Die Menschheit ist eine Rasse der Dualität, und dies ist nicht wahrer als die Art und Weise, wie wir beide zerstören und versuchen, die Natur zu schützen.
Ein perfektes Beispiel ist Agave Shawii (a-gah-vee shaw-ee-eye), die westlichste Agavenart, die nur in Baja Mexiko und direkt an der Küste Südkaliforniens gefunden wurde.
Stan Shebs, CC BY-SA 3.0, über Wikimedia CommonsDieses mehrjährige Mitglied der Familie Asparagaceae (ehemals Agavaceae Gattung) ist in ihrem einheimischen Lebensraum von kritisch gefährdet. Menschen halten die Spezies in Gefangenschaft am Leben und erzeugen gleichzeitig härtere Sorten wie Agave Shawii 'John Bleck', um wieder in die Natur zu führen.
Diese Pflanze ist bekannt als Küstenagave und trägt auch die gebräuchlichen Namen von:
Eine einfache und beeindruckende Pflanze, um zu Hause zu wachsen (buchstäblich ein Set-and-forod, wenn sie von Kindern und Haustieren außer Reichweite gehalten). Sie können Teil einer größeren Naturschutzbemühungen sein, indem Sie eine dieser wunderbaren Agavenpflanzen für Ihre Sammlung einnehmen.
Küstenagaven sind langsame Erzeuger, die bis zu 30 Jahre dauern können, um zu blühen. An diesem Punkt stirbt die Blüte Rosette wie alle Agavenarten.
Jede Rosette wächst im Allgemeinen auf etwa 2 bis 3 Fuß hoch und 2 bis 4 'Fuß breit und produziert Sauger (neue Pflanzen), wenn sie älter werden und sich in festen Gruppen von der Basis abweihen.
Die einzelnen Stämme sind zwischen 4 "und 12 Zoll Zoll lang und bilden schützende, gebogene rötliche Stacheln, während der blühende Stamm, der schließlich auftritt.
Die lanzettlichen immergrünen Rosetten sind in der Regel eine glänzende dunkle grau-grüne Farbe und krümmen sich nach oben, wobei zusätzliche hängende rote Stacheln tragen.
Nach ungefähr 20 bis 30 Jahren entsteht ein massiver 6 bis 14 Fuß hoher Blütenstand aus dem blühenden Stiel und trägt rötliche horizontale Zweige mit langen purpurer Bakten am oberen Drittel.
Die Spitzen dieser Blattblätter werden mit Dolben aus roten Knospen gekippt, die gelben Blüten weichen. Während die Rosette mit dem Blütenstand stirbt, normalerweise in einer farbenfrohen Ausstellung von Orange, dann hellbraun und endet als grau.
Die Blüten treten normalerweise von Februar bis Mai auf, obwohl es Fälle gibt, in denen sie zu anderen Jahreszeiten die Blüten produzieren.
Details darüber, was zu tun ist, wenn Ihre Agave blüht?
Die Küste agave liebt Sonnenlicht und benötigt unter den meisten Umständen Zugang zu vollen Sonne.
Innenräumen, legen Sie es mit voller Nachmittagsbelichtung in ein Fenster.
Im Freien muss es möglicherweise in den heißesten Stunden des Tages in trockeneren Regionen einen leichten Farbton haben.
Sie können diese Pflanze im Freien in USDA -Hardinitätszonen 9 bis 10 anbauen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Pflanzen wird nicht empfohlen, einen Behälter mit dieser Pflanze im Freien in kühleren Klimazonen aufgrund der Zähne und des Kontakts des Kontakts mit seinem hochgiftigen Saft zu bewegen.
Die Pflanze ist kalt auf 25 ° Grad Fahrenheit und wird zunehmend umfangreiche Schäden erhalten, wenn die Temperatur unter 23 ° Grad Fahrenheit sinkt.
Möglicherweise möchten Sie mit dieser Pflanze ein Feuchtigkeitsmesser anstelle Ihres Fingeres verwenden, obwohl ein Eis am Stiel oder ein ähnliches Instrument funktioniert.
Feuchter Boden haftet an Ihrem Werkzeug und ermöglicht es Ihnen, die Feuchtigkeitstiefe zu messen, ohne mit der Anlage in Kontakt zu kommen.
Wasser, wenn der Boden mit der Einweichen- und Trockenmethode 2 Zoll 2 Zoll down ist.
Dies bedeutet.
Aufgrund der Trockenentoleranz und Anpassung dieser Pflanze an sandige und felsige Böden in ihrer Heimatumgebung ist die Befruchtung nicht erforderlich.
Sie müssen diese Pflanze nicht verwöhnen. Tatsächlich ist es gut für sandige, felsige und Küstenböden angepasst. Stellen Sie einfach sicher, dass der Boden gut abreißt.
Bei Topfpflanzen können Sie mit einem Kaktus oder einer saftigen Mischung in zwei Hälfte mit einem Aggregat wie grobem Sand, Kies oder Perlite geschnitten werden.
Wiederholen Sie diese Pflanze jährlich oder wenn sie sich in der Größe verdoppelt, wählt sie im letzteren Fall einen größeren Topf aus.
Achten Sie darauf, in einem Bereich zu arbeiten, in dem Sie nicht gestört werden, und tragen schwere Handschuhe, um einen direkten Kontakt mit den Stacheln und dem SAP zu vermeiden.
Es ist nicht notwendig, diese Pflanze zu beschneiden, es sei denn, Sie möchten die Anzahl der Ableger einschränken.
Vermeiden Sie beim Pflege den Kontakt mit dem Saft und verwenden Sie schwere Handschuhe und sterile, scharfe Schere.
Diese Agave kann durch verschiedene Methoden ausbreit.
Stattdessen bevorzugen die meisten Erzeuger es, entweder Ableger (Welpen) oder Samen zu verwenden.
Verwandt: Wie man Agave -Welpen verbreitet
Trotz seines gefährdeten Status ist Shaws Agave tatsächlich ziemlich robust.
Es ist tolerant, kalt, winterhart bis zu 25 ° Grad Fahrenheit, etwas salztolerant und kann trocken oder felsigen Boden bewältigen.
Die Pflanze ist auch gegen die meisten Schädlinge und Krankheiten resistent, wobei Wurzelfäule und Skala die beiden größten Bedrohungen sind.
Wie bei vielen anderen Agavenpflanzen sind diese Art und ihre Sorten giftig, wenn sie aufgenommen werden, und die nadelscharfen Stacheln können ein Verletzungsrisiko darstellen, wenn sie dort platziert werden, wo ein Kind oder Haustier versuchen kann, damit umzugehen.
Diese Pflanze zieht bekannt, dass sie Vögel, Schmetterlinge und Kolibris anzieht. Es spielt gut mit den meisten Kakteen sowie Sukkulenten, die in nahe gelegenen Regionen beheimatet sind.
Es ist auch als Exemplare für mehrere Gartentypen gut geeignet, darunter: