Afrikanische Veilchen sind eine der beliebtesten kleinen Innenpflanzen, die schöne Blumen produzieren. Sie können je nach Klima auch im Freien angebaut werden.
Ihr gebräuchlicher Name stammt aus ihrer scheinbaren Ähnlichkeit mit tatsächlichen Veilchen. Ihr botanischer Name ist Saintpaulia.
Mealybug näher von afrikanischen violetten Pflanzen | Alexey Protasov -AdobeAfrikanische Veilchen erlangten aus mehreren Gründen an Popularität:
Wie die meisten Pflanzen in der Natur haben sie Insektenschädlinge und Krankheitsfragen. Eines der häufigsten Probleme mit der Schädlingsbekämpfung, die auf dem afrikanischen Violet gefunden werden, sind Mealybugs. Zum Glück ist dies leicht zu behandeln.
Mehr darüber, was Mealybugs tötet
Mealy -Bugs beziehen sich auf eine Gruppe kleiner Insekten, die sich vom Saft der Pflanzen ernähren. Sie sind notorisch in Hausanlagen und in Größe von 1/16 "bis 1/4" Zoll zu finden. Die mehligen Käfer selbst sind in einer weißen, klebrigen, puderähnlichen Substanz bedeckt und von Pflanzenblättern oder Blattstielen füttern.
Die klebrige Beschichtung des Mealybugs hinterlässt eine einfache Spur, um sie auf einem afrikanischen Violett zu identifizieren. Hier sind ein paar Dinge, nach denen Sie suchen sollten:
Wenn Ihre Pflanze eines dieser Symptome hat, isolieren Sie sie sofort, um Mealybugs nicht auf andere Pflanzen zu verteilen. Befolgen Sie nach der Isolation einer ordnungsgemäßen Behandlung, die auf dem Niveau Ihres Befalls basiert.
Die häufigsten mehligen Fehler, die den afrikanischen Violett angreifen, sind:
Ein afrikanischer Violett mit einem Mealybug -Befall zeigt verkümmertes Wachstum und/oder verzerrte Blattformen. Wenn der Befall weiter wächst, kann er letztendlich zu einem pflanzlichen Tod führen, sodass Sie ihn behandeln müssen, sobald Sie es sehen.
Verwandt: Afrikanische Violettblätter werden gelb werden? Gründe warum!
Identifizieren Sie vor der Behandlung Ihres afrikanischen Violet die Schwere Ihres Mealybug -Befalls.
Für einen geringfügigen Befall mit Alkohol mit Haushaltsabschlägen (70% Isopropylalkohol).
Folge diesen Schritten:
Wenn Sie einen massiveren Befall haben. Hier sind einige Optionen, aber seien Sie vorsichtig, da die Pflanze selbst auf Chemikalien empfindlich sein kann:
Wiederholen Sie alle vier oder fünf Tage die Behandlung insektizid, bis der Mealybug -Befall verschwunden ist.
Befolgen Sie bei allen Pestiziden den Anweisungen des Herstellers des Herstellers. Andernfalls kann dies zu einer Schädigung Ihrer Anlage und sogar zu einer kranken Gesundheit in Ihnen führen.
Eine Alternative zu traditionellen chemischen Behandlungen von schwerem Mealybug -Befall ist Neem (Azadirachtin). Neemöl ist ein organisches Insektizid, das aus den Samen des Neembaums kommt.
Neem arbeitet an afrikanischen Veilchen, indem sie Mealybugs die Blätter und Stängel unangenehm machen. Wenn Sie eine natürliche Schädlingslösung mögen, ist Neem eine hervorragende Alternative, die für den Menschen ungiftig ist.
Um den afrikanischen Violet Mealybug -Befall zu vermeiden, inspizieren Sie neue Pflanzen, wenn Sie sie nach Hause bringen. Überprüfen Sie unbedingt die gesamte Pflanze und den Topf auf Insekten und Mealybug -Eier.
NOTIZ: Afrikanische violette Pflanzen werden auch von Boden Mealybugs angegriffen, die sich direkt unter der Bodenoberfläche verstecken. Wenn Sie von unten gießen.
Mealybugs können schwer zu beseitigen sein, proaktiv zu sein ist immer in Ihrem besten Interesse.
Selbst wenn Sie versuchen, Mealybug -Befall zu verhindern, finden sie möglicherweise immer noch einen Weg zu Ihrer Anlage. Überprüfen Sie Ihre Pflanzen oft, um früh einen Befall zu fangen.