Inhaltsverzeichnis
Ananaspflanzen wachsen in sonnigen Regionen Mittel- und Südamerikas, Hawaii und der Philippinen. Aber wussten Sie, dass Sie die Krone einer im Laden gekauften Ananas pflanzen und eine neue Ananasanlage bauen können? Wenn Sie lernen möchten, wie man eine Ananas züchtet, lesen.
Ananas, eine Art Bromelien, ist eine schöne tropische Ergänzung Ihres Gartens. Sie beginnen als Zimmerpflanze im Innenraum in einem Fenster und nimmt fast fünf Fuß Platz ein. Pflege diese ungewöhnliche Spezies lange genug und Sie können eine reife Ananas erhalten, die Ihren Mahlzeiten einen süßen hellen Geschmack verleiht.
Ananasananas ist eine unterhaltsame Möglichkeit, sich Zeit zu verbringen, um sich auf die Produktion zu konzentrieren. Ananasfrüchte sind voller Ernährung und es ist ein ausgezeichnetes Essen für Menschen, die gesund sein wollen. Mit Geduld und Ausdauer werden Sie eine schöne gelbe Ananaswachstum haben - und sein zukünftiges Oberteil kann zu einer weiteren Ananasananklagen verarbeitet werden!
Gute Produkte bei Amazon für den Anbau von Ananas:
Gebräuchliche Namen (en) | Ananas |
Wissenschaftlicher Name | Ananas Comosus |
Tage zur Ernte | 970 bis 1400 Tage oder 32 bis 46 Wochen |
Licht | Volle Sonne |
Wasser | 1 Zoll pro Woche |
Boden | Gut durchlässiger Sandlehm |
Dünger | Alle zwei Monate ausgeglichene trockene Düngemittel aufgetragen |
Schädlinge | Mealybugs, Skala, Nematoden |
Krankheiten | Fäulchen, Blattflecken, Marmorierung, Wurzelfäule |
Die Ananas, die wir kennen, wurde früher in fünf getrennte Arten unterteilt. Heute kennen wir sie als fünf Sorten innerhalb einer Art: Ananas Comosus var. Parguazensis, Ananas Comosus var. Ananassoides, Ananas Comosus var. BracTeatus, Ananas Comosus var. erectifolius, Und Ananas Comosus var. Comosus. Ananas Comosus var. Comosus Ist die Sorte in den Geschäften verkauft.
Ananas stammt aus Flussentwässerungen zwischen den Flüssen Paraná und Paraguay. Ureinwohner in Teilen Südamerikas kultivierten diese wilde Pflanze. Das Essen von Ananas wurde in Mittelamerika weiter nördlich populär gemacht. Christopher Columbus brachte Ananas zurück nach Portugal, und es wurden Versuche unternommen, Ananas in Europa anzubauen. Ananasanlagen wurden dort erst erfolgreich kultiviert, bis eine wirksame Gewächshausmethode festgelegt wurde. Dann wurde es von Kolonisten im 19. Jahrhundert Hawaii und den Philippinen vorgestellt. Heute produzieren hawaiianische Farmen Früchte für Menschen weltweit.
Ananaspflanzen wachsen in einer buschar. Diese Blattblätter entstehen direkt aus der Basis einer transplantierten Ananaskrone. Blumen sehen aus wie segmentierte Früchte. Sie wachsen aus dem Stiel, der aus dem Rosettenzentrum entsteht.
Obwohl Ananas 100 bis 200 Blüten bilden, wird auf jeder Pflanze nur eine Frucht erzeugt. Es dauert fast drei Jahre, bis sich die Früchte bilden. Ananaspflanzen können bis zu 3 bis 6 Fuß groß und breit wachsen.
Die Ananasfrucht ist der einzige essbare Teil der Pflanze. Die Blätter, der Kern und der Kofferraum sind zu hart für den Konsum ohne starke Verarbeitung. Vor kurzem ist es mit der Popularisierung von Hochleistungssaft- und Mixer zu Hause, wenn es die Schale der Ananas aufgrund seines Ernährungsgehalts zu sichern ist. Die Haut der Frucht kann auch verwendet werden, um Gerichte zu würzen, und dann herausgezogen, wenn es Zeit ist zu essen.
Pflanzen Sie Ananas im Frühjahr, als der letzte Frost vergangen ist. Es gibt drei Möglichkeiten, Ananas zu pflanzen: über die Ananaskrone, Slip oder Trottel.
Wählen Sie einen Bereich des Gartens aus, der voll bis teilweise Sonne und leicht sauren Boden hat. Lehm oder sandiger, gut drainierender Boden eignet sich am besten für eine Ananaspflanze. Wenn Sie sie in einem Topf starten, stellen Sie entweder sicher, dass der Topf groß genug ist, um eine große Pflanze aufzunehmen. Oder entscheiden Sie sich für das Wachstum des Grundstücks. Da Ananasblätter scharf und stachelig sind, vermeiden. Beachten Sie auch, dass Sie die Anlage vor dem ersten Frost in einen warmen Bereich bewegen müssen. Dies bestimmt, ob es möglich ist, Pflanzen im Garten oder einen Topf zu halten oder nicht.
Während einige Quellen darauf hindeuten, dass die Ananaskrone in Wasser verwurzelt sein muss. Schneiden Sie stattdessen die Oberseite der Ananas, die Sie sich ausbreiten möchten. Dann entfernen Sie alle verbleibenden Früchte, unteren Blätter und Sauger auf der Krone. Es ist wichtig, die Früchte zu entfernen. Pflanzen Sie die Krone in ein kleines Loch in Ihrem Topf oder Garten. Es dauert ungefähr sechs bis acht Wochen für die Wurzelbildung.
Eine weitere Option ist es, das Ananas -Oberteil abzudrehen. Wenn Sie mit einer Hand an der Basis des Ananaslaubs und der Früchte mit der anderen eintreffen, sollte eine starke Wendung den Blattteil direkt ablaufen lassen. Ziehen Sie die unteren Blätter ab, um die braune Basis der Ananas -Oberseite freizulegen, aus der sich Ihre Wurzeln entwickeln werden. Schneiden Sie überschüssige Früchte unter dieser braunen Portion ab und pflanzen Sie die Oberseite.
Slips bilden sich manchmal unter den Früchten und schießen scharfe Blätter unter dem Fruchtbereich heraus. Entfernen Sie den Schlupf, indem Sie ihn abdrehen. Um eine Ananaspflanze von diesem Punkt aus zu verbreiten, entfernen Sie die Früchte, die sich oben auf dem Ananasrutsch bilden,. Entfernen Sie dann die unteren Blätter und pflanzen Sie den Schlupf so, wie Sie es aus einer Krone tun würden, nachdem die anderen Gewebe entfernt wurden.
Sauger sind zusätzliche Pflanzen, die zwischen Ananasblättern herauswachsen. Um sie zu entfernen, benutzen Sie ein scharfes Messer und schneiden Sie an der Basis des Trottel. Dies stellt sicher, dass Sie die verbleibenden Blätter nicht beschädigen. Dann pflanzen Sie den Sauger so wie Sie eine Krone oder ausrutschen. Entfernen Sie immer untere Blätter, um alle Wurzeln freizulegen, die möglicherweise dort wachsen.
Einmal festgelegt, ist eine Ananasanlage leicht zu sorgen. Da Geduld der Name des Spiels in Bezug.
Für Ananaswachstum brauchen Sie Licht. Die volle Sonne ist am besten und teilweise Schatten kann immer noch dazu beitragen, eine gesunde Blattproduktion aufrechtzuerhalten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Ananasanlage mindestens sechs Stunden Sonnenlicht hat.
Ananas wachsen in den Zonen von 11 bis 12 am besten, wo sie leicht im Boden wachsen. Ideales Wachstum tritt in einem Bereich von 65 bis 85 Grad auf. Ananaspflanzenwachstum verlangsamt sich bei 60 Grad.
Das Einfrieren von Wetter schädigt Blattgewebe. Vermeiden Sie es, Ananas in den Boden zu legen, wo der Winter harte Einfrieren hat. In der Tat kann es am einfachsten sein, Ihre Pflanze im Winter ins Haus zu bringen, wenn Sie sich in einem kalten Klima befinden.
Da Ananas tropische Klimazonen genießt, ist die Sommerwärme normalerweise kein Problem, obwohl das Pflanzenwachstum bei 90 Grad oder höher verlangsamt.
Wasserananas gut, als neu begonnen hat, Wurzeln zu helfen, sich zu entwickeln. Beginnen Sie mit einem guten Einweichen von 6 bis 8 Zoll. Nachdem sich die Wurzeln etabliert haben, gießen Sie Ihre Ananasanlage morgens alle paar Tage. Lassen Sie den Boden zwischen Bewässerung austrocknen, aber mindestens einen Zoll Wasser pro Woche liefern.
Während es möglich ist, Ihre Ananasanlage von oben zu gießen. In Zeiten, in denen es regnerisch ist, wässern Sie nicht. In kühleren Zeiten einmal pro Woche Wasser Wasser. Vermeiden Sie so viel wie möglich übergreifend.
Bereiten Sie ein Gartenbett oder einen Topf mit lehmiger oder sandiger Boden vor, der leicht Säure aufweist und gut abfließt. Ananaswurzeln sind flach und brauchen kein Medium, das viel Feuchtigkeit hat. Obwohl einige Gärten saure Böden haben, bereiten Sie eine gute Mischung aus einem Teilenand, zwei Teilen und zwei Teilen Humus vor. Solange die Medien nicht alkalisch sind, Sand enthält und einen pH -Wert von 4 hat.5 bis 5.6, höchstwahrscheinlich haben Sie eine leichte Zeit.
Ihre Pflanze braucht zu Beginn Dünger, wenn die Krone gerade gepflanzt wurde. Trockene Dünger eignen sich am besten für Ananas, da hohe Konzentrationen von Blattfutter die Blätter verbrennen können. Wenden Sie in den ersten 14 bis 16 Monaten Wachstum alle sechs bis acht Wochen Düngemittel an. Erste Dünger sollten Stickstoff hoch sein, um Ananas zu helfen, Blätter zu produzieren. Reduzieren Sie den Stickstoffspiegel nach 16 Monaten. Der beste NPK-Inhalt für den Beginn der Düngung sollte 6-6-6 bis 10-10-10 betragen.
Bromelien- oder Fischemulsionsdünger eignen sich hervorragend für Ananas, solange sie stark verdünnt sind. Mikronährstoffdünger funktionieren auch, insbesondere wenn sie Konzentrationen von Eisen und Magnesium enthalten, die Ananas liebt.
Ananasblätter haben einige Schäden durch Insekten oder Blutergüsse, wenn sie gebürstet werden. Da die Blattproduktion für die Blumenproduktion so wichtig ist, vermeiden Sie es, so weit wie möglich Blätter zu entfernen. Sie können jedoch tote Blätter oder braune Blätter mit scharfen Messer oder Scheren abschneiden. Durchstechen Sie den Stiel nicht dabei. Wenn Sauger und Ausrutscher auftreten, entfernen Sie sie. Wenn Sie warten, um sie bis nach dem Entfernen der reifen Früchte zu entfernen, haben Sie mehr üppige Produkte.
Um Ihre Anlage zu verbreiten, lesen Sie den Pflanzabschnitt dieses Artikels. Denken Sie daran, dass alle Früchte von einer Ananas -Oberseite entfernt werden sollten, bevor Sie es pflanzen. Slips werden am besten mit einer Wendung entfernt und Sauger werden am besten mit einem Messer entfernt.
Ananas sind leicht zu ernten und leicht zu lagern. Und die Krone kann wieder blühen oder als Zimmerpflanze in einem Topf aufbewahrt werden. Fügen Sie es zu Ihrem Lieblingsessen hinzu, wenn es reif ist, oder frieren Sie es für später in einer Plastiktüte oder einem Behälter ein.
Ein reifen Piña sieht aus, als wäre es ungefähr ein Drittel gelb und klingt solide, wenn Sie darauf klopfen. Der Rest der Haut wird eine hellbraune Farbe haben. Reife Ananas riechen auch frisch. Schneiden Sie einfach die Früchte an der Basis, wo sie sich dem Stamm anschließt. Da der Stiel schwierig sein kann, ist es am besten, sich aus sich selbst zu entfernen. Ananas reift nach der Ernte nicht im Innenraum, daher ist es am besten, sie auf der Pflanze reif zu lassen. Grünes Obst wird immer grün bleiben und einen unterentwickelten Geschmack haben.
Wenn Sie sofort Obst in Ihrem Essen genießen möchten, schneiden Sie es einfach auf und werfen Sie es hinein! Nichts ist besser als eine süße lokale Frucht aus Ihrem Garten. Ananas können auch dehydriert und zwei bis vier Wochen in einem luftdichten Behälter gelagert werden. Sie können fünf bis sieben Tage in einer perforierten Plastiktüte zum Kühlschrank gehen. Der Gefrierschrank hält Ananas zehn bis zwölf Monate. Schneiden Sie für jede dieser Speichermethoden Ananas in Streifen oder Stücke.
Ananas sind groß, sommerliebend und brauchen nicht viel Aufhebens, um zu überleben. Aber es gibt ein paar Dinge zu beachten, wenn sie sie wachsen lassen.
Wenn Ananas bekommen zu kalt oder heiß, Wachstum verlangsamt sich und sie werden nicht blühen. Da es mehrere Jahre dauern kann, bis sich eine Ananas bildet. Bieten Sie gegebenenfalls Schutz vor dem Klima, um sicherzustellen, dass sich die Blüte entwickelt.
Wenn Ananas festgelegt zu feucht werden, Sie werden verrotten. Aber wenn nicht festgelegte Pflanzen keinen feuchten Bereich zum Wurzeln haben, werden sie nicht nehmen. Anstatt zu verwurzeln, werden sie bräunen und verfallen. Wenn Ananas nicht Holen Sie sich genug Wasser Sie trocknen aus. Feuchtigkeitskontrolle ist zunächst schwierig!
Blumen- und Obstproduktion wird verlangsamt Wenn Ausrutscher und Sauger nicht entfernt werden, wenn sie auftreten. Verbreiten Sie sie in einen Topf und halten Sie sie in einem Fenster, um sie zu verwurzeln, wenn der Winter nahezu ist. Sie sind tolle Geschenke für Freunde in den Ferien.
Der Ananas Mealybug, Dysmicokcus brevipes, ist ein saftsaugeres Insekt, das sich von den grünen Teilen Ihrer Pflanze ernährt. Sie verursachen Schäden an Blattmaterial und Wurzeln und verbreiten Krankheiten wie Ananas -Wilt -Virus. Verwenden Sie einen Baumwollabstrich, der in Alkohol eingetaucht ist, um die Mealybugs aus den Blättern Ihrer Pflanze freizugeben. Wenn Sie eine hohe Bevölkerung von Mahlzeiten haben, können Anwendungen von insektiziden Seife oder Mycoinsektiziden wie Botanigard ES bei der Entfernung helfen. Neemöle oder Gartenbauöle können wirksame vorbeugende Behandlungen sein.
Andere skalieren Insekten, Diaspis Bromeliae, verlässt sich auf die Säfte, die es vom Laub scheiße ist. Diese sehen aus wie kleine Austern oder Muscheln, die sich an der Pflanzenoberfläche befinden und braune Läsionen auf der Haut erzeugen. Gartenbauöle, Neemöl oder sogar nur die Pflanze benetzen und mit den Händen reiben, um die freien Skala -Insekten frei zu knallen, sind alle wirksamen Behandlungsmethoden. Mit einer anhaltenden Skala, die nicht auf diese Behandlungen reagiert, wenden Sie eine insektizidale Seife 24 Stunden im Voraus an und wiederholen Sie dann die Benetzungs- und Reibungstechnik. Wenden Sie wie bei Mealybugs Öle an, um das Bevölkerungswachstum zu verringern.
Wurzelknotennematoden sind mikroskopische Rundwürmer, die an den Wurzeln der im Boden wachsen. Dabei erzeugen sie kleine Knötchen auf Wurzeln, die eine ordnungsgemäße Nährstoffaufnahme verhindern. Um Wurzelknoten-Nematodenpopulationen zu kontrollieren, stellen Sie vorteilhafte Nematoden ein, die sich von ihnen ernähren. Alternativ werden Nematoden durch solarisierende Boden eliminiert, obwohl dies sowohl die vorteilhaften als auch die Schädlingsformen abtötet.
Schwarze Fäulnis erscheint auf Früchten, nachdem Schäden während des Ernteprozesses auftreten. Diese Pilzerkrankung wird durch den Parasit verursacht Chalara Paradoxa das findet in beschädigte Früchte ein, wenn sie unter feuchten Bedingungen aufbewahrt werden. Es erscheint als schwarze verrottete Bereiche auf der Haut des Ananas während der Lagerung. Um schwarze Fäule zu verhindern, die Ananas in einem Bad mit 122-Grad-Wasser nach der Ernte mindestens eine Minute lang in einem Bad mit 122 Grad zu halten.
Manche Blattfleckkrankheiten werden auch durch Pilze verursacht und beginnen als kleine braune Flecken, die zu großen grauen Läsionen wachsen. Diese Pilze verbreiten sich in Gebieten, die feuchter oder sehr regnerisch sind, wie Hawaii. Behandle sie mit Sprays von Bacillus subtilis, eine Bakterien, die sich von den Sporen ernährt. Für eine stärkere Behandlung sind flüssige Kupfer Fungizide äußerst effektiv. Verwenden Sie saubere Werkzeuge, um Ananas zu verbreiten, um die Ausbreitung von Pilzsporen zu vermeiden.
Marmorierung ist eine Krankheit, die durch zwei Bakterien verursacht wird, Pantoea Ananatis Und Acetobacter spp., Das macht im letzten Monat der Entwicklung innere Fruchtgewebeholz und gesprenkelt. Diese Bakterien genießen Erkrankungen, die warm und nass sind. Um diese Bakterien zu vermeiden, pflanzenresistente Sorten. Diese Krankheit ist typischerweise nur in tropischen Tieflandregionen zu finden.
Pythium Und Phytophthora sind zwei Pilze, die verursachen Wurzelfäule und gelegentlich Früchte oder Stammfäule in Ananas. Um diese zu verhindern, pflanzen Sie zur richtigen Jahreszeit in gut abgebrochenen Boden. Da es nur wenige organische Fungizide gibt, die Wurzelfäule verhindern oder beseitigen, ist es am besten, dass der Boden leicht überschüssige Feuchtigkeit abfließt. Sandy -Bodentypen sind hier eine gute Wahl. Die Anwendung von nützlichen Mykorrhizen oder nützlichen Bakterien können die Pilzverbreitung verringern. Für das betroffene Laub kann Kupfer Fungizid Sporen töten.
F: Wie lange dauert es, eine Ananas aus der Krone zu züchten??
A: Es dauert zwischen 32 und 46 Wochen.
F: Sind Ananas schwer zu wachsen?
A: Überhaupt nicht! Aber sie nehmen aufgrund ihrer langsamen Fruchtphase viel Geduld auf.
F: Sind Kaffeegelände gut für Ananasanlagen?
A: Ananas wie Kaffeegelände während der vegetativen Phase ihres Lebens, wenn die Blattproduktion der Schlüssel ist, da Kaffeegelände Stickstoff während der Zersetzung freisetzen. Nach der Bildung von Blumen keine Stickstoffdünger auftragen, da sie die Blüte verlangsamen können.