Graptoveria [Grap-to-Vers-Iya] gehört zur Familie der Sukkulenten und ist eine Mischung aus einer saftigen Echeveria und einer Graptopetalumpflanze.
Diese auffälligen Echeveria -Pflanzen zeichnen sich durch helle, breite, versetzte Blumen und sind ein Favorit bei Pflanzensammlern und Hausgärtnern. Tipps zur Echeveria -Pflege.
InhaltsverzeichnisSie sind dem Graptenum sehr ähnlich (das Wort Sedum bezieht sich auf seine orange Blüten), eine andere Art von Sukkulenten.
Die Graptoveria Succulent hat einige verschiedene Typen und ihre gebräuchlichen Namen sind:
Graptoveria wächst in Form von Rosetten wie dem Elternteil des Graptopetalums und wird im Allgemeinen 6 " - 8" Zoll breit.
Einige Typen können auch eine Breite von 10 Zoll bei voller Blüte erreichen.
Graptoveria hat helle, lebendige Blütenfarben, da sie im Innenbereich niedrigere Temperaturen ausgesetzt sind und nicht zu viel Wasser erhalten.
In einigen Fällen kann sich die Farbe unter Sommersonnenlicht verschärfen.
Zum Beispiel sind die Debbi -Blumen ein frostiges Rosa und werden noch rosa, wenn sie ohne Wasser unter der Sonne gehalten werden.
Graptoveria-Blüten wachsen in Form kompakter Rosetten und können unterschiedliche Farbtöne wie blaugrün, rosa, gelbe Blüten usw. haben.
Die Blüten sind im Allgemeinen gelb mit einem rosa Flush und sternförmig.
Die Blätter sind ein olivgrüner Farbton mit einem Bronze-Glanz.
Obwohl Graptoveria unter der vollen Sonne gedeiht, wird es auch wachsen und im teilweisen Sonnenlicht überleben.
Die Pflanze der morgendlichen Sonne eines Ostfensters auszusetzen, ist der beste Weg, um ihre Farbe herauszubringen.
Am Nachmittag den Sukkulenten etwas Schatten geben.
Wenn Sie in einem extrem heißen Klima leben, ist es ideal, der Pflanze Schatten zu bieten, da direktes helles Licht zu viel für die Graptoveria ist.
Graptoveria wird auch mit Frost nicht gut abschneiden.
Wenn die Temperaturen zu stark sinken, halten Sie die Anlage im Inneren und stellen Sie ein Lichtsystem für die Anlage auf.
Die Graptoveria wächst in einer Härtezone zwischen 9 und 11 am besten.
Der Boden für den Anbau von Graptoverie muss gut abgelehnt werden und die Pflanzen dürfen nicht zu häufig bewässert werden.
Tatsächlich sind sie tolerant und können mit wenig Wasser überleben.
Überwässerung kann dazu führen, dass die Wurzeln eine Infektion verrotten oder ausbreiten.
Der beste Weg zu erkennen, wann Ihr Sukkulenten Wasser benötigt, besteht darin, Ihren Finger in den Boden zu drücken - wenn es sich mehrere Zentimeter tief tiefen fühlt, ist es Zeit, ihn zu gießen.
Wenn die grünen Blätter der Graptoveria geschrumpft erscheinen, gießen Sie die Pflanze.
Diese containergebundenen Pflanzen wachsen am besten in Torf, Sand oder Körnung mit vielleicht ein bisschen Kompost in der Mischung.
Sie können auch im Outdoor -Felsgärten angebaut werden.
Wenn Sie Ihre Graptoveria neu bepflanzen möchten, schneiden Sie einfach die Oberteile oder Enden ausgereiften Stielen ab und pflanzen Sie sie nach einigen Tagen in Töpfe aus gut durchgeborenem Boden.
Möglicherweise müssen Sie dies alle drei Jahre tun oder wenn die Sukkulenten aus ihrem Behälter herauswachsen und abgewachsen werden müssen.
Graptoveria ist eine ziemlich wartungsarme Anlage im Garten und wächst ziemlich langsam.
Im Laufe der Zeit wird es jedoch wachsen und Sie müssen es beschneiden, damit Ihr Arrangement wieder gut aussieht.
Einige Blätter mögen sterben und fallen - obwohl dies natürlich ist, ist es ideal, die toten Blätter und Trümmer häufig zu reinigen, um das gesunde Wachstum der Graptoverie zu gewährleisten.
Graptoveria ist ziemlich einfach zu verbreiten - Sie können dies mit den Samen, Steckdosen oder Offsets der Pflanze tun.
Sogar eine gefallene Rosette hat das Potenzial, sich an den Boden zu halten, Wurzeln zu sprießen und zu wachsen.
Ein gefallenes Blatt wird dasselbe tun.
Wenn die neue Pflanze beginnt, Wurzeln zu entwickeln.
Wie andere Sukkulenten könnte Graptoveria durch mehlige Insekten und andere kleine Insekten infiziert werden.
Wenn mehlige Insekten das Problem sind, ist Ihre Pflanze rettbar - räumen Sie den Topf aus und waschen Sie ihn gründlich aus.
Ersetzen Sie den Boden vollständig und spülen Sie den Sukkulenten aus.
Reiben Sie etwas Alkohol auf die Sukkulente, um die Infektion abzutöten und dann die Graptoveria zu entfernen.
Während einige Sukkulenten für Ihre Haustiere giftig sind, ist die Graptoveria ungiftig.
Trotzdem ist es wichtig, Situationen zu vermeiden, in denen ein Kind oder ein Haustier im Haus versehentlich einen Teil der Pflanze schlucken kann.
Abgesehen davon, dass Graptoveria in Ihrem Haus ein wenig Farbe verleiht, hat es möglicherweise auch einige andere Vorteile:
Die Graptoveria ist ein wunderschönes Sukkulenten, das extreme Sonneneinstrahlung überleben kann und Ihr Zuhause aufhellt.