Blattläuse sind für Gärtner das unangenehmste Anliegen, da diese Schädlinge den Saft aus den Pflanzengeweben ausziehen, das ihr Wachstum stunt macht. Wenn Sie sich Sorgen um ihren Befall mit Ihren Lieblingsrosenbüschen machen, schauen Sie sich das an die Effektivste Lösungen An Wie man Blattläuse auf Rosen loswerden!
Holzasche dehydriert und erstickt Blattläuse, wodurch sie abgeschlossen ist. Streuen Sie direkt auf die betroffenen Bereiche, um Blattläuse auf Rosen loszuwerden.
Laden Sie vorteilhafte Insekten wie Lacewings, Marienkäfer und parasitäre Wespen zum Garten ein, indem Sie Kräuter wie Koriander, Dill und Fenchel anbauen. Diese hilfreichen Insekten ernähren sich von den Blattläusen, wodurch Ihre Rosen frei und blühend bleiben.
Laut Studien sind Biopestizide auf Neembasis sehr effektiv bei der Unterdrückung von Blattläusen. Mischen Sie 1 Teelöffel Bio -Neemöl und 1/4 bis 1/2 Teelöffel milde flüssige Seife gründlich in ein oder zwei Litern Wasser. Übertragen Sie die Lösung in eine Sprühflasche und geben Sie die von Blattluft betroffenen Bereiche eine gute Dusche.
Wiederholen Sie den Vorgang alle 10 Tage für einen schädlingsfreien Rosengarten.
Backpulver eliminiert Blattläuse ziemlich effektiv. Streuen Sie das Pulver direkt auf die betroffenen Bereiche, um sofortige Ergebnisse zu erzielen.
Alternativ einen Teelöffel Backpulver und 1/2 Teelöffel Pflanzenöl in einen Liter leicht warmes Wasser mischen. Schütteln Sie gut und sprühen Sie die Schädlinge auf und genießen Sie einen schädelfreien Rosengarten.
Das Reiben von Alkohol wirkt als Lösungsmittel und steckt von der Schutzhülle der Insekten ab, wodurch sie dehydriert. Tauchen Sie ein Baumwollpolster beim Reiben von Alkohol und tauschen Sie die Triebe und das Laub aus, um die rußigen Formen, Larveneier und erwachsene Blattläuse zu entfernen.
Die Forschung hat die Wirksamkeit der Kieselgur -Erde als natürliches Insektizid bewiesen. Die Partikel lassen die Nagelhaut durchlässig, die die Zellmembranen schnell aussagen und die Schädlinge abtöten.
Streuen Sie das Pulver direkt auf die betroffenen Bereiche zur sofortigen Entfernung von Blattläusen. Reinigen Sie sie später mit einem weichen Baumwolltuch oder Gartenhandschuhen. Vergessen Sie nicht, Handschuhe anzulegen.
Das Sprühen der infizierten Rosenbüsche mit insektizid Seifenlösung ist eine wirksame Möglichkeit, Blattläuse, Mealybugs, Thrips und Spinnenmilben zu entfernen.
Dadurch entfernt die schützende Wachsschicht der Schädlinge und dehydriert sie so. Lernen Sie hier, dieses organische Insektizid hier zu Hause zu machen.
Verwenden Sie ein Paar Gartenhandschuhe, um den Blattlausbefall manuell zu reinigen. Obwohl die Identifizierung dieser winzigen Körper mit nackten Augen eine Aufgabe sein kann.
Übertragen Sie sie in eine Schüssel Flüssigseife oder verwenden Sie einfach Ihre Hände, um diese Weichkörperschädlinge zu quetschen.
Eine der einfachsten Lösungen auf der Liste der befallenen Triebe mit einer Tasse Mehl aus Ihrer Speisekammer. Streuen Sie das Mehl, das auf die befallenen Bereiche abzielt. Die Schädlinge nehmen das Pulver auf, werden verstopft und sterben.
Alternativ können Sie am frühen Morgen die Unterseite der Blätter mit einer Mischung aus Mehl und Wasser sprühen. Wenn der Tag untergeht, trocknen die Sonnenstrahlen die Mischung aus und schrumpfen die Schädlinge zu Tode.
Tauschen Sie die Triebe sauber mit einem in verdünnte Geschirrspüler Flüssigkeit getränkten Baumwollblock.
Reinigungsmittel oder Schüsselseife wird wissenschaftlich als starkes ungiftiges Mittel zur Bekämpfung von Blattläusen auf Rosenpflanzen erwiesen. 1/4 bis 1/2 Esslöffel mildes flüssiges Reinigungsmittel zu einem Liter lauwarmes Wasser mischen; Möglicherweise müssen Sie auch 1 Teelöffel Neemöl oder Gemüseöl hinzufügen, um die Lösung effektiver zu machen.
Gut mischen und auf die betroffenen Rosenteile sprühen. Die Seifenlösung austrocknen die Blattläuse und speichert sie damit ab.
Die betroffenen Stängel wegzuschütteln können eine sofortige Lösung für das Problem sein. Möglicherweise müssen Sie jedoch im Falle eines erhöhten Befalls andere Mittel verwenden.
Die Verwendung eines Wasserschlauchs, um diese Schädlinge niederzuschlagen.
Möglicherweise müssen Sie den Vorgang 2-3 Mal pro Woche für sichtbare Ergebnisse wiederholen.
Pflanzen wie Knoblauch, Schnittlauch, Katzenminister und Lauch wehren Blattläuse ab, da diese lästigen Schädlinge ihren starken Geruch nicht aushalten und es vorziehen, fern zu bleiben. Wachsen Sie sie in der Nähe Ihrer Rosenbüsche und genießen Sie gesunde und hübsche Blüten.
Es ist am besten, organische Methoden anzuwenden, um Blattläuse loszuwerden. Versuchen Sie jedoch im Fall eines akuten Blattläusebefall.
Suchen Sie auch nach Sprays, um Blattläuse loszuwerden, die Bifenthrin, Malathion, Permethrin, Cyfluthrin oder Pyrethrin enthalten. Dies sind Breitbandchemikalien und halten die Rosenbüsche für eine längere Zeit schädlingsfrei. Beziehen Sie sich auf das Etikett für die richtige Dosierung, um Nebenwirkungen zu vermeiden.
Eine Mischung aus schwarzen Pfeffer-, Eukalyptus-, Rosmarin- und Teebaum -ätherischen Ölen ist sehr effektiv gegen die Blattlauskolonie, wie sie von der Wissenschaft unterstützt werden.
Erfahren Sie hier!