Geruchs Hausameisen (Tapinoma sessil) sind in den kontinentalen USA beheimatet und werden von Mexiko nach Kanada verteilt.
Diese Ameisen essen eine ungewöhnlich breite Vielfalt von Lebensmitteln, die sie oft in Häuser und im Konflikt mit Menschen bringen. Sie sind eines der meisten Gemeinsame Arten von Ameisen in Häusern gefunden. Geruchs Hausameisen können beißen, aber das tut normalerweise nicht schlecht weh.
Während sie draußen nisten, betreten sie oft im Herbst Häuser oder wenn es regnet.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Diese Ameisen nisten gerne an warmen, feuchten Orten in Strukturen - in der Nähe von Toiletten, heißen Warmwasserbereiter, Rohren und Abflüssen und sogar hinter Täunen oder unter Teppichen!
Wie viele Ameisen sind Geruchsameisen 1/16-1/8 Zoll lang und braun bis schwarz. Sie sind jedoch ungewöhnlich darin.
Geruchs Hausameisen bekommen ihren Namen aus dem unverwechselbaren Geruch, den sie beim Zerkleinern machen - wie faule Kokosnüsse. Die meisten Ameisen riechen sauer, wenn sie aufgrund ihrer Ameisensäure zerkleinert werden.
Geruchsameisen sind anfällig für Eingriffe durch die invasive argentinische Ameisen, das kann sie wegfahren.
Beide Arten von Ameisen befallen häufig Häuser. Sie können sie von den Wegen der Arbeiter unterscheiden. Geruchs Hausameisen März in einer einzelnen Datei, während die Wege der argentinischen Arbeiterameisen fünf Ameisen breit sind.
Die Antennen argentinischer Ameisen haben acht Segmente, während die der Geruchshausameisen 12 haben.
Wenn Sie die Ameisen zerquetschen, riechen argentinische Ameisen muffig, während Geruchsameisen ihren charakteristischen faulen Kokosnussgeruch haben.
Die Weibchen lagen täglich ein Ei, und es kann sich um geruchte Hausameisen von 34 bis 83 Tagen nach dem Schlüpfen nehmen, um sich zu Erwachsenen zu entwickeln.
Diese Ameisen leben in großen Kolonien, die überall zwischen 100 und mehr als 100.000 Arbeitern reichen können. Die Kolonien können jedoch mehrere Königinnen haben, was für Ameisen ungewöhnlich ist.
Foto über Alamy.Die Ameisenkolonien außerhalb können sich in freiliegendem Boden oder Mulch oder häufig unter Ziegeln, Brettern oder Felsen befinden.
Neue Kolonien können sich auf zwei Arten entwickeln. Die Ameisen können schwärmen und an einen neuen Ort ziehen, um neue Kolonien zu errichten.
Geruchshausameisen ernähren sich typischerweise vom zuckerhaltigen Honigtau Blattläuse, Waage, oder Mealybugs, obwohl sie sich bei Bedarf von Insekten ernähren. Im Gegensatz zu vielen anderen Arten von Ameisen werden diese Schädlinge Tag und Nacht Futter suchen.
Geruchs Hausameisen können in Ihre Wohnung durch Öffnungen rund um Türen und Fenster oder Risse im Fundament gelangen.
Zusätzlich zu feuchten Gebieten von Häusern werden geruchliche Hausameisen in Holz leben, die durch Termiten beschädigt werden.
Sie befallen normalerweise Häuser, wenn ihre Lebensmittelversorgung draußen ausgeht, wenn die Blätter im Herbst fallen oder wenn sie regnet.
Geruchs Hausameisen sind nicht pingelig! Sobald sie drinnen sind, essen sie zuckerhaltige Lebensmittel wie Gebäck, Fleisch, Milchprodukte, Fruchtsäfte oder gekochtes oder rohes Gemüse. Aus diesem Grund können sie wichtige Schädlinge in Vorratskammern sein.
Der beste Weg, um Geruchsameisen zu kontrollieren, ist mit Ameisenködern. Ein Vorteil des Einsatzes von Ködern als Sprays besteht.
Ein weiterer großer Vorteil besteht darin, dass die Verwendung eines Ameisenspray wahrscheinlich die Kolonie betonen wird, die sich dann wahrscheinlich in mehrere Kolonien spaltet. Dies wird Ihr Ameisenproblem noch schlimmer machen!
Angesichts der Präferenz dieser Ameisen für Süßigkeiten und Fleisch möchten Sie möglicherweise drei Arten von Ködern gleichzeitig verwenden: Süßigkeiten, Fett/Fette und Protein.
Wie die Standardpraxis mit Ködern, möchten Sie die Ameisen nicht zu schnell töten. Sie brauchen die Ameisen, um den Köder zurück ins Nest zu bringen, um die Königin und ihre Arbeiter zu töten.
Langsam wirkende Insektizide, die in Ködern gut funktionieren, umfassen Borsäure, Fipronil oder Hydramethylnon.
Platzieren Sie die Köder, wo Sie Ameisenwege sehen, da sie zwischen Nahrungsquellen hin und her fahren (ich.e., Ihr Haus) und ihr Nest.
Einige Quellen raten davon ab, Köder im Inneren zu verwenden, da dies mehr Ameisen in Ihr Zuhause ziehen kann. Wenn Sie jedoch im Herbst einen Befall haben, wenn es kühler ist.
Geruchshausameisen können Kolonien von mehr als 100.000 Arbeitern bilden und sind eine der Hauptarten von Ameisen, die in den kontinentalen US -amerikanischen Häusern eindringen.
Was diese Ameisen besonders problematisch macht, ist, dass sie Lebensmittel essen, die von Süßigkeiten bis hin zu Fleisch- und Milchprodukten reichen. Dies macht sie zu großen Schädlingen in Küchen.
Sie können einen Befall kontrollieren, indem Sie die richtige Art von Ameisenködern verwenden.
Haben Sie gegen einen geruchlichen Hausameisenbefall gekämpft? Lassen Sie uns wissen, wie es Ihnen in den Kommentaren gegangen ist.
Erfahren Sie mehr über verschiedene Ameisen und wie man sie mit diesen Leitfäden steuert: