Ein Sukkulenten mit einem dicken Kofferraum! Dies ist es, was den Jade von den anderen abhebt und sie zu einer der beliebtesten Pflanzen macht und was mehr ist-sie können sie sowohl drinnen als auch draußen wachsen lassen. Wenn Sie es auch mögen, wie wäre es mit lernen Wie man eine Jadepflanze in einen Baum annimmt!
Sie können und es ist überhaupt nicht schwierig! Der Anbau einer Jade -Pflanze als Baum erfordert jedoch eine sorgfältige Mischung aus Training, Beschneidung, Fütterung und Geduld, da es seine eigene süße Zeit braucht, um sich zu einem schönen Exemplar zu entwickeln.
In seiner Heimatumgebung in Afrika kann die Jade-Pflanze natürlich eine Höhe von 6 bis 8 Fuß erreichen. Diese Pflanze kann sehr lange leben und wenn Sie sich um ein paar Dinge kümmern, kann sie an Generationen übergeben werden.
Denken Sie daran, dass alle Jade -Sorten nicht hoch werden können und die Form eines Baumes annehmen können. Sie können mit gehen Crassula ovata, die bis zu 4-8 Fuß groß werden können. 'Hummels Sonnenuntergang,'Das erreicht eine beeindruckende Höhe von 3 bis 5 Fuß, Portulacaria afra Dies kann eine Höhe von 2 bis 4 Fuß und Crassula ovata 'Zitrone & Lime' erreichen, die auch bis zu 3-5 Fuß hoch werden kann.
Wenn Sie der Jade-Pflanze den richtigen Anbau ermöglichen, wird sie in 3-4 Jahren die Form eines Baumes annehmen, aber seine eigene süße Zeit benötigen, um eine Höhe von 3 bis 5 Fuß zu erreichen, die zwischen 6 und 6 sein kann. 12 Jahre. Wie viel Zeit es dauern würde, hängt auch von der Größe der Anlage ab, die Sie im Gartenzentrum gekauft haben.
Im Allgemeinen eignet sich ein 4 bis 6 -Zoll -Behälter anfangs für ein Jade -Werk gut gut. Sobald es ein bisschen wachsen wird und Wenn Sie es als Baum anbauen wollen, Bieten Sie dann der Anlage etwas mehr Raum, um seine Wurzeln zu erweitern. Sobald die Pflanze sie etwas größer wächst, überträgt sie wieder einen Topf mit 8 bis 14 Zoll.
Gehen Sie immer nur für einen oder zwei Größen größeren Topfes als den vorhandenen. Die beste Wette ist, einen Topf zu wählen, der größer ist als die Wurzelkugel der Pflanze.
Wenn Sie eine Jade -Pflanze als Baum anbauen. Das beinhaltet:
Die Jade -Pflanze ist eine Sukkulente und braucht eine Kombination aus direktem und indirektem Sonnenlicht, um es gut zu machen. Jedoch, Wenn Sie kontrollieren können-Stellen Sie sicher, dass das Licht von oben gleichen Anlagen fällt, da es gerade und hoch wächst.
Wenn die Pflanze von der Seite von der Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist, wächst sie seitwärts und greift in Richtung der Lichtquelle. Es kann auch beginnen, neue Stiele von den Seiten zu wachsen.
Sie können auch einen Pfahl verwenden, um ihm Unterstützung zu geben und zu verhindern, dass er seitwärts oder nach unten wächst und ihm hilft, gerade und hoch zu wachsen. Dies wird auch den Hauptstamm fördern, um dick und hart zu werden.
Düngen Sie Ihre Jade-Pflanze in 2-4 Wochen während der aktiven Wachstumsperiode mit einem ausgewogenen Flüssigkeitsdünger, der auf 1/4 seiner empfohlenen Festigkeit verdünnt ist. Die Fütterung beschleunigt den Wachstumsprozess und bald wird die Pflanze eine baumähnliche Form haben.
Notiz: Vermeiden Sie das Überfütterung, und wenn Sie nicht in einem frostfreien warmen Klima leben, stoppen.
Das Beschneiden hilft der Pflanze, eine baumartige Form zu erreichen, und fördert den Luftstrom herum und schützt ihn vor Schädlingen.
Sie können auch Bonsai -Drähte verwenden, um den Baum in die gewünschte Form zu trainieren. Sie sind einfach zu bedienen und helfen Ihnen auch dabei.
Bonsai Jade wäre klein und kompakt und wird einem Mini -Baum sehr ähnlich aussehen, aber die Form hängt völlig von Ihnen ab. Sie können es in der Nähe eines hellen Fensters Ihres Hauses oder Ihres Büros behalten. Hier ist ein cooles Video, das Sie auschecken können.