Wie man wächst und für eine Artillerieanlage in Innenräumen sorgt

Wie man wächst und für eine Artillerieanlage in Innenräumen sorgt

Pilea Microphylla

Zierartilleriepflanze, Pilea Microphylla, AKA -Schießpulver oder Pistolenanlage, Militärfarn oder Rockweed ist eine krautige Staude.

Es ist eine von ungefähr 600 Arten von Nichtsting Pilea Spezies in der Urticaceae oder Brennnesselfamilie.

Diese tropische Art gedeiht das ganze Jahr über in Zonen 11 bis 12 als kurzlebige immergrüne Staude. Es wird auch als jährliches oder in der Innenräume im Freien in allen Zonen gewachsen.

Foto von David J. Stang, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

In diesem Artikel werden wir alles diskutieren, was Sie wissen müssen, um Ihre eigene Artillerieanlage in Innenräumen zu wachsen und zu betreuen.

Hier ist die Aufstellung:

Was du lernen wirst

  • Kultivierung und Geschichte
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Beschneiden und Wartung
  • Sorten auszuwählen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Lass uns anfangen!

Kultivierung und Geschichte

P. Microphylla ist ungiftig für Haustiere.

Es hat eine kriechende Wachstumsgewohnheit und kann reife Abmessungen von sechs bis 18 Zoll hoch und 12 bis 24 Zoll breit werden.

Foto von Shijan Kaakkara, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.

Die Artilleriespezies hat pralle Blätter wie ein Sukkulenten. Sie sind entweder grün oder bunte rosa und weiße, ein acht bis halb Zoll lang und „obovat“ oder abgerundet und schmaler an der Basis. Die Blätter sind in gegnerischen Paaren angeordnet, wie ein Farnwedel.

In der Natur produziert die Art winzige rosa Blüten, gefolgt von braunen Früchten. Und während es unwahrscheinlich ist, dass die Blüte im Inneren auftritt, macht es Spaß, darüber zu wissen.

Es gibt sowohl männliche als auch weibliche Blüten, und die Männer treiben Pollen buchstäblich in die Luft, wie bei einem Luftangriff.

Foto von Renjusplace, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.

Historisch gesehen hat die Artillerie -Arten zahlreiche botanische Neuklassifizierungen des schwedischen Botanikers Carl Linnaeus und späterer Botaniker erfahren, einschließlich der Botaniker Parietaria microphylla (1759), Pilea Muscosa (1821), P. Microphylla (1851) und P. Trianthemoides var. Microphylla (1869).

Diese Synonyme und „Basionyms“ oder Namensäquivalente und deren Vorgänger tauchen immer noch bei Pflanzensuche auf, daher ist es gut, mit ihnen vertraut zu sein.

Die Artilleriespezies stammt aus der Karibik, Mexiko, Mittel- und Südamerikas sowie im Südosten der Vereinigten Staaten.

In seinem einheimischen Lebensraum ist es ein etwas unkrauter, der die Bodenbedeckung verbreitet, die üblicherweise zwischen Felsen und Rasenflächen, in Rändern zwischen Land und Wasser und in Mauerwerkspalten sprießt.

Die Spezies wurde weltweit eingeführt und wird als invasiv eingestuft oder bei hohes Risiko, invasiv zu werden an vielen Orten, weil es leicht über Stolonen oder Läuferwurzeln sowie selbst angesagtes Samen verengt werden.

Die heutigen kultivierten Sorten sind robuste Versionen der Hardscrabble Wild Species. Und während der Innenkultivierung keine Bedrohung für die Landschaft darstellt, empfehlen wir nicht, das Vermietung zu erleben P. Microphylla Verbringen Sie den Sommer im Freien in gemäßigten Zonen, wie wir es mit vielen Zimmerpflanzen tun, um es versehentlich in die Landschaft einzusetzen.

Diese tropische Art gedeiht am besten mit Ein Tagestemperaturbereich von 65 bis 85 ° F und 1000 bis 2000 Fuß-Kandeln Tageslicht, Das ist eine andere Art, helles indirektes Licht zu sagen.

Wenn die Raumtemperatur auf 50 ° F sinkt, können Sie in anhaltenden Entwürfen Ihre Anlage verlieren.

Niedrigeres Licht ist gut verträglich, führt jedoch normalerweise zu dunkelgrünem Schattieren. Verschwenden Sie also kein Geld für eine billige Sorte, wenn Sie einen schwachen Ort für Ihre Anlage wählen.

Und Wachstum kann horizontaler als aufrecht sein. Ein kleines Schnitt von langbeinigen Stielen trägt zu einer kompakteren Form bei.

Wenn Sie eine sehr schwache Einstellung wie ein fensterloses Büro haben, in das Sie eine Anlage hinzufügen möchten, benötigen Sie ein wachsendes Licht.

Vermehrung

Um deine eigenen zu wachsen P. Microphylla, Sie müssen mit Samen beginnen, einen Stielschneid aus einer bestehenden Anlage nehmen, eine bestehende Anlage teilen oder einen Kindergarten kaufen.

Schauen wir uns alle vier Optionen an.

Aus Samen

Im Freien ist dies ein kräftiger Selbstsätiger, der winzige Samen mit Begeisterung verteilt und zu seinen invasiven Tendenzen beiträgt.

Ausgehend von Saatgut kann jedoch eine Herausforderung darstellen, da die meisten Einzelhändler lebende Pflanzen und Samen verkaufen können.

Aus einem Stielschnitt

Wenn Sie jemanden mit einer Anlage bereits kennen, können Sie einen Vorsprung erhalten, indem Sie ein Schneiden nehmen.

Um einen Stielschnitt zu verbreiten, machen Sie Ihren Schnitt etwa vier Zoll von der Spitze eines wachsenden Stiels jederzeit während des Frühlings oder Sommers entfernt.

Verwenden Sie saubere Scheren und wählen Sie einen Punkt zum Schneiden, der direkt unter einem Blattknoten liegt. Dies ist ein natürlicher Wachstumspunkt, an dem Wurzeln leicht sprießen werden.

Klicken Sie aus den unteren Blättern, um einen nackten Stiel zu enthüllen, der etwa zwei Zentimeter lang ist.

Legen Sie den nackten Stiel in einen Zoll Wasser in einen schmalen Behälter, der ihn unterstützen kann, wie ein altes ungenutzter Trinkglas. Es sollte keine Blätter unter der Wasserlinie geben, da sie anfangen zu verfallen und das Wasser zu verdoppeln.

Legen Sie das Glas an einem Ort mit hellem indirektem Sonnenlicht, wie in der Nähe eines Fensters mit einem undurchsichtigen Vorhang. Vermeiden Sie direktes Sonnenlicht, da es das Laub und die Wurzeln mit seiner Intensität verbrennen kann.

Wechseln Sie das Wasser täglich.

Wenn in den nächsten Wochen Wurzeln sprießen, haben Sie einen Schnitt, der bereit ist, in Kürze zu diskutieren.

Durch Division

Neben einem anderen Gärtner, der Ihnen bei der Schneidmethode unterstützt wird, um mit Ihrem ersten Werk zu beginnen. In diesem Fall können Sie nach einer Abteilung fragen.

Diese Methode beinhaltet die Entbindung und Aufteilung einer Anlage in zwei oder mehr Abschnitte und die Umpflanzung der Abschnitte in ihre eigenen Behälter.

Du kannst Erfahren Sie, wie Sie eine krautige Staude in unserem Führer teilen können.

Wenn Sie keinen enttäuschenden Freund haben, ist es Zeit, Ihre Brieftasche herauszuholen.

Von einem Kindergarten, Start/Transplantation

Wenn Sie einen Pilea kaufen, kann es sehr jung oder reifer sein. Um es in einen anderen Behälter zu transplantieren oder um einen Stielschnitt oder eine Stielschneidung oder eine Abteilung zu stöbern, tun Sie Folgendes:

Wählen Sie ein Schiff, das groß genug ist, um die Pflanze aufzunehmen, unabhängig von seiner Größe, mit zwei bis drei Zoll Wachstumsraum rund um sie herum. Stellen Sie sicher, dass es ein oder mehrere Entwässerungslöcher hat.

Denken Sie daran, dass diese Art von Pilea, wenn es ausgereift ist, zwischen 12 und 24 Zoll breit sein kann. Sie müssen wahrscheinlich mehr als einmal vor Fälligkeit wieder aufnehmen und möchten möglicherweise die frühen Behälter auf der kostengünstigen Seite behalten.

Bei der Reife können Sie sich für die Auswahl eines hängenden Behälters entscheiden, um die kriechende, hintere Natur der Art zu präsentieren.

Kaufen Sie Tobenboden Das ist reich an organischer Substanz, feuchtigkeitsspezifischer, locker und luftig und gut abgebaut. Es wird die 5 annähern.0 bis 6.0 pH, dass diese tropische Spezies bevorzugt.

Legen Sie eine einzelne Schicht Erbsenkies in den Boden, um die Entwässerung zu erleichtern, und füllen Sie das Schiff ungefähr auf halber Strecke mit Blumenerde.

Die Pflanze vorsichtig aus ihrem aktuellen Topf entdecken.

Setzen Sie es im Topfmedium ab, so dass es in der gleichen Tiefe im Originalbehälter sitzt.

Backfülle mit Erde und schäre es sehr leicht, um die Pflanze aufrecht zu halten. Achten Sie darauf, den Boden nicht zu verdichten. Leicht und luftig ist das, was Sie anstreben möchten.

Wenn Sie ein verwurzeltes Stammschnitt verfolgen, lassen Sie ihn im Boden ab und achten Sie darauf, die jungen Wurzeln nicht zu verletzen.

Begraben Sie das verwurzelte Ende einen Zentimeter tief im Boden, leicht und locker zurückzufassen.

Um eine Teilung zu transplantieren, möchten Sie sie auf die gleiche Weise auf die gleiche Weise niederlassen, mit etwa einem Zentimeter Erde über den Wurzeln, ungefähr so ​​hoch wie in seinem ursprünglichen Schiff.

Nach dem Blumenwasser, bis es den Boden des Schiffes verläuft, und wiederholen.

Wenn die gesamte Entwässerung gestoppt ist, finden Sie einen Ort mit hellem, indirektem Licht. Möglicherweise möchten Sie den Behälter auf einer einzigen Schicht Erbsenkies in einer flachen, nicht steigenden Pfanne legen. Fügen Sie Wasser in die Pfanne hinzu, bis es nur ganz oben am Kies steht.

Dies ist eine großartige Möglichkeit, die Umgebungsfeuchtigkeit zu erhöhen und den natürlichen Lebensraum einer Pilea -Pflanze zu replizieren.

Ein letzter Anmerkung: Mit Stielen, die wie ein Sukkulenten fleischig sind, ist es leicht zu blauen oder zu brechen. Achten Sie also darauf, Ihre mit Sorgfalt zu behandeln.

Wie Wachse ich

Sobald er eingetopft und bewässert ist, ist es an der Zeit, eine halbe flüssige oder langsam freisetzende körnige Zimmerpflanze aufzutragen. Es ist am besten, dies auf feuchten Boden anzuwenden, um zu vermeiden, dass zarte Wurzeln und Stiele verbrannt werden.

Füttern Sie im Sommer wieder und füttern Sie weiterhin einmal im Frühling und einmal im Sommer für die Zukunft.

Einige Gärtner empfehlen, häufiger zu füttern, aber eine Überfütterung kann sich als Katastrophe erweisen, die zu einem sichtbaren Anbau von Salzen auf dem Boden und Behälter führt, die die Wasseraufnahme hemmen.

Im Falle eines Aufbaus den Topf mehrmals mit Wasser durchspülen und die Fütterung im Frühjahr auf einmal im Jahr reduzieren.

Halten Sie den Boden gleichmäßig feucht, indem Sie gießen, wenn sich die Oberfläche trocken anfühlt. Vermeiden Sie Übersättigung, da die Wurzeln leicht verrotten und die Bewässerung während der Winterschleife verringern. Lassen Sie den Topf einfach nicht vollständig austrocknen.

Vermeiden Sie außerdem, die Blätter zu benetzen, insbesondere an Orten mit schlechten Lichtverhältnissen, um zu vermeiden.

Wachstumstipps

P. Macrophylla ist nicht schwer zu wachsen, wenn Sie sich daran erinnern,:

  • Verwenden Sie einen organisch reichen Backboden, der locker, gut abgebrochen und feuchtigkeitsspezifisch ist.
  • Vermeiden Sie es, den Boden beim Toten hart zu packen. Stattdessen locker und lassen Sie viele Luftlöcher, um den Fluss von Nährstoffen, Sauerstoff und Wasser zu erleichtern.
  • Düngen Sie sparsam, um einen Anbau von Salzen zu vermeiden, und spülen Sie bei Bedarf mehrmals bei Überfütterung.
  • Halten Sie sogar Feuchtigkeit ohne Übersättigung durch Bewässerung, wenn sich die Bodenoberfläche trocken anfühlt.

Beschneiden und Wartung

Dies ist eine leichte Art zu pflegen. Für eine kompaktere Form drücken Sie ein paar Zentimeter der Wachstumsspitzen ab. Wenn Sie möchten, verwenden Sie sie, um neue Pflanzen gemäß den oben genannten Ausbreitungsanweisungen zu erstellen.

Wenn ein zerbrechlicher Stamm bricht, verwenden Sie sauber Pflaumen Um den beschädigten Teil zu entfernen. Stellen Sie sicher, dass Sie knapp über einem Blattknoten schneiden, um eine schnelle Regeneration zu fördern.

Außerdem ist Leitungswasser manchmal so alkalisch oder „hart“, dass sich auf den Blättern weiße Flecken bilden. Wenn Sie dieses Problem feststellen, wechseln Sie zu destilliertem Wasser.

Sorten auszuwählen

Wie viele Zimmerpflanzen tropischer Herkunft, P. Microphylla gedeiht in hellem, indirektem Licht, kann aber eine Platzierung bei schlechten Lichtverhältnissen tolerieren.

Foto von Daderot, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.

P. Microphylla 'Variegata' ist eine variegierte rosa und weiße Sorte, die Sie für einen Ort mit hellem indirektem Licht wählen möchten.

P. Microphylla 'Variegata.Foto von Forest & Kim Starr, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.

Denken Sie daran, dass eine grüne Sorte die beste Ergebnisse bei schlechten Lichtverhältnissen ist, da eine variabierte Art wahrscheinlich dunkelgrün schattiert wird.

Diese Art wurde nicht weit verbreitet, und die Optionen und Verfügbarkeit sind derzeit nicht umfangreich.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Mit Innenanbau sind Sie wahrscheinlich nicht mit vielen Problemen konfrontiert. Einige häufige Zimmerpflanzenschädlinge bevorzugen sehr trockene Umgebungen, während Pilze und Bakterien die Feuchtigkeit begünstigen.

Versuchen Sie, die Innenfeuchtigkeit bei oder über 45 Prozent zu behalten, und vermeiden Sie sowohl Unter- als auch Überwässerung sowie direktes Sonnenlicht.

Selbst mit der besten Pflege können Schädlinge erscheinen. Sie können begegnen:

  • Blattläuse
  • Raupen
  • Falsche Spinnenmilben
  • Pilzneigen
  • Mealybugs
  • Skala
  • Schnecken und Schnecken
  • Spinnenmilben
  • Ufer fliegen
  • Thrips
  • Weißfliegen

Einige sind wahrscheinlicher, dass Flora im Freien gewachsen ist, aber Sie sollten sich der Möglichkeiten bewusst sein.

Wenn ein Strom laufender Leitungswasser die beleidigenden Insekten nicht ausschüttet, versuchen Sie es mit einem oder mehreren der folgenden:

Behandeln Sie Sapsucker und Raupen mit einem organischen Neemöl auf.

Nahrungsmittelqualität auftragen Kieselgur Erde zum Boden. Es befasst sich mit Sapsuckers sowie fliegenden Schädlingen und Gastropoden und bleibt im Blumenmedium als vorbeugende Maß gegen zukünftige Befall.

Legen Sie gelbe klebrige Klebebandprodukte, die speziell formuliert sind, um fliegende Schädlinge in der Nähe betroffener Töpfe zu fangen.

Im Falle eines umfangreichen Befalls müssen Sie möglicherweise schwer beschädigtes Laub entfernen, indem Sie Stämme direkt über einem Blattknoten oder an der Basis schneiden.

Was Krankheiten betrifft, so ist das Folgende bekannt, dass sie betroffen sind P. Microphylla:

  • Anthracnose (Colletotrichum spp.)
  • MyRothecium Blattfleck (MyRothecium roridum)
  • Pythium -Wurzelfäule (Pythium spp.)
  • Rhizoctonia Aerial Blight (Rhizoctonia Solani)
  • Southern Cloht (Sklerotium rolfsii)
  • Xanthomonas Blattfleck (Xanthomonas Campestris)

Wie wir sagten, leiden in Innenbeobachtungen weniger wahrscheinlich an diesen Beschwerden als im Freien angebaute Pflanzen.

Wenn sich jedoch infizieren sollte, gibt es sowohl chemische als auch biologische Behandlungen für Pilz- und Bakterienerkrankungen, die Sie ausprobieren können.

Wenn der Schaden umfangreich ist, ist es oft besser, die Pflanze zu verwerfen und den Topf mit einem 10-prozentigen Bleichmittel zu Wasser zu desinfizieren (ein Teil Bleichmittel auf neun Teile Wasser).

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:KräuterwendeBlume/Laubfarbe:Nicht -edeskript rosa / grün oder variiert rosa und weiß
Heimisch:Karibik, Südosten der USA, Mexiko, Mittel- und SüdamerikaToleranz:Gedimmtes Licht
Hardität (USDA -Zone):11-12Wartung:Niedrig
Belichtung:Helles indirektes Licht (Teilschatten im Freien)Bodenart:Bioreicher Blumenerde
Pflanztiefe:Gleiche Tiefe wie Container, 1 Zoll für verwurzelte StammschnitteBoden pH:5.0-6.0
Höhe:6-18 ZollBodenentwässerung:Gut drainierend
Ausbreitung:12-24 ZollBefehl:Rosales
Wachstumsrate:SchnellFamilie:Urticaceae
Wasserbedürfnisse:MäßigGattung:Pilea
Gemeinsame Schädlinge und Krankheiten:Skala, Spinnenmilben; WurzelfäuleSpezies:Microphylla

Über die Artilleriepflanze angefeuert

Mit Massen winziger Blätter entlang kriechender Stiele, P. Microphylla Fügt einer tropischen Artensammlung eine reichhaltige Textur und aufregende visuelle Anziehungskraft hinzu. Und wenn Sie Töpfe gruppieren, erhöhen Sie die Umgebungsfeuchtigkeit und profitieren ihnen allen.

Foto von David J. Stang, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.

Es ist Zeit, sich auf eine neue Ergänzung Ihrer Indoor -Laubfamilie vorzubereiten!

Denken Sie daran, dass Sie von einem Stielschnitt, einer Division oder eines Kindergartens aus starten können und dass ein Container bei schlechten Lichtverhältnissen platziert führt zu Blättern, die dunkelgrün schatten.

Wählen Sie einen Behälter mit zwei bis drei Zoll zusätzlichen Raum zum Wachstum und Bewässerung.

Kaufen Sie eine hochwertige Topfmischung, die luftig, feuchtigkeitsdüngste und gut abgebrochene sowie Zimmerpflanzendünger ist.

Jetzt sind Sie alle festgelegt!

Wir können es kaum erwarten, im Kommentarbereich unten von Ihrer Artillerieanlage zu hören.

Wenn Sie es genossen haben, über dieses Kriechen zu lesen Zimmerpflanze, Wir empfehlen die folgenden Artikel als nächstes:

  • Wie man wächst und für einen Hausbestand der Trauben Ivy sorgt
  • Wie man wächst und für Philodendron sorgt
  • Wie man wächst und für die Haustischen Zimmerpflanzen für Pothos sorgt