Es gibt zwei Hauptfragen zu beantworten, wenn Sie über die Düngung von Lilien nachdenken: Wann und wie viel?
Keine Antwort ist sehr kompliziert, aber leider kann sie in einem allgemeinen Artikel nicht sehr speziell beantwortet werden, da es von vielen einzelnen Faktoren abhängt. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Paket dafür.
Trotzdem gibt es einige Richtlinien, die Ihren Lilienbirnen alles geben, was es braucht, um mit heißen rosa Blüten wie dieser große und stark zu werden.
Als erste Annäherung können Sie überhaupt ohne Liliendünger gehen. Wenn Sie durch einen durchschnittlichen, gut durchlässigen Boden mit vielen organischen Substanz haben, erhalten die Lilien alles, was sie brauchen, und produzieren den Rest selbst. Aber ein Dünger des Lampenverstärkers kann helfen.
Durch viel Sonnenschein und ein bisschen Wasser können ihr Laub Energie und ihre Wurzeln liefern, um die Glühbirne oder Knollen unterirdisch zu liefern. Das füttert den Rest der Pflanze.
Die Glühbirnenkonzentrate haben Zucker durch den Stiel, um schöne Blüten zu produzieren.
Wenn Ihre Pflanzen ein Jahr nicht blühen (dennoch reichlich Sonnenschein haben) oder weniger Blüten als Sie möchten, sollten Sie kurz vor der Blütezeit eine kleine Menge Lilienbirnenfutter hinzufügen. Viele mögen das Knochenmehl in den Boden integrieren. Überprüfen Sie auch das N-P-K-Verhältnis von Düngemitteln, die Sie für die besten Ergebnisse beantragen würden.
Frage: Dampferte Knochenmahlzeit wird oft empfohlen, insbesondere bei der Pflanzung von Knollenpflanzen. Können Sie mir sagen, wie ich in meinem Herbstpflanzing am besten das Knochenmehl verwenden kann - die Menge und auf welche Pflanzen? MD, Tennessee
Antworten: Dampferte Knochenmahl. Fünf Pfund pro 100 Quadratfuß, die im frühen Frühjahr aufgetragen wird, ist die durchschnittliche Menge verwendet. Es ist sicher zu bedienen und wenn kein schnell wirkender Dünger erforderlich ist, ist er zu empfehlen und sollte für fast jede Pflanze von Vorteil sein, insbesondere für diejenigen, die Lampen, Cormen, Knollen oder Rhizome haben.
Dies wird je nach Ihrer USDA -Nummer um einige Tage bis einige Wochen variieren. Kältere Regionen (dargestellt durch eine niedrigere Anzahl) sehen normalerweise die frühe Frühlingswärme etwas später als wärmere Bereiche (höhere Zahlen).
Gärten in kälteren Regionen können auch von Lilien profitieren, die in verschiedenen Wochen der sonnigen Jahreszeiten blühen.
Asiatische Lilien zum Beispiel sind in Zonen so kalt wie 2 und die Blume früh bis Mitte der Saison. Martagons blühen möglicherweise nicht in den ersten Jahren nach dem Pflanzen.
Osterlilien dagegen blühen im Hochsommer. Ja, das ist ein bisschen seltsam, wenn man den Namen berücksichtigt. Macht keinen Garten Spaß? Sie blühen im Frühling, um Ostern, nur dann, wenn sie durch spezielle Techniken gezwungen werden.
Betrachten Sie diese Saison-/Blüheneigenschaften, wenn Sie entscheiden, wann Sie düngen sollen.
Wenn Sie in der Regel einen Strater -Dünger hinzufügen. Das gibt der Pflanze genügend Zeit, um die zusätzlichen Nährstoffe zu absorbieren und sie einzubauen, um Ihnen die bestmöglichen Blumen zu geben.
Wie viel zu fügen, hängt davon ab (abgesehen vom Bodentyp, wie wir oben gesehen haben), wie groß Ihre Pflanzen sind und wie eng verteilt ist. Ein guter Kompostboden gibt allen „organischen Düngemitteln“ -Lilien, die benötigt werden.
Orientalische Lilien erreichen zum Beispiel häufig Höhen von 3 bis 6 Fuß. Die Asiatik sind etwas kleiner, von 2 bis 5 Fuß, typischerweise. Je größer die reife Pflanze ist, desto mehr Dünger ist erforderlich.
Verwandt: Wachsende duftende Stargazer -Lilien | Wie man die Blutfeuerball -Lilie wächst
Größere Pflanzen haben tendenziell größere Glühbirnenumkünfte und entsprechend größere Glühbirnenvolumina. Je größer die Glühbirne ist, desto mehr Dünger kann profitieren.
Wenn Sie Ihre Lilien näher zusammenbringen, benötigen sie ebenso etwas mehr Dünger als, wenn sie weitgehend voneinander getrennt sind. Der gesunde Menschenverstand erklärt warum.
Mehr Erde zwischen Pflanzen bedeutet mehr Nährstoffe, die jeder einzelnen Lilie zur Verfügung stehen. Wenn mehr Pflanzen aus demselben Boden zeichnen, gibt es pro Pflanze weniger Nährstoff zur Verfügung.
Im Allgemeinen ist es besser, weniger Dünger zu verwenden und weniger Blüten oder kleinere Pflanzen zu riskieren, als sie zu übertreiben.
Zu viel Dünger kann Ihre Pflanze verbrennen und sich von dem erholen, wie sich von zu viel Wasser zu erholen, ist viel schwieriger als zu wenig zu kompensieren.
Als Faustregel ist eine 10-20-20-Mischung aus langsamer Düngemittel am besten, um Ihre Lilien in einem Spitzenzustand zu halten. Für große Pflanzen mit vielen Blüten ist eine zweite Anwendung kurz vor der Blüte in Ordnung.
Mehr auf Tiger -Lily -Glühbirnen: