Dieser Artikel ist der arabischen Kaffeepflanze (Coffea Arabica) gewidmet, da sie eine Quelle für die besten aromatischen Kaffeebohnen der besten Qualität ist. Wenn der Kaffee zu Hause wird, wird es keine schlechte Idee, diese seltene und exotische Kaffee -Sorte zu versuchen. Schauen wir uns an Wie man eine Kaffeepflanze anbaut!
USDA -Zonen: 10-11, *kann in den Zonen 7 bis 9 im Winter sorgfältig angebaut werden
Die beiden am meisten erwachsenen und wichtigen Kaffeearten sind Arabica -Kaffee (Coffea Arabica) und Robusta (Coffea Canephora). Arabica -Kaffee ist der beliebteste und als am besten angesehen. Es stammt aus Äthiopien und Jemen, die jetzt kommerziell in ganz Afrika, Südamerika und Asien gewachsen sind.
Arabica -Kaffeepflanze hat viele Eigenschaften - ihre leicht aromatischen glänzenden Blätter sehen wunderschön aus, Sie können sie auch als Zierpflanze in einem Behälter wachsen lassen, und wenn Sie den Duft lieben, reicht der lodernde Duft seiner Blumen aus, um Sie zu besänftigen.
Der Kaffeebaum ist ein kleiner Baum, der bis zu 5 Meter hoch wächst (durchschnittliche Höhe), aber in Behältern können Sie die Größe durch normales Beschneiden bewältigen. Seine Blätter sind dunkelgrün, leicht gerippt und glänzend.
Die Pflanze blüht zweimal im Jahr unter ihren nativen subtropischen Bedingungen. Wenn Sie es als Zimmerpflanze im kälteren Klima wachsen lassen, blüht es nur im Sommer und Frühling, und eine Gruppe kleiner schneeweißer Blumen wie Jasmin mit einem süßen Duft wird erscheinen.
Die Pflanze trägt dann kleine Früchte, die zuerst in Grün kommen und später rot wechseln. Reife Früchte können die Anlage für mehrere Monate dekorieren.
Bevor Sie fragen Wie man eine Kaffeepflanze anbaut, Beachten Sie, dass Arabica -Kaffee eine seltene Pflanze ist. Es kann möglich sein, dass Sie keine Topfpflanze im Kindergarten finden können. Deshalb, Kaffee aus Samen wachsen könnte die einzige Option sein.
Sie benötigen frische grüne Samen für die Keimung, die Sie leicht online finden können. Kaffeesamen eignen sich für das ganze Jahr über in subtropischen und tropischen Regionen, aber die beste Zeit, um sie im kälteren Klima zu säen, ist der Frühling bis zum Hochsommer.
Pflanzensamen in leicht sauren und feucht. Samen dauern lange, bis sie keimen (1 Monat bis 6 Monate). Halten Sie die junge Pflanze nach der Keimung im teilweisen Schatten und erhalten Sie nur die Morgensonne.
Wenn Sie es schaffen, Kaffee -Sämlinge oder -pflanzen (die die beste Option) in einem Gartenzentrum zu finden.
Bevor Sie Kaffeebohnen zum Pflanzen auswählen, wählen Sie eine tiefe Topf mit guter Entwässerung. Der Plastiktopf ist besser, da er leicht ist. Sie können auch einen Tontopf verwenden. Kaffee im Topf sollte an einem warmen und feuchten Ort gehalten werden, der weniger windig ist. Am besten Ihren Topf in die östliche oder westliche Richtung legen.
Die optimale Wachstumstemperatur der Arabica Coffee Plant liegt zwischen 53 F-80 F (12 C-25 C). Es vergießt seine Blätter, wenn die Temperatur häufig schwankt. Es wächst leicht bei Temperaturen zwischen 45 F-85 F (7 c-30 ° C). Die Anlage braucht mehr Pflege über oder unter dem Bereich dieser Temperatur.
Kaffeeanlagen sollten nicht direkter Sonne (insbesondere am Nachmittag) ausgesetzt sein, da sie diffuse Sonnenlicht bevorzugt. In volle Sonne gezüchtete Pflanzen können Blattverbrennungen haben.
Wählen Sie einen Ort aus, an dem die Pflanze täglich 2-3 Stunden lang der milden Morgensonne ausgesetzt ist.
Ein Kaffeebaum hat tiefe Wurzeln, die in den Boden eindringen; Stellen Sie sicher. Fügen Sie organische Materie wie Humus, Gülle, Bonemeal und getrocknetes Blut hinzu. Der Bodentyp sollte mit einem pH -Wert von rund sechs leicht sauer sein.
Im Sommer und Herbst erfordert es reichlich zu verwässern.
Vermeiden Sie es, die Pflanze täglich zu gießen und das wachsende Medium nur zu befeuchten, wenn sich die oberste Schicht etwas trocken anfühlt.
Wenn Sie sich nicht sicher sind Wie man sich um eine Kaffeepflanze kümmert, Dann helfen Ihnen die folgenden Punkte!
Von April bis Ende August oder in der Vegetationsperiode muss die Anlage regelmäßig jeden Monat befruchtet werden. Verwenden Sie einen Dünger, den Sie für Zitrusfrüchte verwenden. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Etikett. Alternativ können Sie auch alle 6-8 Wochen ein ausgewogenes flüssiges Futter entscheiden.
Säureliebende Pflanzen leiden häufig unter Eisenmangel, daher ist es besser, Eisdünger einmal im Jahr aufzutragen.
Erstellen Sie während eines Mikroklimas während Kaffee im Haus wachsen durch Gruppieren von Pflanzen zusammen. Sie können die Pflanze auch auf ein mit Wasser gefüllter Kieselschale legen oder einen Luftbefeuchter verwenden. Schauen Sie sich unseren Leitfaden an, um zu erfahren, wie Sie die Luftfeuchtigkeit für Zimmerpflanzen erhöhen können.
Wenn Ihre Pflanze eine Höhe von 2 Fuß erreicht, schneiden Sie ihre wachsende Spitze zurück, um die seitliche Verzweigung zu fördern. Das kräftige Beschneidung kann der Kaffeepflanze erfolgen, da es nichts ausmacht, ein schweres Beschneiden.
Sie brauchen keine besondere Unterstützung. Knochen und beschneiden Sie das neue Wachstum Ihrer Pflanze, um seine Größe einzuschränken. Entfernen Sie auch von Zeit zu Zeit Kreuzung und kranker Zweige.
Da es nicht frosttolerant ist, sind die Gefrierentemperaturen für diese Pflanzen schädlich. Es ist besser, die Anlage im Innen- oder Gewächshaus zu halten, wenn sie unter 41 F (5 c) erreicht.
Im Winter legen Sie ihn in der Nähe eines Fensters, damit die Anlage genügend Tageslicht erhält, während Sie Ihren Topf im Innenraum im Innenraum halten. Sie können es auch unter Wachstum Licht stellen, um die Belichtung mit schwacher Licht zu ergänzen.
Die Pflanze beginnt nach vier oder fünf Jahren nach dem Pflanzen Früchte. Handpikak die Bohnen und trocknen sie in der Sonne. Später können Sie die Bohnen zerquetschen und sie verwenden, um eine heiße Tasse Kaffee zu machen! Lesen Sie diesen Artikel für weitere Informationen.