Die Zebra-Pflanze-Alphelandra [Af-el-an-Druh] ist eine Gattung, die etwa 170 verschiedene Arten enthält. Diese Blütepflanzen haben oft breite Blätter mit dicken weißen Venen.
Einheimische in den tropischen Regionen Südamerikas wie Brasilien, die Zebraanlage gehört zur Acanthaceae -Familie von Tropenpflanzen, zu denen über 2.500 Arten gehören.
Aphelandra Squarrosa Allgemein als "Zebra -Pflanzen" -Inhalte -Tisch bezeichnetMehrere Arten von Aphelandra Squarrosa werden aufgrund ihrer hellen Blütenstände und interessanter minderwertiger Blätter üblicherweise als Innenpflanze angebaut.
Tatsächlich gibt das gestreifte Muster auf den Blättern der Pflanze den gebräuchlichen Namen der Zebra -Pflanze.”
Meiner Meinung nach gewinnt die Calathea -Zebrina für den gebräuchlichen Namen Zebra -Pflanzen, den Sie suchen und beurteilen.
Die meisten Arten von Aphelandra werden verkauft, wenn sie ungefähr 16 Zoll groß sind. Innerhalb weniger Jahre kann sich die Höhe verdoppeln. Wenn diese Pflanzen im Freien angebaut werden, wachsen diese Pflanzen in USDA -Hardiness -Zonen 10 - 11 am besten. Zebras sind nicht für kältere Klimazonen geeignet.
Aphelandra -Pflanzen neigen dazu, ab dem späten Frühlings- und Sommermonaten mehrmals zu blühen. Während Sie eine schöne, lange Blüte bekommen, macht das interessante Muster auf dem dunkelgrünen Blatt die Pflanze für das ganze Jahr zu einer dekorativen Option.
Die gelben Blüten besitzen einen schwachen Duft. Sie wachsen in Clustern und erstrecken sich von den zwei bis drei Zoll großen Spadixen, die ebenfalls gelb sind.
Blumenspitze: Wenn Blumenspikes erscheinen und bis die Blumen öffnen, sollte das Aphelandra wöchentliche Fütterungen mit einem ausgewogenen, wasserlöslichen Zimmerpflanzendünger erhalten.
Sobald sie sich zu öffnen beginnen, dauern die gelben Blüten viel länger, wenn die Pflanze an einen warmen, trockenen Ort bewegt wird.
Die Blumen sterben ein paar Wochen nach dem Blühen, während die gelben Spaden bleiben. Nach dem Tod der Blüten werden Zebrapflanzen schwieriger zu pflegen.
Aphelandras erfordern hohe Luftfeuchtigkeit und viel Licht, aber kein direktes Sonnenlicht. Wenn Sie es vermeiden möchten, die Pflanze am Ende der Saison zu werfen, achten Sie den ganzen Winter über die Gesundheit.
Aphelandras wie helles Licht, aber in direkter Sonne ist es nicht gut.
Versuchen Sie die Pflanze zu position.
Wenn die Anlage im Innenraum in einer Raumtemperatureinstellung platziert wird, sollte sie das ganze Jahr über gedeihen. Im Freien genießt die Anlage mäßige Klimazonen.
Der empfohlene Temperaturbereich beträgt im Sommer 65 ° - 75 ° Grad Fahrenheit und im Winter etwa 60 ° Grad Fahrenheit.
Wasserpflanzen ein- oder zweimal pro Woche im Sommer. Es ist auch eine gute Idee, die Pflanze zu beschlagen, um dem Laub und den Blumen zusätzliche Feuchtigkeit zu verleihen.
Überprüfen Sie im Winter den Boden gelegentlich, um die Pflanze vom Austrocknen zu verhindern. Sie müssen jedoch möglicherweise nicht sehr oft gießen.
NOTIZ: Lassen Sie den Boden niemals vollständig austrocknen. Möglicherweise möchten Sie sogar während des Sommers beschlagen.
Flüssigdünger wird den ganzen Sommer über empfohlen. Verwenden Sie wöchentlich die Düngemittel oder fügen Sie zu Beginn der Saison langsame Pellets hinzu.
Sandy Blumenerde mit guter Entwässerung wird empfohlen. Während die Zebrapflanze im Sommer regelmäßig gießen muss, um den Boden feucht zu halten. Es ist anfällig für Wurzelfäule durch übermäßige Bewässerung.
Repot -Pflanzen im frühen Frühling. Machen Sie beim Entfernen der Pflanze besonders Vorsicht mit den Wurzeln. Lösen Sie den Boden vorsichtig um die Außenkanten, um den kompakten Boden aufzubrechen und die Wurzeln zu lösen.
Es gibt ein paar Schritte zum Beschneiden und Pflege, um das Aussehen dieses Gesprächsstarters aufrechtzuerhalten.
Beschneiden Sie Ihr Aphelandra zurück. Entfernen Sie alle schwachen Triebe und schneiden Sie andere Triebe auf zwei Knospen über dem alten Holz zurück. Dies hält die Pflanze kompakt und buschig.
Wenn neue Triebe 2 Zoll lang sind, drehen Sie die Pflanze um und entfernen Sie die Pflanze aus dem Topf.
Entfernen Sie jeden losen Boden, verkürzen Sie alle langen, schäbigen Wurzeln und packen Sie sie mit neuem Boden ab.
Die Propagierung der Pflanze ist eine großartige Möglichkeit, sie jedes Jahr in Ihrer Sammlung zu halten. Während diese Pflanzen innerhalb von zwei oder drei Jahren dazu neigen.
Aphelandras werden durch Samen und Stammschnitte propagiert.
SPITZE: Decken Sie die gepflanzten Stecklinge mit Plastik ab, um die Feuchtigkeit einzusperren und zu verhindern, dass sie austrocknen.
Das Aphelandra -Werk hat zwei Hauptfeinde:
Die Skala sieht aus wie ein kleiner tannisch-brauner Fleck über einen Viertel Zoll lang.
Mealybugs sind bei der Reife ungefähr so groß wie die Skalierung. Sie multiplizieren, bis sie an allen Blattstammverbindungen Baumwoll-ähnliche Cluster sind.
Beide Insekten können am einfachsten mit regelmäßigen Anwendungen von Neemöl für Pflanzen oder insektizide Ölsprays kontrolliert werden.
Bio -Neemöl 100% reine Kälte gepresst - (16 oz) - Omri für den organischen Gebrauch Neemöl aufgeführt ist unser bevorzugtes natürliches organisches Insektizid. Kontroll -Blattläuse, Mealybugs, Pflanzenskala und mehr. Es kann auch als Bodennahrung verwendet werden. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren | Kaufen Sie bei Amazon, wenn Sie auf diesen Link klicken und einen Kauf tätigen. Wir verdienen eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie.Es ist nicht erforderlich, es zu verwenden, bis Sie die ersten Insekten erkennen. Dann sprühen Sie wöchentlich, bis sie alle weg sind.
Wenn eine Aphelandra -Pflanze auf den Blättern braune Flecken entwickelt, kann dies darauf hinweisen, dass die Pflanze zu viel Sonnenlicht bekommt. Bewegen Sie es in einen Bereich mit mehr Schatten.
Wenn die Blätter auf Ihrem Zebra gelb werden, haben Sie möglicherweise Spinnenmilben.
Klebere Blätter sind ein Zeichen von Blattläusen. Um mit beiden Befällen umzugehen, sprühen Sie die Pflanze mit sicherem Neemölinsektizid und versuchen Sie, der Pflanze eine hohe Luftfeuchtigkeit zu liefern.
Aphelandra Squarrosa ist die am häufigsten verfügbare Sorte erhältlich.
Seine entgegengesetzten, speerförmigen, glänzenden grünen Blätter mit prominenten cremigen weißen Venen. Die intensiven gelben Blüten entstehen aus einem Anstieg der wachsartigen, goldenen Deckblätter.
Es gibt ein paar andere interessante Sorten:
Aphelandra Aurantiaca ist eine Zebrasanlage aus Mexiko mit glattem grünen Laub und grauen Venen. Die auffälligen blaktierten Spikes sind mit brillanten scharlachroten Blüten mit orangefarbenen Markierungen im Hals und am Röhrchen gesetzt.
Aphelandra Aurantiaca Roezlii hat verdrehte dunkelgrüne Blätter und Orangen-Scarlet-Blüten.
Aphelandra -Faszinator hat satinische, smaragdgrüne Laub, die mit silbernen Venen geschnürt sind, und ein silberner Amethyst-Purpur auf den Unterseiten sind. Die großen Blüten sind scharlachrot. Viele denken Aphelandra Aurantiaca die gleiche Pflanze Aphelandra -Faszinator.
Aphelandra Fascinator - Illustration Horticole 1874Aphelandra Chamissoniana eine aus Brasilien stammende Zebra -Pflanze. Es ist mit eng festgelegten, schlanken, spitzen dunkelgrünen Blättern aufrecht. Die Venen sind ein wunderschöner silberweißer mit einem ausgeprägten Mittleren. Die Blüten sind ein klares Gelb mit grünen Spitzen.
Aphelandras machen attraktive, auffällige Displays als Blütepflanze. Seine wachsartigen Blüten auf einem spektakulären Terminal-Spike passen vollständig in Schönheit mit glänzenden smaragdgrünen Blättern, die in Weiß auffallend geschlafen sind.
Weitere beliebte Pflanzen aus der Familie Acanthaceae sind: