsen, wo wir tiefer in einige der verschiedenen Arten dieser fabelhaften Pflanze eintauchen.
Anthurien haben selten Probleme, aber Sie sollten sich trotzdem bemühen, diese möglichen Befall und Krankheiten zu verhindern:
Während diese tropischen Schönheiten keine Fehler so anziehen, wie es einige farbenfrohe Zimmerpflanzen tun, sehen Sie möglicherweise immer noch gelegentliches Schädlings -Insekt.
Hier sind vier der wichtigsten, auf die Sie achten sollten, damit Sie sie beseitigen können, bevor sie außer Kontrolle geraten und Ihre Pflanze schädigen:
Diese klumpigen kleinen, flügellosen Insekten sehen aus wie schmutzige Stücke grauer, feuchtes Mehl. Angenehm, huh?
Sie bilden schließlich eine weiße Masse und lassen die Pflanzen Blätter fallen lassen oder aufhören zu wachsen, indem sie ihren Saft saugen und eine klebrige Rückstände auf den Blattflächen hinterlassen.
Wenn Sie sie nicht direkt erkennen, können Sie möglicherweise feststellen, dass sie angegriffen haben, wenn Ihre Pflanzen gelbe oder geschrumpfte Blätter haben.
Wenn Sie wachsam sind, können Sie einige davon nur durch Sprühen der Pflanze mit einer verdünnten Lösung von Seifenwasser löschen. Verweisen Sie auf Lösungen für einen weit verbreiteten Mealybug -Befall auf unseren Leitfaden.
Dies sind weiche, flache, gelbe Insekten, Coccus hessperidum, das wird leicht für ein Wachstum der Stiele verwechselt.
Sie schädigen die Pflanzen in ihrem Nymphenstadium, hauptsächlich, saugen Saft und hinterlassen eine „Honigtau“ -Substanz, die die Fähigkeit der Pflanzen, über Photosynthese zu wachsen, schädigen kann.
Hier hilft es wirklich, Ihren Innengarten genau im Auge zu behalten. Wenn Sie diese littlichen, scablike Bugs erkennen, während es immer noch nur wenige gibt, können Sie sich wahrscheinlich darum kümmern, indem Sie ein Baumwollpolster mit Alkohol dämpfen und sie verwenden, um sie abzuwischen.
Wenn sie die Blätter bereits gelb gemacht haben, müssen Sie möglicherweise eine insektizide Seife oder eine der anderen in beschriebenen Lösungen verwenden Unser Leitfaden zur Verwaltung der Skala.
Diese Pinheadgröße, Tetranychidae, sind Spinnen, keine Insekten und gedeihen unter den gleichen Bedingungen wie tropische Pflanzen wie Anthurium.
Sie suchen Wärme und ernähren sich von der Unterseite von Laub, hinterlassen braune und gelbe Flecken und jugendliche Netze. Schließlich wird der Schaden, den sie verursachen.
Prävention ist der beste Ansatz. Spinnenmilben greifen gerne schmutziges Laub an. Stellen Sie also sicher, dass die Blätter einmal im Monat oder so bestäuben.
Halten Sie auch die Pflanzen feucht, da Spinnenmilben das wassergekrönte Laub zum Opfer bringen.
Wenn diese Arachnids bereits eine starke Darstellung auf Ihren Zimmerpflanzen gezeigt haben, lesen Sie Unser Leitfaden zum Lernen, wie Sie Spinnenmilben kontrollieren durch integriertes Schädlingsmanagement oder mit biologischen Kontrollen.
Kleine, helle, geflügelte Weißfliegen (Trieurodes vaporariorum) sind buchstäblich Saftsauger, und sie werden gerne aus dem Laub Ihrer Pflanze eine Mahlzeit machen.
Auch sie lassen die „Honigtau“ zurück, die die Photosynthese abschrecken kann.
Wenn Sie diese winzigen Schädlinge entdeckt haben, müssen Sie möglicherweise die Hilfe von NEEM -Ölspray oder insektizid Seife einsetzen. Wir bieten erstklassig Ratschläge für den Umgang mit Whiteflies in unserem Leitfaden.
Weitere Tipps zur Identifizierung und Kontrolle von Anthurium -Schädlingen finden Sie hier.
Es ist selten, aber die attraktiven, gesunden Blätter, die für Anthurium so charakteristisch sind. Oder die Pflanze kann mit dem Wilten beginnen oder verkürzte Blätter oder verkümmerte Stiele produzieren.
Die guten Nachrichten hier: Natürliches Altern kann für Blätter verblassen und aus den unteren Regionen der Anlage fallen.
Es ist auch möglich, dass die Exposition gegenüber heißem, direktem Sonnenlicht dazu geführt hat, dass das Laub austrocknet oder verbreitet aussieht, und das ist leicht mit einem Schritt zu einem Ort zu beheben, der helles, indirektes Licht liefert.
Das sind die einfachen Korrekturen für diese oft unvermeidbaren Hauspflanze. Aber Anthurien können gegen zwei Beschwerden treten, die schwieriger zu kämpfen haben: Blattfäule und Wurzelfäule. Jede Bedingung kann die Pflanzen vollständig zerstören.
Wenn ab und zu die ganze Pflanze anstelle eines fallenden Blattes in Eile gelb oder braun zu werden scheint, könnte Blattfäule die Quelle der Verschlechterung sein.
Die WasserformPhytophthora nicotianae, Ein Oomycete, gedeiht in Feuchtigkeit und Luftfeuchtigkeit. Es wird durch Spritzwasser verteilt und verursacht Blattfäule auf Anthurien und eine Vielzahl anderer Pflanzen.
Ihre Pflanze kann an Fehlern leidet, wenn es anfängt, schwarze oder braune Flecken mit toter Gewebe am Rande und Zentren seiner Blätter zu entwickeln. Diese Läsionen werden nur größer, wenn sie unentdeckt oder unbehandelt werden.
Eine potenzielle Lösung besteht darin.
Wenn das nicht funktioniert, verlieren Sie diese Pflanze, was ein Mist ist. Um einen weiteren Fall von Blattfäule zu verhindern, beseitigen.
Lernen So finden Sie die Wasserpflanze in den Boden, sehen Sie sich unseren Führer an.
Wurzelfäule ist die schändlichste der Krankheiten, die Anthurien entwickeln können und die Pflanze erfordern können. Oomyceten in der Pythium Gattung sind eine häufige Ursache für Wurzelfäule.
Es betrifft das Wurzelsystem, das dazu führen kann, dass Wasser durch die Wurzeln nicht aufgenommen wird, und die betroffene Pflanze wird schließlich gelb und sterben.
Der einfachste Weg, um dieses Unglück zu vermeiden. Das Stehen in angesammeltem Wasser kann schnell einen Anfall der Wurzelfäule auslassen.
Um festzustellen, ob Ihre Pflanze an dieser Krankheit leidet, schnüffeln Sie sie. Wenn die Fäulung ausreichend weitergegangen ist, riechen die Wurzeln schlecht.
Schauen Sie sich auch die Wurzeln an und schauen zuerst sie durch die Entwässerungslöcher in ihrem Behälter, wenn Sie dazu in der Lage sind. Wenn sie überhaupt braun aussehen oder wenn Sie sie nicht sehen können, lindern Sie die Pflanze aus dem Topf, um nach matschigen oder schleimigen geschwärzten Wurzeln zu suchen.
Wenn Sie diese Art von Zerfall feststellen, möchten Sie möglicherweise einen letzten Graben unternehmen, um die faulen Flecken mit sanitären Scheren zu schneiden, die Trümmer zu entsorgen und dann das Anbau von Infresh in einem sauberen Behälter zu entfalten.
Leider ist die einzige Lösung für die Wurzelfäule oft einfach die Pflanze und von vorne anfangen. Es ist bedauerlich, aber das nächste Mal wissen Sie, dass Sie das Werk nicht über Wasser oder das Werk in stehendem Wasser lassen können.
Pflanzenart: | Tropical Kräuternstänger | Blume/Laubfarbe: | Burgund, Gold, Grün, lila, rot, varigiert, gelb, weiß (Blattbleiche) / Grün |
Heimisch: | Tropen Nord- und Südamerikas | Wartung: | Niedrig |
Hardität (USDA -Zone): | 10-13 (draußen) | Bodenart: | Kombinationskaktus und Orchideenanbaumischung |
Belichtung: | Mittel- bis hohe indirekte Licht | Boden pH: | 5.0-6.5 |
Pflanztiefe: | 1 Zoll unter dem Topfrand (Wurzelkugel); Bodenoberfläche (Samen) | Bodenentwässerung: | Gut drainierend |
Höhe: | 12-24 Zoll | Verwendet: | Zimmerpflanze |
Ausbreitung: | 9-12 Zoll | Familie: | Araceae |
Wasserbedürfnisse: | Mäßig | Gattung: | Anthurium |
Gemeinsame Schädlinge und Krankheiten: | Mealybugs, Skala, Spinnenmilben, Weißfliegen; Blattfäule, Wurzelfäule | Spezies: | Andraeanum, Clarinervium, Crystallinum, Luxurier, Scherzerianum |
Wenn Sie ein selbstbekannter Hauspflanzenmörder sind, kann es Ihnen helfen, Ihre Beziehung zum Innengrün neu zu definieren.
Es ist wirklich eine einfache Option und könnte das Gateway zu einer erweiterten Sammlung sein. Oder vielleicht halten Sie bei einem an, und das ist auch in Ordnung!
Was ist Ihre Einstellung zu Anthurium?? Unabhängig davon.
Und wenn Sie diese Berichterstattung als wertvoll empfanden, werden Sie wahrscheinlich gerne diese Tropen lesen Hauspflanze Guides nächste: