Graue Schimmel.
Leider ist der Pilz, der diese Krankheit verursacht, Botrytis cinerea, ist in Erdbeeren auf der ganzen Welt sehr häufig.
Die Krankheit kann in den Pflanzen lauern, ohne Symptome zu verursachen, und warten auf Streik, wenn die Früchte reif sind. Es kann angreifen, während sich die Früchte noch auf den Pflanzen sowie nach der Ernte befinden.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Um die Dinge noch schlimmer zu machen, gibt es viele verschiedene Botrytis -Stämme, und die meisten von ihnen sind resistent gegen mindestens ein Fungizid, wenn nicht sogar mehr.
Es stehen jedoch Optionen zur Kontrolle zur Verfügung. Wir helfen Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Erdbeerpflanzen, also haben Sie eine Kampfchance, diesen Pathogen zu überwinden.
Möglicherweise haben Sie Erdbeerpflanzen, die vollkommen gesund aussehen, aber nicht nachweisbare ruhende Botrytis -Infektionen haben. Dies ist eine, die als latente Infektion bezeichnet wird.
Dies ist häufig der Fall bei jungen wachsenden Blättern, die gut aussehen, bis sie reifen und abnehmen beginnen. Zu diesem Zeitpunkt beginnt der Pilz zu wachsen und die Symptome treten auf.
Und es kann auch bei den Frucht der Fall sein. Sie können in Ordnung sein, bis sie anfangen, sich zu erweitern und zu entwickeln.
Vollreife Früchte sind sehr anfällig und können während der Ernte infiziert werden, wenn sie mit einem anderen in Kontakt kommen, der die Krankheit hat.
Die Symptome von Grauform auf Erdbeeren können je nach Zustand des Gewebes und welcher Teil der Pflanze infiziert sind.
Die Teile der Blätter, die tot sind.
Blumen haben braune, verfärbte Läsionen in ihren Blütenblättern, Kelchblättern und den zentralen Teil der Blume, der sich in die Früchte entwickelt (das Pedicel). Die Infektion kann sich ausbreiten und töten, sodass sich keine Früchte entwickeln werden.
Symptome der jungen Früchte beginnen mit hellbraunem Zerfall am Blütenende.
Reife Früchte können vollständig mit Sporen bedeckt sein, die das Aussehen von grauer Samt haben. Diese Sporen können sich auf nahe gelegene Früchte ausbreiten - ein Zustand namens „Nesting.Dies kann zu Gruppen kranker Früchte führen.
Beschädigte Früchte werden besonders nach der Ernte besonders infiziert.
Die infizierten Früchte werden schließlich zusammengeschrumpft und hart werden, aber sie bleiben an der Pflanze gebunden und können die Infektion weiter ausbreiten.
Dieser vielseitige Pilz kann mehr als 200 verschiedene Arten von Pflanzen infizieren. Es breitet sich durch Sporen aus, die leicht in Wasser gespritzt, vom Wind geblasen oder durch mechanische Aktivität übertragen werden.
Feuchtes Wetter und hohe Luftfeuchtigkeit sind ideale Erkrankungen für die Entwicklung dieser Krankheit.
Der Pilz überleuchtet durch die Bildung von ruhenden Strukturen, die als Sklerotie bezeichnet werden. Sklerotie ist rundlich in Form, etwa einen halben Zoll Durchmesser und in der Lage, Kalt-, warme und trockene Bedingungen zu tolerieren.
Im Frühjahr wird die Sklerotie, wenn die Bedingungen richtig sind.
Verluste während des Erdbeerhandlings können erheblich sein, und es gibt drei Gründe dafür:
Graue Schimmel ist extrem schwer zu kontrollieren. Auch Fungizidbehandlungen können unwirksam sein. Es gibt jedoch Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um die Ausbreitung zu begrenzen.
Viele der wirksamen kulturellen Kontrollen beinhalten die Reduzierung der Feuchtigkeitsmenge für Ihre Pflanzen und angemessene Sanitärpraktiken, um die Ausbreitung zu minimieren.
Pflanzen Sie Ihre Erdbeeren in voller Sonne und vergewissern Sie sich. Dies wird dazu beitragen, den Luftstrom um Ihre Pflanzen zu verbessern, sodass sie weniger feucht und somit weniger leicht infizieren werden.
Stellen Sie einen ausreichenden Abstand um Ihre Pflanzen an, um einen guten Luftstrom zu ermöglichen.
Mulch mit Stroh, um den oberirdischen Pflanzenkontakt mit dem Boden zu begrenzen und zu verhindern, dass Sporen durch Regen oder Bewässerung auf Ihre Pflanzen gespritzt werden.
Wählen Sie Sorten aus, die kleinere Blattdurchdurchmaterialien wie "Allstar," Earliglow "oder" Juwel "produzieren.''
Du kannst Erfahren Sie hier mehr über verschiedene Erdbeersorten.
Wenn Sie Ihre Erdbeeren bewässern, ist es sehr wichtig dafür Verwenden Sie Tropfbewässerung eher als Overhead -Sprinkler. Dies begrenzt die Menge an freier Feuchtigkeit auf den Pflanzen.
Düngen Sie im Frühjahr nicht mit Stickstoff. Sie riskieren, die Blätter zu wachsen zu gut und endet mit einem schattigen, dichten und feuchten Baldachin, der zu einem hohen Infektionsniveau führen kann.
Wenden Sie stattdessen den Stickstoff nach der Ernte und dann wieder im Spätsommer an.
Sie haben einen Vorteil, wenn Sie in einem hohen Tunnel wachsen oder Gewächshaus, Wo Pflanzen vor Niederschlag und Tau geschützt sind, die eine Infektion verbreiten können.
Dies ist zwar für kommerzielle Züchter nicht praktikabel, aber Hausgärtner haben einen Vorteil, wenn es darum geht, die besten Hygiene -Praktiken einzubauen.
Wenn Sie nur wenige Pflanzen haben, konzentrieren Sie sich darauf, tote Blätter während der gesamten Saison zu entfernen, um das Infektionsrisiko einzuschränken.
Sie möchten infizierte Beeren so schnell wie möglich entfernen. In der Tat wurde konventionellen Züchern empfohlen, jemanden zu beauftragen, der jede Stunde durch die kranken Beeren auszieht, damit andere Picker die guten Früchte nicht versehentlich kontaminieren.
Überprüfen Sie Ihre Pflanzen jeden Tag gründlich, wenn Sie können, insbesondere unter nassen Bedingungen.
Reinigen Sie alle toten Blätter und infizierten Pflanzen am Ende der Saison und entsorgen Sie sie, damit sie den Pilz nicht bis zur nächsten Vegetationsperiode übertragen werden.
Individuelle Stämme von Botrytis cinerea sind bekannt dafür, dass sie mehrere Arten von Fungiziden resistent sind. Und in einigen Fällen verlieren Fungizide, die zu Beginn der Saison arbeiten.
Stämme im ganzen Land variieren in ihrem Widerstand, und Universitäten und Büros des Landwirtschaftskommissars testen die lokalen Stämme, um zu sehen, welche Fungizide sie resistent sind.
Wenn Sie Ihre Erdbeerpflanzen mit Fungiziden behandeln möchten, können Sie sich am besten an Ihr örtliches Erweiterungsbüro wenden, um herauszufinden, welche Optionen für Sie sind.
Es gibt jedoch mehrere neuere Fungizide, die vielversprechend bei der Behandlung dieser Krankheit, insbesondere der Isofetamid, die konkurrierende Fungizide in den Studien 2018 und 2019 in den Studien übertroffen hat Erdbeerzentrum bei Cal State Poly in San Luis Obispo, Kalifornien.
Eine weitere Möglichkeit ist die Auswahl eines Fungizids wie Thiram oder Captan, das mehrere Ziele im Pilz hat. Wenn ein Fungizid nur einen einzigen Aspekt der Pilzbiologie beeinflusst, kann der Erreger schnell die Resistenz entwickeln.
Die IPM -Veröffentlichung (New York State Integrated Pest Management) auf Organische Produktion und IPM -Leitfaden für Erdbeeren Staaten, dass die Forschung im Staat „durchweg gezeigt hat, dass eine hervorragende graue Schimmelkontrolle erhalten werden kann“ mit zwei Sprays Fungizid - einer, die zu Beginn der Blüte und weitere 10 Tage später angewendet werden.
Wenn das Wetter jedoch der Krankheit förderlich ist (nass, feucht oder neblig), kann ein fortgesetzter Schutz über zusätzliche Anwendungen erforderlich sein.
Lesen Sie mehr über rotierende Fungizide, um Widerstand zu verhindern.
Experten unterscheiden sich darin, ob sie die Verwendung von organischen Verbindungen zur Behandlung von Grauform auf Erdbeeren empfehlen.
Der oben zitierte NYS -Strawberry Guide empfiehlt Kupferoktanoat, in dem festgestellt wurde, dass er in einigen Forschungsstudien als wirksam ist. Diese Verbindung ist in Form von Cueva -Fungizidkonzentrat erhältlich.
Der Strawberry Guide besagt auch, dass JMS Stylet Oil in einigen Studien wirksam gewesen war.
JMS Stylet Oil von Arbico Organics
Die Autoren warnen jedoch davor, dass Sie möglicherweise ein hohes Wasservolumen verwenden müssen, um Ihre Erdbeerpflanzen gründlich abzudecken.
Diese Verbindung ist Erhältlich bei Arbico Organics.
Biofungicies enthalten Bakterien oder Pilze, die die Entwicklung von Botrytis hemmen. Einige Studien haben festgestellt, dass sie konsequent wirksam sind, während andere feststellten, dass sie in einigen Fällen gearbeitet haben, aber nicht alle.
Der Stamm D747 dieses Bakteriums wurde verwendet.
Das Strawberry IPM -Handbuch von UMass Extension für graue Form, geschrieben von Angela Madeiras und Sonia Schloemann, berichtet, dass Produkte enthält Trichoderma harzianum als Wirkstoff werden wirksam verwendet, um die Krankheit in Europa und Israel zu kontrollieren.
Formulierungen, die diesen Pilz enthalten Erhältlich bei Arbico Organics.
Actinovate-Ag kann helfen, graue Form zu kontrollieren. Es ist wahrscheinlicher, dass es funktioniert, wenn Sie es mit einem Spreizer oder Aufkleber als vorbeugende Maßnahme anwenden, bevor die Infektion ergriffen hat.
Botrytis -Infektionen sind weltweit ein Problem, und die Stämme dieses Pilzes entwickeln häufig Widerstand gegen viele der Fungizide.
Es gibt jedoch Schritte, die Sie unternehmen können, um eine Infektion zu minimieren, z. B. die Begrenzung der Feuchtigkeitsmenge auf Ihren Erdbeerpflanzen. Es gibt auch eine Reihe von Mikroben, die Sie als Biofungizide verwenden können, um den Pilz zu übertreffen.
Es ist wichtig, infizierte Erdbeeren zu löschen, sodass sie den Rest Ihrer Ernte nicht kontaminieren werden.
Hatten Sie Probleme mit grauem Schimmel in Ihren Erdbeeren? Lassen Sie uns in den Kommentaren unten wissen!
Und weitere Informationen zu Schädlinge und Krankheiten kontrollieren, Schauen Sie sich diese Anleitungen als nächstes an: