Bougainvilleas sind üppige Blütenpflanzen, die für ihr dichtes Laub und schwere Blumenausstellungen bekannt sind.
Diese Pflanzen sind zwar leicht zu sorgen und relativ frei von Schädlingen und Krankheiten, aber sind diese Pflanzen anfällig für einen besonders bösen kleinen Kriechler: die Bougainvillea Looper.
Während andere Mitglieder der NYCTAGINACEAE Es ist bekannt.
Wenn Sie also einen Bougainvillea haben, werden Sie wahrscheinlich irgendwann auf sie stoßen.
Der Bougainvillea Looper ist eine Art Inchwurm (ich.e., Eine kleine, wurmähnliche Raupe ca. 1 "Zoll lang, die sich bewegt, indem er seinen Körper in eine Schleifenform bündelt und sich dann so ausdehnt, als ob er den Abstand misst.
Sie haben Farbe von braun bis grün oder gelb und sind die Larven der düsteren Teppichmotte (Disclisioprocta stellata).
Die Erwachsenen ernähren sich nicht von Pflanzen und sind kleine, schnelle braune Motten mit einer 1 -Zoll -Flügelspannweite.
In Southern Climates ist die düstere Teppichmotte das ganze Jahr über aktiv, während sie in mehr nördlichen Klimazonen nur von Juli bis November aktiv ist.
Sowohl die Erwachsenen als auch die Larven sind nachts aktiv, sodass Sie nicht einmal sehen, dass die Motten ihre Eier auf Ihren kostbaren Bougainvillea legen.
Die winzigen Raupen werden gut gegen das Laub des Bougainvillea getarnt, sodass sie oft erst entdeckt werden.
Bougainvillea Loopers ernähren sich von der Laub Ihrer Pflanze und hinterlässt stark überbietende Blätterkanten oder andere Anzeichen von Kauen.
Die Loopers verstecken sich tagsüber oft weiter die Stängel, und während sie ein Blatt verschlingen.
Sie ernähren sich auch von anderen beliebten Pflanzen aus dem NYCTAGINACEAE Familie wie Amaranths und vier Uhren (Uhren (Mirabilis Jalapa).
Der Schaden ist zwar nicht zu dem Hardy Bougainvillea, ist unansehnlich und kann zur gesamten Entlaubung der Anlage führen.
Zum Glück gibt es verschiedene Möglichkeiten, einen Looper -Befall zu kontrollieren.
Die natürlichen Optionen sind am besten, obwohl es auch viele chemische Optionen gibt.
Suchen Sie nach Pestiziden, die formuliert sind, um gegen Raupen zu arbeiten.
Es ist am besten, sich am frühen Abend zu bewerben, damit es die Loopers fängt, wenn sie für ihre Nachtfütterungen auftauchen.
Sich gewarnt haben, dass Pestizide ein wenig sind zu Gut in dem, was sie tun, töten sowohl schädliche als auch nützliche Insekten gleichermaßen.
Alternativ ist Spinosad ein organisches Pestizid, das in vielen anderen Produkten als Wirkstoff verwendet wird, einschließlich einiger Flohbehandlungen.
Die Substanz führt dazu.
Infolgedessen hören sie auf zu essen und werden aktiver, bis sie an Erschöpfung sterben.
Der größte Nachteil bei der Verwendung von Spinosad ist, dass es Hinweise darauf gibt, dass es Bienen schaden kann, die in Kontakt kommen.
Vielleicht ist der beste Weg, um Bougainvillea Loopers zu kontrollieren, Arten, die sich von ihnen ernähren.
Sowohl Vögel als auch viele kleine Allesfresser betrachten die Larven für einen leckeren Snack, und einige vorteilhafte Insekten wie Marienkäfer und Spintenhänge können ebenfalls bei der Bevölkerungskontrolle helfen.
Bei weitem sind die besten Heilmittel natürliche, und es gibt einige gute Optionen für den Umgang mit dem Looper.
Diese Bakterien brüten im Magen des Lopers besser als BT, was dazu führt, dass sein Verdauungssystem platzt.
Am Abend auftragen, da das Sonneneinstrahlung das Bakterium abtötet.
Während ein ausgezeichnetes Mittel insgesamt Hinweise darauf gibt, dass Überbeanspruchung zu BT-resistenten Mutationen führen kann.
Neem -Blattsprays können sehr effektiv, aber auch bei Loopern schwer zu bedienen sein.
Das Spray muss direkt mit seinem Opfer in Kontakt kommen und durch Ersticken tötet, wird jedoch in 45 Minuten bis eine Stunde nach der Bewerbung aufgelöst.
Da es am besten ist, dieses Mittel um Dawn oder Dämmerung anzuwenden, um vorteilhafte Insekten zu schädigen, ist es am besten für den Gebrauch in Innenräumen reserviert.
Mit Abstand das beste natürliche Insektizid da draußen, verwenden Neem -Boden ein, wie ein rohes Neemöl einnimmt und von den Wurzeln der Pflanze absorbiert wird, wodurch ein systemisches Pestizid erzeugt wird, das Ihre Anlage für bis zu 22 Tage schützt.
Es schadet Regenwürmer und tötet nur durchdringende oder kauende Schädlinge ab, ist jedoch für Menschen und Haustiere ungiftig, die eine behandelte Pflanze konsumieren können.
Das Beste ist, dass das Neem viele nicht Oberflächenpilz- und bakterielle Infektionen abkämpft und alle 2 bis 3 Wochen als Vorbeugung angewendet werden kann.
Während es die Loopers selbst nicht tötet, hilft es, die Erwachsenen loszuwerden.
Für Motten entwickelte Fehlerzapper sind eine großartige Lösung, ebenso wie Fliegenstreifen, obwohl letztere auch nützliche Insekten aufnehmen können.
Seien Sie nur gewarnt, dass dies keine phototaxiale (lichtbedingte) Spezies ist, daher können einige Zapper, die Licht anziehen, weniger effektiv sein.
Eine weitere großartige Option ist die Verwendung von Repellern.
Die Motten mögen nicht viele häufige krautige Pflanzen wie Lavendel, Rosmarin und Thymian.
Ein wenig kostenloses Anpflanzen mit einem dieser Bougainvillea kann dazu beitragen.