Wie man sich um Peperomie -Pixie kümmert, die Tränenpeperomie

Wie man sich um Peperomie -Pixie kümmert, die Tränenpeperomie

Peperomia pixie ist kompaktes Mitglied der Peperomia Plant Family Piperaceae. Diese einfache Pflegeanlage entstand aus Mittelamerika. Die Pflanze ist ein ausgewählter Sport von Peperomia orba (Pep-er-Roh-mee-uh or-Buh).

Peperomia orba 'Pixie'

Der Name stammt aus einer Kombination der griechischen Wörter Peperi Und Homoios, das heißt „ähnelt Pfeffer.”ORBA ist das griechische Wort für„ Orphan.”

Zu den gebräuchlichen Namen gehören:

  • Peperomia Tränen
  • Tränenpeperomie

Peperomia Pixie Care

Größe und Wachstum

Tränenpeperomie wächst etwa 4 "-6" Zoll hoch und hat eine Ausbreitung von etwa sechs Zoll.

Tränenpeperomie wird in erster Linie für sein Laub angebaut. Es ist ein kleiner, buschiger, aufrecht. Jedes Blatt trägt einen weißen Streifen in der Mitte.

Blüte & Duft

Pixie produziert unauffällige Blumenspikes in Schatten von hellgrün und weiß in den Spätsommermonaten.

Anforderungen an das Tränen von Pflanzen und Temperaturen

Pixie Peperomia wächst im Freien in teilweise Schatten-zu-Teil-Sonne gut. Innenräume mag eine Umgebung mit hellem indirektem Sonnenlicht.

Der beste Innenort für dieses Werk ist ein nach Osten ausgerichteter Fenster. Stellen Sie in Räumen mit südlicher oder westlicher Exposition die Pflanze mehrere Fuß vom Fenster entfernt.

Die Tränenpeperomie eignet sich gut in Räumen mit hellem Licht oder ergänzt durch fluoreszierende Beleuchtung. Sie können auch in einer Büroumgebung mit nur fluoreszierender Beleuchtung gut abschneiden.

Pixie Peperomiepflanzen passen nicht gut mit sehr niedriger Beleuchtung.

Peperomia tränendrop ist Winterharte in USDA -Härtezonen 10 bis 11. Die besten Temperaturen für diese Pflanze reichen von 65 ° bis 75 ° Grad Fahrenheit. Vermeiden Sie es, die Temperatur unter 50 ° Grad Fahrenheit zu fallen.

Pixie Peperomia -Bewässerung und Fütterung

Wasserrisspeperomie mit der Soak-and-Drogen-Methode. Warten Sie, bis sich der obere Zentimeter des Bodens trocken anfühlt und dann gründlich gießen. Vermeiden Sie Überwässerung, da dies zu Wurzelfäule führen kann.

Reduzieren Sie das Bewässerung im Winter stark.

Wie die meisten Peperomien mögen diese Pflanze einen hohen Luftfeuchtigkeitsniveau. Es wird empfohlen, die Anlage auf ein Kieselschale mit etwas Wasser zu setzen.

Lassen Sie das Wasser nicht mit dem Boden des Topfes in Kontakt kommen. Das Wasser im Tablett verdampft und erhöht die Feuchtigkeit, die die Pflanze umgibt.

Düngen Sie Peperomie in den Herbst- und Wintermonaten nicht. Geben Sie früh im Frühjahr eine halbe Düngerdünger ausbalancierter Zimmerpflanze eine halbfeste Dosis ausgewogener Zimmerpflanzen.

Distilisieren Sie alle zwei Wochen während der gesamten Vegetationsperiode weiterhin einmal.

Boden- und Transplantationstränenpeperomie

Tränenpeperomie mag einen gut durchlässigen Boden auf Torfbasis. Eine gute Mischung besteht aus:

  • 2 Teile Torf Moos
  • 1 Teil grober Sand oder Perlite
  • Mit einem pH -Wert im Bereich von 5 bis 7.5.

Wie die meisten Peperomien ist Pixie gerne leicht wurzig gebunden. Möglicherweise möchten Sie jede andere Frühling umrücken und nach Bedarf einfach mit frischem Boden mit frischem Boden drehen.

Wählen Sie beim Umpotieren einen ziemlich flachen Terrakotta-Topf, der eine gute Luftzirkulation vorsieht. Stellen Sie sicher, dass sich im Boden viele Löcher für eine gute Entwässerung befinden.

Pflege & Wartung

Pixie Peperomie wächst langsam und hält seine Form gut. Wenn die Stiele zu überwachsen beginnen, können Sie widerspenstige Enden einklemmen oder abschneiden, um das Wachstum zu kontrollieren und die Form aufrechtzuerhalten. Halten Sie Stecklinge zur Ausbreitung.

Ausbreitung von Peperomie -Pixie

Es ist einfach, Peperomie mit Stammschnitten zu verbreiten. Sie benötigen einen Stiel, der ein paar Zentimeter lang mit ein oder zwei gesunden Blättern ist.

  • Tauchen Sie den Boden des Stiels in ein Wurzelhormonpulver.
  • Legen Sie den Schnitt in einen kleinen Topf mit sauberer, frischer, feuchtem Blumenernenmisch.
  • Halten Sie es in einem warmen, gut beleuchteten Bereich.
  • Wurzeln und neues Wachstum treten innerhalb weniger Wochen auf

Weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel: So verbreiten Sie Peperomie

Es ist auch möglich, Peperomie aus Blattschneide zu wachsen.

  • Legen Sie gesunde Blätter auf der Oberfläche von sauberem, losen, feuchtem Boden.
  • Decken Sie das geschnittene Ende des Blattes mit Erde ab.
  • Behandle wie du ein Stielschneidebericht.

SPITZE: Lassen Sie Blatt- oder Stielschnitte vierundzwanzig Stunden lang trocknen, bevor sie sie in den Boden legen.

Peperomie -Orba -Pixie -Schädlinge oder Krankheiten

Pixie Peperomie kann leicht Wurzel- und Stammfäule entwickeln, wenn sie in einer dunklen Umgebung übertrieben oder aufbewahrt werden. Sie unterliegen einer Reihe von Pilz-, Bakterien- und Virusinfektionen, wenn sie in weniger als optimaler Umgebung gehalten werden.

Eine gute Platzierung und die korrekte Pflege werden weit gehen, um die Entwicklung dieser Probleme zu verhindern.

Schwächte Pflanzen unterliegen einem Schädlingsbefall. Innenpeperomie kann typischen Hauspflanzenschädlingen zum Opfer fallen, wie z. B.:

  • Pilzneigen
  • Mealybugs - wie man Mealybugs auf Sukkulenten loswerden
  • Thrips
  • Waage
  • Milben

Peperomie im Freien kann Raupen anziehen.

Eine gute Pflege und Wartung verringert die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Pflanzen von Schädlingen überrannt werden.

Die Verwendung von Standard -Hauspflanzen -Fungiziden, Mitiziden, Pestiziden oder natürlichen Behandlungen wie Neemöl oder insektizide Seife kann gegen diese Probleme wirksam sein. [Quelle]

  • Tipps zur Kontrolle von Peperomieschädlingen und Krankheiten

Ist die Tränenpixiepflanze als giftig oder giftig angesehen?

Obwohl Peperomie wie schwarzer Pfeffer aussieht, sollte es nicht als essbare Pflanze angesehen werden. Trotzdem ist es nicht giftig.

Pixie Peperomia ist eine sehr sichere Pflanze für Haustiere und Kinder. Tätigen Sie normale Vorsichtsmaßnahmen, um zu verhindern.

Wird Peperomia pixie als invasiv angesehen?

Peperomia pixie wird nicht als invasiv angesehen. Es ist eine ausbreitende Bodendeckung, die in tropischen Klimazonen winterhart ist. Achten Sie darauf, dass die Pixie beim Pflanzen im Freien in Bereichen, in denen sie im Winter überleben können.

Vorgeschlagene Peperomia pixie verwendet

Diese attraktiv. Es gibt auch eine bunte Teardrop -Pflanzen -Sorte.

In kühleren Klimazonen macht es eine hübsche Behälteranlage im Freien im Freien, um als einjährig zu wachsen oder für den Winter einzubringen.

Peperomia pixie ist ein hübsches Zimmerpflanze ganzjährig. Es ist eine ausgezeichnete Wahl als Büroanlage. Seine geringe Größe macht es auch zu einer guten Ergänzung zu gemischten Pflanzgefäßen oder Terrarien.