Wie man Spinnenmilben auf Tomatenpflanzen loswerden

Wie man Spinnenmilben auf Tomatenpflanzen loswerden

Tomaten sind eine aufregende Wahl bei der Planung eines Gartens. Sie trinken gerne Ihr Bier und genießen gelegentlich sogar Epsom -Salze. Die meisten Menschen lieben es, sie in ihre Gärten hinzuzufügen, weil sie relativ schnell und leicht zu wachsen sind.

Aber mehrere Schädlinge greifen Tomatenpflanzen an, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Eine davon ist die berüchtigte Spinnenmilbe.

Inhaltsverzeichnis
  1. Tomatenpflanzen und Spinnenmilben
    • Die böse Wahrheit über Spinnenmilben
    • Soll ich ein Pestizid benutzen?
    • Begleitanpflanzung (nur Prävention)
    • Einstellung von winziger Hilfe (Prävention und Kontrolle)
    • Neemöl: die ultimative Heilung (Prävention und Kontrolle)
  2. Empfohlenes Lesen zum Anbau von Tomaten

Tomatenpflanzen und Spinnenmilben

Wenn Sie Netze auf Ihren Tomaten sehen, ist es wahrscheinlich keine Spinne, sondern ein Mit -Arachnid, der als Spinnenmilbe bekannt ist.

Diese winzigen Schädlinge können Ihre Tomatenernte sehr beschädigen, aber es ist nicht unmöglich, zu eliminieren.

Die böse Wahrheit über Spinnenmilben

Die Zwei-Spot-Spinnenmilbe (Phytoseiulus Persimilis) ist die Art, über die die meisten Menschen sprechen, aber es ist nicht die einzige, die Tomatenpflanzen abzielt.

Es gibt ungefähr 12.000 Arten von Spinnenmilben, alle in der Familie von Tetranychidae.

Sie messen weniger als 1/16 Zoll Zoll. Diese winzigen Schädlinge drehen unordentliche Netze, um sich vor Raubtieren zu schützen und als Brücken zwischen Pflanzenblättern zu dienen.

Sie bevorzugen die Unterseiten von Blättern und durchstechen das Blatt mit ihren langen Rügel, um den Saft zu trinken.

Natürlich werden Sie wahrscheinlich nicht bemerken, dass ein oder zwei Spinnenmilben auf Ihrer Anlage zu Hause auftreten, aber es dauert nicht lange, bis sie ihre Anwesenheit bekannt machen.

Eine einzelne erwachsene Frau legt bis zu 20 Eier pro Tag und lebt zwischen 2 und 4 Wochen.

Unter den richtigen Bedingungen schlüpfen die Eier in nur drei Tagen, und die Nymphen erreichen die sexuelle Reife bis fünf Tage später.

Dies bedeutet eine massive Bevölkerungsexplosion innerhalb von ein oder zwei Monaten.

Alle diese kleinen Vampire entfernen die Blätter trocken, entfernen Chlorophyll und verursachen braune Flecken auf den Gipfel der Blätter, die von gelben Ringen umgeben sind.

Dieses letztere Zeichen ist ein Beweis, dass das befallene Blatt stirbt.

Mit kranken Blättern bekommt die Pflanze nicht genug Energie, um Früchte zu tragen, was zu kleineren Erträgen oder keinen Früchten führt.

Soll ich ein Pestizid benutzen?

Dies ist eine schwierige Frage für viele, insbesondere in Bezug auf einen Gemüsegarten. Nicht jedes Pestizid wirkt gegen Spinnenmilben, aber es gibt einen bestimmten Typ, der als Acaricide bekannt ist, das speziell formuliert ist, um Milben und Zecken abzutöten.

Acaricide haben wie bei älteren Mitiziden sowohl systemische als auch nicht-systemische Optionen.

Leider teilen sie auch die Mängel ihrer Vorgänger, wie ein hohes Risiko, Toleranz und Toxizität gegenüber einem Wasserleben zu entwickeln.

Es gibt auch die Frage, wie giftige Pestizide für Menschen sind und wie lange Sie warten müssen, bis Sie die Tomaten ernten können.

Wenn Sie ein Acaricid verwenden, stellen Sie sicher, dass jede Dosis eine andere Marke oder Formel ist und alle Anweisungen sorgfältig befolgen.

Wenn Sie sich ändern.

Wenn Sie jedoch keine etwas langsamere Methode ausmachen, fordern wir Sie dringend auf, Neemöl anstelle eines Acaricide zu verwenden.

Begleitanpflanzung (nur Prävention)

Manchmal ist die beste Lösung die einfachste, und es wird nicht viel einfacher als Begleitanpflanzung.

Dies ist die Praxis, zwei oder mehr Pflanzen mit ähnlichen Pflegebedürfnissen, aber unterschiedlichen Wurzel -Tiefen zu pflanzen und einen gewissen Nutzen für einander zu schaffen.

Ein perfektes Beispiel sind Alliums, die eine Reihe von Schädlingen, einschließlich Hirsch und Kaninchen.

Knoblauch, vielleicht die berühmtesten essbaren Alliens, werden auch Spinnenmilben abwehren, obwohl viele der Zierarten gegen diesen Schädling weniger wirksam sind (aber trotzdem helfen können).

Brassicas wie Brokkoli, Radieschen und Rüben können auch Spinnenmilben abstellen. Erwägen Sie daher, sie in der Nähe Ihrer Tomaten hinzuzufügen.

Starke riechende Pflanzen wie Basilikum oder Sellerie funktionieren ebenfalls, oder Sie können ein dekorativeres Repellent wie Chrysanthemen verwenden.

Einstellung von winziger Hilfe (Prävention und Kontrolle)

Mutter Natur ist geschickt darin, sicherzustellen, dass keine Kreatur das Gleichgewicht völlig stören kann, obwohl wir Menschen manchmal eine vernünftige Anstrengung unternehmen können.

Der Phytoseiidae Familie ist ein hervorragendes Beispiel für dieses Gleichgewicht.

Die Familie besteht aus mehreren winzigen räuberischen Milben, die sich gerne von Spinnenmilben und anderen Schädlingen ernähren.

Das berühmteste davon ist vielleicht Phytoseiulus Persimilis, Ein tödlicher Feind der Spinnenmilben.

Ein Mitglied dieser Art kann an einem einzigen Tag fünf erwachsene Spinnenmilben oder 20 Eier essen.

Aber das sind nicht die einzigen natürlichen Raubtiere, auf die Sie sich verlassen können.

Marienkäfer sind eine willkommene Ergänzung zu jedem Garten und lieben es, alle möglichen kleineren Pflanzenschädlinge zu befreit.

Ebenso können parasitäre Wespen eine Spinnenmilbenpopulation beschädigen, die sie als lebende Inkubatoren für ihre Jungen verwenden.

Denken Sie nur daran, dass natürliche Raubtiere Begleitpflanzen haben wollen, die ihr Interesse haben, oder sie könnten an anderer Stelle wandern, sobald Ihr Schädlingsproblem unter Kontrolle ist.

Neemöl: die ultimative Heilung (Prävention und Kontrolle)

Wir haben das Beste zum letzten gespart. Neemöl ist ein natürlicher Extrakt aus dem Baum Azadirachta indica. Es kann Hunderte von Arten von gemeinsamen Pflanzenschädlingen töten, ist jedoch nicht toxisch für Menschen, Haustiere und Viehzustände.

Noch besser ist es, dass es mehrere aktive chemische Komponenten hat und nicht zu Resistenz oder Immunität führt, egal wie oft Sie es verwenden.

Und das Beste von allem - Sie können Ihre Früchte am Tag nach der Verwendung eines Neem -Produkts ohne Kontaminationsrisiko ernten!

Dieses hervorragende Produkt ist in drei Hauptformen erhältlich:

  • 100% kaltgepresstes Neemöl kaltgepresst
  • Neem Cakes (die Feststoffe, die nach dem Extrahieren von Neemöl und einem enormen insektiziden Dünger gezogen wurden)
  • Klärte hydrophobe Neemöl (das Öl nach der Entfernung der Hauptkomponente Azadirachtin.

Azadirachtin ahmt die natürlichen Hormone bei Insekten nach, Cousin sie, um ihren Appetit zu verlieren und ihre Reproduktionsfähigkeit zu stören.

Um Neemöl zu verwenden, müssen Sie eine Emulsion herstellen, indem Sie einen Teelöffel Dawn Dish Flüssigkeit oder reine Kastilienseife zu einer Liter oder einer Gallone lauwarmes Wasser hinzufügen.

Die Seife bricht die Wasseroberflächenspannung, um Wasser und Öl zu mischen, sodass Sie nicht viel benötigen.

Verwenden Sie für ein Neem -Blattspray geklärtes Neemöl (wir schlagen vor .5% Prozent für die meisten Befall und 1% Prozent in den schwierigsten Fällen.

Mischen Sie 1 Teelöffel des geklärten Neemöls pro 1 Liter Wasser (oder einen Esslöffel pro Gallone).

Sprühen Sie jeden Teil der Tomatenpflanze, insbesondere die Unterseite von Blättern und Spalten.

Stellen Sie sicher.

Wiederholen Sie sie jeden zweiten Tag für zwei Wochen oder bis der Befall verschwunden ist, und Sie können ihn alle zwei Wochen als Vorbeugung verwenden.

Mischen Sie für Neem -Boden einen Teelöffel pro Liter oder zwei Esslöffel pro Gallone und gießen Sie 2 bis 3 Tassen der Mischung um die Basis (erhalten Sie keine auf der Pflanze selbst!

Die Wurzeln werden das Neem aufsaugen und es in ein systemisches Pestizid verwandeln.

Es kann einige Wochen dauern, bis die Ergebnisse spürbar sind, und das Öl bleibt bis zu 22 Tage wirksam.

Nach Bedarf alle drei Wochen oder als Vorbeugung erneut beantragen.

Empfohlenes Lesen zum Anbau von Tomaten

  • Wie man sich um Tomatenpflanzen kümmert - Im Laufe der Jahre lernen wir alle kleine Tipps und Tricks, die uns helfen, unser Gemüse anzubauen.
  • 8 Fehler machen Tomatenbauern machen - Wachsende Fehler, die beim Pflanzen, die Größe, den Geschmack und die Gesamtleistung vermeiden sollten, um zu vermeiden.