Die Aluminiumpflanze, Pilea cadierei, ist eine immergrüne Kräuterstänger, die in den USDA -Hardinitätszonen 11 und 12 im Freien im Freien im Freien wächst, und im hellen indirekten Sonnenlicht an allen Orten im hellen indirekten Sonnenlicht.
Es hat eine Strauch-ähnliche, klumpende Wachstumskrise und ist dafür geschätzt.
P. Cadierei ist eine von ungefähr 600 Arten von Nichtsting Pilea Speziesin der Urticaceae oder einer Brennnesselfamilie, die stechende Brennnessel und Clearweed enthält.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
In diesem Artikel diskutieren wir alles, was Sie wissen müssen, um ein auffälliges Aluminium -Zimmerpflanze zu kultivieren.
Hier ist, was auf Lager ist:
Bereit? Kommen wir in den Gartenmodus.
Auch als Watermelon Pilea bekannt, das silberstreikte Laub von P. Cadierei ähnelt der Striping an der Rinde der klassischen Sommermelone.
Foto von David J. Stang, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.Es ist ein faszinierendes Muster. Zwischen den Blattvenen gibt es erhöhte Bereiche und die Tatsache, dass sie mit Silber hervorgehoben werden.
Die Blätter haben gezackte Ränder und sind eine Kreuzung zwischen elliptisch und eiförmig in Form, wie einige gezeigt sind und andere rundere Runden sind.
Die Blätter fühlen sich wachsartig an und die Stängel sind fleischig, wie die von denen von eine Begonie oder Sukkulente Arten.
Die Blumen sind unscheinbar mit einer grünlich-weißen Farbe. Sie wachsen hinein Zyme, die flachen Blütenstände oder Cluster sind.
In ihrem natürlichen Lebensraum erscheinen Blüten im Frühjahr und Sommer, aber sie sind selten auf Hauspflanzen zu sehen.
Mit einer überschaubaren ausgereiften Höhe von neun bis zehn Zoll und einer Ausbreitung von sechs bis neun Zoll ist diese kleine Süße gut geeignet zu Gartenarbeit in Innenräumen, Besonders in kleinen Räumen, in denen es als eigenständiges Schaufenster glänzen kann.
P. Cadierei ist in China und Vietnam beheimatet, wo es als Bodenbedeckung über dem Dschungelboden wächst und im Schatten und im sanften Sonnenlicht mit einer Fülle an Hitze und Feuchtigkeit gedeiht.
P. Cadierei Wahrscheinlich war er westlich als eine Vielzahl von tropischen Exemplaren, die zum Studium, Anbau und Einführung in den aufstrebenden Zierpflanzenmarkt des frühen 20. Jahrhunderts bestimmt sind, als importierte Palmen die viktorianischen Parloren zierten.
Und obwohl es sich um eine relativ kurzlebige Art handelt, die wahrscheinlich mehr als fünf Jahre dauern wird, ist es so einfach, sich von Stammschnitten zu vermehren, dass Sie es gut in die Zukunft genießen können.
Lassen Sie uns herausfinden, wie!
Um Ihren eigenen Wassermelonenpila zu gründen, müssen Sie einen Stielschnitt aus einer vorhandenen Anlage nehmen oder einen neuen von einem Kindergarten kaufen, den Sie wie gewünscht in Ihren eigenen Topf transplantieren können.
Lassen Sie uns zunächst darüber sprechen, Stecklinge zu nehmen und sie entweder in Wasser oder im Boden zu verwurzeln. Dann werden wir zu Kindergarten übergehen.
Die beste Zeit für Stecklinge ist während der Vegetationsperiode im Frühling oder Sommer.
Um einen Stamm aus zu schneiden, beginnen Sie an der Wachstumsspitze und messen Sie etwa drei Zoll.
Verwenden Sie saubere Scheren, um über den Stiel über einen achten Zentimeter unter zwei Blättern sauber zu schneiden.
Schleifen Sie die niedrigsten Blätter ab, damit Sie mindestens zwei Zoll lang sind, wobei die oberen Blätter intakt sind. Es sollte keine Blätter unterhalb der Wasseroberfläche geben, in die wir den Stamm einsetzen werden.
Wählen Sie einen Vier- bis sechsunzernen Behälter und sanieren Sie ihn mit einer Bleichlösung von 10 Prozent (ein Teil Bleichmittel auf neun Teile Wasser) und spülen Sie es und trocknen Sie sie dann gründlich aus und trocknen Sie ihn.
Legen Sie den Stiel in den Behälter und füllen Sie ihn mit zwei Zentimeter Wasser.
Stellen Sie den Behälter an einer Stelle mit hellem indirektem Sonnenlicht und einer Temperatur zwischen 60 und 75 ° F ein.
Ändern Sie das Wasser alle paar Tage, um es frisch zu halten.
Sie werden in wenigen Wochen zerbrechliche weiße Wurzeln sehen, die vom Boden des Stiels sprießen.
Sobald die Wurzeln weniger zerbrechlich sind, ist es in einer weiteren Woche Zeit, das Schneiden auf Blumenerde zu verpflanzen.
Wählen ein attraktiver, gut abtrieber Behälter Das kann buschige Abmessungen von neun bis 12 Zoll groß und sechs bis neun Zoll breit haben.
Füllen Sie den Topf drei Viertel voll mit einem organisch reichhaltigen Topf, Lehm Putting Medium Das ist leicht und luftig, Feuchtigkeitsbehebung und gut abgebaut. Ein pH zwischen 5.0 und 6.0 ist ideal.
Machen Sie ein 1-Zoll-Loch im Boden mit einem Dibber, einem Essstäbchen oder dergleichen.
Setzen Sie den verwurzelten Stamm vorsichtig in das Loch ein und schieben Sie den Boden sicher um ihn herum, dann gut Wasser gut Wasser.
Wenn Sie Ihren Schnitt in den Boden beginnen möchten, können Sie das geschnittene Ende in Wurzelhormonpulver eintauchen und den Schneiden einen Zentimeter tief in einen von drei Viertel mit Blindmittel gefüllten Startertopf einstellen.
Halten Sie sogar Feuchtigkeit auf. Neues Wachstum ist ein Hinweis auf eine erfolgreiche Wurzelbildung. Zu diesem Zeitpunkt können Sie es in einen größeren Behälter stöbern, wie unten beschrieben.
Foto von Salicyna, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.Nach einem Schnitt knapp unter einem Blattknoten, der leicht für eine neue Pflanze verwurzelt ist, ist es gut, den ursprünglichen Stiel aufzuräumen, anstatt eine Länge bloßes „Stumpfes“ zu hinterlassen.”
Schneiden Sie den Stiel bis zu einem Punkt, der über einem Blätterpaar ein Achtel Zoll ist, um das Wachstum der Blatt des Blattes nach oben und außen zu stimulieren.
Wenn Sie ein Topf -Exemplar kaufen, möchten Sie es möglicherweise in einem Behälter Ihrer Wahl wieder aufnehmen. Wählen Sie einen Behälter, der die ausgereiften Abmessungen der Anlage aufnimmt, und stellen Sie sicher.
So transplantieren Sie aus einem Kindergarten:
Die Pflanze vorsichtig auswirken und den Boden und die Wurzeln lockern. Wenn sie eng gewickelt oder „Wurzelgebunden“ sind, können Sie die niedrigsten Wurzeln schneiden, um sie zu lösen und nach außen zu fliegen, um sie zum Ausbreiten zu ermutigen.
Legen Sie den gesamten Inhalt des ursprünglichen Topfes in den neuen Behälter. Stellen Sie es so ein, dass die Pflanze im neuen Topf in der gleichen Tiefe ist wie im alten.
Füllen Sie nach Bedarf mit organisch reichhaltigem Blumenerde aus. Idealerweise sollten Sie einen Zentimeter Raum vom Topfrand bis zur Bodenoberfläche lassen, um das Bewässerung ohne Überlauf zu ermöglichen.
Tampen Sie den Boden nach unten, um die Pflanze im neuen Topf zu sichern, und Wasser gut Wasser.
Halten Sie Ihre Pflanze in einem Raum mit Temperaturen zwischen 60 und 75 ° F und liefern Sie helles indirektes Licht. Direktes Sonnenlicht, insbesondere durch eine Fensterscheibe, kann das Laub senken und sollte vermieden werden.
Aluminiumpflanzen gedeihen in Boden, der gleichmäßig feucht, aber nicht wässrt. Bewässern Sie die Pflanze vor dem Boden im Topf trocknet aus und achten, um die Benetzung der Blätter zu vermeiden. Blätter, die nass bleiben, laden ein Pilzwachstum ein.
Wenn Ihr Zuhause besonders trocken ist, möchten Sie möglicherweise die relative Luftfeuchtigkeit für Ihre Aluminiumanlage erhöhen.
Hier erfahren Sie, wie man es mit einem Bett feuchter Kieselsteine macht:
Finden Sie eine nicht störende Pfanne, die zwei bis vier Zoll tief ist, und genügend Kieselsteine oder Murmeln, um den Boden in einer einzigen Schicht abzudecken. Vermeiden Sie lackierte Produkte, da sie sich bei der Desinfektion verschlechtern können.
Bereinigen Sie die Pfanne und die Kiesel. Gründlich und trocken ausspülen.
Füllen Sie die Pfanne mit einer einzelnen Schicht Kieselstiche.
Fügen Sie der Pfanne genügend Wasser hinzu, um die Kieselsteine kaum zu bedecken.
Legen Sie die Topfpflanze auf die Kieselsteine.
Bei der Pflanzzeit und in jeder Frühjahr mit einem ausgewogenen Flüssigkeitsdünger pro Packungsanweisungen füttern. Füttern Sie während der Vegetationsperiode weiterhin monatlich, um die Produktion von gesundem Laub zu fördern.
Im Herbst verlangsamt sich das Wachstum und es beginnt eine Ruhezeit der Ruhe. Reduzieren Sie die Bewässerung und hängen Sie die Düngung bis zum folgenden Frühjahr auf.
Beachten Sie, dass ein hochwertiges Wachstumslicht eine praktikable Option ist, wenn helles indirektes Licht nicht verfügbar ist. Bitte sehen Sie unsere Artikel über Grow Lights Um das beste Modell für Sie zu wählen.
Die Pflege einer Aluminiumanlage ist nicht schwer, wenn Sie sich an Folgendes erinnern:
Dies ist eine mäßige Menge an Wartung bei der Betreuung Ihres Aluminiumwerks während der Vegetationsperiode.
Sie mögen lesen, dass es sich um eine wartungsarme Anlage handelt, aber Sie müssen sorgfältig in Bezug auf Bewässerung sein, da Sie den Boden während der aktivsten Wachstumsperioden im Frühling und Sommer nicht trocknen lassen können.
Während der Ruhezeit im Herbst und des Winterwachstums wird das Wachstum aufgehängt und der Boden trocknet langsamer aus.
Darüber hinaus ist dies eine schnell wachsende Art, die während der Vegetationsperiode regelmäßig beschnitten werden muss, um eine kompakte Form aufrechtzuerhalten. Die Entfernung von toten und beschädigten Blättern sowie langbeinigen Stielen optimiert die visuelle Anziehungskraft.
In einer 10 -prozentigen Bleichlösung (ein Teil Bleichmittel bis zu neun Teilen Wasser) immer mit einer Bereinigung vor und nach dem Gebrauch sanften.
Machen Sie Schnitte direkt über einem Blätterpaar, um das Wachstum des Blattes nach oben zu stimulieren. Wenn Sie die geschnittenen Stämme als Stecklinge verwenden, um neue Pflanzen zu verbreiten.
Um das buschigere Wachstum zu fördern, können Sie Ihre Hände waschen und mit Ihren Daumen- und Zeigefingernägeln regelmäßig die oberen Zentimeter des Frisch- und Sommerwachstums abziehen.
Behalten Sie sogar Feuchtigkeit auf, indem Sie bewässert, bevor der Boden vollständig aussieht. Achten Sie darauf, den Boden zu gießen, nicht die Blätter, da feuchte Blätter zu Krankheiten und verrotten sind.
Und schließlich denken Sie daran, das P. Cadierei ist ein tropisches Exemplar, das nach Feuchtigkeit sehnt. Wenn die wachsende Umgebung zu trocken ist, kann es nicht gedeihen.
Verwenden Sie die oben diskutierte Pan von Kiesel.
Fügen Sie Wasser nach Bedarf zu den Kieselsteinen hinzu, um sie kaum bedeckt zu halten. In regelmäßigen Abständen, beispielsweise jeden Monat, geben Sie der Pfanne und Kieselstichen eine gründliche Desinfektion mit einer Bleichlösung von 10 Prozent, bevor Sie Süßwasser hinzufügen.
Es ist leicht, sich in eine Wassermelonenpila zu verlieben, wenn Sie mit einem Qualitätsprodukt beginnen, das während seiner Kindergarten gut gelegen wurde.
Aluminiumpflanze
Dieser kleine Liebling aus Hirt's Gardens ist bereit für seinen neuen Pflanzenelternteil. Denken Sie daran, die Temperatur über 60 und unter 75 ° F zu halten und hell indirektes Licht zu liefern.
Für die besten Ergebnisse sogar Feuchtigkeit liefern, weder übersättigend noch den Boden vollständig austrocknen lassen.
Wenn Sie sich verjüngen und eine buschige Form aufrechterhalten, wird Ihr Neuankömmling sehr glücklich sein.
Finden Sie jetzt Aluminiumpflanzen aus Hirt's Gardens über Amazon in 2.5-Zoll-Töpfe.
Zusätzlich zu Pflanzen in voller Größe gibt es eine Zwergsorte. P. Cadierei 'Minima' mit einer besonders zierlichen Höhe von nur acht bis 10 Zoll. Es hat die gleichen reichen grün- und silbernen Blattmarkierungen und die kulturellen Anforderungen.
Mit hellem, indirektem, leichten, mäßigen Bewässerung, Verjüngungsbeschnitten und monatlicher Düngung wird Ihre Wassermelonenpila eine gute Gesundheit genießen und viele Krankheiten abgeben können.
Foto von David J. Stang, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.Zimmerpflanzen in Zimmern, die zu heiß und trocken sind, können Schädlingen wie folgt erliegen:
Früher gefangen, ein festes Übergießen mit dem Küchensprühgerät, gefolgt von einer Behandlung mit organischen insektiziden Neemöl, sollte den Trick machen.
Diese Schädlinge zu beseitigen, ist ein Muss, da sie Träger von Pflanzenkrankheiten sind, und ihr Saft-Saugen kann einen umfangreichen Blattschaden verursachen.
Sie fragen sich vielleicht, warum die Blattläuse, ein Schädling im Freien eine Innenanlage, beeinflussen würde.
Im November 2018 hat das Abteilung für landwirtschaftliche und Verbraucherdienstleistungen in Florida die Pflanzenindustrie das Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherdienstleistungenausgegeben a Schädlingswarnung Das warnte, dass die Pilea Blattläuse, Myzus Fataune, war in der westlichen Hemisphäre nachgewiesen worden.
In Japan und Korea heimisch ist diese Blattlaus mit größerer Wahrscheinlichkeit, dass das Laub im Freien gepflegt wird.
Es wird jedoch festgestellt. Und ohne Raubtiere im Freien wie Vögel, um es zu verschlingen, hat es das Potenzial, Chaos anrichten zu können.
Wenn ein Schädlingsbefall als letztes Ausweg nicht kontrolliert werden kann. Mit einer nahrhaften Dosis flüssiger Zimmerpflanzen und regelmäßiger Bewässerung können die Stängel nachwachsen.
Gemäß den Experten bei Mid-Florida Forschungs- und Bildungszentrum des Instituts für Hochwasser- und Landwirtschaftswissenschaften der Universität von Florida sind die folgenden Krankheiten gemeinsam P. Cadierei:
Der erste, Anthracnose, ist bakteriell und die anderen sind Pilz. Symptome können schwer zu unterscheiden und die meisten Zauberkatastrophen. Nur Pythium -Wurzelfäule und Rhizoctonia -Luftfehler können auf die fungizide Behandlung reagieren.
Das Fazit ist Folgendes:
Wenn Pflanzen zu heiß und trocken sind, können sie Saft-saugende Schädlinge erliegen.
Und wenn das Laub nass bleibt, wird es zu einem Brutboden für Bakterien und Pilze, von denen die meisten Krankheiten verursachen, die unheilbar sind.
Es ist wichtig, proaktiv zu sein!
Wählen Sie eine gesunde Probe aus und bieten Sie einen gemäßigten Ort mit angemessener Feuchtigkeit an. Vermeiden Sie sowohl Unter- als auch Überwässerung und wässern Sie immer den Boden, nicht die Blätter, um Feuchtigkeitsanbau zu verhindern.
Pflanzenart: | Kräuter immergrüne Staude | Laubfarbe: | Grün mit Silberspritzen |
Heimisch: | China und Vietnam | Wartung: | Mäßig |
Hardität (USDA -Zone): | 11-12 | Wasserbedürfnisse: | Mäßig |
Blütezeit: | Sommer | Bodenart: | Organisch reicher Lehm |
Belichtung: | Helles, indirektes Licht - kann tolerieren etwas schwaches Licht | Boden pH: | 5.0-6.0 |
Pflanztiefe: | 1 Zoll oder gleich wie die Containertiefe | Bodenentwässerung: | Gut drainierend |
Höhe: | 9-12 Zoll | Befehl: | Rosales |
Ausbreitung: | 6-9 Zoll | Familie: | Urticaceae |
Wachstumsrate: | Schnell | Gattung: | Pilea |
Gemeinsame Schädlinge und Krankheiten: | Blattläuse, Mealybugs, Spinnenmilben; Anthracnose, Myrotecium -Blattfleck, Pythium -Wurzelfäule, Rhizoctonia Aerial Blight, Xanthomonas Blattfleck | Spezies: | Cadierei |
Sie werden nicht nur die attraktive Form der Wassermelonenpilea, sondern auch die Vielseitigkeit lieben. Es macht eine elegante Ergänzung zu Ihrer Zimmerpflanzensammlung und auch zu einem großartigen Begleiter des Heimbüros.
Mit organisch reichhaltigem, gut drainierendem Blumenmedium, einem warmen Raum, helles indirektes Licht, Monatliche Fütterungen und konsequente Feuchtigkeit sind auf dem besten Weg zum Erfolg auf dem besten Weg.
Auffällig und doch kompakt, P. Cadierei wird leicht zum Waschbecken transportiert.
Es besteht keine Notwendigkeit für große Vorräte oder große Stärke. Es wird eines Tages keinen Wagen wie ein Reife brauchen Pferdeschwanzpalme, oder Schweizer Käsepflanze.
Und wenn dies der Fall ist, wollen wir der erste sein, der von dem Phänomen gehört wird!
Glaubst du nicht, es ist Zeit zum Hinzufügen P. Cadierei zur To-Do-Liste in Ihrem Handlicher Gartenplaner?
Zeigen Sie Ihre eigene Wassermelonenpila zu Hause oder zu Hause an? Erzählen Sie uns im Kommentarbereich unten von Ihrem kleinen Pflanzenkumpel.
Wenn Sie gerne über das Anbau dieser tropischen Spezies im Inneren lesen möchten, empfehlen wir Folgendes Hauspflanze Guides nächste: