Wie man sich für Lenten Rose annimmt, züchtete Helleborus Orientalis -Pflanzen

Wie man sich für Lenten Rose annimmt, züchtete Helleborus Orientalis -Pflanzen

Es gibt bestimmte Pflanzenfamilien, in die alle bei der Bevölkerung ihrer Gärten strömen, aber einige Familien, die wir oft übersehen, können einige überraschend schöne Optionen haben.

Ein perfektes Beispiel dafür ist das Ranunculaceae (Auch bekannt als Butterblume) Familie, die eine hochkunstvolle Art enthält, die als bekannt ist Helleborus orientalis (Hel-Eh-bore-us, or-ee-en-tay-liss).

Diese unglaubliche mehrjährige Pflanze aus Griechenland und der Türkei ist ein wahrer Showstopper, der in Blüte ist, bekannt als The Lenten Rose oder von dem klugen gebräuchlichen Namen der Gattung von Hellebore.

Das Werk 1789 von Jean-Baptiste Lamarck wurde erstmals Mitte des 19. Jahrhunderts in Deutschland beliebt, als frische Exemplare von St. Petersburg Botanic Garden und bald verbreiteten sich das Interesse in Großbritannien aus.

Die Anlage fiel jedoch in den 1920er Jahren aus und fiel in relative Dunkelheit, bis der britische Gartenbau Helen Ballard in den 1960er Jahren eine Reihe neuer Sorten einführte.

Während die Fastenzeit noch bei weitem nicht so bekannt ist wie Rosen oder Chrysanthemen, schäme sie den größten Teil des Wettbewerbs.

Inhaltsverzeichnis
  1. Helleborus Orientalis Care
    • Größe und Wachstum
    • Blüte und Duft
    • Licht und Temperatur
    • Bewässerung und Fütterung
    • Boden und Transplantation
    • Pflege und Wartung
  2. Wie man die Lenten Rose ausbreitet
  3. Hellebore Schädlinge oder Krankheiten
  4. Helleborus orientalis verwendet

Helleborus orientalis Pflege

Größe und Wachstum

Sie können erwarten, dass diese Pflanze 2 bis 3 Jahre dauert, um die Reife zu erreichen, wenn sie aus Samen gestartet werden, und sie kann unter den richtigen Bedingungen bis zu 10 Jahre leben.

Lenten Rose ist acaulescent, was bedeutet, dass seine Stängel direkt aus dem Rhizom sprießen und Klumpen bilden.

Der Klumpen neigen dazu, bei 1 zu liegen.5 'bis 2' Fuß breit und groß, mit einigen Höhenschwankungen je nach Sorte.

Apropos Sorten, diese Art hat immergrünes Laub, das normalerweise tiefgrün ist, aber einige der Hybriden werden Silbervenen aufweisen.

Grüne Blätter sind mit 7 bis 9 Blättchen und gezackten Kanten mit einem glänzenden, ledrigen Finish palmen.

Trotz ihrer immergrünen Natur sind diese Blätter etwas zerbrechlich und können bei hartem Wetter beschädigt werden.

Blüte und Duft

So sehr die immergrünen Blätter Ihrem Garten den ganzen Winter über Farbe verleihen, die wahre Attraktion ist in den auffälligen Blüten dieser Pflanze. Diese Blumen sind in zwei Formen erhältlich: Einzel- oder Doppelformen.

Wahrscheinlich kaufen Sie unwissentlich einen Hybrid wie Helleborus orientalis frei hybridisiert mit acht anderen Helleborous Arten, die gleich sind Helleborastrum Abschnitt der Gattung.

Dies kann dazu führen, dass eine breite Palette von Blütenfarbe und Musteroptionen als Hauptart anstelle von vermarktet werden Helleborus X Hybridus (Der eigentliche Name für diese Hybridpflanzen).

Infolgedessen finden Sie möglicherweise Ihre Pflanze mit einzelnen Blüten, doppelten Blüten, festen Farben, fleckten Mustern und einer Reihe von Farben, von weiß bis rosa, grün, kastanienbraun oder lila.

Während einige Sorten aufrecht.

Die Nektarin in der Mitte der 1 bis 2 Zoll Zoll breiten Blüten weichen großen Samenschalen, die im späten Frühling hergestellt wurden, sobald sich befruchtet und häufig vor der Blüte beginnt, zu verblassen.

Vielleicht dank der immergrünen Natur der Pflanze gehört Ihre Fastenrose zu den ersten Pflanzen, die im Frühling blühen, oft auf Knospen, bevor der Winter überhaupt endete, und die Blüten werden weit bis zum Frühling dauern.

Noch besser, ein paar Wochen nachdem die Blüten endlich verblasst sind, explodiert das Laub - eine umgekehrte Ordnung, wie viele andere Pflanzen sich verhalten.

Licht und Temperatur

Während eine wunderbare und winterharte Pflanze insgesamt insgesamt ist, ist Lenten Rose unter bestimmten Bedingungen etwas zerbrechlich und braucht ein bisschen Schutz vor den Elementen.

Es toleriert einige Morgensonne, aber stellen Sie sicher, dass es im Sommer einen teilweisen oder leichten Farbton hat.

Sie müssen es auch vor starken Winden schützen.

Wenn Sie in einem Behälter in Innenräumen aufbewahrt werden, können Sie es an einer Stelle platzieren, die helles, indirektes Sonnenlicht wird, sollte aber vermeiden, die Anlage in der Nähe von Entwürfen wie Wechselstromeinheiten oder Lüftungsöffnungen zu platzieren.

Dieser Hellebore kann im Freien in USDA Hardiness Zones 4 bis 9 angebaut werden.

In den nördlichsten Reichweiten müssen Sie möglicherweise die Anlage in den ersten Wochen des Winters abdecken, und die Verwendung eines kalten Rahmens oder einer Reihenabdeckung trägt dazu bei.

Eine wichtige Sache, die Sie beachten sollten, ist, dass diese Pflanze auf Kälte reagiert, sodass Sie sie 4 bis 6 Wochen lang Temperaturen von 40 ° bis 45 ° Grad aussetzen müssen, wenn Sie möchten, dass sie blühen möchten.

Bewässerung und Fütterung

Dieser Hellebore braucht mehr Wasser, wenn es jünger ist, kann aber hier und da eine verpasste Bewässerung bewältigen, wenn er einmal festgelegt ist.

Um herauszufinden, ob es Wasser benötigt, kleben Sie Ihren Finger direkt in den Boden.

Für junge Pflanzen, Wasser, wenn es sich trocken anfühlt, etwa 1 Zoll Zoll unten (ungefähr zu Ihrem ersten Knöchel), während etablierte Pflanzen nicht gewässert werden müssen, bis der Boden etwa 2 Zoll einen Abstand ist (das zweite Knöchel).

Eine allgemeine Faustregel laut.

Düngung ist etwas komplizierter, aber nicht viel.

Fügen Sie beim Pflanzen etwas natürlicher Kompost hinzu und verwenden Sie einen organischen Mulch, wenn Winter eingeht.

Dies schützt nicht nur die Wurzeln der Anlage, sondern kann auch ein größeres Display fördern, wenn der Frühling eintrifft.

Einige Züchter fügen auch gerne eine Dosis ausgewogener, allgemeiner Dünger oder ausgewogener Dünger hinzu, um das Laub zu stärken.

Boden und Transplantation

Wie bei den meisten Pflanzen ist fruchtbarer, gut abgeleiteter Boden unerlässlich.

Fooren Rose hasst stehendes Wasser, und feuchter Boden ist eine der größten Krankheitsursachen dieser Pflanze. Diese Pflanze wird wahrscheinlich unter Wurzelfäule leiden, wenn sie im nassen Boden sitzt.

Es hat ein flaches Wurzelsystem und kann felsige oder sandige Böden mit einigen benötigten organischen Substanz tolerieren.

Wenn Sie jedoch schwerere Tonböden haben, müssen Sie zusätzlich zu organischen Substanz ein Aggregat wie grobem Sand oder Vermiculit hinzufügen.

Beim Wachstum in einem Container gilt die Standard 2 bis zur 3-Jahres-Regel.

Mit anderen Worten, Sie müssen den Boden alle 2 bis 3 Jahre ersetzen und müssen möglicherweise einen etwas größeren Behälter absolvieren, wenn die Anlage Anzeichen dafür zeigt.

Pflege und Wartung

Die Wartung ist für diese Hellebore -Anlage geringfügig.

Wenn Sie im späten Winter anfangen, Blütenknospen zu erscheinen, können Sie alle sterbenden oder toten Blätter entfernen.

Möglicherweise möchten Sie die Blüten auch toten.

Zusätzlich. Vergessen Sie nicht, weiterhin beschädigte Blätter zu entfernen, um der Pflanze einen ordentlichen oder ordentlichen Look zu verleihen.

Wie man die Lenten Rose ausbreitet

Lenten Rose ist ein Selbstverseiger, sodass Sie technisch seinen Bereich ohne Unterstützung erweitern oder die Samen ernten können, um mehr von Grund auf neu zu wachsen.

Die Abteilung ist auch eine beliebte Methode zur Kontrolle der Größe der Anlage und sich mehr, ohne so lange auf den ersten Blütezyklus zu warten.

Sie können die reifen Pflanzen im Frühjahr teilen.

Hellebore Schädlinge oder Krankheiten

Dies ist eine immergrüne Anlage, mit der Sie keine großen Probleme haben, wenn Sie einmal etabliert sind.

Es wird etwas dürresresistent und kalthardisch, während es für Hirsche und Kaninchen im Allgemeinen unattraktiv ist.

Tatsächlich ist das einzige wirkliche Schädling, das diese Pflanze anzieht, Blattläuse.

Wenn Lenten Rose überschüssiger Feuchtigkeit oder feuchter Boden ausgesetzt ist, kann er zu einer Reihe von Pilzkrankheiten wie schwarzen Flecken, Downy Mehltau, Blattfleck und Wurzelfäule anfällig werden.

Es gibt jedoch zwei sehr böse Krankheitserreger, die auf das Mosaik -Virus von Helleborus und das Net -Nekrose -Virus von Helleborus achten können, besser bekannt als „Schwarzer Tod.”

Diese beiden Infektionen verursachen schwarze Streifen und verkümmertes Wachstum, wenn die Pflanze langsam nekrotisch wird.

Es wird angenommen (aber noch nicht bestätigt), dass Blattläuse die Krankheitserreger verantwortungsbewusst übertragen und eine infizierte Pflanze und ihr Boden zerstört werden müssen.

Die Pflanze naturalisiert leicht, wird aber in den USA nicht als invasiv angesehen.

Leider möchten Sie immer noch vorsichtig sein, wo sie wächst, da die Pflanze sowohl für Menschen als auch für Haustiere als giftig angesehen wird.

Helleborus orientalis Verwendet

Seltsamerweise wurde die giftige Natur dieser Pflanze traditionell sowohl als Penseitsmedizin (in kleinen Mengen) als auch als Gift verwendet.

In der Tat eine nicht identifizierte Helleborus Es wurde zugeschrieben, dass Arten verwendet wurden, um die Wasserversorgung der Stadt Kirrha zu vergiften, wodurch die Invasoren die Stadt während des ersten heiligen Krieges von 595 bis 585 v. Chr. Ohne Widerstand angreifen konnten.

In jüngerer Zeit ist die Pflanze für viel weniger finstere Zwecke beliebt geworden, nämlich Schattengärten.

Hier scheint es wirklich an Grenzen und in der Nähe von Fenstern, in denen seine wunderbaren Blüten in vollem Stand sein können.

Hellebore -Pflanzen sind auch die wahren Vorboten des Frühlings und machen ihnen wundervolle Pflanzen im Frühlingsgarten.

Sie laden auch Bienen in den Garten ein, bevor die meisten Ihrer Pflanzen geblüht haben, um sicherzustellen, dass diese Bestäuber besuchen, wenn der Rest des Gartens in Blüte bricht.

Auch nachdem die Blumen in Hellebore verschwunden sind, bietet das tiefgrüne Laub der Fastenzeit Rose weiter.

Darüber hinaus können Sie hervorragende geschnittene Blumen herstellen, indem Sie die Blumenköpfe abschneiden und sie dann in einer flachen Wasserschale schweben.