Tunnel und kalte Rahmen können Sie nur so weit bringen.
Wenn Sie Ihre Vegetationsperiode wirklich verlängern und die Anzahl der verschiedenen Arten von Pflanzen erhöhen möchten, die Sie wachsen können, ist es Zeit, sich mit einer Brutstätte zu verbessern.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Ich stelle mir gerne vor, dass einige Gärtner jahrhunderte zurück bemerkten?
Diese natürliche Hitze bietet eine verdammt gute Möglichkeit, die Pflanzen in den kühlen Monaten wärmer zu halten. Und wenn Sie zufällig Pferde, Hühner oder Vieh haben oder jemanden kennen, der tut, ist es auch ziemlich frei.
Natürlich wurde der Prozess im Laufe der Zeit verfeinert und es gibt moderne Tools, mit denen Sie Ihre Brutstätte noch effizienter machen können, aber die Grundlagen bleiben gleich bleiben.
Wenn Sie im Winter von frischem Gemüse träumen oder die Möglichkeit haben, Ihre Samen früher um einen Monat oder länger zu beginnen, werden Sie Ihre neue Brutstätte lieben.
Um Ihre warmen und aufstrebenden Träume Wirklichkeit werden zu lassen, werden wir hier diskutieren:
Der Prozess des Aufbaus einer Brutstätte ist nicht so kompliziert und die Zeit, die es zu Ihrer Vegetationsperiode ergänzt, ist von unschätzbarem Wert. Bereit, die Dinge aufzuheizen? Auf geht's!
Wenn Sie jemals ein Blühen hatten Komposthaufen, Dann wissen Sie bereits, dass die Zerlegung von Materie Wärme erzeugt.
Ein Brutstätte nutzt diese Hitze, um Ihre Winterpflanzen warm und geröstet zu halten. Sie können jede Art von Zersetzung auf diese Weise einsetzen, aber die meisten Gärtner halten sich an verfallener Kompost oder Gülle.
Einige Scheunen, die viel Vieh unterstützen.
Wenn Sie an einem dieser Stapel vorbeigehen, werden Sie feststellen.
Das ist die Magie des heißen Kots.
Sie könnten wahrscheinlich ein Tablett mit Samen auf einen Misthaufen legen und etwas Glück haben, aber um die Kraft der Zersetzung wirklich zu nutzen, enthalten wir es normalerweise in irgendeiner Weise.
Dies kann so einfach sein, als würde man einen Stapel in etwas Hühnerdraht in Ihrem hohen Tunnel häufen. Oder Sie können einen kalten Rahmen über einen Stapel legen.
Während eine Brutstätte nicht bedeutet, dass Sie im Januar plötzlich Tomaten in Ihrem Minnesota -Hof anbauen können, eröffnet sie eine Menge wachsender Optionen.
Wenn Sie jemals einen gesunden Kompoststapel erstellt haben, klingt dieser Teil ziemlich vertraut. Das beste Material ist Dünger, weil es sich sehr gut erhitzt, aber Sie können auch „grüne“ Materie wie Küchenabfälle, Gartenabfälle, grüne Blätter und dergleichen verwenden.
Was auch immer Sie wählen, mischen Sie es mit trockenen oder „braunen“ Materie. Dies könnte tote Blätter, Stroh, Holzspäne usw. sein.
Kombinieren Sie Ihre braunen und grünen Materialien gut und legen Sie sie in einen Stapel oder in den für sie gebauten Behälter. Wir werden dort als nächstes Ihre Optionen diskutieren.
Wenn Sie Zugang zu Gülle haben, gemischt mit Spänen aus einer Scheune oder einem Hühnermaterial auf Ihrem Grundstück oder von einem nahe gelegenen Nachbarn, haben Sie Glück.
Dies ist das perfekte Zeug, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern. Sie müssen nichts hinzufügen, da es normalerweise bereits aus der perfekten Mischung aus brauner und grünem Materie besteht.
Wenn Sie eine haben Gewächshaus oder hohe Tunnel, Sie möchten das Heizmaterial in etwas Ähnlichem wie a enthalten Hochbett. Dies erhöht die Menge an Wärme, die erzeugt wird, und es hält die Dinge schön und ordentlich.
Eine länger anhaltende Lösung besteht darin, ein erhöhtes Bett mit Aschenblöcken, gestapelten Steinen oder Ziegeln zu bauen. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, Ihren Container alle ein oder zwei Jahre wieder aufzubauen, Sie können auch Holz verwenden, Protokolle oder Heuballen.
Abhängig von der Größe Ihres Gewächshauss oder Tunnels benötigen Sie einen ziemlich großen Stapel, um Umgebungswärme in ausreichenden Mengen zu erzeugen.
Ein Stapel, der ungefähr ein Sechstel Ihres Bodenflächens einnimmt, erhöht die Temperatur innerhalb der Struktur um einige Grad. Es gibt jedoch definitiv effizientere Möglichkeiten, um die Umgebungstemperatur für die besten Ergebnisse zu erhöhen!
Die meisten Gärtner benutzen ihren Stapel als Basis unter ihren Pflanzen, anstatt ihn zu verwenden, um den gesamten Gesamtbereich zu erhitzen.
Um eine Basis zu schaffen, müssen Sie Ihren Rahmen mit etwa zwei bis drei Fuß Gülle am Boden des Bettes und etwa einen Fuß Gartenboden oben für die Pflanzen füllen. Mit Wasser bestreuen, damit die oberen zwei Fuß feucht, aber nicht feucht sind.
Wenn Sie sich dafür entscheiden, einen kalten Rahmen über Ihre Brutstätte zu legen, müssen Sie ungefähr drei Fuß ausgraben und das Loch mit etwa 30 Zoll Ihres gemischten Materials füllen.
Legen Sie Ihren kalten Rahmen über das Loch und füllen Sie ihn mit einem Fuß im Gartenboden. Der Boden sollte sich etwa sechs Zoll über die Wände des kalten Rahmens erstrecken. Mit Wasser bestreuen.
Zu diesem Zeitpunkt Haufen Stroh oder Erde gegen die größere Rückseite des kalten Rahmens als Isolierung. Sie können dies auch an den Seiten tun, wenn Sie möchten.
Wenn Sie hoch genug angehoben haben, können Sie sie mit zwei oder drei Fuß Mist und einem Fuß Gartenboden füllen und dann niedrige Tunnel über das Bett legen, aber diese Option wird nicht annähern Rahmen oder Pflanzenbett in einem Gewächshaus wird.
Unabhängig von der Methode, die Sie auswählen, lassen Sie den Stapel für ein paar Tage erhitzen. Legen Sie Plastikfolien oder eine Plane für ein oder zwei Tage über das Bett, um den Heizprozess wirklich zu starten.
Wenn Sie nach ein oder zwei Tagen keine ausgeprägte Wärme von Ihrem Bett verspüren.
Schließlich sollte Ihr Stapel einen toastigen 90 ° F von mehr erreichen, den Sie mit einem Bodenthermometer erkundigen können.
Entfernen Sie an diesem Punkt den Kunststoff und lassen Sie ihn etwas abkühlen, bevor Sie Ihre Samen oder Sämlinge in den Boden legen. Wie viel Sie zulassen, dass das Bett abkühlen kann, hängt vom Temperaturbereich ab, den Ihre Pflanzen tolerieren können. Etwas um 60 ° F ist ideal für die meisten Pflanzen.
Bevor Sie etwas pflanzen, entfernen Sie alle Unkräuter, die möglicherweise angefangen haben, aufzutauchen. Sie wissen nie, wann einige hinterhältige Samen eine Fahrt in Ihrem Kompost oder Dunghaufen anhalten könnten.
Halten Sie ein Sonden -Thermometer zur Hand, da Sie die Temperatur genau im Auge behalten müssen.
Kaltsaisonpflanzen wie Spinat, Bergmannssalat, Grünkohl, Rüben, Und Radieschen Wachstum bei Bodentemperaturen im Bereich von 55 bis 65 ° F gut wachsen. In warme Saisonpflanzen müssen Temperaturen um etwa 10 Grad höher sind.
Sie können auch Wurzelpflanzen wie Kartoffeln, Rüben und Radieschen in erhöhten Betten pflanzen.
Wenn Sie sich dafür entscheiden, etwas lange wie Karotten oder einige der größeren Kartoffeln zu pflanzen, müssen Sie Ihre Oberbodenschicht mindestens sechs Zoll tiefer machen, obwohl ein Fuß tiefer noch besser wäre.
Sowohl die Kalt- als auch die Kälte in der warmen Jahreszeit sind in Ordnung, wenn die Temperatur auf etwa 85 ° F kriecht, aber zu diesem Zeitpunkt sollten Sie den kalten Rahmen oder die Tür zum Gewächshaus öffnen, um eine kleine Belüftung zu erzeugen.
Stellen Sie sicher.
Denken Sie auch daran, dass einige kaltliebende Pflanzen wie Salat zu warm werden, wenn es zu warm wird.
Es kann schwierig sein, die Temperatur mit Kompost oder Dünger zu regulieren, sodass Sie die Temperatur regelmäßig überprüfen und schnell handeln müssen, wenn sich die Dinge zu stark erhitzen beginnen.
Wenn die Temperatur zu niedrig fällt, fügen Sie eine Plastikschicht über Ihr Bett hinzu und halten Sie sie an Ort und Stelle, bis das Bett wieder auf die Temperatur kommt, die Sie anstreben.
Stellen Sie sicher, dass der Kunststoff keine der Pflanzen berührt. Sie können Tomatenkäfige oder Gartenpfähle wiederverwenden, um den Plastik nach Bedarf zu stützen.
Sie müssen Ihr Heizmaterial jährlich ersetzen. Werfen Sie die gebrauchten Sachen in Ihre Gartenbetten als Kompost, es sei denn. Wenn dies der Fall ist, ist es wahrscheinlich am sichersten, dies zu entsorgen.
Sie können auch den leichteren Weg der Verwendung von Heizkabeln durchführen. Sie benötigen jedoch Zugriff auf Strom, wenn Sie diese Methode verwenden möchten.
Ähnlich wie die oben beschriebene Methode, verwenden Sie Heizkabel, um ein Pflanzbett anstelle von Gülle oder Kompost aufzuwärmen und sie unter Ihre obere Bodenschicht zu legen.
Um Elektrokabel zu installieren, legen Sie Landschaftsstoff am Basis des Rahmens ab. Befestigen Sie die Heizkabel mit Schnur, Drehkrawatten oder Kabel. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers für den Abstand, obwohl etwa zwei oder drei Zoll typisch sind. Überqueren Sie keine Drähte.
Fügen Sie eine zolldicke Sandschicht hinzu und gießen Sie es leicht zu gießen. Fügen Sie nun Ihre oberste Schicht Gartenboden hinzu.
Sie können Heizkabel in vielen Spezialstätten oder online von Anbietern finden Züchterhaus.
Sprungstart des Bodenheizungskabels
Sie tragen unterschiedliche Längen, einschließlich dieser 48-Fuß-Länge des Bodenheizungskabels, die perfekt zum Aufwärmen eines größeren Angehobenbettes eignen.
Alter Mann Winter, wir haben dich wieder überlistet! Ich werde im Winter frisches Gemüse genießen und Sie können nichts tun, um mich aufzuhalten! Ich meine, bitte nimm das nicht als Wagen
In aller Ernsthaftigkeit muss man eine Gartenlösung lieben, die so einfach und effektiv ist. Sie werden nie wieder einen Haufen Mist auf die gleiche Weise betrachten!
Was planen Sie, in Ihrer Brutstätte zu wachsen?? Geben Sie uns alle Details im Kommentarbereich unten.
Wenn du bist Auf der Suche nach anderen Möglichkeiten, um Ihre Vegetationsperiode zu verlängern, Wir haben einige Anleitungen, die Sie möglicherweise nützlich finden, einschließlich: