Wie man Mealybugs auf Hauspflanzen loswerden

Wie man Mealybugs auf Hauspflanzen loswerden

Mealybugs sind ein weit verbreiteter Zimmerpflanzenschädling, der unglaublich frustrierend und schwer zu beseitigen kann, wenn ein Befall auftritt. Fast ausschließlich drinnen gefunden Mealybugs auf Zimmerpflanzen Lebe gut in Häusern und Gewächshäusern.

Sie überleben nicht an vielen Orten außerhalb, weil sie keine Gefrierentemperaturen tolerieren können.

Wie sich Mealybugs ausbreiten

Mealybugs werden fast immer in das Haus oder das Gewächshaus in neuen Pflanzen gebracht, die von einer externen Quelle hereingebracht wurden.

Beispiele sind, Pflanzen aus einem Gartenzentrum zu kaufen oder eine Anlage von jemandem als Geschenk zu erhalten.

Die Mealybugs auf der befallenen Pflanze werden sich leicht auf andere Pflanzen ausbreiten.

Sobald eine Bevölkerung festgelegt ist, ist es ein Kampf, sie loszuwerden und Ihre Pflanzen vor den schädlichen Auswirkungen von Mealybugs zu retten.

Diese Anleitung soll Ihnen helfen, die Oberhand zu gewinnen, um Mealybugs nicht nur aus Ihren wertvollen Pflanzen zu entfernen, sondern auch zu verhindern.

Mealybug -Identifizierung

Es gibt mehrere Arten von Mealybugs, denen Sie möglicherweise begegnen, während Sie sich um Ihre Zimmerpflanzen kümmern.

Alle Mealybugs haben jedoch ähnliche Merkmale, die es leicht zu erkennen und von anderen gemeinsamen Schädlingen zu identifizieren können.

Erwachsene weibliche Mealybugs haben ovale Körper, keine Flügel und bedeckt mit weißem Wachs mit einem unscharfen Aussehen für sie. Sie haben Beine und sind mobil. Trotzdem reisen sie nicht sehr weit, sobald sie festgelegt sind, und sie bewegen sich nicht schnell.

Weibliche Nymphen sind oval und gefärbt gelb, orange oder rosa. Das weiße akkumulierende flauschige weiße Wachs wird zunehmen, wenn sie älter werden.

Wenn ihnen die weiße Beschichtung fehlt, sind Mealybug-Nymphen sehr mobil, und dies wird von einer infizierten Anlage zu einer nicht infizierten Anlage auf der Suche nach neuen Fütterungsgebieten übergehen.

Männliche Mealybugs unterscheiden.

Sie haben Flügel, mit denen sie sich bewegen und weibliche Freunde finden können. Sie finden Frauen, mit denen sie sich paaren und eine neue Bevölkerung auf einer Pflanze aufbauen können.

Wenn sie das Pflanzenlaub skotieren, werden sie selten bemerkt.

Die meisten Menschen bemerken Mealybugs erst, bis eine weitgehend weibliche Bevölkerung bereits gut etabliert ist, was sie so schwer zu eliminieren macht.

Mealybug -Schaden

Mealybugs sind Einstich- und Saugfuttermittel, wobei sie mit ihren piercing-saugenden Mundpartien sich von Pflanzensäften und Saft ernähren, um sich zu ernähren.

Sie vertreiben ein Abfallprodukt aus ihrer Fütterung, eine süße, klebrige Flüssigkeit namens Honigtau.

Aufgrund des zuckerhaltigen Gehalts dieser Flüssigkeit wächst ein hässlicher schwarzer Pilz namens Rußschimmel häufig auf dem Honigtau.

Je mehr Honigtau es gibt, desto rußigerer Schimmel kann es geben, und dies kann die Blätter schädigen, die Absorption von Sonnenlicht behindern und die Photosynthese aushalten können.

Dies gilt zusätzlich zum Stress der Insekten, die sich vom inneren Saft der Anlage ernähren und die Nährstoffe entlassen.

Starker Mealybug -Befall kann die Pflanze und das Stuntwachstum stark schädigen.

Kleine Populationen von Mealybugs bleiben aufgrund der Färbung und kleinen Zahlen, die sich in Blattspalten leicht verstecken können.

In den meisten Fällen ernähren sich die Schädlinge wahrscheinlich, wenn die Mealybugs identifiziert oder Schäden festgestellt wurden.

Kontrolloptionen

Mealybugs speisen auf einer Vielzahl von Zimmerpflanzen, haben aber ihre Favoriten.

Hier finden Sie verschiedene Kontrollschritte, an die Sie sich erinnern sollten:

Überprüfen Sie, ob Sie Coleus, Farne, Cactus, Hoya, Palms, Jade, Orchideen, Philodendron, Ficus, Schefflera und Zitruspflanzen haben. Dies muss ausdrücklich ein Teil der allgemeinen Pflanzenpflege sein.

SCUTIEREN Sie sorgfältige Pflanzen, die Sie mit nach Hause nehmen, und behalten Sie sie für einige Wochen im Auge, um sicherzustellen, dass kein Befall festgestellt wird.

Quarantänepflanzen

Wenn Sie Mealybugs auf den Pflanzen entdecken, haben Sie entweder die Pflanze, bis der Befall verschwunden ist.

Blätter reinigen und waschen

Wenn Sie früh einen Mealybug -Befall fangen, können Sie versuchen, die Blätter und Stängel von Hand zu waschen, um die Schädlinge zu entfernen. Sie können dies mit einem verdünnten milden Spülmittel- und Wassermix tun.

Verwenden Sie ein weiches Tuch oder eine sehr weiche Zahnbürste, um sowohl die Mealybugs als auch den Honigtau durch Waschen der Blätter zu entfernen.

Ein Handvertäuschung oder Verwendung eines in Alkohol getauchten Baumwollabstrichs kann auch wirksam sein, obwohl dies sparsam erfolgen sollte, da das Risiko besteht.

Um das Mealybug zu beseitigen, müssen auch Wasch- und Handentfernung entfernt werden, um sicherzustellen, dass alle Nymphen entfernt werden.

Verwenden von Insektiziden - chemisch und natürlich

Wenn Sie mit den oben genannten Methoden nicht erfolgreich sind, können Sie in Betracht ziehen, ein Insektizid zu verwenden.

Die Körper von Mealybugs und die Beschichtung auf ihren Eiern machen sie gegen viele typische Spalten und Chemikalien beständig.

Sie sind auch sehr gut darin, sich in Ecken und Winkeln zu verstecken, wo Sprays und Flüssigkeit nicht leicht erreichen können.

Weniger giftige Optionen für diejenigen, die sich Sorgen um das Risiko für sich selbst, Kinder oder Haustiere besagen. Wird Neemöl Mealybugs töten??

Es ist wichtig zu beachten, dass einige systemische Insektizide speziell für Zimmerpflanzen und Mealybugs ausgelegt sind.

Diese sind jedoch sehr teuer und enthalten den Wirkstoff -Imidacloprid, der wirksam, aber sehr teuer ist.

Aus diesem Grund wird diese Entfernungsmethode nur für sehr wertvolle Pflanzen empfohlen, die nicht einfach ersetzt werden können.

Gedanken schließen

Es kann schwierig sein, Mealybugs loszuwerden, sobald sie sich auf Ihren Zimmerpflanzen etabliert haben.

Aus diesem Grund ist Prävention und angemessene Pflege der beste Weg, um die Gefahr von Mealybugs auf Ihren wertvollen Zimmerpflanzen zu bewältigen.