Wie man im Garten Pflanzen blüht

Wie man im Garten Pflanzen blüht

Kennen Sie mit Deadheading?? Dies ist die Praxis, Blüten von einer Pflanze zu schneiden, nachdem sie die Blüte beendet haben und bevor sie Samen setzen.

Sein Hauptzweck ist es, die Vegetationsperiode zu verlängern, indem sie Pflanzen anregen, die umrollen können, damit sie so viele Blumen wie möglich produzieren werden.

Zusätzliche Vorteile, die für alle Blütenpflanzen gelten.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Der Begriff „Deadheading“ wird manchmal um die Entfernung von Samenschalen erweitert, die viele der bekannten zusätzlichen Vorteile bieten können, aber zu spät kommt, um weitere Knospeneinstellungen zu erzielen.

In diesem Artikel präsentieren wir eine Vielzahl von Anlagentypen und diskutieren, wie totes sie während der Vegetationsperiode zugute kommen kann.

Hier ist, was wir behandeln werden:

Wie man blühende Pflanzen mit Deadheads

  • Warum Deadhead?
  • Einjährige und Biennials
  • Glühbirnen und Rhizome
  • Kakteen und Sukkulenten
  • Laub
  • Bodenabdeckungen
  • Hängende Körbe und Zimmerpflanzen
  • Kräuter
  • Stauden
  • Sträucher
  • Reben

Lass uns anfangen!

Warum Deadhead?

Zu Beginn der Vegetationsperiode stellen wir uns den Garten vor, der mit üppigen Laub und angehenden Blumen lebt. Bald ist es ein Regenbogen glorreicher Farbe unter der Sommersonne.

Mit Pflaumen zum Schneiden von Gänseblümchen einzeln einsetzen.

Fast bevor wir es wissen, ziehen wir die Handvolles Unkraut heraus, die ersten Blütenblätter beginnen zu verblassen, und diese Kräuter, die wir ernten wollten.

Hier kommt Deadheading ins Spiel - genau dann, wenn die Dinge ein wenig ihren Höhepunkt aussehen, bietet uns diese Schnitttechnik die Möglichkeit, Pflanzen zu erfrischen, sie wieder jung auszusehen und sich zu reproduzieren, da die Gelegenheit zum ersten Mal verweigert wurde.

Bei Deadheading -Geranien wird der gesamte Blütenkopf entfernt.

Sogar Pflanzen, die nicht refllosen.

Lassen Sie uns nun unsere Aufmerksamkeit auf verschiedene Pflanzengruppen wenden und herausfinden.

Und bitte beachten.

Einjährige und Biennials

Es gibt viele Jahrbücher, die während der gesamten Vegetationsperiode konsequent eingestuft werden. Durch das Entfernen von verbrauchten Blumen können Sie das Beste bekommen, was sie zu bieten haben.

Beispiele beinhalten China Aster, Cape Marigold, Kosmos, Geranie, Ringelblume, Stiefmütterchen, Strohflower, Zinnie, und ältere Sorten von Lantana.

Entfernen Sie einzelne Blüten mit einem Teil des angebrachten Stiels. Der beste Ort, um Ihren Schnitt zu machen, befindet sich direkt über den Blättern oder seitlichen Stielen. Diese Standorte sind ideal, um die Regeneration der Blattstart zu starten.

Arten mit einem Multi-Bllossom-Kopf wie Geranien werden am Fuße des Stammes entfernt, knapp über dem Laubhügel, wenn 70 Prozent der Blütenblätter verblasst sind.

Einige Pflanzen wie Snapdragons, frühzeitig geöffnet, wenn es cool ist. Mit Deadheading und Sommerwässerung können diejenigen, die kräftig bleiben, Gärtner mit einer zweiten Anzeige belohnen.

Es gibt andere Jahrbücher, die sich selbst toten. Einige dieser „sich selbst verklemmten“ Typen sind Impatiens, Winde, Petunie, Wachsblatt -Begonie, und neuere Sorten von Lantana. Sie werden am besten in Ruhe gelassen, da die Nähe der Blüten es zu leicht macht, sich versehentlich die Knospen abzuschneiden.

Nigella setzt Samen von attraktiven Laternen-ähnlichen Samenkapseln selbst aus.

Nigella ist eine Spezies, die jedes Jahr selbst ausschlägt und zurückkehrt. Deadheading ist schlecht beraten, wenn Sie möchten, dass es zurückkommt. Außerdem würden Sie es vermissen, seine attraktiven Laternen-ähnlichen Samenkapseln zu sehen.

Und dann gibt es Biennials, die im ersten Jahr Laub wachsen und im zweiten eröffnet werden, wie Akelei, vergessen Sie mich nicht, Fingerhut, Und Malve. Wenn Sie sie tödlich machen, können sie sich auch nicht neu säen und wieder auftauchen.

Glühbirnen und Rhizome

Obwohl sie nicht umrollen, mögen Frühlingsbirnen Narzisse, Hyazinthe, Und Tulpe, sowie Rhizome wie Gladiola Und Iris,profitieren von der Nahrung, die zum Wurzelstock umgeleitet wird, der sonst in die Bildung von Samenpods eingehen würde.

Achten Sie beim Snipping -Blossom.

Deadheading eine Tulpe, die verblasst ist, indem der gesamte Stamm direkt über einem Blattknoten geschnitten wird.

Einige Leute empfehlen, ausgegebene Zwiebelblumen direkt unter dem Kopf zu schneiden und den Stiel an Ort und Stelle zu lassen, um die Glühbirne zu füttern.

Stattdessen können Sie Stängel direkt über einem Blatt schneiden. Dies kann im basalen Laub ganz unten sein.

Die Knollenspiele Tageszeit Vorteile stark von Deadheading. Indem Sie einzelne verbrauchte Blüten entfernen, können Sie mehr dazu ermutigen, sich zu formen.

Wenn alle Blüten auf dem schlanken Tagesstiel oder der SCEPE beendet sind, schneiden Sie ihn auf seinen Ursprung in der Basallaub ab, um das Rhizom zu ernähren und den Garten frisch aussehen zu lassen.

Stellen Sie sicher.

Einzelne Tagesblüten aus einem Multi-Bllossom-Scape einklemmen.

Eine andere Knollenart ist die Dahlie. SNIP -Individuum verbrauchte Stiele direkt über dem nächsten Laub, um das kontinuierliche Blühen zu fördern.

Agapanthus ist eine einzigartige Rhizompflanze, die möglicherweise mit Deadheading umrunden kann, aber der Grund, warum die meisten Menschen ausgegebene Köpfe schneiden.

Deadheading Peonies verhindert Blütenblattstreu und trägt zum allgemeinen Erscheinungsbild einer Pflanze bei.

Der späte Winter Nieswurz und frühen Frühling Pfingstrose Nicht nach dem Verblassen von Flora umrundet, wird jedoch selbst gesenkt, und in den glänzenden Blättern dieser beiden Arten zeigt sich eine erneute vegetative Energie.

Und schließlich im Herbst im Herbst Chrysantheme Wahrscheinlich wird es keine Zeit haben, sich vor dem Winter zu umrunden.

Kakteen und Sukkulenten

Für Kakte und viele Sukkulenten, Laub ist die Hauptattraktion, und Blumen sind ein seltener Bonus.

Wenn Sie jedoch mit Blüten gesegnet sind, können Sie sie während des Verblassens tödlich machen, um die Kraft wiederherzustellen und sich selbst zu säen,.

Zu Sukkulenten, die für ihre Blüten angebaut wurden Kalanchoe, Ein beliebter Zimmerpflanze, den wir in Kürze noch einmal erwähnen werden, und "Herbst Joy" Sedum, ein Gartenbloomer, den wir im mehrjährigen Abschnitt diskutieren.

Laub

Warum sollten wir einen Abschnitt dieses Artikels Laubpflanzen widmen, wenn wir über Deadheading sprechen??

Denn wie Kakteen und viele Sukkulenten können Pflanzen, die speziell für ihr hübsches Laub angebaut werden, gelegentlich blühen.

Zwei Beispiele sind einjährig Coleus und mehrjährig Caladium (ein Rhizom).

Diese Blatthowstopper werden sowohl drinnen als auch draußen gut und kopieren manchmal eine kleine, eher unscheinbare Blume.

Dieser Coleus rennt zum Samen und stirbt, wenn er nicht tot ist.

Für Coleus ist es ein kleiner Terminalspitzen aus winzigen Lavendelblauen-Blüten, der leicht abgeholt wird. Dies verhindert, dass dieses Jahr zu Saatgut rennt, zeitlos wird und vorzeitig stirbt.

Caladium produziert eine blasse spikeähnliche Spadix-Blütenstand von winzigen weißen Blüten, die von einer scheideähnlichen Spatte umgeben sind, die einem ähnelt und einer Anthurium. Es ist mit Leichtigkeit abgelaufen - aber nicht so schnell!

In diesem Fall ist die gelegentliche Blüte so faszinierend, und es kann so wenige sein, dass es Spaß macht, mehrere zu einem Blick auf den orange oder gelben beerenartigen Inhalt seiner Schoten zu säen, um zu säen, um einen Blick auf den Samen zu bringen. Entfernen Sie den Rest, um die Energie den Rhizomen wiederherzustellen.

Bodenabdeckungen

Sie können mehrjährige Bodenabdeckungen erfrischen wie kriechender Phlox Und kriechender Thymian Indem Sie sie nach ihrer Blüte mähen, sowohl tot.

Neben der Steigerung der Wurzelgesundheit und des anregenden Blattwachstums kann der Phlox Sie sogar mit einer zweiten Show der späten Saison belohnen.

Süßes Alyssum ist ein produktives selbstsockiges Jahr, das dick wie eine Bodenbedeckung wächst. Es ist ein guter Kandidat für einen Kürzung in der Mitte der Saison, um den Samenabfall zu hemmen und spät in der Saison mehr Blüten zu produzieren.

Hängende Körbe und Zimmerpflanzen

Hängende Pflanzen haben eine Masse von Blüten und sind im Allgemeinen selbstverpackt. Indem Sie jedoch die Stängel unter einer verbrauchten Blüte direkt über den nächsten Blättern einklemmen, können Sie sie die ganze Saison über den Höhepunkt der Kraft halten. Beispiele beinhalten Fuchsie, Petunia hängen,Und Lobelie.

Einige Leute nehmen gerne hängende Behälter mit Selbstmodelle, um ihnen einen guten Schütteln zu geben, um gefallene Blütenblätter zu entfernen. Wenn Sie sie entfernen, werden die Pflanzen nicht nur ein ordentlicher Aussehen.

Innenpflanzen profitieren auch von Deadheading, da sie die Stärke der Wurzeln und des Laubs stellt.

Um verbrauchte Blüten zu trimmen aus tropischem afrikanischem Violett, Verwenden Sie ein Paar spitze Scheren oder feine Schnipsel. Wenn Sie es vorziehen, warten Sie, anstatt die winzigen Stängel einzeln zu schneiden.

Kalanchoe, ein Sukkulenten, der hauptsächlich für seine Blüten kultiviert wird, ist ein weiteres Beispiel für eine tropische Zimmerpflanze mit Clustern winziger Blüten.

Wenn der größte Teil eines Clusters verblasst ist, schneiden Sie den hlosslager Stamm direkt über dem Laub.

Und Weihnachtskaktus, Eine Regenwaldpflanze im Gegensatz zu einem Wüstenkaktus ist leicht, mit einer sanften Wendung jeder verblassten Blüte das Beste auszusehen, um sie zu entfernen.

Wenn Sie wachsen Miniaturpflanzenarten, Werkzeuge wie Nagelschere und Pinzetten sind sehr praktisch, um Blüten direkt über dem Laub zu schnappen.

Für Orchideen, Tothead -Einzelblüten, wenn sie verblassen, indem sie direkt über dem Hauptstamm schneiden, an den sie befestigt sind. Wenn der gesamte Stiel zum Blühen fertig ist, schneiden Sie ihn direkt über seinem Ursprung in der Basallaub ab.

Kräuter

Es gibt sowohl jährliche als auch mehrjährige Kräuterarten.

Um Blatttypen wie zu halten wie Basilikum Und Rosmarin Wenn Sie gehen, müssen Sie ständig die wachsenden Tipps einklemmen, um sie vor der Blüte zu verhindern. Für den Fall, dass man „Bolzen“ macht und einen Blütenstiel produziert, ist es wichtig, ihn abzuschütteln, oder die Pflanze rennt zu Samen und stirbt.

Das Entfernen der Blumenspitzen hilft dabei, diese Basilikumpflanze am Laufen zu halten.

Andererseits, wenn Sie ein Samenkraut wie das anbauen wie Kümmel, Sie müssen die Pflanzenblumenblumen lassen und zum Samen rennen, um das Gewürz zu ernten.

Und schließlich, wenn Sie wachsen Dill, Für Laub und Saat.

Stauden

Einige Stauden, die wiederholt blühen, sind:

  • Aster
  • Ballonblume
  • Bienenbalsam
  • Bergenia
  • Schwarzäugige Susan
  • Catmint
  • Zapfen
  • Coreopsis
  • Gänseblümchen
  • Gaillardia
  • Fuchsie
  • Lavendel
  • Liatris
  • Garten Phlox
  • Mohn
  • Sommer Snapdragon
  • Schafgarbe

Sie können kontinuierlich oder zeitweise erscheinen.

Deadheading-Gänseblümchen, während sie verblassen.

Einige Arten mögen Zapfen und Mohn produzieren eine Blüte pro Stamm. Schneiden Sie verbrauchte Blüten knapp über dem nächsten Laub.

Andere mögen wie die Gänseblümchen am Ende und auch auf lateralen oder Seitenaufnahmen beugen. Die Technik ist im Grunde die gleich.

Wenn Sie eine verblasste Blüte auf einem Hauptstamm haben, das keine Nebenerschießungen hat oder seitliches Wachstum verbracht hat, können Sie sie bis zu seinem Ursprungspunkt in der Basallaub schneiden.

Einige Strauchpflanzen wie Catmint Und Schafgarbe, haben Blumen und Floppy -Stängel durch Mittsommer verblasst, wenn nicht früher. Für diese Typen ist es am besten, Deadhead oder eine Kürzung der gesamten Anlage zu machen, um es für ein Comeback der späten Saison zu verjüngen.

Susan über einen Blattknoten für ein Blumenstrauß schwarzäugigen Schwarzäug.

Das Schneiden einzelner Stiele direkt über Blattknoten, anstatt sie zu verhindern, kann das Nachwachsen beschleunigen. Achten Sie darauf, sie an den heißesten Tagen zu gießen, und Sie werden möglicherweise spät in der Saison eine zweite Farbrunde sehen.

Für Pflanzen mit langlosen oder fast blattlosen Trauben wie Astrantia, Heuchera, Und Hosta, und dichte Spikes wie Aster, Rittersporn, Und Sommer -Snapdragon ist am besten zu warten, bis 70 Prozent der kleinen Blumen geöffnet sind, bevor sie ganze Stängel an ihrer Basis schneiden.

Wenn Sie warten, bis alle Blumen fertig sind, können einige Samen- und Saftpflanzenstärke bilden.

Einige Stauden blühen einmal pro Saison wie Astilbe, Herbstblühen sedum (ein Sukkulenten für seine Blüten) und Sonnenblume.

Und während Sie möglicherweise versucht sind, ihre Blumen abzuschneiden, um den Garten zu schärfen, rennen sie so schön, dass Sie es vorziehen, sie für Herbst-zu-Winter-Interesse zu lassen. Der Vögel können sie genießen sowie.

Und das Reflooming-Zapfen haben wunderschöne kegelförmige Samenköpfe, die Finken besonders mögen, also möchten Sie vielleicht auch einige von ihnen unbegründet lassen.

Sträucher

Einige Sträucher sind verdrahtet, um einmal zu blühen, wie Azalee, Kamelie, Und Rhododendron, Obwohl Sie gelegentlich die seltsame Blume außerhalb der Saison sehen werden.

Und während das Toting nicht zu einem weiteren Blütenspülen führt, stimuliert es Wurzeln und Laub und ärzt den Garten.

Das Entfernen von verbrauchten Blüten aus einem Kamelienbusch hilft dabei, das Beste auszusehen.

Es gibt wiederum lila Sorten, die eine Frühjahrsshow veranstalten und im Herbst für eine Zugabe zurückkehren. Das Beschneiden von Cluster von verbrauchten Blumen direkt über dem Laub unterstützt diese Wachstumsgewohnheit mit einer Rückkehr zum vegetativen Modus.

Wie für Hortensie, Vielleicht möchten Sie die Blumen in Ruhe lassen, da sie in trockenen Blumenarrangements lacy und elegant aussehen.

A Rose kann einmal oder zeitweise während der Vegetationsperiode blühen, Abhängig von der Sorte.

Einen Stiel mit mehreren verbrauchten Rosen abschneiden.

Zu Tothead Individual Roses, Schneiden Sie den Stamm der verbrauchten Blüte über dem nächsten Laub. Für eine besonders robuste Stammregeneration knapp über einem Fünf-Blatt-Set geschnitten.

Für diejenigen mit Blütencluster, totesputz alle einzeln individuell. Wenn ganze Stängel zu verblassen, schneiden Sie den gesamten mehrblütigen Stamm über einem fünfblättrigen Cluster ab.

Wenn Sie Rosen mit besonders großen, attraktiven, saatgefüllten Hüften wie dem Rugosa-Typ züchten, möchten Sie möglicherweise zumindest einige der Blumen intakt, um ihren schönen Samen zu setzen.

Und schließlich einige Arten von Rosen toten sich selbst, wie Die Knock Out® -Sorten, die leicht geblükte Blüten und wächst mehr und bildet relativ wenige Hüften.

Im Allgemeinen sind alle Arten von Rosen fair.

Reben

Es gibt Reben Auch zu berücksichtigen.

Klematis ist ein holziger mehrjähriger Kletterer mit kontinuierlichen Blüten, die Sie toten können, um so viele wie möglich zu bekommen.

Sie können einzelne Blumen entfernen, wenn sie verblassen, indem Sie Stiele direkt über dem nächsten Laub schneiden.

Clematis -Samenköpfe ähneln Seidenfäden Wirbel und sind ein attraktiver Vorteil des Absetzens von Totelblöcken.

Die Samenkapseln ähneln jedoch Wirbel mit gesponnener Seide, sodass Sie möglicherweise einige der Blüten laufen lassen, damit Sie sie schätzen können.

Einige Reben, wie Korallengeißblatt und Passionsblume, Benötigen Sie keine tot.

Und während Trompetenrebe keine Ermutigung zum Blühen braucht, ist es der einzige Weg, um es nach einer Blumenspülung zurückzuschneiden.

Idealerweise werden Reben an Blattknoten geschnitten. Aber wenn Sie einen Massenkürzung über zufällige Stängel durchführen, machen Sie sich keine Sorgen, kräftige Erzeuger werden immer noch bald zurück sein.

Teil eines gesunden Regimes

Jetzt, da Sie mit der Art des Beschneidung vertraut sind, das wir als Deadheading bezeichnen und wie man eine Vielzahl von Pflanzen verwaltet, können Sie es mit Ihren eigenen versuchen.

Behalten Sie ein Gartenjournal auf Um die Refloomer zu beachten, die eine Bonusblüte mit einer Zwischensaison -Kürzung und diejenigen, die einfach ohne alle Trümmer aussehen.

Schreiben Sie Erinnerungen an sich, um regelmäßig Kräuter zu ernten, um Blüten, Samenset und vorzeitiger Tod zu verhindern und Ihre schönen Lebensmittel so lange wie möglich am Laufen zu halten.

Auch wenn Sie Wachsen Sie einen schneidenden Garten, Sie wissen, dass „Cut-and-Come-and----auf“ Arten wie die jährlichen Gänseblümchen und Zinnien, über die wir gesprochen haben.

Und Stauden wie Schwarzäugigen susans profitieren auch von dem Energieschub von Wurzeln und Laub.

Machen Sie Deadheading zu einem Vergnügen anstelle einer lästigen Aufgabe, indem Sie jeden Tag ein wenig tun. Zieh dich an Gartenschuhe Und drehen Sie sich schnell durch Ihren Garten.

Vorausgesetzt, Ihre Pflanzen sind gesund, werfen Sie Stecklinge auf den Komposthaufen, wo sie zusammenbrechen und zur Gartenpflege beitragen können.

Bald werden Sie mit den Verhaltensweisen Ihrer Pflanzen vertraut sein, und Deadheading wird eine routinemäßige Aktivität in Ihrem Wohnraum im Freien sein.

Tot du deine Blumen fleißig? Lassen Sie uns im Kommentarbereich unten wissen!

Wenn Sie diesen Leitfaden für informativ finden und möchten Lesen Sie mehr über das Beschneiden, Wir empfehlen die folgenden Artikel als nächstes:

  • Oh, Felco F-2 und all die Dinge, die Sie tun können!
  • Wie, wann und warum um Ziergräser zurückzuschneiden, um zurückzuschneiden
  • Die Grundlagen von Schnittsträuchern und Holzpflanzen