Nennen Sie mich dramatisch, aber es gibt keinen anderen Schädling, der Angst in mein Herz schlägt wie eine zappelnde, wackelige Masse von Zeltraupen.
Es liegt nicht an dem Schaden, den sie für Pflanzen anrichten, sondern weil ihre Nester direkt aus einem Horrorfilm aussehen.
Eine einzelne Raupe ist irgendwie süß, richtig? Einige von ihnen haben sogar Markierungen, die wie ein glückliches Gesicht aussehen. Aber in einer Gruppe… ugh!
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Es ist auch nicht nur die Nester. In einem großen Befall können Massen von ihnen die Straße und Gehwege runterkriechen geben. Haben Sie jemals zuvor auf einen Haufen Raupen getreten?? Doppelt ugh!
Ich werde Ihnen helfen, diese Schädlinge zu identifizieren und loszuwerden.
Aber trotz dessen, was ich gerade darüber gesagt habe, dass sie von ihnen gründlich ausgeprägt wurden - Überraschung! - Ich werde auch einen Fall dafür machen, warum Sie sie möglicherweise nur in Ruhe lassen sollten.
Hier ist, was wir diskutieren werden.
"Tent Caterpillar" ist ein Catch-ALL-Begriff, der die Larven aller Arten von Motten in der Malacosoma Gattung. Weltweit gibt es ungefähr 26 Arten, mit sechs, die in den Vereinigten Staaten leben.
Eine Sache, die sie alle gemeinsam haben, ist, dass die Raupen im Frühling große Gemeinschaftsnester aus seidenen Strängen in Bäumen erzeugen.
Einige erstellen eine Art „Heimbasis“, auf die sie während des Tages gehen und zurückkehren, während andere kontinuierlich Zelte schaffen, wenn sie sich im gesamten Baum bewegen.
Die häufigsten Zelt -Raupen in den USA sind M. Kalifornicum, Auch als Western Tent Raupe bekannt, M. Americana, die östliche Zeltraupe und M. Disstrie, oder die Waldzelt -Raupe.
M. Kalifornicum findet sich in den westlichen USA, im Südwesten Kanadas und im Norden Mexikos. Es gibt mehrere Unterarten und sie können alle unterscheiden.
Im Allgemeinen haben sie dunkelblau oder schwarze Köpfe, und ihre Körper sind grün, schwarz, orange, blau oder eine Mischung dieser Farben, mit feinen Haaren (Setae), die ihren Körper bedecken.
Sie haben immer eine Reihe von Punkten auf dem Rücken. Sie wachsen bis zu zwei Zentimeter lang.
Zu den Gastbäumen gehören Aspens, Willows, Cottonwoods und Mahagoni.
M. Americana lebt in den östlichen USA und im Südosten Kanadas. Die Larven sind schwarz mit einem weißen Rückenstreifen und blauen Punkten und sind mit feinen rötlichen Haaren bedeckt. Individuen wachsen bis zu zwei Zoll lang.
Diese Raupen neigen dazu, Obstbäume wie Kirsche, Pfirsich und Pflaume, Hexenhasel und Harthölzer wie Asche, Birke, Hawthorn zu bevorzugen, Ahorn, Eiche, und Weiden.
M. Disstrie wird in den kontinentalen US -amerikanischen und südlichen Kanada gefunden. Diese sind braun mit hellblauen Streifen und weißen Schlüsselloch-förmigen Flecken hinunter über den Rücken. Sie sind mit feinen, leichten Haaren bedeckt.
Diese Art bevorzugt Aspens, Zahnfleisch und Eichen, aber sie werden ihr Zuhause in nahezu jedem Hartholzbaum beherbergen.
Im Gegensatz zu den beiden anderen oben genannten Art bildet diese Art kein Heimbasiszelt, das sie in der Nähe bleibt. Stattdessen wandern sich Gruppen in Bäumen und bilden kleinere Zelte, während sie gehen. Sie könnten auch Blätter mit Seide aufrollen, um kleine Schutzkapseln zu bilden.
Weniger häufig sind die Sonoran -Zelt -Raupe (M. Tigris), die in den westlichen USA und in der Southwest Tent Raupe (M. involva), gefunden in New Mexico, Arizona, Nevada und Utah.
Alle Zelt -Raupen sind unscharf, nicht glatt, und ihnen fehlen die großen Haarbüschchen an beiden Enden, die einige andere Raupen haben.
Sie alle haben auch alle entweder einen Streifen, mehrere Streifen oder eine zerbrochene Linie von Flecken am Körper.
Weil sie alle anders aussehen und es keine körperliche Eigenschaften definiert, um sie von anderen Raupen zu unterscheiden.
Die Nester, die sie schaffen, werden aus seidenen Strängen hergestellt, die aus ihren Köpfen entstehen, und sie werden normalerweise in den Schritten von Bäumen gebildet.
Die Nester beginnen im Frühjahr klein und kompakt. Im Laufe der Saison wachsen die Zelte an Größe und sie werden locker gewebt, wenn sie sich aufgrund von Wind- und Regenbelastung allmählich verschlechtern.
Sie sehen zu Beginn der Saison auch cremig aus weiß, aber sie nehmen allmählich einen braunen Farbton an, wenn sie sich mit Exkrementen füllen.
Wenn Sie sich ein Zelt aus Seidenstoff vorgestellt haben, sind ihre Nester übrigens tatsächlich ähnlicher wie gestapelte Schichten seidener Hängematten ähnlicher.
Diese Schädlinge sind unersättliche Esser, die das Laub kauen, während sie die Zweige der Bäume entlang kriechen.
Sie werden zunächst Blätter mit zerlumpten Kanten oder entlarierten Zweigen bemerken, gefolgt von dem gesamten Baum, der in extremen Fällen entläuft wird.
Interessanterweise lassen sie, wenn die Raupen um den Baum kriechen, einen seidenen Strang hinter sich.
Wenn man einen guten Zweig voller großer, saftiger Blätter findet, lässt er den Faden intakt, damit seine Mitlarven dem Faden zu einer schönen Mahlzeit folgen können.
Aber wenn es einen Zweig entlang geht, ohne viel zu essen zu essen, wird die Raupe den Faden abbrechen, sodass andere Raupen ihre Zeit nicht verschwenden, dort nach Nahrung zu suchen.
Mit anderen Worten, sie schaffen nicht nur Gemeinschaftsunterkünfte, sondern helfen sich gegenseitig, auch Lebensmittel zu finden. Sie sind echte Teamspieler!
Irgendwann mitten im Sommer reifen die Raupen voll aus und lassen die Nester zu sich auf die Wälde. Zu diesem Zeitpunkt fallen die Seidennester auseinander.
Einige Leute gruppieren Webwürmer (Hyphantria cunea)In die Kategorie Zelt -Raupe, aber sie sind unterschiedliche Insekten. Webwürmer erzeugen ein lockeres Nest an den Enden der Zweige der Bäume und nicht im Schritt der Zweige.
Webwürmer sind auch im Sommer und Herbst als im Frühling aktiv.
Und schließlich, um Verwirrung zu verwirken, da die Larven der beiden ähnlich sind, sind die Zelt -Raupe -Motten bei Erwachsenen nicht Zigeunermotten.
Zigeunermotte, Lymantria Dispar Dispar.Diese sind Lymantria Dispar Dispar, Eine andere Mottenart aus einer anderen Gattung ganz.
Es gibt nur eine Generation dieses Schädlings pro Jahr (Gott sei Dank).
Die Eier werden im Sommer in Massen gelegt, die Zweige umkreisten und mit einer klebrigen Substanz, die sie erzeugen, als Spumalin erzeugt werden.
Die Massen haben einen braunen Farbton, und die Eier bleiben an Ort und Stelle, um auf dem Baum zu überwachsen.
Die Raupen schlüpfen im Frühjahr und versammeln sich, um ein Gemeinschaftsnest in einem Baum zu schaffen, in dem sie sich am Abend und während des schlechten Wetters zurückziehen, um sich vom Laub zu ernähren.
Es dauert ungefähr sechs Wochen, als sie von ihren Eiern auf den Weg sind, um ihre Kokons auf Bäumen, Gebäuden und Zäunen zu bilden.
Wenn die Raupen wachsen. Sobald sie ihre Nester verlassen und sich in Ruhe auf den Weg machen, um zu den Verpuppungen.
Ein paar Wochen nachdem sie ihre Kokons gebildet haben, tauchen die Motten auf, um sich zu paaren. Die meisten Motten dieser Sorte haben eine stumpfe braune Farbe und haben eine Flügelspannweite von etwa zwei Zoll. Die Erwachsenenmotten essen überhaupt nicht.
Befall treten tendenziell alle Jahrzehnte oder so auf und halten ein oder zwei Jahre, bevor die Motten an anderen Standorten übergehen, oder Raubtiere treiben die Zahlen wieder nach unten.
Heutzutage empfehlen viele Experten einfach, diese Wiggler in Ruhe zu lassen. Wenn der Baum nicht bereits von Krankheiten oder anderen Umweltstressoren wie Dürre gestresst ist.
Auch wenn die Raupen einen Baum vollständig entlösen, sollte er sich erholen, nachdem die Schädlinge abgenommen haben.
Außerdem sind diese Insekten ein wichtiger Bestandteil der natürlichen Umwelt und haben viele natürliche Raubtiere. Die Larven und Erwachsene dienen als Nahrungsquelle für Dutzende von Vogelarten, Fledermäusen, Eidechsen und anderen Tieren.
Das heißt, es gibt einige Gründe, warum Sie diese Schädlinge beseitigen möchten.
Erstens, wenn Sie sich für eine Ernte auf Ihren Baum verlassen, möchten Sie auf jeden Fall einen Befall ansprechen, es sei denn.
Das liegt daran.
Weil sie dazu neigen, Bäume anzugreifen, die wirtschaftlich wertvoll sind, wie Obstbäume, sind die Raupen in Ostzelt in der Regel die finanziell schädlichsten Schädlinge in dieser Kategorie und die, die Sie höchstwahrscheinlich kontrollieren oder ausrotten möchten.
Waldzelt Raupen sind eine Bedrohung für Zuckerahorn, Wenn Sie sie also wachsen lassen, achten Sie auf.
Zweitens können Bäume, die bereits aus Dürre, Krankheit oder anderen Schädlingen gestresst sind. Wenn Sie Ihren armen Baum nicht verlieren möchten, müssen Sie ihm ein wenig Hilfe geben, indem Sie die Schädlinge entfernen.
Ein weiterer Grund, einen Befall unter Kontrolle zu bekommen, ist, wenn Sie Pferde haben.
Brutmarken können die Raupen unbeabsichtigt essen, und die Haare, die die Larven bedecken, bricht in ihren Verdauungsstraßen ab.
Die Haare bewegen sich dann in ihrem Körper, durchsuchen die Darmwand und tragen innere Bakterien an Orten, an denen sie nicht sein sollte.
Dies errichtet Chaos, die dazu führen können, dass sie ihre Fohlen abtreiben oder schwache Fohlen zur Welt bringen. Und Pferde, die nicht schwanger sind, können die Insekten essen und Augen- oder Herzprobleme erleben.
Wenn die Raupen nicht möglich sind, möchten Sie Ihre Pferde möglicherweise für eine Zeit in einem anderen Bereich weiden lassen.
Beachte Darmwände.
Wenn sie Ihnen einfach nur die Heebie-Jeebies geben, können Sie sie gerne entfernen.
Ich möchte Sie jedoch daran erinnern, dass sie eine wichtige Nahrungsquelle für viele Tiere und andere Insekten sind. Ihr Fras oder ihr Poop ist auch eine gute Quelle des Düngers.
Außerdem hat die Bäume und der Wald jenseits der zusätzlichen Nahrung einen weiteren Vorteil.
Nach der Entlassung springen die meisten Bäume mit mehr Blättern als je zuvor zurück. Und während sie nackt sind, erhalten die Unterschreitungsanlagen eine große Dosis Sonnenlicht.
Obwohl ich Schüttelfrost bekomme, denke ich nur an sie, lasse ich sie in meinem Garten - eine absichtliche Technik, die Wissenschaftler „Toleranz“ bezeichnen.Das heißt nicht, dass ich ihnen keinen guten, herzlichen Blick gebe, wenn ich (nicht zu genau) vorbei gehe.
Eine letzte Anmerkung: Wenn Sie die Nester erst im Frühsommer bemerken, gibt es keinen Grund, sie zu entfernen, um die Schädlinge zu steuern und zu steuern.
Zu diesem Zeitpunkt sind die Raupen bereits ausgereift und werden bald weitermachen. Aber wenn Sie das Erscheinungsbild der Netze nicht mögen, können Sie sie gerne herausholen.
Ihre beste Wahl, um diese Schädlinge in den Griff zu bekommen, ist einfach, sie physisch zu entfernen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun.
Trimmen Sie die am stärksten befallenen Zweige aus, solange das Nest nicht in einem Major -Zweig oder in einem Teil des Kofferraums ist.
Sie können auch einen Besen verwenden, um die Nester auf eine Plane auszublenden, dann die Fehler einzubacken und die Fehler zu entsorgen.
Machen Sie am frühen Morgen oder während eines Regensturm.
Versuchen Sie unter keinen Umständen, die Nester zu raschen. Sie werden in eine Flamme ausbreiten und sich, wenn sie sich vom Baum lösen, zu feurigen Flaggen werden, die in den Zweigen flattern. Dies ist nicht nur ein schwerwiegendes Brandgefahr, sondern kann auch dem Baum schaden.
Beschneiden oder entfernen Sie Eiermassen, indem Sie sie im Winter mit einem Messer abkratzen.
Um die verlassenen Nester zu entfernen, verwenden Sie einen Besen oder ein starkes Wasserspray Aus dem Schlauch.
Diese Raupen haben viele natürliche Feinde. Stellen Sie sie für Sie zur Arbeit, um einen Befall unter Kontrolle zu halten.
Abgesehen von der Ermutigung von Vögeln, Ihren Garten zu besuchen, können Sie auch Marienkäfer, Tachinidfliegen und parasitäre Wespen in der Hyposter, Cotesia, Und BRACON Gattungen ebenso wie Edovum Puttleri.
Spinnen, stinkende Käfer, Soldatenwanzen, Papierwespen, Attentäter und Spintengänge essen sie auch.
Wenn Sie in Ihrem Garten nicht viel räuberische Insekten haben, können Sie viele von ihnen kaufen und vorstellen.
Florwing -Erwachsene
Zum Beispiel trägt Arbico Organics Florwing -Erwachsene Und Eier.
Bacillus thuringiensis Kurstaki (BTK) ist wirksam gegen kleinere Raupen unter einem Zentimeter lang, aber es ist weniger effektiv, wenn sie größer werden.
Darüber hinaus ist der größte Teil der Schäden am Baum bereits angerichtet, sobald die Larven in der Nähe ihrer Erwachsenengröße sind, sodass es nicht viel Gutes tut, sie zu töten.
Um zu verhindern, dass ein Raupen in erster Linie auftritt, sprühen Sie die Eiermassen im Winter mit einem ruhenden Öl. Dies erstickt die Eier.
Da das Anwendungszeitpunkt und der empfohlene Betrag je nach Anlage je nach Anlage variieren, folgen Sie den Anweisungen des Herstellers genau.
Spinosad ist eine wirksame Kontrolle mit dem zusätzlichen Vorteil, dass die meisten nützlichen Insekten dort nicht schädlich sind. Es funktioniert auch mehrere Tage nach der Bewerbung.
Monterey Garden Insektenspray
Das Monterey Insect Spray enthält Spinosad, und Sie können es in Pint-, Quart- oder Gallonengrößenbehälter kaufen bei Arbico Organics.
Schließlich kann die Insektizidseife ein gutes organisches Pestizid sein, aber Sie müssen wiederholte Anwendungen vornehmen, da die Seife mit den Larven in Kontakt kommen muss, um sie zu töten.
Verfolgen Sie die Anweisungen des Herstellers für die spezifische Baumart, die Sie sprühen, für die spezifische Baumart.
Bonide Insektizidseife
Bonide macht in 12 und 32-Unzen-Containern eine gute Option für die Nutzung, die Sie können bei Arbico Organics kaufen.
Da dies kein Schädling ist, der typischerweise verheerende Verluste verursacht und da keine Pestizide speziell auf Zelt -Raupen zur Verfügung stehen, empfehlen wir nicht, chemische Pestizidkontrollen zu verwenden.
Dies könnte den anderen nützlichen Insekten in Ihrem Garten schädigen, die langwierige Konsequenzen für die Umwelt haben.
Sie sollten auch äußerste Vorsicht bei der Abtötung von nativen Insektenpopulationen erhalten, da dies eine unbeabsichtigte und allgemeine negative Auswirkung haben kann.
Ich weiß, dass meine Abneigung gegen Zelt -Raupen irrational ist. Sie haben wirklich mehr Gutes für sie als schlecht!
Sie werden normalerweise nicht Ihre Pflanzen töten, sie machen die Vögel und andere Flora in Ihrem Garten glücklich und können einen positiven Einfluss auf den Garten haben.
Außerdem sind sie nicht zu schwer zu entfernen, wenn Sie sie einfach nicht ausstehen können. Was die Schädlinge angeht, könnte man viel schlechter machen.
Wenn Sie Toleranz üben können, tun Sie es. Wenn nicht, hoffen wir, dass dieser Leitfaden Ihnen die Informationen gegeben hat, die Sie benötigen, um die Situation anzugehen.
Wenn ja, lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen. Kollegen Raupe Nest-Aphes, zögern Sie nicht, damit ich mich weniger allein fühlen kann!
Und wenn Sie sich nach Ihrem Kampf gegen diese gruseligen Krabbelteile daran entsprechen, haben wir einige andere hervorragende Anleitungen, die Ihnen helfen, Ihnen zu helfen eine Schädlingssituation ansprechen. Lesen Sie diese als nächstes: