Feigen bietet Ihnen das Beste aus beiden Welten - es sieht gut aus mit dem glänzenden Laub, wenn die Pflanze nicht fruchtbar ist und wenn dies der Fall ist, können Sie die leckere Ernte mit dem Inhalt Ihres Herzens genießen! Wenn Sie nicht im Raum sind, dann hier ist alles an Wie man einen Feigenbaum in einem Topf anbaut.
Während Sie die Feigen in Töpfen wachsen, müssen Sie zunächst eine angemessene Sorte auswählen, die für Behälter geeignet wäre. Hier sind einige Sorten zur Auswahl, die zum Wachstum in Töpfen geeignet sind:
Der beste Weg, einen Feigenbaum in einem Topf zu verbreiten, ist durch Stecklinge. Nehmen Sie einen 6-8 Zoll langen Schneiden aus einem gesunden Baum und einem Topf in einem Behälter mit einer hochwertigen Blumenerde-Mischung. Wenn Sie nicht warten möchten, haben Sie auch die Möglichkeit, eine gut erwachsene Anlage aus einem Kindergarten oder einem Gartenzentrum zu erhalten.
Wählen Sie einen 12-16-Zoll-Topf aus Material wie Ton, Keramik oder sogar Holz. Stellen Sie einfach sicher. Die Topfgröße hängt auch von der Vielfalt ab, die Sie wachsen. Sie können auch einen 10-12-Zoll-Topf entscheiden und die Pflanze dann erneut einspulen, wenn sie aus dem alten Behälter herauswächst.
Spitze: Erwägen Sie, den Feigenbaum in einem Behälter mit Rädern zu pflanzen, um eine einfache Mobilität zu erhalten. Erwägen Sie, einen Ständer mit Rädern zu verwenden, den Sie in jedem Baumarkt, einem Gartenzentrum oder sogar einem Kindergarten kaufen können.
Um sicherzustellen, dass Ihre Feige gesund ist, schlagen Sie die richtige Balance zwischen Schatten und Licht auf. Vermeiden Sie es, die Pflanze dem harten Sonnenlicht auszusetzen, während sie sicherstellen. Für viel Frucht muss der Baum jeden Tag 4-6 Stunden Licht bekommen.
Der Baum ist nicht pingelig in Bezug auf das wachsende Medium und kann im regulären Gartenboden gut abschneiden. Es ist jedoch am besten in schneller und gut ausgereiften Boden. Ein sandiges Lehm wachsen mit einem pH-Bereich von 6.0 bis 8.0 wird Wunder für die Pflanze tun.
Der Baum mag den Boden auf der feuchten Seite. Stellen Sie während des Fruchtwesens sicher, dass der Boden niemals trocken wird. Wasser, wenn der Oberboden ein wenig trocken wird. Sobald das Früchte beginnt, sorgen Sie genug Wasser, um pralle und saftige Früchte zu fördern.
Die ideale Temperatur zum Wachstum von Feigenbäumen liegt zwischen 15-24 ° C zwischen 60 und 75 F). Stellen Sie sicher, dass die Anlage für eine längere Zeit nicht mehr Temperaturen unter 50 F (10 ° C) ausgesetzt ist. Es kann leicht die Temperaturen bis zu 100 f (38 ° C) überleben.
Im Gegensatz zu den meisten anderen fruchthaltigen Bäumen benötigen Feigenbäume normalerweise kein regelmäßiges Beschneiden. Beschneiden Sie die Pflanze, um ihre Form aufrechtzuerhalten. Schalten Sie auch die beschädigten Blätter weg und stammen von Zeit zu Zeit.
Während Sie Feigenbäume in Töpfen wachsen, entscheiden Sie sich alle 4-5 Wochen im Frühjahr und Frühsommer für einen hohen Stickstoffdünger. Sie können auch Kompost und Mulch verwenden, da es der Pflanze hilft, Feuchtigkeit besser zu halten. Außerdem füttern Sie die Pflanze im Winter. Sie können auch Bananenschalen und Flüssigkeitsdünger -Tee verwenden.
Wenn Sie in einem kalten Klima leben und bemerken, dass die Blätter fallen, ist dies ein Hinweis auf den Herbst. Es würde helfen, wenn Sie den Baum sofort in eine Garage, einen Schuppen oder einen unbeheizten Keller verlegen, in dem der Baum in seinen ruhenden Zustand gehen kann.
Überprüfen Sie während der ruhenden Phase den Baum gelegentlich auf seine Bodenfeuchtigkeit. Lassen Sie zuerst den Boden trocken, 2-3 Zoll unter der Oberfläche, bevor Sie anfangen, sie zu gießen. Vermeiden Sie die Überwässerung Ihres ruhenden Feigenbaums, um Verrottung und andere Probleme zu verhindern.
Seien Sie vorsichtig mit Spinnenmilben, Mücken, Weißfliegen. Der beste Weg, sie loszuwerden, besteht darin, einen starken Wasserstrahl und eine Neemöllösung zu verwenden. Vermeiden Sie das Überkopfbewässerung, um die Chancen brauner Flecken auf den Blättern zu beseitigen. Gießen Sie immer die Pflanze an der Basis.
Das Wachsen und Pflege von Bäumen in kälteren Klimazonen könnte ein wenig harte Arbeit bedeuten. Es wäre am besten, wenn Sie sie nach dem ersten Frost des Herbstes in Innenräume bewegen. Wählen Sie einen Punkt wie in der Garage, im Keller oder in den Schuppen. Ein Schlafzimmer mit einem nach Süden ausgerichteten Fenster ist auch eine passende Lage. Stellen Sie einfach sicher, dass die Anlage nicht kalte Luftentwürfe ausgesetzt ist.
Nachdem die Gefahr von Frost verschwunden ist, können Sie den Behälter für die verbleibende Vegetationsperiode im Freien bewegen.
Wenn Sie in einem warmen Klima leben, kann der Baum zweimal fälschen - einmal im späten Frühling oder Frühsommer zum Herbst. Fruchtfrucht hängt jedoch auch stark von der Sorte ab, die Sie gewachsen sind. Reife Früchte sind leicht weich, um sie mit gespaltener Haut zu berühren. Sie können eine Schere verwenden, um sie sauber aus dem Baum zu schneiden.