Wie man sich um die Deckenblume kümmert, die die Gaillardia Daisy wächst

Wie man sich um die Deckenblume kümmert, die die Gaillardia Daisy wächst

Ungefähr dreißig Arten von Gaillardia [Gay-lar-Dee-uh] Daisy wachsen wild in Nord- und Südamerika und stammen aus den zentralen Vereinigten Staaten. Unter diesen Arten sind Einjährige, Stauden und Biennale.

Diese hellen, unbeschwerten einheimischen Wildblumen werden oft gefunden, die sonnige Hügel und Prärien bedecken, was zu ihrem am häufigsten verwendeten gebräuchlichen Namen, Deckenblume, entsteht.

Weitere gebräuchliche Namen sind:

  • Rosenringdecke
  • Indische Deckenblume
  • Tolle Deckenblume
  • Common Gaillardia
  • Braunäugige Susan
  • Indische Decke
  • Feuerrad

Der Gattungsname dieses Mitglieds der Asteraceae -Familie von Pflanzen ehrt Gaillard de Charentonneau, ein Botaniker im 18. Jahrhundert.

Gaillardia Blume

Inhaltsverzeichnis
  1. Gaillardia Blume
  2. Gaillardia Daisy Care
    • Größe und Wachstum
    • Blüte und Duft
    • Licht und Temperatur
    • Bewässerung und Fütterung
    • Boden und Transplantation
    • Pflege und Wartung
  3. Wie man Gaillardia Daisy verbreitet
  4. Gaillardia Daisy Hauptschädlinge oder Krankheiten
    • Wird die Pflanze als giftig oder giftig für Menschen, Kinder und Haustiere angesehen??
    • Wird die Pflanze als invasiv angesehen??
  5. Vorgeschlagene Gaillardia Daisy verwendet

Gaillardia Daisy Care

Größe und Wachstum

Diese hübschen Cousins ​​von Sonnenblumen liegen in Höhe von 1 'bis 3' Fuß. Einzelne Pflanzen können eine Ausbreitung von so groß wie etwa eineinhalb Fuß haben. Sie haben eine mäßige Wachstumsrate mit einer niedrigen nachfolgenden Gewohnheit.

Diese kurzlebigen Stauden dauern jedoch nur noch zwei Saisons, bevor sie aussterben.

Die einfachen, länglichen oder lanzförmigen grünen Blätter der indischen Decken sind 3-6 Zoll lang und 1 "bis 3" Zoll breit. Sie sind abwechselnd entlang der Stängel arrangiert. Die Blätter sind typisch tiefgrün und eher pelzig.

Blüte und Duft

Die dochsyähnlichen Blumen sind ziemlich auffällig und können 3 "oder 4" Zoll breit sein. Bunte Blüten sind während der gesamten Vegetationsperiode reichlich vorhanden und dehnen sich vom frühen Frühling bis zum frühen Herbst über die Blütezeit.

Die verschiedenen Arten von indischen Decken produzieren Blüten in einer Vielzahl von lebhaften Farben, darunter:

  • Kupferbraun
  • Gelbes Gold
  • Burgund
  • Orange
  • Rot

… Und Kombinationen davon. Es ist jedoch bekannt für seine auffälligen gelben Blüten.

Die auffälligen radialen Blüten haben normalerweise jeweils zwanzig Blütenblätter. Die Blüten sind langlebig und machen gut Blumen.

Licht und Temperatur

Das Feuerrad genießt die volle Sonne (mindestens sechs Stunden täglich). Die Pflanze macht bei heißen Sommertemperaturen gut und kann einiges an Feuchtigkeit tolerieren.

Darüber hinaus bevorzugt diese mehrjährige Temperatur von etwa 60 ° bis 70 ° Grad Fahrenheit.

Deckenblume ist Winterwardy in USDA Hardiness Zones 3a bis 8b.

Bewässerung und Fütterung

Diese dürretolerante Wildblume kann unter trockenen Bedingungen sehr gut abschneiden. Es ist jedoch noch gelegentliches Bewässerung erforderlich, insbesondere nach der Einrichtung. In Zeiten extremer Dürre wird ein Einweichen und trockenes Wasser empfohlen.

Darüber hinaus ist es am besten, das Gartenbett ein- oder zweimal wöchentlich zu gießen. Vermeiden Sie jedoch Überwässerung, da es zu Wurzelfäule und anderen Pilzkrankheiten führen kann.

Susan mit braunäugigen Augen kann in sehr schlechtem Boden gut abschneiden und hat wenig oder keinen Dünger benötigt.

Boden und Transplantation

Gemeinsame Gaillardia braucht gut abschneidenden Boden mit einem neutralen pH-Wert (6.0-8.0). Es kann unter feuchten Bedingungen oder flachen, felsigen Boden sehr gut abschneiden, hat aber wenig Toleranz für feuchte Boden oder nasse Füße.

Es wird bei leichten, losen Bodentypen noch besser abschneiden. Im Gegensatz dazu führt starker Tonboden zu einem Gedeihen, und reichhaltiger Boden fördert mehr Blattwachstum.

Stellen Sie beim Pflanzen von Sämlingen 1 bis 3 Fuß voneinander entfernt, um Wachstumsplatz zu ermöglichen.

Pflege und Wartung

Regelmäßige Deadheading während der gesamten Vegetationsperiode ist ein wesentlicher Bestandteil der Pflege von Deckenblumen. Dadurch wird Ihre indische Decke ordentlich und ordentlich aussehen. Es wird auch kontinuierliche Blüte fördern und zusätzliche Blüten anregen.

Wenn Pflanzen zu groß und langbeinig werden, können Sie sie nahe am Boden abschneiden oder sie mähen. Sie sollten ziemlich schnell mit neuem Wachstum zurückspringen.

Nach dem ersten Frost ziehen Sie die Klumpen zurück, um sie vorzubereiten, und lassen Sie sie in den Wintermonaten zuletzt. Vergessen Sie nicht, eine dicke Mulchschicht zum Schutz an Stellen mit kühlerem Klima aufzutragen.

Wie man Gaillardia Daisy verbreitet

Diese leicht zu züchtenden Pflanzen können durch Samen-, Teilung oder Wurzelschnitte ausgegeben werden. Etablierte Stände von Gaillardia werden sich selbst senken.

Sie können Samen Saatgut zu Beginn des Frühlings oder im Spätsommer in den gut durchlässigen Boden richten (schließlich ist die Gefahr des Frosts vergangen). Sie können dies tun, indem Sie den Blütenkopf vollständig austrocknen lassen und sie nach den Deckenblumensamen drücken lassen.

Die resultierenden Pflanzen wachsen jedoch nicht so schnell oder blühen so schnell wie diejenigen, die im vorherigen Herbst von reifen Pflanzen selbst angehalten wurden.

Gaillardia nach Division zu propagieren, Pflanzen zu Beginn des Herbstes zu graben und zu trennen. Schneiden Sie überschüssige Vegetation zurück und mulken Sie über die neu gepflanzten Wurzeln, um ihnen einen gewissen Schutz gegen die Winterkälte zu geben. Unmittelbar nach dem Pflanzen tief Wasser Wasser.

Gaillardia Daisy Hauptschädlinge oder Krankheiten

Zum größten Teil ist eine gesunde Rosenringdecke -Blume für Schädlinge und Krankheiten undurchlässig. Sie sind ziemlich unbeeindruckt von Dürre, Hitze, schlechtem Boden und Hirsch.

Überwässerte Pflanzen können durch Pilzkrankheiten wie Pilzblattflecken, Mehltau und Yellows von Pilzkrankheiten angegriffen werden. Blattbergarbeiter und Blattläuse können auch geschwächte Pflanzen angreifen.

Sie können mit insektizid Seife sprühen, um diese Schädlinge zu beseitigen.

Wird die Pflanze als giftig oder giftig für Menschen, Kinder und Haustiere angesehen??

Gaillardia ist mit unscharfen Haaren bedeckt, die die Haut irritieren können. Die Pflanze enthält auch Reizstoffe, die als Sesquiterpenlaktone bekannt sind.

Um Probleme mit Hautreizungen zu vermeiden, tragen Sie beim Umgang mit Ihren Pflanzen Handschuhe. Danach sofort aufwaschen.

Wird die Pflanze als invasiv angesehen??

Bei so großen unterschiedlichen Sorten von Gaillardia sind nicht alle in den Bereichen, in denen sie gedeihen, als invasiv aufgeführt, in denen sie gedeihen.

Die Pflanzen wachsen leicht und enthusiastisch und sie haben sich selbst seidend. Um eine unerwünschte Ausbreitung zu verhindern, können Sie die verbrauchten Blüten rigoros totiert halten.

Wenn Sie feststellen.

Vorgeschlagene Gaillardia Daisy verwendet

Feuerrad zieht Bienen, Schmetterlinge und andere Bestäuber an. Es bietet auch Deckung und Lebensraum für wünschenswerte Fauna, und Goldfinsche lieben die Samen.

Diese fröhlichen, unbeschwerten Wildblumen erfordern wenig Aufmerksamkeit, Wasser und Bodenqualität. Sie gedeihen in gras dominanten Prärien und anderen Umgebungen, die für viele blühende Pflanzen unwirklich sein würden.

Tatsächlich gibt es fast keine Umgebung, in der Gaillardia Daisy nicht gedeihen wird.

Darüber hinaus machen diese Deckenblumenpflanzen eine farbenfrohe Ergänzung zu einem mehrjährigen Garten oder Blumenbeet, das aufgrund ihrer reichhaltigen, dochsyartigen Blumen lang anhaltende Farbtöne anbietet.

Vorschläge für eine andere Verwendung sind:

  • Bestäuber und Schmetterlingsgärten
  • Akzent- und Exemplarpflanzungen
  • Eingebürgerte Wiesen
  • Grenzen & Gehwege
  • Containergärten
  • Kleine Gruppierungen
  • Hüttengärten
  • Küstengärten
  • Einheimische Gärten
  • Massenpflanzungen
  • Hänge und Banken
  • Felsgärten
  • Kleine Plätze
  • Xeriscaping
  • Straßenpflanzungen am Straßenrand

Wunderschöne Deckenblumenpflanzen funktionieren auch gut, wenn sie mit anderen weichen strukturierten Pflanzen und luftigen Ziergräbern in den Gartenzentren angebaut werden. Sie können auch verwendet werden, um Kolonien einheimischer Pflanzen wiederherzustellen.

Einige Arten von indischer Decken wurden von den amerikanischen Ureinwohnern verwendet, um Rohmide wasserdicht zu machen, eine Vielzahl von Krankheiten zu behandeln, und als Inspiration für einige der schönen Muster, die in ihre Decken gewebt sind.