Farne sind einzigartige Zierpflanzen. Sie sind bekannt für ihr immergrünes, auffälliges Aussehen und ihre einzigartigen Laubtexturen, die die Schönheit von Raum, Innenräumen oder Freien verbessern können. Die meisten von ihnen sind geringer Wartung, aber es gibt einige grundlegende Anforderungen, die Sie erfüllen können, wenn Sie es wissen Wie man sich um Farne kümmert.
Lesen Sie auch: Beste Farne für Container
Wie in jeder anderen Pflanze haben auch Farne spezifische Bedürfnisse, wenn es um ihren Pflanzort geht. Sie können nicht gut in der Sonne abschneiden, und zu viel direktes Licht kann die Pflanze verdorren, und infolgedessen sehen Sie die verbrannten Blätter. Es ist am besten, sie an einem Ort zu wachsen, der teilweise Sonnenlicht erhält. Sie können auch den ganzen Tag lang überleben, helles indirektes Sonnenlicht. Wenn Sie drinnen Farne wachsen.
Lesen Sie auch: Anbau weicher Baumfarn
Eine Sache, die Farne am meisten lieben, ist die Luftfeuchtigkeit! Also, wenn Sie in einer sehr feuchten Gegend leben, e.G., In der Nähe des Seegehals haben Sie Glück. Wenn Ihr Platz nicht feucht ist, können Sie diese Methoden anwenden, um eine feuchte Umgebung für Farne zu schaffen.
Lesen Sie auch: Wie man sich um die glückliche Bambusanlage kümmert
1. Double Tote the Plants arbeitet für Farne und andere Luftfeuchtigkeit und feuchtigkeitsliebende Pflanzen. Um Topffarne zu verdoppeln, holen Sie sich einen größeren Pflanzer als der Pflanzer Ihrer Farnpflanze.
2. Das Platzieren des Topfes über eine Untertasse oder Tablett mit kleinen Kieselsteinen und Wasser ist auch eine einfache Möglichkeit, die Feuchtigkeit zu erhöhen. Dies geschieht aufgrund der Verdunstung des im Tablett vorhandenen Wassers. Stellen Sie sicher.
3. Bei weitem die Verwendung von Luftbefeuchter ist der beste Weg, um die Luftfeuchtigkeit für Pflanzen zu erhöhen. Luftbefeuchter sind nicht teuer und können ein sehr nützliches Gerät für Gärtner sein. Muss andere Möglichkeiten überprüfen, um die Luftfeuchtigkeit für Pflanzen hier zu erhöhen.
Nicht alle Farne sind tropisch, aber die meisten von ihnen sind. Die meisten Farne -Sorten, die Menschen im Innenräumen wachsen, erfordern eine warme Temperatur für ein optimales Wachstum. Die ideale Temperatur für die Farne beträgt 70 f (21 c). Viele Farnsorten können sehr niedrige Temperaturen tolerieren, aber es ist besser, sie in Innenräumen zu halten, wenn die Temperatur niedriger als 10 ° C liegt.
Lesen Sie auch: Beste Farne zum Aufhängen von Körben
Abgesehen von der feuchten Umgebung ist noch eine wichtige Farnpflanzenpflege Lektion ist es, den Boden feucht zu halten. Es bevorzugt feuchtes Substrat, muss aber den feuchten und übersättigten Boden vermeiden. Lassen Sie den Boden niemals vollständig trocknen und Wasser nach Überprüfung seiner Feuchtigkeit überprüft.
Notiz: Wenn Sie in schwachem Licht oder einem kalten Klima im Innenblatt im Innenbereich wachsen, wässern Sie Ihren Farn nur, wenn der Boden leicht trocken ist, insbesondere wenn die Temperatur unter 60 F (15 ° C) liegt.
Lesen Sie auch: Wie man sich um Luftanlagen kümmert
Die Nährstoffe des Blumenerde Wachsende Farne in einem Topf. Sie sollten die Farnepflanzen monatlich düngen, um eine angemessene und ständige Nährstoffversorgung an die Farne zu gewährleisten. Tragen Sie einen ausgewogenen Flüssigkeitsdünger auf, den Sie für Ihre Zimmerpflanze in der Hälfte der empfohlenen Dosis des Produkts verwenden, wird funktionieren. Niemals neu gepflanzte Farne düngen, warten. Das Hinzufügen einer Kompostschicht oder des gealterten Mistes zum Oberboden kommt auch den Farnen zugute.
Notiz: In kalten Klimazonen stoppen Sie im Winter bis Februar oder März, im Winter zu düngen.
Wenn es darum geht Wie man sich um Farne kümmert, Das leichte Schnitt ist erforderlich. Sie können tote und beschädigte Wedel zu jeder Jahreszeit trimmen, mit Ausnahme der Winter in einem kalten Klima. Entfernen Sie erkrankte oder von den Schädlingen befallene Teile, wenn Sie sie sehen. Um den Farn zu formen, können Sie im frühen Frühling ältere und unansehnliche Wedel loswerden, wenn die Vegetationsperiode beginnen soll.
Lesen Sie auch: Wie man Sago Palm in Töpfen anbaut
Alle Pflanzen neigen dazu, Wurzel gebunden zu werden, wenn sie nicht in einen neuen und größeren Topf transplantiert werden. Im Falle von Farnen bleiben sie nicht gerne in einem sehr großen Topf und liebt es, in einem leicht bootgebundenen Zustand zu sein. Aber sobald Ihre Farnpflanze aus dem alten Topf herauswächst und vollständig Wurzel gebunden ist, verwandeln Sie ihn in einen größeren Topf in eine Größe.
Farne leiden nicht unter vielen Schädlingsbekenntnissen, aber bestimmte Schädlinge wie Mealybugs, Skalen und Milben können sie befallen. Hier sind einige Möglichkeiten, um sie loszuwerden. Nach der Bakterienfäule ist die Wurzelfäule eine häufige Krankheit, die Sie durch Bewässerung mit Bedacht verhindern können. Diese Überwässerungstipps sind hilfreich.
Lesen Sie auch: 11 Sukkulente Pflege -Tipps