Wie man einen Zitronenbaum im Topf züchtet | Fürsorge und wachsender Zitronenbaum

Wie man einen Zitronenbaum im Topf züchtet | Fürsorge und wachsender Zitronenbaum

Teller und sauer, Zitrone verleiht jeder Küche Geschmack. Lernen Wie man einen Zitronenbaum im Topf anbaut Einfach in diesem Artikel mit allen erforderlichen Informationen!

Bildnachweis: Das Baumzentrum

Möchten Sie Zitronen anbauen, aber ein Raummangel hält Sie auf? Wenn dies Ihre Notlage ist, ist es eine kluge Idee, Zitronenbaumetöpfe zu wachsen. Pflanzen Sie es auf einer Terrasse, einer Terrasse oder sogar im Innenraum, und Sie werden von seinen duftenden Blumen und weichen gelben Zitrusfrüchten verliehen. Sie können es auch auf dem Balkon anbauen! Schauen wir uns an Wie man einen Zitronenbaum im Topf anbaut leicht!

Folgen Sie einige großartige Tipps, um hier reichlich Zitronen zu wachsen


Beste Zitronenbaumsorten, um in Töpfen zu wachsen

Das Anbau eines Zitronenbaums aus Samen ist eine schlechte Idee, da es bis zu 4-5 Jahre dauern kann, um Früchte zu produzieren. Fragen Sie stattdessen lokale Kindergärten nach Zwergsorten, die in Behältern gut abschneiden können.

Sorten, die für Behälter am besten geeignet sind. Ein Zitronenbaum wird jedoch nicht zu groß, was bedeutet, dass Sie fast jede Vielfalt im Topf wachsen können.

Kaufen Sie eine gesunde Zitronenpflanze, die mindestens 2-3 Jahre alt ist, damit Sie nicht warten müssen, um zu blühen und zu fühlen.


Wie man einen Zitronenbaum im Topf anbaut

Wählen Sie einen Topf, der 25% größer ist als die Wurzelkugel der Pflanze. Ein Tontopf ist ideal, weil er im Gegensatz zu Plastik porös ist und Wasser von den Seiten verdunstet. Dies hilft dem Zitronenbaum, gut zu wachsen, da es nicht mag, wasserdauert wird.

Die Qualität und Art des Blitzbodens sind ebenfalls ein wesentlicher Faktor. Verwenden Sie zum Anbau von Anlagen mit hoher Erzielung eine gut abgebrochene Blöcke mit viel organischer Substanz und gealterter Gülle.

Wenn Sie einen Zitronenbaum auf einem Balkon oder einem anderen kleinen Raum wachsen lassen, kümmern Sie sich um seine Dornen, die Pflanze in einer Ecke.


Anforderungen für den Anbau von Zitronenbaum in einem Topf

Standort

Alle Pflanzen in der Zitrusfamilie lieben volle Sonne, etwa 7 bis 8 Stunden Sonnenlicht sind unerlässlich. Wenn Wachsen eines Zitronenbaums drinnen, Positionieren Sie den Topf in der Nähe eines Fensters mit reichlich Sonnenlicht. Sie können auch den Mangel an direktem Licht durch künstliche Wachstumslichter ersetzen.

Boden

Zitrone kann am besten in gut abtrendenden Boden. Der pH -Wert des Bodens sollte ungefähr 5 betragen.5 bis 7, da diese Pflanze etwas saurer Boden vor dem neutralen Boden bevorzugt. Sie können auch gleiche Teile von Gartenboden, Kokopeat und Kompost verwenden.

Bewässerung

Der Zitronenbaum benötigt eine konsistente Bewässerung, um gesunde Früchte zu produzieren. Zu viel oder zu wenig Wasser kann zu Blüten und Obstabfall führen, und manchmal kann die Pflanze auch sterben. Überprüfen Sie die obere 2-Zoll-Bodenschicht auf Trockenheit vor dem Bewässern. An windigen und heißen Tagen erfordert es häufigeres Bewässern und leicht feuchten Boden.

Feuchtigkeit

Wenn Sie einen Zitronenbaum im Inneren anbauen, erfordert es ein bestimmtes Luftfeuchtigkeitsniveau: 50% ist ideal. Sie können die Luftfeuchtigkeit aufrechterhalten, indem Sie sie auf ein Kieselschale legen oder einen Luftbefeuchter verwenden.

Neu potieren

Schieben Sie Ihren Zitronenbaum alle paar Jahre zu Beginn des Frühlings erneut (in warmen Klimazonen ist der Winter die beste Saison). Ihre Topfgröße sollte der Skala Ihres Baumes entsprechen. Vermeiden Sie zu große oder kleine Pflanzer; Denken Sie daran, einen Behälter zu verwenden, der größer ist als Ihr zuvor gebrauchter Topf.


Zitronenbaumpflege

Während Sie einen Zitronenbaum in einem Topf in USDA -Zonen 9 bis 11 anbauen, müssen Sie sich nicht so sehr um Erkältung kümmern, aber unter diesen Zonen ist eine besondere Sorgfalt in harten Wintern erforderlich. Die Temperatur unter 30 ° F (-1 c) ist lebensbedrohlich für den Zitronenbaum, mit Ausnahme von 'Meyer'-Zitronensorte, die einige Erkältungen bis 24 ° F (-4 c) toleriert.

Gefrierentemperaturen töten Zitruspflanzen. Die optimale Temperatur beträgt etwa 50 ° F bis 82 ° F (10 ° C bis 28 ° C). Halten Sie Ihre Topfpflanze im Innenraum oder in einem Gewächshaus, wenn die Temperatur unter 35 ° F liegt, um 2 ° C zu sein.


Zitronenbaum beschneiden und kneifen

Preifer fördert das buschiger. Das Beschneiden eines Zitronenbaum. Sie können dies auch im Herbst oder im späten Winter in frostfreien Regionen tun.

Seien Sie vorsichtig, bevor Sie es beschneiden, nur kranke oder tote Zweige oder diejenigen, die den Luftstrom reduzieren. Weil Zitronen überschüssiges Essen in seinen Blättern speichert und zu viel Beschneiden zu minderwertigen Früchten führen kann. Suchen Sie auch weiter nach Sauger und beschneiden Sie sie sofort, wenn Sie einen gefunden haben.


Dünger zum Anbau von Zitronenbaum in einem Topf

Alle Pflanzen der Zitrusfamilie sind schwere Feeders. Zitrone benötigt Dünger, um saftige Früchte, üppiges Laub und duftende Blüten zu produzieren. Verwenden Sie für jede Zitrusartenpflanze spezielle Zitrusdünger; Wenn Sie nicht verfügbar sind, verwenden Sie den Dünger mit langsamer Veröffentlichung mit NPK 12-6-6 oder 20-20-20.

Suchen Sie nach einem Dünger, der Mikronährstoffe enthält, insbesondere Eisen, Mangan und Zink. Wenn Sie keinen Dünger mit langsamer Freisetzung verwenden, geben Sie Ihrem Zitronenbaum einmal im Monat einen wasserlöslichen Dünger in der Vegetationsperiode an, indem Sie einen wasserlöslichen Dünger auftragen. Legen Sie gelegentlich Ihre Pflanze mit Kompost oder gut verschnittenem Gülle hin.

Spitze: Dies mag absurd klingen, aber Sie können einmal in 4-6 Wochen ein oder zwei Tassen einfacher Joghurt (ohne zusätzlichen Farbton oder Geschmack) um die Basis eines Zitronenbaums gießen, um das stärkere Wachstum zu beobachten.


Schädlinge und Krankheiten 

Schädlinge wie Mealybugs, Spinnenmilben, Blattläuse und Skalen ziehen sich gelegentlich dazu an. Behalten Sie sie im Auge. Wenn Sie den Befall sehen, wenden Sie insektizide Seife, Neemöl oder Pestizide an. Um sie organisch loszuwerden, lesen Sie diesen Artikel.


Ernte

Die Erntezeit hängt von der ab Art der Zitronensorte Sie wachsen und Ihre Wetterbedingungen. Die Zitrusfrüchte hören auf zu reißen, sobald sie vom Baum sind. Um festzustellen, ob die Frucht gereift ist, sehen Sie, ob die Frucht schwer, weich und gelb ist.


Zusätzliche Tipps zum Anbau von Zitronenbaum im Topf

  • Halten Sie Ihren Zitronenbaum an einer weniger windigen Stelle, da er starke Winde und Entwürfe nicht mag. Sie müssen jedoch einen guten Luftstrom liefern.
  • Wenn Sie sich für den Sommer im Innen- oder Außenbereich im Inneren bewegen, akklimatisieren Sie es langsam, um einen Schock zu vermeiden.
  • Sie können auch transplantieren, um zwei oder mehr Sorten von einem einzelnen Baum zu erhalten.
  • Vermeiden Sie es, das Laub zu benetzen, um die Anlage vor potenziellen Krankheiten zu retten.

Sehen Sie sich dieses Video an, um weitere Informationen zu erhalten