Wie man wächst und um einen Chinkapin -Eichenbaum kümmert

Wie man wächst und um einen Chinkapin -Eichenbaum kümmert

Quercus muehlenbergii

Chinkapin Eiche, Quercus muehlenbergii, ist eine Art Kastanieneiche. Es gehört zur weißen Eichengruppe der Fagaceae -Familie von Bäumen, die Buchen, Kastanien und Eichen enthält.

Foto von Bruce Kirchoff, Wikimedia Commons, über CC BY-SA

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

In Zentral- und Ostnordamerika heimisch ist es für den Anbau in USDA -Hardiness -Zonen 4 bis 7 geeignet und wächst als Exemplar mit Platz, um seine Zweige zu verteilen und angenehme Schatten für mehrere Generationen zu werfen, um es zu genießen.

Unser Leitfaden zum Anbau von Eichenbäumen Bietet allgemeine Anbauanweisungen.

In diesem Artikel werden wir alles diskutieren, was Sie wissen müssen, um zu wachsen, um zu wachsen Q. muehlenbergii in deiner Landschaft.

Hier ist, was wir behandeln werden:

Was du lernen wirst

  • Kultivierung und Geschichte
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Beschneiden und Wartung
  • Wo zu kaufen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Beste Verwendungszwecke
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Lassen Sie uns diesen Baum kennenlernen.

Kultivierung und Geschichte

Quercus muehlenbergii ist nicht mit drei Kastanienvertretern zu verwechseln: The Allegheny, Castanea pumila, Chinesisch, C. Henryi, und Ozark, C. Ozarkensis, Chinquapin -Arten.

Foto von Bruce Kirchoff, Wikimedia Commons, über CC BY-SA

Es ist ein Laubbaum, der zwischen 50 und 60 Fuß groß und breit wächst. Die Gesamtform ist wie eine Pyramide oder Oval, wenn sie jung ist und rund wird, wenn sie reift.

Die glänzenden, ledrigen Blätter sind eng und lanzeförmig, mit unregelmäßigen, rapply, groben Rändern und einer Länge von viereinhalb bis sechs Zoll.

Sie sind dunkelgrün mit hellgrünen Unterseiten im Frühjahr und Sommer und werden im Herbst gelb, orange und braun. Die Rinde ist reichlich strukturiert mit dünnen Schuppen und Rillen, die sich mit dem Alter vertiefen.

Es wächst mit einer Geschwindigkeit von 12 bis 24 Zoll pro Jahr. Nicht -edeskript grünliche männliche und weibliche Blüten ähneln denen eines Kastanienbaums mit männlichen Catkins und weiblichen Spitzen.

Die weiblichen Blumen setzen die Früchte oder Nüsse, die wir Eicheln nennen. Es kann bis zu 30 Jahre dauern, bis ein Baum eine Ernte von Eicheln produziert.

Die Eicheln fangen grün und reif bis dunkelbraun. Sie sind essbar und haben einen süßen Geschmack, der lokale Tierwelt wie Vögel, Hirsche, Füchse, Opossums, Waschbären, Kaninchen, Nagetiere und Eichhörnchen anzieht.

Eicheln bilden sich nicht jedes Jahr, sondern alle zwei bis fünf Jahre. Ein acorn produzierendes Jahr wird als „Mastereignis bezeichnet“.”

Neben der Tierwelt konsumieren einige Menschen die Nüsse, die entweder geröstet oder in Mehl gemahlen wurden, nachdem sie einen Prozess des Kochens und Trocknens abgeschlossen haben, um die bitteren Tannine zu entfernen, die sie bei rohem enthalten.

Diese Tannine sind potenziell toxisch, wenn sie in großen Mengen konsumiert werden.

Kannst du Eicheln essen??

Einige Leute essen Q. muehlenbergii Eicheln, aber Vorsicht: Wenn sie roh.

Wenn Sie Eicheln konsumieren, sammeln Sie nur diejenigen, die braun geworden sind und die Kappen befestigen lassen. Vermeiden Sie Menschen mit Schmutz.

Auch als Chinquapin oder gelbe Kastanieneiche bezeichnet, der lateinische Name Q. muehlenbergii Ehrungen Gotthilf Heinreich Ernst Mühlenberg.

Er war ein lutherischer Geistlicher, Botaniker und der Namensgeber des Mühlenberg College in Pennsylvania.

In Algonquian bedeuten Chinquapin und Chinkapin „großer Samen.”

Starker Chinkapin Wood hat eine lange Geschichte im Ohio River Valley als Brennholz für Dampfschiffe, Pfosten und Schienen für Zäune und Krawatten für Eisenbahnschienen.

Foto von Marty Aligata, Wikimedia Commons, CC BY-SA.

Es ist nicht ungewöhnlich für Q. muehlenbergii Über 100 Jahre leben.

In Oley, Pennsylvania, gibt es ein Chinkapin, von dem angenommen wird. In der Lore der amerikanischen Ureinwohner wird es als „heilige Eiche bezeichnet“ bezeichnet.”

In der Natur, Q. muehlenbergii hybridisiert leicht mit anderen Eichenarten. Einer ist der Strauch -Zwerg -Chinkapin -Eiche, Q. Prinoides.

Q. × Introgressa, Die Concordia Oak war Eine Entdeckung von 2015.

Und Deam's Eiche, Q.× Deamii , ist eine Kreuzung zwischen Q. muehlenbergii und die Bur Eiche, Q. Makrocarpa.

Lassen Sie uns herausfinden, wie Sie einen Baum in der Heimatschaft gründen können.

Vermehrung

Ein Eichel ist, wie wir wissen, die samenhaltige Früchte einer Eiche.

Sie haben vielleicht Glück, mit einem Eichel zu beginnen, aber Sie werden höchstwahrscheinlich mit einem Kindergarten oder einem ausgereifteren Bälle mit einer in Sackleinen eingewickelten Wurzelmasse beginnen.

Andere Methoden - wie Wurzelstammschnitte und Knospentransplantationen - führen weniger wahrscheinlich zu einer erfolgreichen Ausbreitung.

Schauen wir uns an, wie Sie mit einer Eichel- und einer Kindergartentransplantation beginnen.

Aus Samen

Sie können einen Baum starten, indem Sie Samen säen, sobald er geerntet wird, oder in diesem Fall Eicheln.

Ernten Sie im Herbst Eicheln und bestimmen ihre Lebensfähigkeit, indem Sie sie in einen Eimer Wasser fallen lassen. Diejenigen, die sinken, sind gut zu pflanzen. Verwerfen Sie diejenigen, die schweben.

Foto von Vojtěch Zavadil, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.

Legen Sie ganze Eicheln in ihre Muscheln auf ihre Seiten. Decken Sie sie mit drei Vierteln bis zu einem Zentimeter Boden ab. Schicht zwei bis drei Zoll Mulch über dem Boden.

Halten Sie den Boden feucht, aber nicht feucht.

Wenn die Eicheln normalerweise in etwa vier bis sechs Wochen sprießen, entfernen Sie die Hälfte des Mulchs und lassen Sie den Rest für den Winter an Ort und Stelle.

Halten Sie den Boden bis zur Ankunft des ersten Frosts feucht und stellen Sie dann die Bewässerung bis zur folgenden Feder ein.

Im Frühjahr werden die Sämlinge wieder wachsen. Entfernen Sie nach der Gefahr von Frost -Pässen den alten Mulch vorsichtig vorsichtig.

Dünnen Sie die Sämlinge wie gewünscht und halten Sie die stärksten. Sie können sie wieder verdünnen, wenn Sie sich entscheiden, welches das Beste aus dem Haufen ist.

Ich empfehle nicht, im nächsten Frühjahr Eicheln zu retten, um sie zu pflanzen.

Während einige Quellen empfehlen, sie in feuchtem Vermiculit in einer Plastiktüte an einer kühlen, trockenen Stelle oder in einer Plastiktüte im Kühlschrank zu lagern, kann Feuchtigkeit dazu führen.

Transplantation aus dem Kindergartenbestand

Da die Erzeuger die Lieferungen in der Regel auf lokale Hardinitätszonen anpassen, werden Sie nach dem ersten Herbst -Frostdatum und vor dem letzten Frostdatum im Frühling zum richtigen Zeitpunkt zum richtigen Zeitpunkt, um sie zu pflanzen.

Bäume ruhen während dieser Zeit und Transplantationschock minimal.

Wählen Sie einen Ort, der eine reife Breite von 50 bis 60 Fuß aufnehmen kann.

Berücksichtigen Sie die Leitungen von Gemeinkosten, um in Zukunft die Verstrickung der Verzweigungen zu vermeiden. Und wenn Sie wissen, wo sich Ihre Abwasserlinie befindet, retten Sie sich mit Herzschmerz auf der Straße, wenn Sie die Wurzeln davon fernhalten können.

Wenn Sie vorhandenen Gebüsch- und mehrjährigen Pflanzungen haben, denken Sie an den Schatten, den der Baum auf sie wirft, wenn er in der Nähe gepflanzt ist.

Unabhängig davon.

Zerbröckelt die Erdenkugel und entfernen.

Setzen Sie den Baum in einer Tiefe ab, die dem Behälter entspricht.

Stellen Sie die Krone, wo sich der Kofferraum und die Wurzeln treffen, etwas über dem Boden, um eine Siedlung nach der Bewässerung zu ermöglichen.

Backfülle fest, damit der Kofferraum gerade aufsteht.

Machen Sie einen Bodenkamm etwa sechs Zoll hoch, etwa einen Fuß vom Koffer entfernt.

Wasser tief im Kamm, wie ein Wassergraben.

Tampen Sie den Boden und fügen Sie bei Bedarf mehr hinzu, um den Boden wiederherzustellen.

Verwenden Sie den Wassergraben in den ersten Wochen, um zu gießen. Glätten Sie es, bevor Sie Mulch anwenden, ein Thema, das wir in Kürze behandeln werden.

Lassen Sie uns zunächst herausfinden.

Wie Wachse ich

Die volle Sonne ist unerlässlich - Q. muehlenbergii hat keine Toleranz für Schatten.

Wählen Sie Ihren Standort mit Bedacht aus, um zu vermeiden, dass die für eine Eichenbaum typische lange Tapfrüter wechseln und möglicherweise beschädigt werden muss.

In seinem natürlichen Lebensraum wächst Chinkapin Eiche auf felsigen Kalkstein -Ausgründen. In der Heimatlandschaft ist es am besten in organisch reichhaltigen Lehm, obwohl es den Boden von durchschnittlicher Qualität toleriert.

Der ideale Boden -pH -Wert reicht von leicht sauer bis alkalisch oder etwa 5.0 bis 8.2. Es muss eine ausgezeichnete Entwässerung haben.

Die volle Sonne, mindestens sechs Stunden pro Tag, ist für eine optimale Entwicklung erforderlich. Wenn ein Baum jung ist, kann er etwas Schatten tolerieren, verliert aber diese Toleranz mit zunehmendem Alter.

Bewässerung ist eine wesentliche Aufgabe, insbesondere im ersten Jahr nach dem Pflanzen. Erweiterung der Universität von Minnesota Experten empfehlen die folgende Pflege junger Bäume:

In den ersten zwei Wochen täglich Wasser.

Seit Wochen drei bis 12, Wasser alle zwei bis drei Tage Wasser.

Danach Wasser einmal pro Woche nach Bedarf je nach Niederschlag.

Gemäß den Verlängerungsprofis benötigt ein Baum mehr Wasser, wenn der Stamm im Durchmesser wächst. Für einen Drei-Zoll-Koffer benötigen Sie also eineinhalb Gallonen pro Bewässerung.

Einmal ausgereift, hat ein Chinkapin eine gewisse Dürre -Toleranz. Die Versorgung von genügend Wasser während einer trockenen Hitzewelle kann jedoch eine Herausforderung darstellen.

Unter solchen Umständen können Sie feststellen Ein Soaker -Bewässerungsschlauch nützlich.

Eine weitere Option ist ein langsamer Bäume, der Baumwässerungsbeutel.

Anstatt täglich einen Schössling zu gießen, können Sie diesen 20-Gallonen-Baum-Soaker-Wasserbeutel acht bis 10 Stunden langsamer Ablauf bewässert.

Slow-Freis-Wasserbeutel

Aus UV-geschütztem PVC hergestellt, ist es rip-resistent mit bequemen langen Hubgurten, einem Hochleistungs-Reißverschluss und hitzeblauten, geschweißten Nähten.

Der Baum- und Baumflocken -Wasserbeutel ist Erhältlich über Amazon.

Düngung ist eine weitere Überlegung. Du möchtest vielleicht einen Bodentest durchführen Um festzustellen, welche Nährstoffe Ihr Boden möglicherweise fehlt.

Düngemittel sind in verschiedenen Formen vorhanden - körnig, flüssig und Spikes. Das Beste ist ein Produkt mit langsamer Veröffentlichung, das allmählich füttert.

Der Erweiterung der Universität von Missouri Profis empfehlen, nicht zur Pflanzzeit zu düngen, um die Förderung der Blattbildung auf Kosten der Wurzelentwicklung zu vermeiden.

Stattdessen schlagen sie vor, bis zu einem Monat nach dem Pflanzen und dann eine leichte topische Anwendung eines stickstoffreichen Produkts zu warten.

Achten Sie darauf, dass Dünger mindestens einen Fuß von Schösseln entfernt bleibt, um das Verbrennen zu vermeiden.

Möglicherweise möchten Sie einen Baumpfleger beschäftigen, der Ihren Baum pflanzt und sich um sie kümmert. Abhängig von der Größe, die Sie kaufen, könnten Sie mehrere hundert Dollar investieren.

Wenn Sie Ihre eigenen pflanzen möchten, fragen Sie die Lieferanten, ob es im Falle eines Versagens zu einer Garantie- und Ersatzoption besteht. Sie können es sogar gegen eine zusätzliche Gebühr anpflanzen.

Wachstumstipps

  • Die volle Sonne ist unerlässlich.
  • Der ideale Boden ist leicht sauer gegenüber alkalisch, organisch reich und gut abgebrochen.
  • Eine konsequente Feuchtigkeit ist notwendig und die Bewässerung muss zunehmen, wenn der Stamm breiter wird.
  • Dünger zur Pflanzzeit ist nicht erforderlich und kann sich nachteilig auf die Wurzelentwicklung auswirken.
  • Ein großer Schattenbaum ist eine Investition - Erwägen Sie, einen Baumpfleger für Pflanzen und Pflege einzustellen.

Beschneiden und Wartung

Während Sie lesen, dass Chinkapin ein wartungsarmer Baum ist, kann ich mich unterscheiden.

Zugegeben, es ist ziemlich autark, wenn es einmal in der Heimatlandschaft eingerichtet wurde, abgesehen von Schädlingen oder Pathogenherausforderungen.

Mit einem enormen reifen Baum gibt es jedoch Haufen von Blätter zum Rechen und viele Eicheln, die in einem schweren Mastjahr aufnehmen können.

Foto von Vojtěch Zavadil, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.

Wenn Sie jedoch in einen Chipper investieren, wie es mein Vater vor Jahren getan hat, werden Sie mit Blattmulch in Hülle Reichweite im Gärtnerhimmel sein.

Mulch ist eine ausgezeichnete Wahl für Unkrautbekämpfung, um die Konkurrenz um Wasser zu minimieren und Schädlinge und Krankheitserreger zu hemmen.

Die Profis am Penn State Extension betonen Sie die Wichtigkeit des Mulchens.

Mulch auftragen im mittleren Frühling, um die Unkrautbekämpfung, die Feuchtigkeitsretention und die Bodentemperaturregulierung zu unterstützen.

Legen Sie es in einen Ring um den Kofferraum zur Tropflinie. Beginnen Sie den Mulch 12 bis 18 Zoll vom Kofferraum entfernt, um zu vermeiden, dass sich Feuchtigkeitsansammlung und verrotten.

Wählen Sie ein organisches Produkt wie Kompost, Blattmulch oder Kiefernnadeln, die zusammenbrechen, um den Boden zu bereichern.

Tragen Sie für schwerere Materialien zwei bis vier Zoll auf und für leichtere, ein bis zwei Zoll, damit die Wurzeln atmen können.

Jedes Frühling früh den alten Mulch wegschwimmen.

Wenden Sie einen Dünger mit langsamer Veröffentlichung und Wasser pro Packung an.

Warten Sie ein oder zwei Tage, bis der Boden trocknen kann, und fügen Sie eine frische Mulchschicht hinzu.

Ein Baumpfleger kann reife Bäume mit einer anderen Methode düngen, wie eine Injektion im Kofferraum oder eine Bodennutzung.

Weiter wässern regelmäßig und berücksichtigt Regen. Denken Sie daran, es dauert ungefähr 30 Jahre, um die volle Reife zu erreichen, und selbst dann ist zusätzliches Wasser erforderlich, wenn es nicht regnet.

Überwachung auf Anzeichen von Insekten oder Krankheiten wie Verfärbungen, Entstellung, Wilde oder vorzeitiger Blattverfall.

Möglicherweise möchten Sie einen Baumpfleger konsultieren, um ein vorbeugendes Behandlungsschema zu initiieren, um das Risiko eines Schädlingsbefalls und einer Krankheit zu minimieren.

Wenn Ihr Baum wächst und zu groß wird, um bequem zu erreichen.

Das Beschneiden von Gesundheit und Ästhetik ist eine Winteraufgabe, die in Abwesenheit von Laub erleichtert wird.

Wo zu kaufen

Wenn ein seriöser Kindergarten einen Baum zur Verfügung stellt, ist es Zeit, einen zu kaufen. Seien Sie versichert, dass es zum richtigen Zeitpunkt für das Pflanzen in Ihre Wachstumszone geliefert wird.

Chinkapin Eiche

Die Profis von Nature Hills Nursery empfehlen, junge Eichen zu pflanzen, da sie dem Stress der Transplantation besser standhalten als ältere.

Chinkapin -Eichen sind Erhältlich bei Nature Hills Nursery.

Sie schlagen auch eine Anwendung des Wurzelverstärkers zur Pflanzzeit vor.

Nature Hills Root Booster

Es enthält mikroskopische Mykorrhizen -Pilze, um ein gesundes Wurzelwachstum zu fördern.

Root Booster ist Erhältlich bei Nature Hills In Eins-Applikations-Paketen mit acht Unzen.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Es ist zwar nicht ungewöhnlich, dass eine Chinkapin -Eiche über 100 Jahre lang leben kann, aber es gibt Schädlinge und Krankheiten, die Sie möglicherweise während seines langen und schönen Lebens ansprechen müssen.

Foto von Jim Conrad, Wikimedia Commons, Public Domain.

Gemeinsame Schädlinge umfassen:

  • Eichelkäfer, Curculio spp.
  • Tischlerwürmer, Prorionoxystus Robiniae
  • Kolumbianische Holzkäfer, Corthylus columbianus
  • Gallbildende Cynapiden, Callirhytis spp.
  • Schwammige Motten, Lymantria Dispar
  • Kleine Schreinerwürmer, P. MacMurtrei
  • Eichelmottenlarven, Blastobasis Glandulella
  • Filbertworm Moth, Cydia latifereana
  • Eichenholzwürmer, Arrhenodes minutus
  • Eichenwürmer mit orange gestreiften Eichen, Anisota Senatoria
  • Zwei abgezogene Kastanienbohrer, Agrilus bilineatus
  • Variable Oakleaf Raupen, Heterocampa Manteo
  • Weiße Eichenborers, Geht Tigrinus

Zusätzlich zu Schädlingen umfassen gemeinsame Krankheiten und die Krankheitserreger, die sie verursachen,:

  • Anthracnose, Gnomonia Veneta
  • Krebs, Strumella coryneoidea, Nectria Galligena
  • Eichenblattblasen, Taphrina spp.
  • Eiche wilt, Ceratocystis fagacearum

Oft ist der beste Weg, diese Schädlinge und Krankheiten anzugehen, mit präventiven Anwendungen von Produkten wie Fungiziden und Insektiziden.

Diese proaktiven Maßnahmen in Kombination mit ordnungsgemäßem Pflanzen in voller Sonne, ausreichendem Wasser, Dünger und Mulchen gehen einen langen Weg, um einen Baum schädlich und krankheitsfrei zu halten.

Wenden Sie sich an einen Baumpfleger, um die injizierenden Bäume vorbeugend zu diskutieren, um das Risiko eines Befalls oder eines Infektion zu verringern.

Beste Verwendungszwecke

Chinkapin Eiche ist ein großer Landschaftsbaum, der als eigenständiges Exemplar am besten fungiert.

Die Platzierung auf der Südseite eines Hauses ist ideal für die Sonneneinstrahlung und den Schatten, wo es am meisten geschätzt wird.

Stellen Sie sicher, dass der Ort keine physischen Hindernisse hat, wie Überkopfdrähte, die erfordern müssen.

Begleitbäume in der Nähe können andere Eichen umfassen, Ahorn, Kastanien und Buchen. Q. muehlenbergii toleriert Juglone -Toxizität, Zögern Sie also nicht, es in der Nähe einer schwarzen Walnuss zu pflanzen, die diese giftige organische Verbindung enthält.

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:LaubbaumLaubfarbe:Grün/grün (gelb, orange, braun im Herbst)
Heimisch:Zentral- und OstnordamerikaWartung:Mittel
Hardität (USDA -Zone):4-7Toleranz:Durchschnittlicher Boden, schwarzer Walnuss -Juglone, etwas Dürre
Blütezeit:FrühlingBodenart:Organisch reicher Lehm
Belichtung:Volle SonneBoden pH:5.0-8.2
Zeit bis zur Reife:30 JahreBodenentwässerung:Gut drainierend
Abstand:50-60 FußBegleitanpflanzung:Buche, schwarze Walnuss, Kastanien, Ahorn, Eiche
Pflanztiefe:3/4 bis 1 Zoll tief (Samen); Gleiche Tiefe wie Originalbehälter (Transplantationen); Wurzeln mit Krone etwas über dem Boden (Setzlinge in Sackleinen)Verwendet:Landschaftsprobe, Schattenbaum
Höhe:50-60 FußBefehl:Fagales
Ausbreitung:50-60 FußFamilie:Fagaceae
Wachstumsrate:Langsam zu moderatGattung:Quercus
Wasserbedürfnisse:MäßigSpezies:Muehlenbergii
Gemeinsame Schädlinge:Acorn-Rüsselkäfer, Tischlerwürmer, kolumbianische Holzkäfer, gallbildende Zynapiden, schwammige Motten, kleine Tischlerwürmer, Mottenlarven, Eichenholzwürmer, oranger gestreifte Eichenwürmer, Skala, zwei Linienkastanien, variable Oaklepillars Caterpillars Caterpillars Caterpillars CaterpillarsVerbreitete Krankheit:Anthracnose, Krebs, Eichenblattblasen, Eiche Wilt

Ein lebendes Erbe

Bei der Reife richtet Chinkapin Oak Aufmerksamkeit, wenn es in einen sonnigen blauen Himmel aufgeht.

Foto von Dan Keck, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.

Ist es nicht an der Zeit, einen Baum in Ihrer Landschaft zu pflanzen, der Hunderte von Jahren leben kann, den Schatten auf diejenigen unter seinen expansiven Zweigen und die Erhalt von Wildtieren aufrechterhalten kann??

Mit besten Pflanz- und Pflegepraktiken - wie ein vollen Sonnenstandort, gut abtriebende Boden, regelmäßige Bewässerung, angemessene Befruchtung, Mulch und proaktive Schädlinge und Krankheitsmaßnahmen - können Sie ein lebendiges Erbe für die kommenden Generationen anbauen.

Wachsen Sie einen Chinkapin -Eichenbaum?? Was liebst du am meisten daran?? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken im Kommentarbereich unten mit.

Wenn Sie gerne über diese Art lesen und nach suchen Andere große, langlebige Landschaftsbäume, Wir empfehlen, Folgendes als nächstes zu lesen:

  • Zeigen Sie Ihre eigenen wunderschönen Maulbeerbäume
  • Wie man Hackberry -Bäume züchtet
  • Wie man wächst und um Hickory -Bäume kümmert