Wie man Orchideen ermutigt, um zu räumen

Wie man Orchideen ermutigt, um zu räumen

So ziemlich alle von uns haben irgendwann eine Topforchidee gekauft oder erhalten, nur um sie aufzugeben, wenn die Blüten verblasst sind. Oder zumindest kennen wir jemanden, der hat.

Wenn wir sie als Zimmerpflanzen wachsen.

Zumindest blühen sie nicht wieder.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

In unseren Häusern geben Innengärtner unsere besten Anstrengungen und erhalten hoffentlich konsistente Temperaturen, Nahrung, Wasser und Licht.

Aber was für die meisten Zimmerpflanzen, die gedeihen können.

Es dauert jedoch nicht zu viel, um das zu ändern. Nur eine kleine Umweltverschiebung kann Ihre Pflanze dazu bringen, schöner als je zuvor zu blühen. Wir werden Ihnen helfen, dies zu erreichen!

Bereit zu sehen, wie Ihre Pflanze mehr schöne Blüten produziert, um darauf zu blicken und zu genießen? In diesem Leitfaden werden wir Folgendes besprechen:

Was du lernen wirst

  • Allgemeine Orchideenversorgung
  • Schneiden Sie diesen Spike
  • Füttere es
  • Die Temperatur senken
  • Brunnen
  • Süßer Erfolg

Stellen Sie sich das Geld vor, das Sie sparen werden, wenn Sie nicht weiter neue Orchideenanlagen kaufen müssen!

Bereit? Lass uns anfangen.

Allgemeine Orchideenversorgung

Bevor wir uns mit den Details befassen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie Ihre Anlage mit der richtigen Pflege zur Verfügung stellen.

Eine ungesunde Orchidee wird niemals umrollen, egal was Sie sonst noch versuchen. Für einen vollständigen Überblick über Wie man sich um Orchideen kümmert, lesen Sie unseren Leitfaden.

Hier ist ein kurzer Überblick:

Die meisten Arten brauchen helles, indirektes Sonnenlicht. Ein in Ost-, West- oder nach Süden ausgerichteter Fenster, bedeckt mit einem schieren Vorhang, wäre ideal.

Zu viel Sonne und die Blätter werden an den Spitzen schwarz werden. Zu wenig Sonne und Wachstum werden aufhören.

Wenn Sie Ihre Pflanze an einem Fenster behalten, beachten Sie, ob es dort kalt wird. In kalten Klimazonen kann es neben einem Einscheibenfenster geradezu kalt sein, insbesondere nachts, wenn die Sonne nicht scheint.

Die meisten Orchideen gedeihen bei Temperaturen zwischen 60 und 85 ° F (15.5 und 29.5 ° C). Alles andere als das und Ihre Pflanze in Schwierigkeiten ist.

Orchideen wie viel Wasser, aber absolut kein stehendes Wasser ist erlaubt. Deshalb kommen die meisten von ihnen in diesen Töpfen mit vielen Löchern oder Schlitzen im Boden und den Seiten, damit das Wasser tropfen.

Vielleicht wird dein in einem Cachepot verdoppelt und du hast das nicht bemerkt - ich gebe dir eine Sekunde, um zu gehen und zu überprüfen.

Wenn Sie gießen, lassen Sie es mindestens 10 Minuten lang tropfen, damit kein stehendes Wasser übrig ist.

Warten Sie, um es abtropfen zu lassen, bevor Sie es wieder in einen dekorativen Cachepot legen, wenn Sie einen haben. Oder überspringen Sie den Topf ohne Entwässerungslöcher insgesamt.

Schwarze oder matschige Wurzeln sind ein sicher.

Angenommen, Sie haben all das abgedeckt, wird Ihre Anlage immer noch natürlich in eine Ruhezeit eintreten, wenn sie nicht blüht. Dies kann zwischen sechs und neun Monaten dauern.

Sobald Ihre Pflanze in diese Ruhephase eintritt, ist es Zeit zu handeln. Hier sind die Schritte, um sicherzustellen, dass Sie neue Blüten sehen, wenn die Zeit stimmt.

Schneiden Sie diesen Spike

Sobald die Blumenspitze alle Blüten vollständig fallen gelassen hat, ist es wahrscheinlich Zeit, sie loszuwerden. Die meisten Orchideen blühen auf neuen Stacheln, sodass die alten keinen Zweck erfüllen.

Verwenden Sie ein sauberes Paar Schere, um es in der Nähe der Basis abzuschüttern.

Da die Spikes normalerweise zwischen den Blättern wachsen, kann es etwas schwierig sein, die Basis zu erreichen. Gib einfach dein Bestes und versuche nicht mehr als ein paar Zentimeter Spike hinter sich zu lassen.

Füttere es

Jetzt, da Ihre Pflanze ruhend ist, arbeitet sie daran, ihre Nährstoffgeschäfte aufzubauen, damit sie wieder Blumen aussenden kann.

Helfen Sie es, indem Sie einmal pro Woche oder alle zweiten Woche einen ausgewogenen Zimmerpflanzendünger bereitstellen, abhängig von der Stärke.

Ich mag es, wöchentlich zu düngen, nur weil es die Sorge darüber beseitigt. Haustischen Erde pumpen und wachsen konzentrierte Pflanzenfutter.

Es besteht aus recycelten Lebensmittelresten und ist mild genug, damit Sie es wöchentlich verwenden können.

DR. Erdpumpe und wachsen pflanzliche Nahrung

Wenn das für Sie gut klingt, schnappen Sie sich eine Flasche bei Arbico Organics.

Wenn Sie sich für etwas Stärkeres entscheiden, wie ein 20-20-20-NPK-Dünger, füttern Sie Ihre Orchidee nur einmal im Monat oder verdünnen Sie sie mit drei Teilen Wasser zu einem Teildünger und füttern Sie einmal pro Woche.

Hören Sie auf zu füttern, sobald Sie sehen, wie ein neuer Blumenstiel anfängt zu wachsen.

Die Temperatur senken

Denken Sie daran, Orchideen mögen es warm. Aber um sie dazu zu ermutigen, wieder zu blühen.

Eine Möglichkeit, dies zu tun.

Einige Arten brauchen Temperatur.

Warten Sie, bis sich mindestens ein neues Blatt auf Ihrer Pflanze entwickelt hat, seit Sie die Blumenspitze entfernt haben. Dieses Blatt könnte größer sein als die anderen, oder es könnte nicht sein.

Ein größeres Blatt ist normalerweise ein gutes Zeichen für eine robuste Gesundheit. Ein kleines Blatt kann signalisieren, dass die Bedingungen nicht ganz richtig sind und Ihre Pflanze mehr Nahrung oder besseres Licht benötigt, bevor sie wieder blühen kann.

Sobald Sie Ihr neues Blatt haben, versuchen Sie, Ihre Orchidee an einen Punkt zu bewegen, der nachts auf Temperaturen von nur 55 ° F (knapp 13 ° C) abnimmt.

Dies könnte in einem gut beleuchteten Keller, einer Garage für diejenigen in wärmerem Klima oder knapp näher an einem Fenster sein, als sie zuvor hatten. Cymbidium Arten sind gute Kandidaten für diese Methode.

Für die Pflanzen, die kühle Nächte und warme Tage brauchen, müssen Sie die Pflanze tagsüber einen wärmeren Ort bewegen. Das ist am besten für Phalaenopsis, Cattleya, Und Paphiopedilum Orchideen.

Nur weil es kälter ist, heißt das nicht, dass Sie wollen, dass es dunkler ist. Stellen Sie sicher, dass die Anlage noch die richtige Lichtmenge erhält. Die meisten Orchideen benötigen mindestens sechs Stunden pro Tag eine helle, indirekte Sonne.

Lassen Sie Ihre Orchidee an seiner neuen Stelle oder bewegen.

Dann können Sie es an Ihren bevorzugten Ort zurückziehen. Dies dauert ungefähr ein oder zwei Monate, je nach Art.

Wenn nach ein paar Monaten nichts passiert, versuchen. Möglicherweise müssen Sie einen Bereich auswählen, der etwas kühler ist, oder vielleicht einen mit mehr Sonne.

Brunnen

Überwässert Ihre Orchidee nicht, besonders Wenn es ruhte.

Ihre Pflanze nimmt in dieser Zeit nicht so viel Feuchtigkeit auf.

Das bedeutet weniger Verdunstung. Sie müssen die Menge an Wasser reduzieren, die Sie zur Verfügung stellen, um die Blüte zu fördern.

Wie viel Wasser, das Sie bieten, hängt von der Art ab, aber Sie möchten sich im Allgemeinen auf der Seite von zu wenig Wasser irren. Wenn Sie das Medium berühren und es sich feucht anfühlt, wässern Sie nicht. Warten Sie, bis die Oberfläche austrocknet.

Sobald diese Blumenspitze auftaucht, kehren Sie zu Ihrem normalen Bewässerungsplan zurück.

Weitere Tipps zum Bewässern von Orchideen in unserem Leitfaden finden Sie in unserem Leitfaden.

Süßer Erfolg

Sobald Ihre neue Blumenspitze erscheint, bewegen Sie die Pflanze wieder an ihren üblichen Ort und setzen Sie Ihren normalen Pflegeplan wieder auf.

Sobald die Blumenspitze ein paar Zentimeter lang ist, setzen Sie einen Pfahl ein und befestigen Sie den Spik.

Abhängig davon, wie gesund es ist, blüht sie nach Beginn Ihrer Orchidee, sobald es zu blühen, monatelang und monatelang weiter blühen.

Und wenn das der Fall ist, haben Sie es getan!

Blühen weiter

Es ist nicht so schwierig, eine Orchideenblüte wieder zu ermutigen.

Es geht wirklich nur darum, die richtige Pflege zu gewährleisten und es zu überzeugen, dass es der richtige Zeitpunkt ist, Blumen auszuschicken. Das richtige Licht, Wasser, Temperatur und Lebensmittel bringt Sie dorthin.

Wie bist du zu einer blühen Orchidee gekommen? Hast du deine geerbt?? Rette es von einem Freund, der es rauswerfen würde? Oder haben Sie gerade einen gekauft und kämpfen darum, es zu helfen, ein Comeback zu machen? Teilen Sie uns in den Kommentaren mit.

Hoffentlich werden Sie sich zurücklehnen und Ihre Blumen bald genießen.

Wenn Sie das Gefühl hatten, dass dieser Leitfaden dazu beigetragen hat, dies zu erreichen, haben wir einige Andere Anleitungen zum Haus erzeugen wachsen Das könnte Ihr Interesse wecken, einschließlich:

  • 23 Arten von Orchideen, um als Zimmerpflanzen zu wachsen
  • Alles über Orchideenwurzeln und wie man mit ihnen umgeht
  • 9 der besten Bewässerungsdosen für die Zimmerpflanze