Eine Tasse Kaffee ist einer der wichtigsten Teile eines jeden Tages, insbesondere als erstes am Morgen.
Es gibt jedoch viel Verschwendung, wobei der Gelände auf ihrem ersten Lauf durch eine Kaffeemaschine nur viel Geschmack verleiht und anschließend weggeworfen wird.
Leider gilt dies für frische Gelände und K-Tassen, und das ist viel Geld, das jeden Tag ausgeworfen wird.
Aber was wäre, wenn wir Ihnen sagen, dass Ihr gebrauchter Bodenkaffee immer noch sehr nützlich war und Ihren Garten viel Ernährung bieten könnte, sobald Sie mit ihnen fertig sind?
Es ist zwar möglich, Kaffee -Mahls direkt für einige Pflanzen zu verwenden, aber der beste Weg, um sie zu recyceln, besteht darin, sie Ihrem Kompost hinzuzufügen.
Ja, selbst die K-T-Cups können in den Kompoststapel geleert werden, obwohl der Kunststoff weggeworfen werden muss.
InhaltsverzeichnisDas Kompostieren gebrauchter Kaffeegelände ist sicher und einfach, wenn Sie ein paar einfachen Regeln befolgen.
Frische Kaffeegelände sind ein Bio -Material, was bedeutet, dass sie sich zersetzen und Nährstoffe zurücklassen.
Die gebrauchten Gelände (gemahlene Kaffeebohnen) sind voller Stickstoff, eines der wichtigsten Makronährstoffe der Pflanzen.
Neben Stickstoff ist es auch eine hervorragende Quelle für mehrere wichtige Spurenmineralien wie Kalzium, Magnesium und Kalium.
Sogar einmal in den Qualitätskompoststapel abgebaut, tragen die gebrauchten Kaffeezuwände zur Verbesserung der Bodenstruktur bei.
Im Gegensatz zur landläufigen Meinung sind gebrauchte Kaffeegelände nicht sauer, sondern ungefähr 6.5 bis 6.8 In PH, was bedeutet, dass sie sicher für nahezu jede Pflanze verwendet werden können.
Das Verhältnis von Kohlenstoff zu Stickstoff beträgt 20 zu 1, sodass ein Kompoststapel mit 25% igen Kaffeegründen für die Innentemperaturen von 140 bis 160 ° Grad für bis zu zwei Wochen aufrechterhalten werden kann.
Gebrauchte Kaffeegelände schrecken auch Gartenschädlinge und ziehen vorteilhafte Nematoden, Würmer und andere Kompostierungshelfer an, wenn sie um die Basis der Pflanzen bestreut sind.
Darüber hinaus können Kompostierkaffeegelände auch die Wasserretention und -entwässerung verbessern und gleichzeitig Ihren CO2 -Fußabdruck reduzieren.
Darüber hinaus geben sie gebrauchte Gründe um säurliebende Pflanzen wie Azaleen, Blaubeeren, Hortensien und Lilien. Es eignet sich auch hervorragend für die Verwendung als Basis für Mulch um Ihr Gemüse und Blumen.
Dies ist eigentlich eine sehr wichtige Frage, an die Sie möglicherweise nicht nachgedacht haben.
Bei der Kompostierung bezieht sich Green auf organische Materialien, die reich an Stickstoffgehalt sind, während Brown auf hohe Kohlenstoffmaterialien bezieht. Und in einem Komposthaufen benötigen Sie diese beiden Arten von Materialien: grün und braun.
Obwohl es sich um eine wertvolle Kohlenstoffquelle handelt, ist die Menge an Stickstoff in gebrauchten Kaffeegebieten (ungefähr 1.45 bis 2% Prozent Stickstoff nach Volumen) reicht aus, um es als grünes Material zu klassifizieren.
Und das kann für viele Menschen verwirrend sein, und Sie dürfen das Gelände nicht versehentlich mit Ihren braunen Materialien einbeziehen.
Es sind jedoch unberührte O -Kaffeegelände zwischen 6 saurer.5 bis 6.8 ph. Wenn Sie vorhaben, Ihr Kaffeesatz mit ungebräziten Kaffee zu verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie entkoffeinierte verwenden und nur minimal spielen, um Probleme zu vermeiden.
Im Übrigen bestehen gebrauchte Kaffeefilter aus braunem Material und können neben den Gründen kompostiert werden, mit denen sie zum Filtern verwendet wurden.
Dies hängt weitgehend von der Art der Schimmelpilze ab.
Blaugrüne Form ist für den Komposthaufen perfekt sicher, ebenso wie weiße Form.
Grüne Schimmel wird tatsächlich als vorteilhaft für Kompost- und Gartenboden im Allgemeinen angesehen.
Die Gründe müssen jedoch sofort verworfen werden, wenn Sie braune, schwarze oder rotrosa Form sehen.
Es gibt viele Möglichkeiten zu Kompost.
Ein beliebtes Rezept besteht darin, ⅓ Grasabschnitte, ⅓ Blätter und ⅓ verwendete Kaffeegelände in den Kompost -Becher oder den traditionellen Kompoststapel zu mischen.
Dies ist ideal für Menschen mit viel Blatt und Grasstreu und enthält eine perfekte Mischung aus Kohlenstoff und Stickstoff.
Stellen Sie sicher.
Sie können auch gebrauchte Küchenabfälle oder kohlenstoffreiche Materialien wie zerkleinertes Papier oder Stroh anstelle einiger Blätter verwenden, wenn Sie möchten.
Wenn Sie zu Hause Papierkaffeefilter haben, können Sie sie zerkleinern und auf Ihr Kaffeegelände und Ihren Kompoststapel hinzufügen. Dies liefert ein großartiges grünes Kompostmaterial.
Fügen Sie für Bokashi Composting einfach alle ein oder zwei Tage (je nachdem, wie viel Sie trinken) Ihr Kaffeegelände hinzu und streuen Sie es mit Bokashi Bran, genau wie Sie es jeder andere Lebensmittelverschwendung tun würden.
Für Vermicomposting möchten Sie den Wurmbehältern zuerst nur eine kleine Menge hinzufügen.
Dies wird dazu beitragen, die Würmer an das neue Material zu akklimatisieren.
Sobald Sie jedoch das Gelände eingeführt haben, können Sie sie wie jedes andere Material hinzufügen, und die Würmer werden es lieben.
Sie können den Gründe auch zu Ihrem vorhandenen Komposthaufen hinzufügen und als Bodenänderung sie wie jedes andere Material ausarbeiten.
Stellen Sie nur sicher, dass die Runden nicht mehr als 25% des Gesamtkomposthaufens ausmachen, es sei denn.
Einige anekdotische Beweise deuten darauf hin, dass Kaffeegelände bei der Überstreut um eine Pflanze abgewehrt werden können, obwohl es keine schwierigen Beweise gibt, obwohl es keine schwierigen Beweise gibt.
Beachten Sie außerdem, dass Sie sich nicht auf gebrauchte Gründe als Ihre einzige Quelle für Pflanzenfutter verlassen, da es Möglichkeiten gibt, dass sie das Pflanzenwachstum unterdrücken, wenn sie zu viel angewendet werden.
Kompostierung ist eine viel bessere Option, da das Gelände ihren Stickstoff erst freigibt, wenn sie zusammenbrechen.
Darüber hinaus sollten Sie sich keine Sorgen darüber machen, dass Sie mehr als 25% Kaffee in Ihrem Komposthaufen bekommen, es sei denn, Sie haben einen kleinen Kompostbehälter oder leiten ein Café. Da ist das viel Kaffee.
Wenn Sie die Mengen an Kaffeesatzen erhöhen möchten, die Sie in Ihrem Gartenboden hinzufügen, aber nicht genug Kaffee trinken (oder aus irgendeinem seltsamen Grund keinen Kaffee mögen), können Sie einfach in ein lokales Restaurant oder ein lokales lokales gehen gehen Kaffeehaus und fordern Sie ihre gebrauchten Gelände an.
Die meisten Orte bieten Ihnen gerne eine gute Versorgung mit Kaffeesatz für Ihren Garten, da es für sie weniger Verschwendung ist, mit denen sie umgehen können.