Gibt es etwas Schöneres als einen Zaun, der in farbenfrohen Blumen drapiert ist oder unter einer Laube geht, die mit duftenden Blüten gewebt ist? Das Klettern von Rosen ist einfach etwas Schönes, um Rosen zu besteigen.
Haben Sie keine Angst davor, diese Pflanzen anzubauen.
Es ist nicht schwierig, dieses wunderschöne Display zu bekommen, obwohl viele Menschen insbesondere von Rosen und Streifen eingeschüchtert werden. Das ist eine Schande, weil sie ziemlich leicht zu wachsen sind, soweit Rosen gehen, solange Sie den Trainingsprozess verwalten können.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Rosen brauchen ein wenig Hilfe beim Klettern. Sie werden nicht alles alleine tun, daher müssen Sie etwas haben, auf das sie klettern können, und Sie müssen möglicherweise die Stöcke mit Klebeband oder Schnur befestigen.
Klingt nach etwas, für das du bist? Dann diskutieren wir wachsende Kletterrosen. Hier ist, was vor uns liegt:
Wenn es um die Auswahl und Erhöhung von Rosens geht, tut es nie weh, Ihr Kapitel Ihres örtlichen American Rose Society (ARS) zu erreichen. Sie wissen am besten, welche Kletterer in Ihrer Nähe gut wachsen und welchen besonderen Krankheiten und Schädlingen Sie möglicherweise konfrontieren könnten.
In Kombination mit ihrem Rat und unserer Anleitung hoffen wir, dass Sie mit Ihren anmutigen Schönheiten massiver Erfolg haben.
Lassen Sie uns die Dinge sofort aufklären. Kletterer sind nicht wie Ivy oder Klematis. Sie haben keine Luftwurzeln, Ranken oder Trottel. Klettern Rosen nur "besteigen", wenn Sie ihnen helfen.
Sie werden sich nicht an eine Wand oder einen Zaun wie echte Reben halten und sie können sich nicht selbst unterstützen.
Mit anderen Worten, wenn Sie eine Pflanze wollen, die ohne Hilfe von Ihnen eine nackte Mauer hinaufstieg, ist dies nicht das nicht der Fall. Sie können selbst am Ende der Stöcke ein wenig Unterstützung beibehalten, aber der Rest braucht Hilfe.
Wie sie auch genannt werden, sind Rambler tatsächlich Sträucher mit besonders langen und starken Stöcken. Die Erzeuger können diese langen Stöcke trainieren und unterstützen, um die Auswirkung einer echten Steigerwachstumsgewohnheit zu erzeugen.
Diese Wachstumsgewohnheit kann tatsächlich eine positive Sache sein, da dies bedeutet, dass Sie zwar möglicherweise zusätzliche Arbeiten erledigen müssen, um Ihre Pflanze zum Klettern zu ermutigen, Sie sich jedoch keine Sorgen machen müssen, dass sie sich an der Seite Ihres Hauses kriechen und Ihre hochziehen müssen Dach oder durch eine Wand schlagen.
Rosen werden seit Jahrhunderten kultiviert. Wir haben Beweise dafür in japanischen und chinesischen Gärten von vor 5.000 Jahren.
Die alten Griechen und Römer schätzten sie, und die roten und weißen Blüten sind berühmte Symbole der britischen Aristokratie, wobei die rote Rose das Haus von Tudor und Weiß darstellt, das das Haus von York repräsentiert.
Klettertypen kamen von Pflanzen, die im Laufe der Jahre ausgewählt und weiter gezüchtet wurden, weil sie besonders starke und lange Stöcke hatten.
Im Laufe der Zeit wurden Hybriden und Sorten, die wir jetzt betrachten, Kletterer entwickelt. Kletterer können jede Art von Rosen sein, einschließlich Damast, Hybridtee, Arten, Strauch oder Floribunda.
Ich bin mir nicht sicher, was das alles bedeutet? Besuchen Unser Leitfaden für Rosenklassifizierungen um mehr zu lernen.
Kletterer unterscheiden sich nicht von ihren niedrigeren Kollegen, wenn es um die Ausbreitung geht.
Sie können sie aus Samen, Stecklingen, Schichten und Transplantationen sowohl leben als auch durch die Verpflanzung reproduzieren nackte Wurzelproben. Sie kommen sowohl als gepfropfte als auch als eigene Wurzelpflanzen.
Um mehr über all diese Optionen zu erfahren, möchten Sie vielleicht unsere lesen Allgemeiner Leitfaden zum Anbau von Rosen oder unsere Leitfaden zur Vermehrung von Rosen aus Stecklingen. Wir haben auch Ein Artikel, der Sie durch die Transplantation dieser Pflanzen führt.
Das einzige, was Sie beachten sollten.
Einige Geschäfte verkaufen ihre Kletterer mit etwas Höhe, aber Sie möchten, dass sich die Anlage auf ihre Wurzeln konzentriert, anstatt ihre Stöcke zuerst zu entwickeln. Schneiden Sie jeden Zuckerrohr um mindestens ein Drittel zurück, bevor Sie ihn in seinem ständigen Haus im Garten installieren.
Was Kletterer wirklich von anderen Typen unterscheidet, ist, dass sie viel Platz zum Wachsen brauchen. Die gleichen Eigenschaften, die sie zu guten Kletterern machen - starke und lange Stöcke - machen sie auch ziemlich kräftig.
Es mag verlockend sein, sie in einem kleinen Bereich gegen eine Wand zu platzieren.
Wenn ich sage, dass diese Pflanzen groß werden können, ist das keine Übertreibung. Die höchste Rose ist ein Kletterer "Cecile Brunner" in Los Angeles, der 91 Fuß hoch erreicht hat!
Trotzdem tritt der größte Teil des Wachstums normalerweise vertikal vor. Sie brauchen normalerweise keinen großen Fußabdruck. Es gibt einige Ausnahmen, aber normalerweise werden Sie feststellen, dass die meisten viel größer werden als breit.
Möglicherweise sehen Sie Pflanzen, die als "Miniatur" -Stkletterer bezeichnet werden. Das einzige, was an ihnen Miniaturen ist, ist die Größe der Blumen. Sie produzieren eher entzückende kleine Blüten als massive, aber die Stöcke selbst werden immer noch ziemlich groß.
Wählen Sie einen Bereich aus, der groß genug ist, um die ausgereifte Größe der Anlage aufzunehmen. Wenn die ausgereifte Größe nicht auf dem Tag enthalten ist, schauen Sie es online oder suchen Sie nach Wenden Sie sich an Ihr lokales Kapitel der ARS.
Der Raum, in dem Sie pflanzen.
Denken Sie auch daran, dass viele Kletterrosen viel, viel größer werden können als die Tag -Ansprüche. Zum Beispiel wird 'Cecile Brunner' im Allgemeinen als etwa 20 Fuß hoch oder so bezeichnet.
Aber wie Sie wahrscheinlich sagen können, ist das keine harte und schnelle Regel, und die Ergebnisse können je nach den örtlichen Bedingungen variieren.
Sie müssen nicht nur sicherstellen, dass Sie über die richtige Menge Platz verfügen, sondern auch sicherstellen. Einige Rosen können in teilweise Sonne auskommen, aber keine Streifler.
Sie brauchen jeden Tag mindestens sechs volle Stunden Sonnenlicht, oder Sie werden einen spindeligen Strauch haben, der nicht so groß oder blüht so viel wie möglich.
Natürlich gibt es wie bei den meisten Dingen im Leben einige Ausnahmen. Machen Sie also unbedingt ein wenig nach, wenn Sie eine Sorte in Ihrem örtlichen Kindergarten finden, ohne die Sie einfach nicht leben können.
Wenn es um Boden geht, gelten die üblichen Rosenregeln. Der pH sollte ungefähr 6 sein.0 bis 6.5 Und der Boden muss locker und lehmig sein, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Wenn Sie Ihren Boden ändern müssen, um die Entwässerung zu verbessern, graben Sie etwa zwei Fuß breit und 18 Zoll tief. In vielen arbeiten gut verschnittener Kompost, das arbeitet sowohl sandig als auch lehmboden verbessern.
Sobald sich das Werk im Boden befindet und zu wachsen begonnen hat, müssen Sie es trainieren. Es wird eine Art Unterstützung benötigen, sonst werden Sie schlaksige, weinende Stöcke, die irgendwann brechen werden. Ein Zaun, ein Gitter, ein hoher Pfahl oder sogar eine alte Schiffspalette, die auf der Seite gestützt ist.
Sie müssen die Stöcke nicht an Ort und Stelle binden, aber es kann sicherlich helfen, insbesondere wenn Sie in einem windigen Bereich leben. Wenn Sie dies tun, verwenden Sie etwas, das das Fleisch der Stöcke wie Schnur oder Klebeband nicht durchschneidet. Draht vermeiden.
Erfahren Sie hier mehr über das Training Kletterrosen.
Diese Pflanzen mögen eine gute Menge Wasser und sie sollten etwa zwei Zoll pro Woche erhalten, ob dies von Mutter Natur oder Ihrem Bewässerungssystem kommt.
Was das in der realen Welt bedeutet, ist, dass Sie gießen sollten, wenn sich der Boden trocknend an Ihrem zweiten Knöchel anfühlt. Eine Regenmesser kann helfen, festzustellen, wie viel Niederschlag Sie erhalten haben.
Düngen Sie junge Pflanzen in ihrem ersten Jahr nach dem Pflanzen mit einem milden Kaliumdünger, wie einem, der Seetang enthält. Neptunes Ernte ist eine zuverlässige Option, mit der ich Erfolg hatte.
Neptunes Ernte
Schnapp dir eine Gallone von Amazon. Beginnen Sie mit der Düngung, nachdem Sie sich alle sechs Wochen ein neues Wachstum entwickeln und wiederholen, solange die Pflanze aktiv wächst.
Wenn Sie geschnittene Rosen Früher sind Sie möglicherweise versucht, diesen Abschnitt zu überspringen. Aber nicht!
Das Beschneiden von Kletterern unterscheidet sich stark von dem, was mit einem Strauch oder einer Bodenbedeckung erforderlich ist. Sie möchten letztendlich zu einem bestimmten Zeitpunkt ungefähr vier robuste Stöcke auf einem Werk haben.
Das bedeutet. Entfernen Sie dann alle bis auf vier der ältesten, gesündesten oder größten Stöcke.
Schneiden Sie mit den vier verbleibenden Stöcken jeweils auf etwa vier Fuß kürzer, als Sie letztendlich wollen, dass die Pflanze wächst.
Dies fördert das buschigere Wachstum und begrenzt die Größe. Schließlich werden einige der älteren Stöcke aufhören, schöne Blumen und Blätter zu produzieren. Schneiden Sie diese zu diesem Zeitpunkt aus und lassen Sie andere, jüngere Stöcke sie ersetzen.
Sie können der Anlage erlauben, weiter zu wachsen, indem Sie mehr Stöcke bilden lassen, aber vermeiden Sie, dass die Anlage in der Mitte überfüllt sein kann. Mit anderen Worten, zusätzliche Stöcke an der Außenseite des Busches sind in Ordnung. Mehr Stöcke in der Mitte sind nicht.
Mit einem Allzweckdünger düngen. Es gibt unzählige rosafarbenspezifische Düngemittel auf dem Markt, und diese funktionieren auch gut. Ein Allzweckprodukt sollte alle sechs Wochen oder so angewendet werden. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers für Rosenspezifische Düngemittel.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, was Sie auswählen sollen, ist Great Big Roses ein Kompost -Extrakt, der meine Blumen immer fantastisch aussehen lässt.
Große große Rosen
Holen Sie sich einen 32-Unzen-Einklang- oder zweieinhalb Gallonenbehälter bei Amazon.
Es gibt viele ausgezeichnete Kletterer da draußen. Wieder einmal kann Ihre lokale Rosengesellschaft eine hervorragende Ressource für die Lokalisierung von Sorten sein, die sich in Ihrem Hals des Waldes auszeichnet. Die folgenden Entscheidungen funktionieren in den meisten Rosenfreunden tendenziell.
'Cecile Brunner' ist eine klassische Option, die aus gutem Grund schon lange gibt, aus gutem Grund. Es ist ein wiederholter Bloomer, der gegen Pilzkrankheiten resistent ist und einen Teilschatten bewältigen kann.
Es ist absolut in hellrosa Doppelblüten von Frühling bis zum Herbst erstickt.
Die süßen kleinen mittelgroßen Knospen waren einst ein Favorit für Männer, um sie in ihr Revers zu stopfen, und verdienten ihn den Spitznamen „The Sweetheart Rose.”
"Cecile Brunner"
Sie können ruhende nackte Wurzeln finden Erhältlich bei Home Depot.
Denken Sie daran, wie wir sagten, dass Kletterer volle Sonne brauchen? Dies ist eine weitere der wenigen Ausnahmen.
'Claire Austin' wird bis zu 12 Fuß hoch klettern, selbst an einem teilweise sonnigen Ort mit nur vier Stunden Sonnenlicht. Die cremigen weißen, geräumten, sehr vollen Blüten sind ein Anblick, insbesondere bei Obelisk oder Säule.
Sie ist auch krankheitsresistent und hat einen starken Myrrh -Duft.
Wie der gekräuselte Rock eines Akrobat, der auf einem Zirkus Highwire auftritt, ist 'Highwire Flyer' perfekt zum Zeichnen des Auges. Die doppelten Blumen sind tief, mutig, pink auf einer 10 Fuß hohen Pflanze, die Rost, Schimmel und Schimmel widersetzt.
Diese Sorte wird für eine Sommershow kontinuierlich blühen. Es wurde von demselben Züchter gezüchtet - Will Radler - der uns brachte Knockouts, Sie wissen also, dass es eine zuverlässige Wahl ist.
Dies ist eine Blume, die in einem Gewand vieler Farben drapiert ist. Die Doppelblüten beginnen Lachsrosa, bevor sie sich zu einem dramatischen Ombre von Gelb, Pink und Orange öffnen.
Während sie verblassen, wechseln die Farben mit einem weicheren Pastellfarbt.
"Josephs Mantel"
Die Stöcke erreichen bis zu 12 Fuß hoch und die Blüten bilden sich sowohl auf neuem als auch auf altem Holz, sodass Sie ohne Angst weggehen können.
Bereit, sich in Farbe zu wickeln? Gehen Sie zum Home Depot Um eine nackte Wurzelanlage für Ihren Garten zu kaufen.
'Lady in Red' ist alle in ihrer besten, mit dunklen, samtigen roten Blütenblättern auf Ruffly Double Flowers gekleidet.
Sie wächst zu einem überschaubaren 10 Fuß groß und hat dichte Laub, das sie perfekt als Füllstoff für einen Zaun zwischen Ihnen und dem Eigentum Ihres Nachbarn macht.
'Dame in rot'
Bringen Sie diese schöne Dame als nackte Wurzelpflanze nach Hause vom Heimdepot.
Wie ein Spaziergang durch die Felder von Herefordshire ist 'Malvern Hills' ein Rambler, der den Geist eines perfekten Sommernachmittags einfängt.
Es verfügt über cremig Gelbe Blüten das beginnt als mittel gelbe Knospen, alle auf einer 15 Fuß hohen Pflanze. Es ist ein wiederholter Bloom mit doppelten Blumen, die in großen Clustern gehalten werden.
Diese Sorte ist nicht zu dornig, hat einen angenehmen Duft und bleibt ziemlich schlank, was es ideal macht, wenn Sie nach einer Option suchen, neben einem Gehweg zu pflanzen, über einer Laube zu wachsen oder eine Pergola über Ihren Terrasse.
Das sollte ausreichen, um es zu empfehlen, aber es ist auch so hart wie Nägel! Es ist sehr resistent gegen die meisten Pilzkrankheiten, die üblicherweise andere Rosen plagen.
Wenn es um die schöne "Sky's The Limit" geht, geht es nicht nur darum, große Höhen zu erreichen. Während diese Sorte eine respektable 12 Fuß hohe 12 Fuß erreichen kann, ist der Himmel die Grenze, wenn es um Ihren Genuss geht!
'Der Himmel ist das Limit'
Ohne viel Arbeit ist dies eine robuste, krankheitsresistente Option, die sich mit großen Clustern von doppelten, cremigen gelben Blüten zeigt.
Home Depot Ist diese Sorte als bloße Wurzel verfügbar, wenn Sie Ihre Schönheit Ihrem Raum hinzufügen möchten.
Mit 'stürmischem Wetter' in deinem Garten hat es dir nichts aus einem rauen Wetter ausmacht.
Dieser Stunner erinnert an lila Regenwolken kurz vor einer Flut mit seinen Purpur-Magenta-Blüten. Aber in der Mitte eines jeden befindet sich ein heller Fleck aus Gelb und Weiß, wie die Sonne, die nach einem Sturm ausspritzt.
'Stürmisches Wetter'
"Stürmisches Wetter" wird schließlich 10 Fuß hoch und ist ein zuverlässiger, produktiver Bloomer.
Laden Sie den Sturm in Ihren Garten ein, indem Sie sich ein nacktes Wurzelproben schnappen zu Hause Depot.
Alles, was sich auf andere Rosen auswirken kann. Pflanzenfresser mögen Reh, Kaninchen, und Eichhörnchen knabbern an Ihren Sträuchern, ebenso wie Schädlinge mögen Blattläuse, Rohrborers, Japanische Käfer, Sägen, Skala, Schnecken, Spinnenmilben, Und Thrips.
Für einen Überblick über den Umgang mit Krankheiten, Wir haben einen dedizierten Leitfaden.
Denken Sie daran, Kletterer haben keine Ranken oder Trottel, daher müssen Sie ihnen bei ihren Kletterabenteuern helfen. Es gibt viele Möglichkeiten, dies auf schöne und interessante Weise zu tun.
Kletterrosen sind eine besonders gute Option für den Wachstum gegen Gebäude, weil sie wird die Wände oder Dächer, gegen die sie gesetzt werden, nicht zerstören.
Verwenden Sie ein Gitter, Strukturdrähte oder Drahtzäune, um als Unterstützung zu fungieren. Im Garten können sie schön sein, um einen Gitter, Obelisk, Laube oder eine andere Struktur zu kriechen.
Sie können sie auch eine Barriere zwischen Ihnen und dem Hof eines Nachbarn entlang eines Zauns oder einer Wand erstellen lassen.
Pflanzenart: | Mehrjähriger blühender Strauch | Blume / Laubfarbe: | Rot, Rosa, Weiß, Lila, Gelb, Orange, Pfirsich, Lavendel/Grün |
Heimisch: | Asien, Europa, Nordamerika | Wartung: | Mäßig |
Hardität (USDA -Zone): | 3-11 | Bodenart: | Lehm, reich |
Blütezeit: | Frühling Herbst | Boden pH: | 6.0-6.5 |
Belichtung: | Volle Sonne zum Teilschatten | Bodenentwässerung: | Gut drainierend |
Abstand: | 2 Fuß | Zieht an: | Bienen, Schmetterlinge, Kolibris |
Pflanztiefe: | 1/4 Zoll (Samen), Bury Transplantation Union (Transplantation) | Begleitanpflanzung: | Basilikum, Dianthus, Fingerhut, Geranien, Lavendel, Minze, Speedwell, Tomaten, Veilchen, Scherz |
Zeit bis zur Reife: | Bis zu 5 Jahre | Vermeiden Sie es zu pflanzen mit: | Ivy, Geißblatt, Morgengründen |
Höhe: | Bis zu 25 Fuß, mehr je nach Abwechslung | Verwendet: | Gitter, Arbors, Drahtgitter, Zäune |
Ausbreitung: | Bis zu 5 Fuß | Familie: | Rosaceae |
Wasserbedürfnisse: | Mäßig | Gattung: | Rosa |
Toleranz: | Etwas Dürre | Spezies: | Centifolia, chinensis, Damascena, Moschata, Moyesii, Multiflora, Rugosa, Virginiana |
Gemeinsame Schädlinge: | Hirsche, Kaninchen, Eichhörnchen; Blattläuse, Zuckerrohrborer, japanische Käfer, Sägen, Skalierungen, Schnecken, Spinnenmilben, Thrips | Verbreitete Krankheit: | Schwarzer Spot, Botrytis -Blight, Hacker, Kronengall, Mehltau, Rose Rosette, Rost |
Klettern Rosen bieten Ihnen die Eleganz einer blühenden Rebe ohne die Gefahr eines Schadens Ihres Eigentums. Wenn Sie wollen Bringen Sie ein wenig vom Hüttenstil in Ihren Raum mit, Es gibt absolut keine bessere Pflanze, wenn Sie nach einer klassischen Wahl suchen.
Wo wächst du deine Streifler?? Gegen eine Mauermauer? Über einer Laube? Lassen Sie uns in den Kommentaren unten wissen!
Auch wenn du bist Ich möchte Ihre erweitern Rosa Wissen, Wir haben eine Fülle von Informationen, die Sie möglicherweise nützlich finden, einschließlich: