So werden Sie Thrips in Ihrem Garten los

So werden Sie Thrips in Ihrem Garten los

Thrips sind sehr häufige Gartenschädlinge für die meisten Pflanzen im Innen- und Außenbereich und können sehr schwer auszurotten sein, sobald sie in Ihrem Garten festgehalten haben.

Sie beeinflussen häufig eine Vielzahl von krautigen Ziernagen und Holzpflanzen, darunter Azalea, Hartriegel, Gardenia und Hibiskus. Es ist auch bekannt.

Wenn Sie feststellen, dass Sie einen Thrips -Befall haben, gibt es verschiedene Möglichkeiten, ihn anzugehen:

  • Stark befallene Gliedmaßen beschneiden und sie richtig entsorgen.
  • Sprengen Sie die Thrips von befallenen Pflanzen mit einem starken Wasserstrom aus.
  • Behandle befallene Pflanzen mit einer Neemöllösung.
  • Wenn die NEEM -Lösung nicht funktioniert, behandeln Sie befallene Pflanzen mit einer Pyrethrinlösung.
Inhaltsverzeichnis
  1. Thrips können Ihre Pflanzen in allen Lebensphasen schädigen
  2. Überprüfen Sie sorgfältig auf Thrips
  3. Testen Sie, ob Ihre Pflanzen Thripse haben
  4. Achten Sie auf Symptome von Thripsen
  5. So werden Sie Thrips in Ihrem Garten los
    • 1. Beschneiden und richtig entsorgen.
    • 2. Ertrinken verbleibende Thrips.
    • 3. Neemöl ist eine gute Behandlung und Abschreckung.
    • 4. Wenn alles andere fehlschlägt, verwenden Sie Pyrethrin.
  6. Prävention ist die beste Heilung

Beachten Sie, dass eine Neemöllösung wöchentlich vorbeugend eingesetzt werden kann. Es ist besser, Neemöl als Pyrethrinlösungen zu verwenden, da NEEM -Lösungen für nützliche Insekten weniger schädlich sind.

"Thrips" ist der einzigartige und pluralische Begriff, der auf sehr kleine, schlanke Insekten angewendet wird, die Sie möglicherweise in Ihrem Outdoor -Garten oder in Ihrer breiten Palette von Zimmerpflanzen finden. Sie können sie auch als „Donnerfliegen bezeichnen.”

Weibliche Thrips, die größer sind als Männer, legen normalerweise Eier in der Wirtspflanze. Sie können Eier ohne Partner in den Pflanzengeweben produzieren und ablegen, wodurch erwachsene Frauen schwieriger zu kontrollieren sind.

Da Thrips so sehr klein sind, sind Sie sich ihrer Anwesenheit möglicherweise nicht bewusst, bis ihre Anzahl sehr groß geworden ist und sie viele große Schäden angerichtet haben.

Diese fast mikroskopischen Fehler können entweder Freunde oder Feinde sein. Einige Pflanzenraubtiere verwenden ihre raspenden Mundstücke, um durch Blätter, Knospen und Blumen auf der Suche nach SAP zu hacken.

Einige etwas größere Thrips sind vorteilhafte Thrips, die sich von den kleineren Thrips und vielen anderen winzigen Insektenschädlingen ernähren.

Tatsächlich gibt es ungefähr 5000 verschiedene Arten von Thrips. Von diesen sind nur ein paar hundert Thripsarten Schädlinge. Der Rest ist vorteilhaft.

Thrips können Ihre Pflanzen in allen Lebensphasen schädigen

Wenn sich Schädlings -Thrips an Ihren Pflanzen befinden, können sowohl die Sorten für Erwachsene als auch die Nymphen großen Schaden zufügen, indem sie die Pflanzen physisch verletzen und die Pflanzensäfte aussaugen.

Wenn dies geschieht, können die Unterseiten des Blattes ein fleckiges, silbriges Erscheinungsbild mit schwarzen Flecken haben. Knospen und Blütenblätter werden verfärbt und verzerrt. Thrips -Raubtiere können auch bakterielle und virale Pflanzenkrankheiten verbreiten.

Erwachsene Thripse verursachen nicht nur direkte Schäden an Pflanzen und verhungern möglicherweise die Sonneneinstrahlungspflanzen, indem sie große Mengen an harten, spröden Exkremente erzeugen.

Diese Substanz sammelt sich über den Blättern, Stielen, Knospen und Blüten der Pflanze auf unansehnliche und ungesunde Weise und kann es zu entwickeln. Darüber hinaus ist bekannt, dass sie Pilzsporen und Pflanzenviren verbreiten.

Überprüfen Sie sorgfältig auf Thrips

Es ist eine gute Idee, Ihre Pflanzen häufig auf einen Thrip -Befall zu überprüfen. Um diese gängigen Schädlinge zu erkennen, nehmen Sie Ihr Lupenglas heraus und schauen Sie aus.

Sie sind schlanke Insekten, ungefähr die Größe eines Körnchens Wildreis, sehr lang und dünn (1/20 Zentimeter lang) und kann rostfarben, schwarz oder weiß sein.

Die meisten Thripsarten sind geflügelt, aber sie fliegen nicht gut. Stattdessen benutzen sie ihre Flügel-Hang-Glider, um sie zielgerichtet im Wind zu blasen. Darüber hinaus haben bestimmte Arten von Thrips Ragen- oder Fransenflügel, die sie zu armen Flugblättern machen.

Testen Sie, ob Ihre Pflanzen Thripse haben

Um Ihre Pflanzen auf erwachsene Thrips zu überprüfen, gehen Sie mit einem Blatt weißer Papier und einem Lupenglas in Ihren Garten. Halten Sie das weiße Papier unter der Wirtspflanze, von der Sie vermuten, dass sie befallen ist, und schütteln Sie die Gliedmaßen.

Wenn die Pflanze vorhanden ist, fallen sie auf das Papier. Dann können Sie sie unter der Lupe untersuchen und identifizieren.

Es ist erwähnenswert, dass dies eine gute Möglichkeit ist, viele verschiedene Arten von winzigen Pflanzenschädlingen zu enthüllen und zu identifizieren. Auch wenn Ihr Problem nicht thrompft, ist es ein hervorragender Schritt, Ihren Insektenfeind zu identifizieren und umzugehen.

Eine andere Möglichkeit, Thrips zu isolieren und zu identifizieren. Es ist keine gute Idee, ständig klebrige Fallen zu verwenden, da sie vorteilhafte Insekten und Schädlinge fangen.

Darüber hinaus sind sie bei der Kontrolle von Schädlingsekten nicht wirklich effektiv. Sie sind nur ein gutes, gelegentliches identifizierendes Werkzeug.

Achten Sie auf Symptome von Thripsen

Da sie so klein sind und sich an der Unterseite der Blätter abhängen, wissen Sie möglicherweise nicht, dass Sie ein Thrips -Problem haben, bis es zu einem großen Problem wird. Thrip -Schäden an Ihren Innenpflanzen sind leicht zu identifizieren.

Achten Sie auf:

  • Fallende oder deformierte Blätter
  • Gebleichte oder gelbe Blattfleckung
  • Stunt -Pflanzenwachstum
  • Deformierte oder verkümmerte Blüten
  • Lackartige Exkrementbeschichtung der Pflanze

Andere verräterische Anzeichen von Thrips sind die verzerrten Blätter und „Thrips Poop“ oder die dunklen Ablagerungen, die sie zurücklassen. Die schwarzen Flecken werden normalerweise mit faltigen infizierten Blättern kombiniert.

Wenn der Schaden, den Sie finden, größtenteils für neue Blätter isoliert ist, sind Thrips der wahrscheinlichste Schuldige. Möglicherweise haben Sie Blattläuse, wenn der Schaden stärker auf befallene Blätter und Stängel konzentriert ist. Es ist möglich, beide zu haben. Blattläuse sind auch winzig, aktiv, grün, weiß oder cremefarben und haben weiche, ovale Körper.

So werden Sie Thrips in Ihrem Garten los

1. Beschneiden und richtig entsorgen.

Verwenden Sie ein sehr scharfes, sterilisiertes Beschneidungsgerät, um alle beschädigten, befallenen Laub, Stängel und Zweige. Verbrennen Sie das befallene Laub, die Gliedmaßen und die Stiele der infizierten Pflanzen sofort.

Vermeiden Sie es, die Schnürvegetation in Ihrem Garten auf dem Boden zu lassen. Legen Sie es in einen Behälter, um es zum Feuer zu transportieren.

Wenn Sie dies nicht tun können, geben Sie die Zweige direkt in schwarze Plastiktüten, um versiegelt zu werden, und machen Sie mit dem Müll auf den Weg. Die Hitze der Sonne tötet die Thrips in den Taschen ab.

Beachten Sie, dass Sie möglicherweise besser darauf eingehen, stark befallene Pflanzen, Wurzeln und alle zu entsorgen, anstatt zu versuchen, sie durch Beschneiden zu retten.

2. Ertrinken verbleibende Thrips.

Nachdem Sie beschnitten haben, sprengen Sie Ihre Gartenpflanzen mit starken Wassersprengungen aus Ihrem Gartenschlauch. Stellen Sie sicher.

Wenn Sie Innenpflanzen behandeln, können Sie sie im Waschbecken oder der Dusche abspülen. Follow -up mit einer gründlichen Sprühen mit einer Lösung einer Gallone Wasser, gemischt mit ein paar Teelöffeln mit Geschirrspülen -Flüssigkeitsseife (nicht Reinigungsmittel) oder Gartenbauseife.

Diese milde Lösung tötet verbleibende Thrips ab, hält sie jedoch nicht fern. Sie können wöchentlich eine Neemöllösung (Schritt 3) behandeln, um die Rendite von Thrips zu verhindern.

Verwenden Sie für Outdoor -Pflanzen insektizide Seife und tragen Sie sie gründlich auf alle Teile der Anlage auf. Die Verwendung dieser Lösung tötet Thrips ab und hält die Umwelt freundlich.

3. Neemöl ist eine gute Behandlung und Abschreckung.

Sie können eine kommerzielle Neem -Spray -Lösung kaufen oder sich selbst herstellen, indem Sie vier Teelöffel Neemöl -Konzentrat zu einer Gallone Wasser und das in Schritt 2 erwähnte Schalen -Seifenrezept hinzufügen.

Diese natürliche Behandlung enthält (Azadirachtin), ein natürliches Pestizid und eines der empfohlenen organischen Pestizide. Es stört den Lebenszyklus der Schädlinge und stört ihren Wunsch, sich zu paaren und zu essen.

Nachdem Sie mit einem NEEM-Ölspray in Ihren Garten geschnitten und wasserlastete Thrips in Ihren Garten beschnitten haben, um alle Nachzügler abzutöten. Es wird sie nicht sofort töten, sondern verhindern, dass sie gedeihen und sich reproduzieren.

Neemöl hat jedoch einen gewissen Resteffekt, daher hilft eine wöchentliche Behandlung dazu.

Neemöl kann Honigbienen und andere Bestäuber schaden, wenn sie es gleich nach dem Sprühen begegnen. Aus diesem Grund ist es am besten, Neem -Produkte in der Abenddämmerung anzuwenden, damit Bestäuber in flüssiger Form nicht direkt mit ihnen in Kontakt kommen.

Verwandt: Erfahren Sie mehr über westliche Blumen -Thripsschäden und Kontrolle

4. Wenn alles andere fehlschlägt, verwenden Sie Pyrethrin.

Obwohl Pyrethrin ein ziemlich natürliches Pestizid ist, das mit Chrysanthemenblüten hergestellt wird, kann es vorteilhafte Insekten schädigen. Es ist eine weitere effektive Möglichkeit, den Thrip -Lebenszyklus zu stören.

Wenn Sie für ein paar Wochen die oben genannten Thrip -Kontrollmethoden treu angewendet haben, aber trotzdem Thrips und deren Schäden sehen, müssen Sie sie möglicherweise mit einem Pyrethrinspray behandeln.

In der Regel sollten Sie zwei Anwendungen an vier Tagen voneinander entfernt vorlegen. Befolgen Sie unbedingt die Anweisungen für Verpackungen sorgfältig.

Sobald Ihr Thrips -Problem unter Kontrolle steht, können Sie die Wachsamkeit und die NEEM -Öllösung als vorbeugende Maßnahmen verwenden.

Was ist mit Pyrethroiden??

Pyrethroide sind synthetische chemische Pestizide. Sie können vorteilhafte Insekten und Bodenfauna wie Regenwürmer schädigen. Darüber hinaus können Thrips leicht gegen Pyrethroide mit wiederholten Anwendungen bestehen.

Sie sind weitaus besser dran, eine Kombination aus natürlichen Bewältigungs- und vorbeugenden Methoden zu verwenden und eine gesunde Population natürlicher Raubtierinsekten in Ihrem Garten zu fördern.

Prävention ist die beste Heilung

Es ist viel einfacher, einen schweren Befall zu verhindern, als um einen zu kämpfen. Die Schritte, die erforderlich sind, um Thrips aus Ihrem Garten herauszuhalten.

Befolgen Sie diese Schritte, um Thrips und einige andere Schädlinge in den Garteninsekten zu entmutigen:

  1. Halten Sie Ihren Garten sauber und ordentlich, insbesondere um gefährdete Pflanzen. TOT wegschneiden und die Vegetation regelmäßig beschädigt und sofort entsorgen. Tote Blätter und Zweige, Pflanzenabfälle, Ernteabfälle, Blattstreu, verbrauchte Blumen und beschädigte Vegetation liefert Versteck, Ei-Laying-Territorium und Überwinterungsmöglichkeiten für Gartenschädlinge.
  1. Ermutigen Sie vorteilhafte Insekten, die Thrip -Population zu kontrollieren. Räubermilben, Lacewings und winzige Piratenwanzen sind bekannte räuberische Insekten von Thrips. Darüber hinaus lernen.
  1. Pflanzen Sie aromatische Kräuter zwischen Ihren Gartenpflanzen. Kräuter wie Basilikum, Oregano, Rosmarin, Katzenminze und dergleichen sind abstoßend zu Thrips. Mitglieder der Familie Allium (e.G. Zwiebeln und Knoblauch) stellten auch Thrips ab.

Thrips sind für die meisten Gärtner nur eine Tatsache des Lebens. Sie vermehren sich schnell und bewegen.

Eine Kombination aus Wachsamkeit und Prävention ist der beste Weg, um Schäden an Ihren krautigen Pflanzen und Ihrem Garten zu verhindern.