Cashewnüsse sind leicht zu wachsen, erfordert jedoch ein spezifischeres Umfeld und eine wachsende Bedingungen. Wenn Sie diese Umgebung bereitstellen können, können Sie einen Cashewbaum pflanzen und die Nüsse und frischen Früchte genießen, die als Cashew -Apple bezeichnet werden.
Botanischer Name: Anacardium Occidentale
USDA -Zonen - 10 - 11
Andere Namen - Maranon, Noix D'Anacarde, Caju, Kaju, Mundiri, Kazu, Pajuil, Paringi Mavu
Cashew stammt aus den karibischen Inseln und dem Nordosten Brasiliens. Aber heute wird es in mehreren anderen tropischen Teilen der Welt angebaut, hauptsächlich in Afrika, Indien und Südostasien. Cashewbäume können bis zu 6-12 Meter (20-40 Fuß) hoch werden. Seine immergrünen Blätter sind oval, ledrig und dunkelgrün.
Lassen Sie sich von den Früchten dieses Baumes nicht von Erscheinungen täuschen lassen. Der Cashewapfel ist ovalförmig wie ein Paprika-Gelb, Orange oder rot ist eine falsche Frucht (es ist auch essbar). Die wahre Früchte, diskreter, ist eine Nuss, die am Ende der falschen Früchte befestigt ist. Es ist das, was den essbaren Kernel enthält, den wir Cashew nennen.
Wie man einen Cashewbaum aus Samen annimmt?
Cashewbäume können aus Samen, Luftschichtung und Transplantation angebaut werden.
Um es aus Samen zu verbreiten, benötigen Sie eine reife ungeschickte Nuss (Samen). Diese Samen sind bis zu 4 Monate lebensfähig. Wenn Sie den frischen Samen aus dem Baum gesammelt haben, trocknen Sie ihn 3 Tage lang in der Sonne und einweichen Sie ihn über Nacht in Wasser, bevor Sie sie sättigen. Säen Sie die Samen in einer hochwertigen Samen -Startmischung; Die Samen keimen zwischen 4 Tagen und 3 Wochen.
Ja, es ist möglich, einen Cashewnussbaum in einem Topf anzubauen. Kaufen Sie dazu einen gut geführten Baum aus einem nahe gelegenen Kindergarten und pflanzen Sie ihn in einen mittelgroßen Topf an. Sobald es in ein paar Jahren aus dem aktuellen Topf herauswächst, übertragen Sie ihn in ein oder zwei Größen größerer Topf.
Cashewbäume in tropischen Regionen einheimisch und schätzen warme und feuchte Klimazonen. Stellen Sie sicher, dass der Baum täglich mindestens 6 Stunden direktes Sonnenlicht erhält. Die Exposition gegenüber verlängerter Schatten hemmt die Fruchtproduktion und fördert den Befall mit dem Schädlingsbefall.
Cashew bevorzugt ein leicht saures, gut abträgliches Lehm, das mit einem pH-Wert von 5 wächst.5 bis 7. Züchten Sie niemals Cashewbäume im schimpfenden Boden, da es Wasserloggen überhaupt nicht schätzt. Wenn Sie in einem Behälter wachsen, stellen Sie sicher, dass das Medium mit viel Perlit-, Vermiculit-, Sand- oder Birkenchips geändert wird.
Cashewbäume sind mäßig dürretolerant, sobald sie festgelegt sind, aber sie produzieren mehr Früchte, wenn sie regelmäßig bewässert werden. Im Sommer wöchentlich oder zweimal und tief Wasser Wasser. Reduzieren oder zurückhalten, um das Bewässerung im Winter zu verwirklichen.
Überwässerung kann Ihren Cashewbaum schaden oder sogar töten.
Wenn Wachsen eines Cashewbaums in einem Topf Benötigt eine regelmäßige Anwendung von Dünger, um Früchte zu gedeihen und zu produzieren. Verwenden Sie eine 10: 5: 5 -Mischung für ein gesundes Pflanzenwachstum. Alternativ können Sie alle 4-5 Wochen einen ausgewogenen Flüssigkeitsdünger verwenden, nachdem Sie sie auf die Hälfte seiner Festigkeit verdünnt haben.
Verwenden Sie den Dünger mit langsamer Veröffentlichung mit N-P-k 8-3-9, Nach den auf dem Paket angegebenen Produktanweisungen um die Basis des Baumes alle zwei bis drei Monate während der Vegetationsperiode. Wenden Sie auch einmal im Jahr Kompost oder Bauernmist auf die Oberfläche des Bodens um die Basis eines ausgereiften Baumes an.
Schneiden Sie regelmäßig Cashewbäume, um schwache, tote und verwickelte Zweige zu entfernen, und diejenigen, die von Krankheiten oder Schädlingen befallen sind. Schneiden Sie auch überfüllte Zweige, um ein kräftiges Wachstum zu fördern.
Wenn Sie einen Baldachin eines Cashewbaums erstellen möchten, ist es wichtig, sie aus einer jüngeren Bühne zu trainieren.
Mulchen Sie in Ihrem Cashewbaum mit organischer Substanz um, um Unkraut zu verhindern und Feuchtigkeit zu sparen.
Der Cashewbaum ist im Allgemeinen schädlingsfrei, wenn er bei guter Gesundheit ist. Zu den wichtigsten Schädlingen, die eine ernsthafte Bedrohung darstellen, gehören Tee -Mücken, Stamm- und Wurzelbohrer, Blattminer und Blossom Webber.
Behalten Sie die Blätter und Blüten genau im Auge und machen Sie schnell die erforderlichen Schritte, wenn Sie Schädlinge oder Krankheiten erkennen.
Ernte, wenn Cashewäpfel rosa oder rot werden und Cashewnussschalen grau sind. Nach der Ernte trennen Sie den Apfel des Cashewalls von der Nuss.
Cashewäpfel können roh gegessen oder zum Saft hergestellt werden. Unschüttete Cashewnüsse können bis zu 2 Jahre lang gelagert werden. Versuchen Sie nicht, die Hülle vor dem Braten zu brechen. Die Cashewschale enthält sehr ätzendes Öl, das die Haut verbrennen kann.
Bei der Bearbeitung von Cashewnüssen zu Hause müssen Handschuhe und Sicherheitsbrillen tragen und besondere Vorsicht machen.
Eine der köstlichsten und gesündesten Nüsse, Cashewnüsse sind eine erstaunliche Nährstoffquelle und nicht nur die Cashewnüsse, sondern auch ihre Früchte sind auch nahrhaft. Mit mehreren medizinischen Vorteilen ist es eine reichhaltige Quelle für Vitamin C, fünfmal mehr als eine Orange. Es enthält auch höhere Mengen an Kalzium, Eisen und Vitamin B1, was mehr als die meisten Früchte ist.