Wenn Sie Pflanzen, Zierbäume, Sträucher, Gemüse und Zimmerpflanzen züchten, werden Sie wahrscheinlich begegnen:
und irgendwo die Leitungswurzelfäule hinunter.
Also, was verursacht es und wie man die Wurzelfäule loswerden kann?
Dieser Zustand kann viel Schaden verursachen und sich auf andere Pflanzen ausbreiten. Es ist am besten zu wissen, welche Bedingungen ein Problem verursachen, lassen Sie uns die Ursachen und worauf man suchen.
Dieser Zustand verursacht einen Groß. Viel Phytophthora Spezies (die Krankheit) existieren und sie verursachen jeweils einen ähnlichen Satz von Symptomen einer Wurzelfäule.
Wie sieht die Wurzelfäule also aus??
Schwarze Wurzelfäule, eine Erkrankung, die durch Bakterien Thielaviopsis Basicola verursacht wird, die weitgehend krautige Stauden, Züchter von Bettwäsche und einige Holzpflanzenarten beeinflusst.
Da es fast keine Symptome zeigt, kann es von einer Pflanze zur anderen weitergegeben werden, während sie gesund erscheinen, bis es die Pflanze und die Pflanzenproduktion stark beeinflusst.
Fusarium -Wurzelfäule -Pilz, auch als Tomatenwurzelfäule bekannt, wirkt sich auf Sojabohnen, Tomaten und Impulse aus.
Die Pilze verursachen diese Erkrankung kann viele Jahre im Boden oder im Pflanzenabfall leben.
Diese Art von Wurzelfäule kann sich durch Bewässerungsleitungen ausbreiten, während die Transplantation von Behälterpflanzen überleben und sogar im Winter überleben und mehr Pflanzen mit den gleichen Symptomen wie andere Arten von Wurzelfäule beeinflussen können.
In der Zwischenzeit greift Phellinus Noxius tropische Pflanzen und normalerweise Bäume an.
Zu den infizierten Symptomen gehören Blätter, die gelb werden, Entlaubung und sogar Tod. Dieser Erreger ist auch als braune Tee -Wurzelkrankheit bekannt.
Armillaria, Auch als Honigpilz bekannt.
Cannabis -Wurzelfäule, Eine Krankheit, die durch verschiedene Krankheitserreger verursacht wird, existiert auch für Cannabispflanzen.
Wurzel und Pflanzenfäule können sich auf Glühbirnen, Holzpflanzen, krautige Stauden und Bettwäschepflanzen ausbreiten.
Sie finden diese Pilzähnlichen und mikroskopisch Phytophthora Arten im gesamten Boden und können auch ohne Wirtspflanzen für eine lange Zeit leben.
Sie finden Wurzelfäule auf dem heiligen Augustinusgras mit dem Namen „Take-All Wurzelfäule“ mit einem rotbraunen Look. Sogar Cannabispflanzen erleben Rhizoctonia Pilzkrankheit, Phytophthora, Pythium Wurzelfäule.
Normalerweise breiten sich die Sporen durch die Luft aus. Sie können auch lange im Boden ruhen, bevor Sie neue Pflanzen in der Gegend infizieren.
Die oben genannten Symptome des Wurzelabfalls zeigen sich erst, nachdem die Krankheit ziemlich fortgeschritten ist. Pflanzen erscheinen schwach und krank, da die Erkrankung die Pflanze nicht in der Lage macht, Wasser oder Nährstoffe aus ihren Wurzeln zu bekommen.
Das Laub zeigt Symptome von vergilbtem oder spärlicheren Symptomen oder spärlicher.
In vielen Fällen von Wurzelfäule verzweigt sich die Zweige und diese Probleme im Laufe der Zeit, bis sie stirbt. Die Farbe aus dem Laub eines Nadelbaums kann davon ausgehen, dass es grün, aber stumpf bis grau ist und dann braun ist.
Schauen Sie unter dem Boden, indem Sie die Wurzeln für Phytophthora-Wurzelfäule überprüfen. Überprüfen Sie die Stammbasis und das Kragen der Anlage, um festzustellen, ob das Wurzelsystem schlecht ist. Die Wurzeln einer Pflanze, die bei der Fütterung helfen.
Diese mikroskopisch Phytophthora sind Organismen, die Sie nicht sehen können. Mit anderen Worten, Sie können sich die Wurzeln nicht ansehen und sehen, wie der Pilz wächst. Sie sehen nur die Auswirkungen davon.
Lesen Sie unseren Artikel über: Behandeln Sie Wurzelfäule mit Wasserstoffperoxid
Eine Möglichkeit, Phytophthora -Wurzelfäule zu kontrollieren oder zu reparieren. Dies verringert Pflanzenstress. Wenn Sie früh kranke Pflanzen bemerken, zerstören Sie die betroffenen Pflanzen und ersetzen Sie den Boden durch neuen Boden. Führen Sie keine Pflanzen wie Buxus, Lavandula und Rhododendron ein, da sie sehr anfällig für die Wurzelfäule -Krankheit sind.
Sie möchten also wissen, wie man Wurzelfäule im Boden repariert?
Es gibt tatsächlich keine chemischen Wurzelfäulebehandlungen, die eine Wurzelfäulehärtung sind.
Dann behandelt man Wurzelfäule?
Sie müssen daran arbeiten, den Boden ordnungsgemäß zu entleeren, und oft hilft ein erhöhter Pflanzort oder Standort bei der Entwässerung.
Versuchen Sie, die Bodenoberfläche zu brechen, damit das Wasser nicht um den Kragen oder die Pflanzenwurzeln Ihrer Pflanze im Allgemeinen zusammenfasst.
Trennen Sie alle Ihre Pflanzen, um die Bodenentwässerung an ihrem Standort zu reparieren. Wenn das Wasser in einem hydroponischen Garten wächst, braucht das Wasser eine ordnungsgemäße Belüftung.
Wenn Sie Pflanzen von jemand anderem kaufen, überprüfen Sie sie sorgfältig, bevor Sie sie in Ihren Garten legen.
Suchen Sie nach Wurzelfäule -Symptomen, da es schnell zuschlagen kann und Ihnen viele Probleme verursachen kann, um Pflanzen in Form zu halten.
Verwenden Sie keine Pflanzen, die häufig übergreifend sind, bis Sie wissen, dass sie sich von diesem Problem befinden.
Eines Tages scheint alles in Ordnung zu sein, und am nächsten Tag sehen Sie einen Bereich Ihres Gartens Phytophthora, Sie hoffen, dass es sich anderswo ausbreitet. In diesem Fall müssen Sie, um Wurzelfäule zu verhindern.
Schauen Sie sich Ihre Situation an und reagieren Sie schnell. Wenn nicht, können Sie schnell viele Pflanzen verlieren, die leicht gerettet werden können, indem Sie die Bedrohung neutralisieren, bevor sie den Bereich überholt.
Wetterfragen sind schwer zu behandeln und vorherzusagen. Stellen Sie sicher, dass Sie etwas vorhanden haben, um überschüssiges Regenwasser loszuwerden. Ihr Bewässerungssystem muss robust sein, während sie gut genug abfließen.
Die Sporen können von Luft zu Wasser oder von einer Pfütze zur anderen wandern, je nachdem, wo sie stammt. Deshalb ist es am besten, Ihren Garten einfach nie zu durchnässt zu lassen und zu wissen, was zu tun ist, wenn es dieses Problem hat.