Wie man sich im Winter um Spirea -Sträucher kümmert

Wie man sich im Winter um Spirea -Sträucher kümmert

Spiräa ist eine große Gattung von auffälligen, blühenden Sträuchern in der Familie Rosaceae (Rose) und kaltharte Gartensorten verarbeiten normalerweise die meisten kalten oder nassen Wetterbedingungen - aber es gibt einige Ausnahmen.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Die vielen Landschaftssorten, die im Kultivierenden gemeinsam sind.

Viele haben ein fantastisches, farbveränderendes Laub, das in feurigen Tönen entsteht und sich dann im Sommer in Bronze-, Gold- und eine Reihe von Grüns verwandelt und die Vegetationsperiode mit einer hübschen Herbstausstellung von Burgund, Orange, Scarlet und Lila beendet hat.

Robust und hart, die meisten sind in USDA -Zonen 4 bis 9 winterhart, mit einigen, die in kälteren Klimazonen 3 überleben können.

Sobald sie sich etabliert haben, brauchen sie nicht viel besondere Sorgfalt, um die kalten Temperaturen zu überleben - aber einige Schritte können dazu beitragen, ihre lebendige Rückkehr im Frühjahr zu gewährleisten.

Um Ihre Sträucher in Topform zu halten, besuchen Sie uns jetzt, um sich im Winter um Spirea -Sträucher zu kümmern.

Hier ist, was steht vor:

Was du lernen wirst

  • Laubhaftung
  • Tipps zum Überwinterungsspirea
  • Containerpflege
  • Innenpflege

Laubhaftung

Alle Spirea -Sorten sind Laubhaft, was bedeutet, dass sie sich auf den Winter vorbereiten, indem sie ihre Blätter verlieren und in eine ruhende Periode eintreten.

Gesunde, ausgereifte Sträucher, die für Ihre Region als robust bewertet werden, erfordern wenig zusätzlichen Schutz vor den Elementen.

Neu gepflanzte Sorten und Behälterpflanzen können jedoch von einigem Schutz vor kalten Temperaturen, Gefrier-/Auftau -Zyklen oder Einweichenregen profitieren.

Der Schutz vor Gefrier-/Auftauzyklen ist wichtig, da sie einige Probleme wie das Haufen verursachen können, was die Krone dem Trocknen von Wind und Gefriertemperaturen aussetzen oder gebrochene und zerrissene Wurzeln verursachen kann.

Und in Bereichen mit warmen, feuchten Wintern kann die Übersättigung durch schwere Regenfälle zu Wurzelfäule führen.

Schauen wir uns an, wie man mit diesen Situationen umgeht.

Tipps zum Überwinterungsspirea

Der beste Schutzwetterschutz für alle Spirea -Sorten besteht darin, dass sie in einem gesunden Zustand in die Ruhezeit eintreten.

Die folgenden Tipps tragen dazu bei.

1. Nach Bedarf leicht beschneiden

Nachdem Sträucher ihre Blätter verloren haben, entfernen Sie tote oder beschädigte Äste. Aber nicht kräftig nach dem Hochsommer - Beschneiden fördert zärtliches, neues Wachstum, das die Ruheverletzung verzögert und durch einen harten, frühen Frost leicht beschädigt werden kann.

Für den Tiefen des Beschneidens sowohl bei den Frühlings- als auch bei Sommerblüten-Sorten, Lesen Sie unseren Leitfaden darüber, wie und wann Spirea beschnitten werden soll.

2. Hören Sie auf, Dünger bereitzustellen

Um sicherzustellen, dass die Pflanzen ausreichend abhärten, düngen Sie sechs bis acht Wochen vor dem ersten Frost. Zurückhalten von Düngemitteln hilft, die Entwicklung des neuen Wachstums spät in der Saison zu verlangsamen.

3. Wasser

Wenn der Niederschlag nicht ausreichend ist, Wasserspirea - insbesondere neue Pflanzungen - regelmäßig und gründlich, bis sich der Boden gefriert. Stellen Sie sicher.

4. Laubdecke

Die Wurzeln neuer Sträucher und diejenigen, die spät in der Saison gepflanzt wurden.

Nach dem ersten harten Frost oder sobald der Boden eingefroren ist, legen Sie eine vier- bis sechs Zoll große Mulchschicht über die Wurzelzone und um die Basis der Anlage.

Materialien wie zerkleinerte Blätter, Sägemehl oder Stroh machen gut Wintermulchen.

Wenn hungrige Nagetiere, die an der Rinde nagen, ein Problem sind, halten Sie den Mulch vier bis sechs Zoll von den Stämmen entfernt.

5. Vor Schädlingen schützen

Sie können Pflanzen auch vor Knabbereikaninchen schützen, indem Sie verzinktes Hardware-Tuch oder kleines Hühnerdraht um die Basis einwickeln.

Binden Sie Zweige in die Mitte, um die Stängel an der Basis mit Hardware -Tuch zu umgeben und die Basis des Stoffes in den Boden oder in den Mulch zu versenken. Im Frühjahr entfernen.

23-Gauge-Hardware-Tuch

Hardware-Stoff ist eine hervorragende Wahl für die Schädlingsbekämpfung-diese drei bis 10 Fuß hohe Rolle ist verzinkt und doppelt in Zink zum Rostschutz und ist doppelt beschichtet und ist und ist doppelt beschichtet Erhältlich bei Home Depot.

Behälter gewachsene Pflanzen sind oft anfälliger für hartes Wetter als im Boden-wir werden die besten Möglichkeiten abdecken, sie als nächstes zu schützen.

Containerpflege

Mit Behälter Sträuchern in kalten Klimazonen sind die Wurzeln, die vor Einfrieren/Auftau-Zyklen geschützt werden müssen.

Nach dem ersten Frost Wasser und Dünger zurückhalten. Bewegen Sie Behälter zu einer geschützten Stelle, z.

Wenn Behälter draußen bleiben, tragen Sie eine vier- bis sechs Zoll große Mulchschicht - wie zerkleinerte Blätter, Sägemehl oder Stroh - über die Bodenoberfläche auf.

Wickeln Sie bei Bedarf nur die Behälter mit Luftpolsterfolie oder einer alten Decke, um zusätzliche Isolierung gegen Gefrierentemperaturen zu erhalten. Legen Sie diese Abdeckungen nicht über die Pflanzen.

Entfernen Sie den Mulch und die Abdeckungen im frühen Frühjahr oder einmal über Nachttemperaturen über der Gefriermarke bleiben.

Für Gebiete mit milden, feuchten Wintern ist übermäßig nasser Boden aufgrund des Potenzials für Wurzelfäule ein Problem.

Stellen Sie sicher, dass Behälter vorhandene Entwässerungslöcher aufweisen und mit gut abträglichem Boden gefüllt sind.

Entfernen Sie Untertassen unter Töpfe, um stehendes Wasser zu verhindern und Töpfe mit Ziegeln oder Topfzehen zu erheben, um das Wasser von den Wurzeln fernzuhalten.

Plastiktopfzehen

Topfzehen in 12 Packungen sind Erhältlich in Home Depot in Terra Cotta oder Schwarz.

In Regionen, die in der Regel starke Niederschläge erhalten, kann Kippbehälter auf der Seite die Menge an Wassertopfpflanzen im Winter verringern.

Drehen Sie die Behälter vorsichtig auf die Seite, damit sie in einem Winkel von 20 bis 45 Grad leicht kippt und den Topfmund auf die Lee-Seite der vorherrschenden Wettersysteme schwingen.

Legen Sie sie nicht flach auf die Seite, sonst verlieren Sie den Boden. Verwenden Sie bei Bedarf ein paar Holzstücke, um Ihre Behälter sicher an Ort und Stelle zu halten.

Oder wenn Ihre Töpfe leicht überschaubar sind, bewegen Sie sie unter die Traufe oder in den Regenschatten von Zäunen oder Wänden.

Setzen Sie Töpfe aufrecht oder bewegen Sie sie im späten Winter zurück in den Garten oder sobald starke Niederschläge nachgelassen haben.

Für alle Details zu Anbau und Wartung finden Sie unseren Leitfaden auf wie man wächst und um Spirea sorgt.

Innenpflege

Topfspirea für den Winter einbringen, ist eine weitere Option,.

Um Behälter in Innenräumen zu bewegen, wählen Sie einen kühlen Ort mit Temperaturen im Bereich von 40 bis 50 ° F mit etwas Licht - eine unbeheizte Garage, einen Schlammraum oder einen Schuppen sind gute Optionen.

Vermeiden Sie die Exposition gegenüber warmen Temperaturen und lange Stunden künstliches Licht, was dazu führen kann, dass Pflanzen zu früh aus der Ruhepause hervorgehen.

Und obwohl sie ruhend sind, sollten Innenbehälter alle vier bis sechs Wochen leicht gewässert werden, um die Wurzeln gesund und lebensfähig zu halten.

Bewegen Sie die Behälter im Freien erneut, sobald die Tage verlängert werden, und die Übernachtungstemperaturen bleiben über dem Gefrierpunkt.

Gemütlich und zufrieden

Spirea -Sträucher sind gemütlich und inhaltlich in der Ruhe und in der Lage, kaltes Bedingungen bis zum Frühling zu überleben - aber manchmal brauchen sie ein bisschen zusätzliche Hilfe.

Geben Sie für neue Pflanzen der Wurzelzone viel Schutz mit einer dicken Mulchschicht.

Heben Sie Behälter an, um zu verhindern, dass sie im Wasser stehen, und entfernen Sie Einzugsgebiete oder Untertassen. Oder Töpfe in geschützte Stellen bewegen, um sie vor übermäßigen Niederschlägen, kaltem Wind und extremen Temperaturen zu schützen.

Und verwenden.

Welche Spirea -Sorten wachsen Sie Leute und wie schützen Sie sie vor kalten oder nassen Bedingungen?? Lassen Sie uns im Kommentarbereich unten wissen.

Für weitere Informationen zu Wachsende Spirea in Ihrem Garten, Lesen Sie diese Leitfäden als nächstes:

  • Wie man Spirea -Büsche durch Stecklinge und gemahlene Schichtung ausbreitet
  • 9 der besten Arten von Spirea -Sträuchern für Ihren Garten
  • Wie man einen sanften gelben 'Ogon' Spirea annimmt: Ein Strauch für alle Jahreszeiten