Ringelblumen produzieren eine große Anzahl von leicht zu sehen und einfach zu sammeln. Wenn sie ihren eigenen Geräten überlassen werden, werden sie sich jährlich in gastfreundlichen Klimazonen setzten.
Wenn Sie mehr Kontrolle über die Platzierung Ihrer Ringelblumenpflanzen und Blumen haben möchten, können Sie den Samen leicht ernten und lagern.
Starten Sie einige Monate vor dem zuletzt vorhergesagten Frost in Innenräumen Samen innen oder leiten Sie sie kurz vor dem letzten Frost im Frühling in Ihren Garten aus.
In diesem Artikel bieten wir Tipps, mit denen Sie Ihre eigenen Ringelblumen -Samen sammeln, ernten, teilen und säen können. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Im Allgemeinen sollten Sie beim Anbau von Ringelblumen Deadhead umgehend Blüten verbrachten, um mehr Blüten zu fördern.
Wenn Sie in einem trockenen Klima leben, können Sie dies während des größten Teils des Frühlings und Sommers mit Ihren Ringelblumen tun, aber wenn sich die Vegetationsperiode abschließt, lassen Sie die letzten Blumen an Ort und Stelle, um zu reifen und zum Samen zu gehen.
Wenn die Blüten geschrumpft und dunkel geworden sind, drücken Sie einen auf. Sie werden wahrscheinlich eine Fülle von schwarzen Samen finden, die ordentlich zusammen gebündelt sind.
Wenn die Samen blass sind, sind sie nicht bereit. Sie müssen also etwas länger auf Ihre Ernte warten.
Beachten Sie, dass Sie, wenn Sie in einem Gebiet leben, der viel Regen erhält.
In diesem Fall können Sie sie ernten, während sie verblassen, trocknen und den Ringelblumenungssamen trennen.
Wählen Sie die getrockneten Blüten von den Pflanzen, wenn die Blüten vollständig geschrumpft sind, und die Samen sind dunkel. Bis die Stängel und das Laub unterbieten, um den Boden Schädlingsschutz zu bieten.
Legen Sie in einer warmen, trockenen Umgebung etwas Zeitung, Papiertuch oder ein Tuch auf einer flachen Oberfläche aus (e.G., Küchentisch oder Arbeitsplatte).
Drücken Sie die Basis des Samenkopfes und ziehen Sie die Blütenblätter ab. Brechen Sie die Marigold -Köpfe auf diese und verteilen Sie die einzelnen Samen, wodurch sie der offenen Luft freigesetzt werden.
Lassen Sie sie für ein paar Tage trocknen. Testen Sie die Trockenheit, indem Sie versuchen, einzelne Samen zu biegen. Wenn der Samen bricht, ist er völlig trocken.
Wenn es sich nur biegt, braucht es etwas mehr Trocknungszeit. Nachdem die Samen vollständig trocken sind, können Sie sie zur Aufbewahrung verpacken.
Wenn Ihre Samen wirklich gründlich trocken sind, können Sie ein Glas oder eine Plastikwanne mit einem Deckel verwenden.
Wenn in den Samen noch ein bisschen Feuchtigkeit übrig ist, kann dies zu Schimmelproblemen führen.
Es ist besser, Ihren Ringelblumen -Saatgut in einem Behälter aufzubewahren, der Luftstrom erlaubt.
Beispiele beinhalten:
Stellen Sie sicher!
Sie sollten Ihre Ringelblumen -Samen innerhalb weniger Jahre nach der Versammlung verwenden oder teilen. Obwohl der Saatgut über diesen Punkt lebensfähig bleibt, gibt es keine Garantie.
Lagern Sie Ihre Samen in einer kühlen, dunklen, trockenen Umgebung mit einer ziemlich konsistenten Temperatur. Zum Beispiel mag ein Küchenschrank in Ordnung sein, aber nicht über Ihrem Herd.
Ein Regal in Ihrer Garage mag in Ordnung sein, aber nicht im direkten Sonnenlicht. Konsistente Temperatur und Schutz vor den Elementen sind der Schlüssel zur erfolgreichen Saatgutspeicherung.