Wie man Adzuki Bohnen annimmt | Anbau von Adzuki -Bohnen

Wie man Adzuki Bohnen annimmt | Anbau von Adzuki -Bohnen

Erfahren Sie, wie Sie Adzuki -Bohnen mit diesem kurzen Leitfaden zum Anbau von Adzuki -Bohnen anbauen können. Adzuki -Bohnen (Vigna Angularis var. Angularis) werden auch Azuki bezeichnet.

Sie sind klein, rot - braunes Getreide mit einem leicht süßen Geschmack mit einem Hauch von Haselnuss mit. Adzuki -Bohnen werden sowohl in Ostasien als auch in Australien und Amerika angebaut.

USDA -Zonen- 4 - 11

Diffkultität- Einfach

Bodenart - Neutral

Vermehrung

Diese Pflanze wächst leicht aus Samen und hat viele Sorten. Wählen Sie eine Vielfalt nach Ihrer Zone und Ihren Wachstumsbedingungen.

Pflanzen

Warten Sie, bis der letzte erwartete Frost vorbei ist. Die Bodentemperatur muss 60 f überschreiten, bevor Adzuki -Bohnen gesät und gepflanzt wird.

Sie können Adzuki -Bohnen nur dann in Tropen pflanzen, wenn die Temperatur unter 90 Grad Fahrenheit bleibt (32 c). Optimale Temperatur wachsender Adzuki -Bohnen fällt im Bereich von 60 bis 90 F (15 - 32 ° C), ähnlich wie bei Sojabohnen.

Sau Adzuki Samen in deinem Garten bis zu einer Tiefe von 1 1/2 Zoll. Platzieren Sie die Samen 4 Zoll voneinander entfernt und lassen Sie die Reihen 18 - 36 Zoll voneinander entfernt.

Anbau

Stellen Sie sicher, dass Sie in der USDA Zone 4 oder höher sind. Die ideale Temperatur für den Anbau von Adzuki -Bohnen liegt zwischen 60 und 90 Grad Fahrenheit. Grundsätzlich sind Adzuki -Bohnen, die wachsen und sorgte, wie Sojabohnen.

Lesen Sie auch: Wie man Sojabohnen anzieht

Anforderungen für den Anbau von Adzuki -Bohnen

Boden

Die Adzuki -Bohnenpflanze wird in neutralem Boden gezüchtet, der gut ausgelaugt und locker und reich an organischer Substanz ist.

Sonne

Anbau von Adzuki -Bohnen erfordern volle Sonne. Das Pflanzen sollte an einem sonnigen Gartenort erfolgen.

Bewässerung

Halten Sie den Boden gleichmäßig feucht, aber halten Sie das Laub so trocken wie möglich.

Adzuki Bohnen kümmern sich um

Dünger

Adzuki -Bohnen mit Gartenkompost düngen. Vermeiden.

Mulchen

Adzuki -Bohnen keimen langsam und das ermutigt Unkraut, im Adzuki -Feld zu entstehen und zu gedeihen. Es ist besser, regelmäßig Unkraut zu widmen, um unerwünschte Pflanzen zu entfernen. Mulching auch, um das Wachstum von Unkraut zu verringern.

Pflanzenrotation

Drehen Sie alle drei Jahre Azuki -Bohnenpflanzen, um die Erschöpfung von Bodennährstoffen zu vermeiden.

Ernte

Ernte Adzuki -Bohnen in ungefähr 60 Tagen, wenn Sie sie als grüne Bohnen essen möchten. Wenn Sie getrocknet werden möchten, lassen Sie die Schoten auf der Pflanze zum Austrocknen. Sie dauern 30 - 60 Tage mehr. Die Saatgutschotenproduktion stößt ins Stocken, wenn die Temperatur 90 Grad Fahrenheit übersteigt.

Eigenschaften und Vorteile

Wenn Sie Adzuki -Bohnen anbauen, sollten Sie einige Vorteile von ihnen kennen:

Adzuki -Bohnen haben 336 Kalorien pro 100 Gramm. Diese nährstoffreichen Samen enthalten bis zu 65 Prozent Kohlenhydrate, 22 Prozent Protein und 0.3 Prozent Fett.

Adzuki -Bohnen gelten als ausgezeichnetes therapeutisches Mittel für Nierenerkrankungen, da sie das Funktionieren von Nieren und Nebennieren stärken. Ihr Verbrauch entgiftet auch den Körper und verringert die Schwellung.

Adzuki -Bohnen enthält viel hochwertiges Protein und fast alle Aminosäuren, außer Tryptophan. Sie können ein Fleischersatz für Vegetarier sein.

Adzuki-Bohnen sind reich an Eisen, sie sind anti-anämisch und erhöhen die Kraft. Sie bieten auch das erforderliche Kalzium und helfen Gewichtsverlust.

Verwendet

Getrocknete Samen und grüne Bohnen werden in Gemüse, Salaten, Suppen und Mehl verwendet.

In orientalischen Küche werden Azuki -Bohnen in Wasser und Zucker gekocht, um eine Nahrung zu erzeugen, die als „rote Bohnenpaste“ bekannt ist, produziert.