Die meisten Gärtner überspringen die Säuregehalt des Mediums und erhalten trotz all der harten Arbeit eine ungesunde Ernte. Um solche Pannen zu vermeiden, lernen Sie, um zu lernen So überprüfen Sie den pH -Wert Ihres Bodens zu Hause und genießen Sie ein gesundes Pflanzenwachstum.
Ja, Sie können den pH -Wert des Bodens zu Hause testen. Im Grunde geht es darum, den Grad der Wasserstoffionen im Boden zu bestimmen, ich.e., ob das wachsende Medium sauer, alkalisch oder grundlegend ist. Skaliert mit 0-14, pH 7 steht für Neutral, unter der Marke ist sauer und ein pH über 7 Steigung zur Alkalität.
Es ist wichtig, einen Haustest des pH -Werts des Bodens für die richtige Verfügbarkeit von Nährstoffen für die Pflanzenwurzeln durchzuführen. Normalerweise beträgt der ideale pH -Wert der meisten Pflanzen 5.5 bis 7.
Home -Test des Bodens -pH wird unter Verwendung von Teststreifen (Lackmuspapier) ausgeführt, die leicht auf dem Markt verfügbar sind.
Sie können diesen Heim -Test mit dem pH -Wert des Bodens mehrmals durchführen und Proben von verschiedenen Stellen in Ihrem Garten nehmen.
Neben den Teststreifen können Sie nach diesen DIYs auch Boden -pH -Tests zu Hause durchführen.
Nehmen Sie eine halbe Tasse Boden in einem Becher; Graben Sie es aus 6 Zoll unter dem Boden. Fügen Sie eine gleiche Menge Wasser hinzu und mischen Sie es. Fügen Sie als nächstes eine halbe Tasse Essig zur Mischung hinzu.
Wenn Sie im Medium sofortig sprudeln und sprudeln.
Grund: Da Essig ein saures Medium ist, wenn es mit alkalischem Boden in Kontakt kommt, bildet es eine sprudelnde Reaktion.
Nehmen Sie eine halbe Tasse Boden und mischen Sie ihn mit einer gleichen Menge destilliertem Wasser. Gut umrühren und eine halbe Tasse Backpulver in die Mischung verleihen. Wenn Sie ein sprudeltes Geräusch hören und die Mischung aufläuft, ist Ihr Boden sauer.
Grund: Backpulver ist alkalisch und kommt mit einem sauren Medium in Kontakt.