Die Shasta Daisy, Leucantheme X Superbum, ist ein Sommer, der Bloomer für USDA Hardiness Zones 4 bis 9 fällt.
Es ist ein Mitglied der Familie Asteraceae, die Astern, Chrysanthemen und Sonnenblumen enthält.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
In unserer Leitfaden zum Anbau von Shasta -Gänseblümchen,Wir bieten alles, was Sie wissen müssen, um sie zu Hause zu kultivieren.
Der Schwerpunkt dieses Artikels ist eine wichtige Aufgabe für Shasta Daisy Gärtner: Dividing.
Division beinhaltet das Graben und Aufteil einer Pflanze in zwei oder mehr. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, warum, wann und wie wir es tun.
Hier ist, was auf Lager ist:
Lass uns anfangen.
Im Idealfall pflanzen wir Shasta -Gänseblümchen 18 bis 24 Zoll voneinander entfernt, um ihre reifen Abmessungen aufzunehmen. Schon früh ist ausreichend Platz für Luft, um zwischen Pflanzen und den Wurzeln nicht überprüft zu werden.
In zwei bis drei Jahren dürfte der Gänseblümchen -Patch jedoch ein überfüllter Ort sein. Es gibt möglicherweise nicht so viele Blumen wie einmal, und es gibt vielleicht sogar tote Flecken, die kein Laub mehr sprießen.
Darüber hinaus kann ein Mangel an Luftstrom zur Entwicklung von Pilzbedingungen wie Blattfleck beitragen, die durch verursacht werden durch Septoria leucanthemi.
Wir können diese Probleme angehen, indem wir große Klumpen in zwei oder mehr kleinere Aufteilungen unterteilt. Der Prozess ist eine verjüngende, die das Wurzelwachstum stimuliert, ein gesundes Laub und eine optimale Blüte unterstützt und den Luftstrom für weniger Pilzprobleme verbessert.
Es ermöglicht Gärtnern auch, die Spaltungen in andere Bereiche der Landschaft zu verpflanzen und sie mit Freunden zu teilen.
Die beste Zeit, um Stauden zu teilen, ist während der Ruhezeit, wenn sie nicht aktiv wachsen. Es gibt zwei Zeitoptionen:
Im Herbst ist es leicht, trockene, spröde Stiele zu lokalisieren, und Transplantationen haben genügend Zeit, um Wurzeln zu etablieren, bevor die Boden gefriert.
Wenn Sie sich im frühen Frühling teilen möchten, markieren Sie den Ort Ihrer Gänseblümchen, während Sie sie noch sehen können. Stellen Sie sicher, dass Sie Wurzelstock ausgraben, bevor es sprieß.
Wenn Sie versehentlich Sprouted Wurzelstock stören, können diese Abteilungen in der laufenden Jahreszeit keine Blumen produzieren.
Beachten Sie auch, dass ein Frost in der späten Saison transplantierte Abteilungen töten kann.
Angesichts der beiden Optionen bevorzuge ich es, sich im Herbst zu teilen, und es ist wahrscheinlich auch, dass Sie es auch tun werden.
Zusätzlich zu Herbst und Frühling erfordern Umstände, die über unsere Kontrolle hinausgehen. Beispiele sind Bau- oder Versorgungsarbeiten im Hof.
Tun Sie unter diesen Umständen, was Sie tun müssen, aber wissen Sie, dass der Stress, eine aktiv wachsende Pflanze zu bewegen, kann ein Versäumnis zu blühen im laufenden Jahr.
Wir kennen die Vorteile der Teilen und haben einen Zeitrahmen für Handlungen. Jetzt ist es an der Zeit, die Mechanik des Jobs zu erreichen.
Klumpen aus reifen Gänseblümchen sind im Boden gut verwurzelt, sodass Sie eine langsteifende Gartengabel für die Aufgabe verwenden möchten, und Sie Tragen Sie robuste Gartenhandschuhe.
Stellen Sie sicher.
Beachten Sie, wie die Klumpen der Gänseblümchen im Boden sitzen. Der Ort, an dem die Stängel die Wurzeln treffen, heißt die Krone. Sie müssen Ihre Abteilungen auf die gleiche Tiefe setzen.
Verwenden Sie sauber Schere beschneiden Um das trockene Laub auf eine Höhe von etwa zwei Zentimeter zu schneiden, um zu vermeiden, die Krone zu beschädigen.
Legen Sie Ihren Fuß auf die Gabel.
Schieben Sie die Zinken in einem Abstand von sechs bis acht Zoll von einem Klumpen Blütenstiele in den Boden.
Drücken Sie die gesamte Länge der Gabel in den Boden und unter den Klumpen, um sie leicht zu heben.
Ziehen Sie die Gabel heraus und wiederholen Sie den Vorgang um den Klumpen um den Klumpen.
Nach dem Lockern des gesamten Klumpens ihn vom Boden heben und auf die Seite legen.
Entfernen Sie mit behandschuhten Händen vorsichtig genug Erde, um die Krone freizulegen.
Verwenden Sie saubere Gartendreher, um die Krone ein oder mehrmals durch die Krone zu schneiden. Jede Division sollte ein Stück der Krone mit mehreren Stielen und Wurzeln enthalten.
Sie können feststellen, dass der Wurzelstock in der Mitte des Klumpens tot ist, ein gemeinsames Phänomen als mehrjährige Flora -Alter. Verwerfen Sie es, wenn es in trockene Stücke schnappt oder ein schleimes Gefühl hat. Halten Sie nur die Kronenportionen, die gummiaristische Wurzeln haben, die sich biegen, ohne zu brechen.
Gibt einen Teil des Klumpens an seinen ursprünglichen Ort zurück.
Übertragen Sie den Rest in andere Landschaftsbereiche, in denen sich die volle Sonne und den gut abfließenden Boden von durchschnittlicher bis mittelschwerer Fruchtbarkeit befinden.
Arbeiten Sie vor dem Pflanzen den Boden in eine Tiefe von mindestens 12 Zoll, bis er bröckelig ist, oder bröckelig und locker.
Stellen Sie jede Division auf die gleiche Tiefe ein, die in der ursprünglichen Platzierung war.
Den Erde schieben, um ihn zu sichern und gut zu Wasser.
Wenn Sie mehrere Abteilungen verlagern, lassen Sie 18 bis 24 Zoll Platz zwischen ihnen für einen guten Luftstrom und Raum, um reife Abmessungen zu erreichen.
Wenden Sie einen Zwei-Zoll-Auftrag an Mulchschicht über den pflanzten Kronen, um sie für den Winter zu isolieren.
Das Graben müde Stauden erweitern ihr Leben, indem sie ein gesundes Wurzelwachstum fördert, was zu üppigen Laub und reichlich vorhandenen Blüten führt. Es verbessert auch den Luftstrom, um Pilzkrankheiten zu hemmen.
Es ist Zeit, Ihre herauszunehmen Gartenplaner und schreiben Sie sich eine Erinnerung, um Ihre Shastas alle zwei bis drei Jahre im Herbst oder im Frühjahr zu teilen.
Wenn lebendige Massen dieses Sommers -Klassikers Ihre Gärten bei Tag aufleuchten und unter dem Abendmond schimmern, werden Sie begeistert sein, dass Sie es getan haben.
Wachsen Sie Shasta -Gänseblümchen? Lassen Sie uns im Kommentarbereich unten wissen!
Wenn Sie diesen Artikel genossen haben und über andere Mitglieder der Asteraceae Familie Diese Blüte spät in der Vegetationsperiode empfehlen wir Folgendes: