Die bereits leckeren indischen Rezepte werden durch die Zugabe von frischen, einheimischen Kräutern für sie viel besser schmecken. Erfahren Sie, wie Sie einen indischen Kräutergarten anbauen können eine geschmackvolle Versorgung haben!
Botanischer Name: Ocimum Tenuiflorum
In Indien beliebte als "Tulsi". Die Pflanze hat auch die religiöse Bedeutung in Indien und die Menschen verehren sie auch.
Verwendet
Es wird in Schirmgerichten, Suppen, Tee und Getränken verwendet. Menschen essen auch ihre rohen Blätter, um einen Husten oder Erkältung zu heilen.
Botanischer Name: Mentha
Minze heißt Pudina in Indien. Dieses duftende zarte Kraut ist bekannt für seine Kühlungseffekte. Sie können Minze in Getränken sowohl in getrockneten als auch in frischen Formen verwenden. Dieses Kraut hat auch mehrere gesundheitliche Vorteile.
Verwendet
Fügen Sie frisch gehackte Minzblätter als Beilage an Dal und Currys hinzu. Es kann auch in Joghurtvorbereitung 'Raita, Zitronengetränk, Chutneys und Parathas hinzugefügt werden.
Botanischer Name: Coriandrum sativum
Ihr indischer Kräutergarten ist unvollständig, ohne Koriander oder Koriander einzubeziehen, das auch in Indien als "Kothmir" bezeichnet wird. Dieses aromatische Kraut wird verwendet, um den Geschmack zu verbessern und das Erscheinungsbild vieler Küchen zu verbessern.
Verwendet
Verwenden Sie frisch gehackte Blätter, um fast jedes indische Rezept zu garnieren! Es wird auch in Fischcurrys und frischen Chutneys verwendet.
Botanischer Name: Foeniculum vulgare
Fenchel ist in Indien als "Saunf" berühmt und wird für seinen Geruch und seinen süßen Geschmack bewundert. Inder lieben dieses Kraut und verwenden es in einer Vielzahl von Gerichten und Kräutertees.
Verwendet
Indianer essen es meistens nach dem Mittag- und Abendessen als Mundfrischer. Es wird auch zu 'Paan, Pickles und Chutneys hinzugefügt.
Botanischer Name: Cymbopogon citratus
Zitronen-duftende Blätter dieses Krauts haben mehrere gesundheitliche Vorteile, und es wird zum Geschmack von Gerichten und Herstellung von Kräutertees verwendet. Es wird auch in Kosmetika, Seifen und Deodorants verwendet.
Verwendet
Lemongrass wird zu 'Masala Chai' in Indien hinzugefügt, was ein anderer Name für Kräutertee ist. Es passt auch gut zu Pilz- und Spinat -indischen Currys.
Botanischer Name: Murraya Koenigii
Curry Blätter oder 'Kadi Patta' in Indien ist ein Muss in einem indischen Kräutergarten. Die aromatischen Blätter haben einen scharfen Geschmack, der gebraten oder geröstet und zu den indischen Currys hinzugefügt werden kann.
Verwendet
Es wird berühmt dafür verwendet, "Tadka" in indischen Dal -Präparaten hinzuzufügen. Es kann auch in Ghee anbraten, um indischem Gemüse und Krapfen subtil zu verleihen.
Botanischer Name: Anethum Graveolens
Dieses berühmte indische Kräuter mit grünen Wedelblättern und Süßholzduft wird sowohl als Gewürz als auch als Kraut verwendet. Es liefert auch ätherisches Öl.
Verwendet
Die frischen Blätter werden verwendet, um die Gemüsevorbereitung in Indien vorzubereiten. Es wird auch in "Parathas", Salaten, Suppen, Saucen, Meeresfrüchten und Fleischgerichten verwendet.
Botanischer Name: Piper Betel
Betel oder 'Paan' ist ein sehr beliebtes indisches Kraut, das Sie auch in Ihren Kräutergarten aufnehmen und seine Blätter mit Betelnüssen als Mundfrischer in Indien und Pakistan kauen können.
Verwendet
Betel Leaf ist ein wichtiger Bestandteil der indischen Kultur und wird den Gästen als Zeichen der Gastfreundschaft angeboten und auch in Form von 'Paan angeboten.''
Botanischer Name: Trigonella foenum-graecum
In Indien als "Methi" beliebt, kann es als Sprossen angebaut werden und seine kleinen harten Samen werden verwendet, um Gerichte und Gurken zu würzen. Es ist ziemlich nahrhaft und bei Gewichtsverlust und Diabeteskontrolle verwendet.
Verwendet
Die Blätter sind sehr beliebt, um die Gemüsevorbereitung in Indien vorzubereiten. Es wird auch zu Dal, Paratha und einer beliebten Vorbereitung als 'Missi Roti hinzugefügt.'Getrocknete Bohrshornkleeblätter sind auch ein wichtiger Bestandteil vieler indischer Küche und Krapfen.
Botanischer Name: Coleus Amboinicus
Auch als mexikanischer Minze bekannt, hat dieses Kraut einen starken, scharfen Geruch und Geschmack. Die runden grünen Blätter enthalten Thymol, ein ätherisches Öl, das ihm einen starken Geschmack verleiht.
Verwendet
Diese effektive Vorspeise wird verwendet, um Gerichte, Suppen und Hammelfänger zu würzen. Sein Chutney schmeckt fantastisch mit südindischen Gerichten.