Wir alle kennen die Mehrheit der Kräuter, die in Küchen verwendet werden. Es gibt jedoch weniger häufige Kräuter, die Köche in den gängigsten mexikanischen Gerichten auf der ganzen Welt verwenden. Diese wenigen sind ziemlich einfach aus Samen zu wachsen und können eine großartige Ergänzung Ihres Gartens und zu den Gerichten an Ihrem Tisch sein. Also, worauf wartest Du! Hier ist alles über Wie man einen mexikanischen Kräutergarten anbaut!
Botanischer Name: Coriandrum sativum
Koriander ist das am häufigsten verwendete Kraut in mexikanischer Küche. Es verleiht den Gerichten einen frischen, erfrischenden Geschmack. Sie können es in Suppen, Currys, Gurken und Eintöpfen verwenden.
Verwendet: In mexikanischen Garnelen-Ceviche-Cocktail, Tostadas, Garnelen-Ceviche und Pico de Gallo
Botanischer Name: Dysphania Ambrosioides
Epazote ist ein scharfer, blättriges, aromatisches Kraut, das häufig in mexikanischen Gerichten verwendet wird. Rohe Epazote hat einen harzigen Geschmack wie Anis, Fenchel oder Estragon, aber auf der stärkeren Seite.
Verwendet: In Quesadillas mit Epazote, Garbanzo, Frijoles de Olla, Quesadillas, Esquiten und Arroz a la Tumbada
Botanischer Name: Tagetes lucida
Auch als mexikanisches Estragon bekannt, hat es einen süßen Anis-ähnlichen Geschmack. Die Blätter können sowohl in trockenen als auch in frischen Formen verwendet werden. Die gelben Blüten sind essbar und werden verwendet, um Farben in Salaten und Desserts hinzuzufügen.
Verwendet: In mexikanischer Münzbrief Marigold Chicken -Salat, mexikanischer Minzbriefblattlikör und Ringelblume Dijon Huhn
Botanischer Name: Porophyllum ruderale
Papalo hat einen Koriander-ähnlichen Geschmack. Dieses mexikanische Kraut ist ein idealer Ersatz für Koriander. Es verfügt über einen lebendigen, starken Geschmack, der einen Hauch von Rucola, Koriander und ein bisschen Rue verleiht.
Verwendet: In Salsa Verde mit Papalo, Salsa de Cacahuate y Chile, Papalo-Tomatillo Guacamole
Botanischer Name: Piper Auritum
Auch als Hoja Santa bekannt, ist es ein duftendes, samtiges Herzkraut, das herzförmig ist. Es hat einen starken Geschmack ähnlich wie Eukalyptus, Minze, Pfefferkorn, Piment oder Anis. Die Blätter werden als Verpackung oder zum Wenden von Fisch, Fleisch, Pilzen und Tamales verwendet.
Verwendet: In Pozole, Mole Amarillo, Mole Verde, Panna Cotta, Verdìn und Pailla Sauce
Botanischer Name: Rosmarinus officinalis 'Romerito'
Auch als Romerito oder Sepweed bekannt, sieht es aus wie Rosmarin, hat aber einen Geschmack in der Nähe von Spinat. Essen Sie es nicht roh und kochen Sie immer vor dem Verbrauch. Sie können es mit Nopales (Kaktus), Molsauce oder Kartoffeln mischen. Romerito kann angeraut und zu Reis- und Bohnengerichten hinzugefügt werden oder in herzhaften Kuchen verwendet werden.
Verwendet: In Romeritos, Huevos Rancheros, Chilaquiles und Tacos al Pastor
Botanischer Name: Lippia graveolens
Das mexikanische Oregano ist beliebt für seinen frischen und erdigen Geschmack und passt am besten zu Tomatengerichten. Der Geschmack ist stark, aber bitterer als das mediterrane Oregano. Messen Sie also die Mengen vor dem Gebrauch richtig.
Verwendet: In Ropa Vieja, El Torito, Portobello Kruste, Seitan Posole Eintopf, mexikanische schwarze Bohnensuppe, Ancho -Hühnchen -Enchiladas, rote Sauce Enchiladas
Botanischer Name: Echter Thymian
Thymian wird in vielen mexikanischen Küchen verwendet. Es hat einen milden Geschmack, der gut zu würzigen Lebensmitteln passt. Der Geschmack wird auffälliger, wenn Sie ihn einfrieren. Bevor Sie Thymian in einer mexikanischen Küche verwenden, stellen Sie ihn eine Nacht zuvor in einen Kühlschrank, um den Geschmack weiter zu verbessern.
Verwendet: In mexikanischen Tacos de Birria, Arroz a la Tumbada, Arroz Con Huevo, Arrachera, Picaña und Carne Asada
Botanischer Name: Litsea Glaucescens
Die mexikanische Bucht hat einen milderen Geschmack und dünne Blätter als Lorbeerblätter, die in der u üblich sind.S und einen starken Geschmack haben. Die Blätter haben einen Geschmack, der eine Mischung aus Oregano und Marjoram ist.
Verwendet: In Albondigas, Caldo de Pollo, Carne en Su Jugo, Caldo de Mariscos, Birria und Caldo Xóchitl
Botanischer Name: Aloysia Citrodora
Lipia oder Zitronenverbena hat ein fantastisches Zitrusaroma. Die Blätter halten ihren Duft viele Tage lang. Der aus Lipia -Blättern bestehende Tee hat viele medizinische Eigenschaften
Verwendet: Agua Fresca, Pay de Queso, Tres Leches Pastell, Pan de Muerto, Arroz Con Leche und Pastell de Elote