Betel Nut ist im Volksmund als Areca -Nuss bekannt und ist ein Kaufrucht mit großer Produktion und Konsum auf dem indischen Subkontinent. Mal sehen Wie man Betel Nussbaum züchtet und kümmern sich auf die richtige Weise darum!
Botanischer Name: Areca Catechu
USDA -Zonen: 11-12
Schwierigkeit: Mäßig schwierig
Boden pH: 5.5 - 8 (leicht sauer gegenüber alkalisch)
Andere Namen: Betel Nusspalme, Areca Palm, Areca Palm Pflanze, Areca -Nuss, Guam, Pohnpei, Chuuk, Yap, Palau, Kuanua, Pala, Lamekot, Supari.
In südostasiatischen Ländern werden zwei Arten von Betelennuss-Sorten hauptsächlich angebaut:
Betel-Nuss in Süd- und Südostasien ist in Sri-Lanka, Indien, Indonesien, Bangladesch und den Philippinen weit verbreitet.
Betelmutter bevorzugt es, in tropischen und subtropischen Regionen zu wachsen, da es nicht kalttolerant ist. Es ist eng zur Kokosnusspflanze und gehört zur Palmfamilie. Es kann zu einer erstaunlichen Höhe von 50 bis 70 Fuß wachsen und verfügt.
Schauen Sie sich hier unseren Artikel über die wachsende Betelblattpflanze an!
Sie können diese Pflanze mit dem anbauen Saatgutverbreitung oder Transplantationsmethode. Säen Sie dazu die Samen direkt am gewünschten Ort. Der Prozess ist jedoch zeitaufwändig und erfordert Anstrengungen, um die Sämlinge und die Zeit zu erledigen, bevor sie anfangen, Areca-Nüsse zu tragen.
Wir empfehlen Ihnen dringend, gesunde erwachsene Bäume von nahe gelegenen Baumschulen zum Pflanzen zu kaufen. Sie wachsen schnell im Vergleich zu den aus Samen gewachsenen Handflächen und retten sowohl Ihre Zeit als auch Ihre Anstrengung.
Der bevorzugte Ort für die Wachstum von Betel ist, wo das Sonnenlicht reichlich vorhanden ist. Mindestens 4-5 Stunden vollständiger Exposition ist unerlässlich.
Betelpflanze kann in einer Vielzahl von Boden wachsen, leicht sauer gegenüber alkalischem Boden mit einem pH-Wert zwischen 5 und 8. Es gedeiht am besten in mittelstaxturiertem, lehmigen Boden mit einer guten Feuchtigkeits-Halt-Kapazität, fließt aber gleichzeitig gut ab. Vermeiden Sie es, es in schwerem Tonböden zu erweitern, da es fehlen, da es ausreichend entwässert wird.
Betal Nussbaum erfordert regelmäßiges Bewässerung, um richtig zu wachsen, und kann lange Dürreperioden nicht standhalten. Sobald es von ihm betroffen ist, dauert es 2-3 Jahre, bis die Anlage ihre normale Wachstumsrate und Erträge erzielt hat.
Es ist besser, die Anlage in Intervallen von 4-10 Tagen gründlich zu bewegen. Wenn Wasserknappheit ein Problem ist, können Sie moderne Bewässerungstechniken wie die Einführung von Wassersprinkern und die Tropfen Bewässerung in Ihrem Gebiet einführen.
Dünger kann dazu beitragen, den Ertrag und das Wachstum von Betelnüssen zu verbessern. Das empfohlene NPK-Verhältnis beträgt 10-20-20. Beachten Sie die folgenden Vorsichtsmaßnahmen, während Sie Betelmuttern befruchtet:
Spitze: Monatliche Dosen von 1/4 Pfund Dünger pro Pflanze während der Vegetationsperiode werden sicherstellen.
Beschneiden Sie innerhalb von 4-5 Wochen nach dem Pflanzen des Betelmutterbaums. Dies stellt sicher. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie den Zweigen beim Beschneiden nicht schaden. Denken Sie jedoch daran, dass das Beschneiden in der späteren Phase des Betelmutbaums nicht möglich ist.
Mulching hilft der Betelmutpflanze, Bodenfeuchtigkeit zu erhalten, und liefert wesentliche Nährstoffe, um ihr Wachstum und Ertrag zu erleichtern.
Der Widerstand der Betelanlage gegen Schädlinge und Krankheiten ist hoch, wenn die Pflege richtig ist. Halten Sie die Augen auf Schädlinge wie Betelvine -Fehler, Schädlinge mit linearem Maßstab, Mealybug, rote Spinnenmilben, Blattläuse und schwarze Fliege.
Die folgende Tabelle hilft Ihnen bei der Behandlung der von den Schädlingen verursachten Krankheiten unter Verwendung chemischer Pestizide:
Die Ernte des Betelmutterbaum.
In getrockneter und frischer Form konsumiert, kann Betelmutter roh, gekocht oder geröstet werden. Es besitzt einen warmen, würzigen Geschmack und besteht aus essentiellen Nährstoffen wie Arecolin, Arecaidin, Cholin, gallischen Fettsäure und Tanninen.