Yucca-Elephantipes (Yuk-uh Ell-uh-fan-ty-peez) ist ein schnell wachsendes Mitglied der Pflanzenfamilie von Asparagaceae aus Mexiko.
Diese attraktive mehrjährige Pflanze kann das ganze Jahr über im Freien in einer Wüste oder in tropischer Umgebung angebaut werden, was es zu einer schönen Zimmerpflanze in jedem Klima macht.
Möglicherweise hören Sie es allgemein als Folgendes bezeichnet:
Dies liegt daran, dass die Blätter des Yucca -Stocks keine Stacheln haben.
InhaltsverzeichnisEs ist interessant festzustellen.
Wenn Sie wissen, wie Sie sich um die Dracaena Massangeana -Maispflanze oder die Dracaena marginata kümmern können, werden Sie mit Ihren Yucca -Elephantipes sicherlich erfolgreich sein. Und solange Sie die richtige Yucca -Zimmerpflanze haben, müssen Sie sich keine Sorgen machen, über die Sie sich Sorgen machen müssen!
Weiche Spitze Yucca ist eine schnell wachsende Pflanze mit einer aufrechten Wachstumsgewohnheit, die in ihrer natürlichen Umgebung eine Höhe von 30 Zoll groß ist und als der höchste Yucca angesehen wird. Sie erreichen häufig ihre volle Größe, wenn sie als Außenpflanzen angebaut werden.
Der dicke, graue Stamm des Yucca -Baum. Jede Pflanze hat normalerweise mehrere attraktive Koffer.
Wenn der Yucca -Stock als Behälterpflanz oder Zimmerpflanze aufbewahrt wird, ist es unwahrscheinlich.
Wenn Ihre Stick Yucca-Pflanze im Freien in einer förderlichen Umgebung im Freien angebaut wird.
Indoor -Yucca -Pflanzen können selten blühen. Die weißen Blüten sind jedoch sehr süß riechend und für Bestäuber aller Art sehr attraktiv.
Blüten wechseln in kleine, ovale, nussartige braune Früchte. Die Frucht ist für Wildtiere nicht attraktiv und erzeugt nicht viel Müll um den Baum. Es ist unklar, ob die Frucht essbar ist; Es scheint jedoch nicht besonders lecker zu sein.
Die Blätter des riesigen Yucca können 4 'Fuß lang werden. Im Gegensatz zu einigen anderen Arten von Yucca-Artenpflanzen mit stacheligen Blättern verfügt diese schmale Pflanze weich.
Die Spitzen der immergrünen Yucca-Blätter können etwas scharf sein, und die Kanten können eher klingenartig sein. Gehen Sie damit um, wie Sie Johnson Gras oder einige Arten von Ziergras tun würden.
Spineless Yucca -Rohrpflanze gedeiht in warmen Klimazonen in voller Sonne und viel helles Licht oder teilweise Schatten. Stellen Sie in einer Umgebung im Freien mindestens 6 bis 8 Stunden direktes Sonnenlicht pro Tag an und fördern Sie blühendes und gesundes Wachstum.
Es ist interessant festzustellen, dass junge Pflanzen mehr Sonne mögen. Reife Yucca -Pflanzen werden mit etwas weniger Sonne besser abschneiden und sind mit warmen, trockenen Bedingungen vollkommen in Ordnung. Aber denken Sie daran, dass zu wenig Licht zu einem langsameren Wachstum führt, und das wollen Sie nicht.
Glücklicherweise neigt es als Yucca -Pflanze in der Landschaft, sich gegenseitig zu beschatten und die gewünschten Bedingungen zu liefern.
Spineless Yucca ist Winterwinkel in USDA Hardiness Zones 9 und höher.
Innenräumen geben Sie Ihre Yucca -Pflanze südländische Exposition und halten Sie die Temperaturen konsequent warm.
Es kann am besten in der durchschnittlichen Raumtemperatur und in der Luftfeuchtigkeit sein, kann aber einen weiten Temperaturbereich tolerieren. Wenn Sie sich wohl fühlen, ist Ihr Yucca im Allgemeinen bequem.
Diese dürretoleranten Anlagen haben leicht bis mittelschwere Bewässerungsbedürfnisse. Wie bei den meisten Sukkulenten und Kakte.
Überprüfen Sie als allgemeine Faustregel immer die Bodenfeuchtigkeit vor dem Bewässern. Danach gründen Sie sie gründlich und tief und lassen Sie den Boden dann fast vollständig trocknen, bevor sie wieder gründlich gießen. Stellen Sie außerdem sicher, dass überschüssiges Wasser beim Bewässern von den Entwässerungslöchern kommt.
Stellen Sie sicher, dass Ihre Yucca -Elephantipes nicht zu lange in feuchtem, feuchtem Boden sitzen, weil es wahrscheinlich einer Wurzelfäule erliegt. Zu den Anzeichen von Wurzelfäule gehören weiche Stängel, gelbe Blätter oder schlechte Stiele.
Diese Wüstenpflanze erfordert auch keine zusätzliche Luftfeuchtigkeit, aber es ist eine gute Praxis, Ihre Yucca -Rohrpflanze gelegentlich zu beschlagen.
Zum größten Teil brauchen Yucca -Pflanzen keinen Dünger. Dies gilt insbesondere für Pflanzen in der Landschaft. Ein Top -Dressing von Wurmgüssen im Frühling sollte in dieser Situation mehr als ausreichen.
Für Zimmerpflanzen ist eine leichte Fütterung von langsamer Dünger (NPK: 19-6-12) oder Flüssigkeitsdünger saisonal für Ihren Stick Yucca akzeptabel. Trotzdem müssen Sie wahrscheinlich überhaupt nicht düngen.
Diese unbeschwerten Pflanzen sind in einer Vielzahl von Böden glücklich, so lange es eine ausgezeichnete Entwässerung gibt. Ein mäßiger pH -Wert (5.5-6.5) wird bevorzugt.
Yucca Cane kann am besten in gut durchgeborenen Boden oder in Licht, kiesiger Boden mit ausreichenden Mengen an organischer Substanz funktionieren, um das richtige Gleichgewicht zwischen Nährstoffen, Wasserretention und Entwässerung bereitzustellen. Diese Pflanze lebt auch gut im sandigen Boden.
Die ideale Mischung für Topf -Yucca -Pflanzen ist Ihr Blumenerde, gemischt mit grobem Sand und Perlite.
Wiederholen. Legen Sie die Yucca -Pflanze in frischen Blumenerde und erhöhen Sie die Behältergröße um eine größere als die Wurzelkugel der Pflanze.
Tot oder sterbende Blätter und Deadhead verbrauchten Blüten des Stockwerks Yucca -Pflanze nach Bedarf.
Das Schneiden des Oberteils vom Yucca -Stamm hilft auch dabei, das Wachstum der Anlage zu kontrollieren. Darüber hinaus verleiht es das Auftreten von Aufwärtswachstum, wenn es die unteren Blätter der Yucca -Pflanze abfischen.
Sie können Soft-Blatt-Yucca aus Stammschnitten aus einer ausgereiften Pflanze ausbreiten.
Entfernen Sie dazu überschüssige Blätter von der Schnittbasi.
Legen Sie den Yucca -Pflanzen -Topf in einen warmen, geschützten Bereich mit hellem, indirektem Licht und warten Sie darauf, dass sich das gute Wurzelsystem etabliert.
Wasser gründlich Wasser und das Blumenströmen gleichmäßig feucht halten, bis Sie anfangen, ein neues Wachstum zu sehen. Dies sollte innerhalb eines Monats passieren.
Sobald das Schneiden festgelegt ist, wechselt der Übergang zum Einweichen und trockenes Gießen.
Überwässerung und übermäßige Düngung sind die Hauptursachen für Probleme mit diesen robusten, sorglosen Pflanzen. Mangel an Licht und Wärme verursacht auch Probleme.
All diese Ungleichgewichte können zur Entwicklung von Pilzkrankheiten wie Wurzelfäule oder Blattflecken führen. Die Implementierung der richtigen Bewässerungstechniken ist der beste Weg, um Wurzelkrankheiten zu verhindern.
Yucca -Pflanzen, die auf diese Weise beeinträchtigt werden. Von besonderer Bedeutung sind die folgenden:
Ein guter Weg, um das Risiko zu verringern, dass Ihr Yucca -Stock von Schädlingen angegriffen wird, besteht darin, die Luftfeuchtigkeit zu ertragen, ist nicht zu niedrig.
Alle Yucca -Rohrpflanzen enthalten steroidale Verbindungen, die als Saponine bezeichnet werden, die giftig sind. Die Blätter der Pflanze können an den Rändern scharf sein.
Halten Sie Yucca -Pflanzen außerhalb der Reichweite von Kindern, Haustieren und Viehzucht. Tragen Sie Handschuhe, wenn Sie Ihre Pflanze schneiden, die Blätter, Repot usw. bestäuben, usw.
Yucca -Pflanzen haben invasive Wurzeln, die sich weit und breit unter der Erde ausbreiten können und die Gehwege, das Fundament Ihres Hauses und die Sanitäranlage beschädigen können. Aus diesem Grund ist es eine gute Idee, Ihren Yucca -Stock in einem Pflanzer oder einem Angehobenbettgarten zu halten.
Wenn Sie direkt in die Landschaft pflanzen möchten, legen Sie etwas Abstand zwischen Ihre Pflanze und jede Struktur, die sie irgendwann beschädigen kann.
Yucca Gigantea macht eine sehr attraktive Zimmerpflanze oder Containeranlage. Im Freien ist es mit seinen erstaunlichen Höhen in Ihrem Bestäubergarten oder Herzstück für Ihren Felsgarten einen schönen Mittelpunkt mit seinen erstaunlichen Höhen.
Da diese Pflanzen sehr dürretolerant sind, sind Yucca -Rohrpflanzen hervorragende Ergänzungen für Xeriscaping -Pläne, insbesondere an Orten mit trockenen Klimazonen. Sie widerstehen auch, durch Hirsche und Kaninchen zu stöbern.
Im Freien gewachsene Pflanzen blühen eher und die Blüten sind essbar! Sie sind auch eine gute Quelle für Kalium und Kalzium und machen eine hübsche Ergänzung zu einem kalten Salat.
Darüber hinaus sind sie ideal, um die Ecken des Raumes als hohe Innenpflanzen aufgrund ihrer seltenen Blumen aufzuhellen.