Wie man eine Jadepflanze aus Stecklingen annimmt

Wie man eine Jadepflanze aus Stecklingen annimmt

Lernen Wie man eine Jadepflanze aus Stecklingen annimmt und diese Sukkulente schnell ausbreiten. Schenken Sie es Ihren Freunden und Ihrer Familie oder haben Sie mehr Kopien dieser Viel Glücksanlage.

Crassula ovata, perfekt auf einer Fensterbank sitzen

Wenn Sie ein leicht zu machtender Sukkulent wünschen, der wie ein kleiner kleiner Baum aussieht, ist das Anbau der Jadepflanze vollkommen sinnvoll. Das Beste daran ist-es multipliziert sich ohne Schwierigkeiten! Schauen wir uns an, wie es geht Wachsen Sie eine Jadepflanze aus Stecklingen In dieser Anleitung unten.

Hier sind die besten Arten von Jadepflanzen, die Sie wachsen können


Beste Jade -Pflanzen -Sorten, um aus Stecklingen zu wachsen

Abgesehen von den gemeinsamen Crassula ovata sind einige der besten Sorten, die Sie aus Stecklingen ausbreiten können:

1. Crassula ovata 'Hobbit'
2. Crassula ovata 'Gollum'
3. Crassula ovata 'Jade Tower'
4. Crassula ovata 'Babykette' Baby '
5. Crassula ovata 'Regenbogen'
6. Crassula ovata 'variegata'
7. Crassula ovata 'Riese'
8. Crassula ovata 'Buddhas Tempel'
9. Crassula ovata 'Variegata Tetragona'
10. Crassula ovata 'Winter Schönheit'

Erfahren Sie hier


Wann ist der richtige Zeitpunkt, um eine Jadeanlage zu verbreiten??

Die beste Zeit zu eine Jadeanlage ausbreiten Ist wenn die Umwelt warm ist, und deshalb funktionieren die Frühlings- und Sommermonate perfekt. Stecklinge erfordern stabile Temperaturen im Bereich von 60-85 ° F oder 15-30 ° C, aber das Beste daran ist.

Die beste Zeit, um ein Jade -Werk zu verbreiten, ist in den Frühlings- oder Sommermonaten, in denen das Werk aktiv wächst. Die Propagierung im Winter kann zu einem Versagen führen.

Wenn Sie jedoch in einem warmen Klima (USDA-Zonen 9 bis 11) oder einem anderen heißeren, frostfreien Teil der Welt leben, können Sie es jederzeit im Winter verbreiten.


Dinge Du brauchst

  • Wurzelhormon
  • Eine gesunde Jadepflanze zum Trimmen
  • Eine Kaktusmischung oder ein saftiger Blumenerde oder eine Samenmischung
  • Sprühflasche mit Wasser zum Napfeln gefüllt
  • Saubere, scharfe Schnittschere oder Messer

Wie man Jadepflanze aus Stecklingen anbaut?

Das Anbau von Jadepflanzen aus Stecklingen ist die Arbeit eines Anfängers, wenn bestimmte Bedingungen im Auge behalten werden.

1. Wählen Sie ein perfektes Schneiden

Pinterest

Die Chancen einer erfolgreichen Ausbreitung steigen, wenn Sie Ihre Stecklinge aus einer gesunden Pflanze sammeln.

  • Schneiden Sie 4-6 Zoll langes Stiel direkt unter einem Blattknoten. Entfernen Sie alle unteren Blätter vom Schneiden, außer denen am oberen Ende.
  • Gehen Sie nicht für weiche oder neue Zweige. Vermeiden Sie auch, Stecklinge mit Schnitten und Kerben zu nehmen.
  • Verwenden Sie einen sauberen Pruner, um zu verhindern, dass die Anlage für Pilzkrankheiten anfällig wird.
  • Lassen Sie ihn nach dem Schneiden des Stiels in einem warmen und schattigen Teil, damit das offene Ende trocknen kann. Während dieser Zeit wird in 3 bis 5 Tagen eine Schutzschicht namens Halsnummel gebildet. Denken Sie daran, das Schneiden zu heilen ist der wichtigste Schritt so Überspringen Sie es nicht!

2. Wurzelhormon eintauchen

  • Nachdem das offene Ende ausgetrocknet ist, tauchen Sie das Schneiden in ein Wurzelhormon ein.
  • Wurzelhormon kann eine pudrige oder flüssige Substanz sein, die die Wurzelzeit verkürzt und die Anzahl der Wurzeln erhöht. Schauen Sie sich diese Studie an, um die Vorteile eines Wurzelhormons zu erfahren.

Dieser Schritt beschleunigt den Ausbreitungsvorgang.

3. Bereiten Sie die Blumenmischung vor

Garten

Jadepflanzen gedeihen wie alle anderen Sukkulenten in einer gut abreißenden Blumenmischung.

  • Kombinieren Sie gleiche Teile von Sand und Perlite. Stellen Sie sicher.
  • Um die besten Ergebnisse zu erzielen, pflanzen Sie die Stecklinge in einer saftigen oder kaktusmischenden Mischung. Sie können sie auch in eine Samenstartmischung pflanzen. Schauen Sie sich unseren Artikel über die Herstellung von Succulent Potting Mix hier an. 
  • Jadepflanzen lieben etwas sauer für neutralen Boden.

4. Pflanzen Sie den Schneiden

Machen Sie als letzter Schritt ein kleines Loch mit dem Finger in der Topfmischung und pflanzen Sie das Schneiden in den Boden. Drücken Sie die Seiten des Stammes so, dass er fest im Boden sitzt.


Ideale Bedingungen für den Anbau einer Jadepflanze aus Stecklingen

1. Temperatur Feuchtigkeit

  • Die Anlage verbreitet sich am besten in einem Temperaturbereich von 15-30 ° C.
  • Setzen Sie die neue Pflanze nicht den Temperaturen unter 50 ° C aus. Halten Sie es auch von kalten Entwürfen fern, da es einen Blattabfall verursachen kann.
  • Jadepflanzen bevorzugen eine niedrige Luftfeuchtigkeit von etwa 30-50%. Sie müssen es unterlassen, eine Jade -Pflanze zu verwandeln, da die normale Haushaltsfeuchtigkeit ausreicht, damit diese Pflanze gedeihen kann.
  • Beischen Sie auch die Stecklinge nicht; Es bevorzugt trockene Umgebung.

2. Sonnenlicht

Kiste und Fass

Jade -Pflanzen -Stecklinge bevorzugen helles, indirektes Licht und sollten während der Ausbreitung vom direkten Sonnenlicht ferngehalten werden. Ein süd- oder nach Westen ausgerichteter Fenster mit einem Vorhang oder einem warmen schattigen Ort in Ihrem Garten ist ideal.

Für beste Ergebnisse halten Sie Ihre Jade-Pflanze an einem Ort, an dem täglich 4-6 Stunden helles, indirektes Sonnenlicht erhältlich ist.

3. Bewässerung

  • Der Trick, eine Jade -Pflanze perfekt zu gießen Boden trocknet vollständig aus Vor dem Gießen als nächstes.
  • Junge Jadepflanzen müssen häufig bewässert werden, während reife Pflanzen weniger Wasser benötigen.

Pro -Tipp: Nicht von den Blättern über die Blätter gießen und die Bodenbewässerung folgen.

4. Düngemittel

  • Jadepflanzen sind keine schweren Feeders und sollten nur in den wachsenden Jahreszeiten gefüttert werden, ich.e., Frühling und Sommer.
  • Düngen Sie niemals eine Jadepflanze im Winter, da die Pflanze in dieser Zeit ruhte und Nährstoffe aus dem Boden nicht absorbiert, was zu Salzanschlüssen um die Wurzeln führt.
  • Verwenden Sie einmal in 2 Wochen einen ausgewogenen Dünger, der während der Wachstumsperiode auf 1/4 seiner Stärke verdünnt ist. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Etikett. Fischemulsion und Bittersalz sind einige gute organische Optionen, die das gesamte Pflanzenwachstum unterstützen.

5. Repotten

Shutterstock/Krichevtseva
  • Junge Jadepflanzen bevorzugen es, in 3-4 Jahren zurückgepottet zu werden, während die älteren weniger häufig brauchen.
  • Wiederholen Sie die Pflanzen nur im Sommer oder im Frühling und nicht im Winter, wenn sie unvollständige Ruhe haben. Bewahren Sie eine Woche lang keine Jade -Pflanze nach dem Umtieren auf.

Wie man eine Jadepflanze aus Blattschnitten annimmt

Hinterhofprime

Wenn Sie beim Beschneiden größere Blätter aus der Basis des Stiels entfernen, können Sie diese Blattschnitte auch verwenden, um neue Pflanzen anzubauen. Wählen Sie große gesunde Blätter, wenn Sie sich über Blattschnitte ausbreiten möchten. Denken Sie daran, diese Methode ist möglicherweise nicht immer erfolgreich, aber Sie können möglicherweise eine neue Pflanze durch Blattschnitte herstellen.

Überprüfen Sie nach Schäden an Schäden an den Blättern und stellen Sie sicher. Sie können von mittlerer Größe zu großen Größen als kleinere wählen, da dies nur Ihre Chancen erhöht.

Sie sollten ein scharfes, sauberes Messer verwenden, um ein Blatt an der Basis aus dem Punkt aus zu schneiden, an dem es mit dem Stiel verbunden ist. Halten Sie so viel vom Stammgelenk wie möglich, ohne den Elternstamm beschädigt zu haben.

Lassen Sie die neuen Blattschnitte genauso trocknen, wie Sie es mit den Stammschnitten tun würden. Nachdem die Blattschnitte in 2-3 Tagen ausgetrocknet sind, können Sie beginnen, die Blechermischung so vorzubereiten, wie es in der Stamm-Steckdose-Methode erwähnt wird.

Nachdem Sie den Boden befeuert und das überschüssige Wasser austropfen lassen können, können Sie einen Essstäbchen oder einen Bleistift verwenden, um ein Loch im Boden zu machen. Legen Sie Ihr Blattschnitt in das Loch und bedecken Sie die Stielgelenke mit dem Boden bis zur Basis des Blattes vollständig.


Tipps zum Anbau der neuen Jadepflanzen

Shutterstock/Valerii Kolomiiets

Sowohl für den Stiel- als auch für Blattschnitte dauert die Wurzelstunde einige Zeit.

  • Bis die Stecklinge keine neuen Wurzeln entwickeln, sollten Sie sicherstellen, dass der Boden feucht, aber nicht feucht bleibt und viel Luftfeuchtigkeit um die Blätter erhält.
  • Sie müssten auch die neuen Pflanzen aus einem direkten Licht fernhalten, um zu vermeiden, dass Sie schneller austrocknen.
  • Es wird auch empfohlen, eine Glas- oder Plastikstarterkuppel über Ihren Stecklingen zu verwenden, da es hilft, Ihre Jadepflanzen aufrecht zu halten. Dies würde auch die Bewässerungsbedürfnisse verringern.
  • Sobald die Blechmischung aussieht, können Sie Ihre Pflanzen und den Boden mit einer mit Wasser gefüllten Sprühflasche beschlagen. Überprüfen Sie, ob Sie eine Menge Wasser aus den Löchern entlassen, während Sie Ihre Pflanzen und Ihren Boden besiegen. Denken Sie nur daran, den Boden zu beschmutzen, und es sollte kein überschüssiges Wasser geben, das ausgeht.
  • Sie können nach ca. 25 bis 30 Tagen sanft an den Stammschnitten ziehen, um zu prüfen, ob es einen Widerstand gibt, der dann angeben würde, ob das Schneiden Wurzeln entwickelt hat oder nicht.
  • Mit den Blattschneide werden Sie ein neues Wachstum wie ein kleines Pflanzenlet an der Basis des Blattes bemerken, was ein klarer Hinweis darauf wäre, dass die Stecklinge ein Wurzelsystem entwickeln.
  • Nachdem Sie sicher sind, dass die neuen Pflanzen ein neues Wurzelsystem entwickelt haben, ist es der richtige Zeitpunkt, an dem sie an einen Ort mit niedrigeren Luftfeuchtigkeit verschoben werden können.
  • Überprüfen Sie nach Anzeichen von Blättern, die sich abnacken oder wilten, da dies entweder auf Sonnenlicht oder mehr Luftfeuchtigkeit hinweist und einige Anpassungen erfordern würde, um die Anlage zu retten.
  • Sobald sie eher an die Trocknung von Luft und weniger Luftfeuchtigkeit gewöhnt sind, können Sie sie an einen Ort bringen, der langsam das volle Sonnenlicht erhält. Möglicherweise möchten Sie mit Ihren Jadepflanzen vorsichtig sein und auf einmal nicht zu viel direktes Sonnenlicht liefern.
  • Nachdem Sie sie allmählich auf sonnige Bedingungen gestellt haben, sind Ihre Pflanzen endlich bereit, im Freien bewegt zu werden.