Es gibt viele großartige Groundcovers von drei, aber die vielen Phlox -Arten gehören zu den überraschendsten für diejenigen, die ihre auffälligen Displays nicht erwarten.
Ein prominentes Beispiel ist Phlox Subulata (Floks sub-yoo-lah-tUh), eine kriechende Staude, die in den östlichen und zentralen USA beheimatet ist.
Dieses stolze Mitglied der Polemoniaceae Die Familie wird tatsächlich als Moos -Phlox bezeichnet, wurde aber mit ihrer Schwesterpflanze verglichen, Phlox Stolonifera, So oft, dass es den gebräuchlichen Namen der anderen Pflanze von kriechendem Phlox teilt.
Es wird manchmal auch als Moosrosa oder Bergphlox bezeichnet.
InhaltsverzeichnisDiese kriechende Phloxpflanze wächst nicht sehr hoch und erreicht im Allgemeinen 3 bis 8 Zoll groß.
Es kann sich jedoch bis zu 24 Zoll breit ausbreiten und das Gelände langsam übernehmen, wenn es vernachlässigt wird.
Die kompakten Stängel beginnen grün, werden aber mit dem Alter braun und Woody.
Inzwischen sind seine grünen Blätter ein wesentlicher Unterschied zwischen Phlox Subulata Und Phlox Stolonifera, Mit den ersteren mit nadelähnlichen Blättern und der letzteren mehr ovale Blätter haben.
Ein weiterer Unterschied zeigt sich im April und Mai, wenn das kriechende Phlox in Blüte bricht. Es blüht weiter durch den späten Frühling bis zum Frühsommer.
nicht wie Phlox Stolonifera, Die Blumen blühen fast spülen mit dem lebendigen grünen Laub und erzeugen einen Teppich aus blau, rosa, lila und weißen Blumen.
Die kleinen, sternförmigen duftenden Blüten sind nur etwa ¾ Zoll einen Durchmesser, aber es gibt einige von ihnen, die man genießen kann.
Während die Blüten sowohl auf dem neuen als auch auf älteren Wachstum wachsen.
Diese Art gedeiht in hellem, direktem Sonnenlicht oder voller Sonne, um im Gegensatz zu ihrer Schwester von ihrer besten Seite zu sein, was einen Teilschatten tolerieren kann.
In besonders heißen Sommern kann ein kleines Licht am Nachmittag hilfreich sein, solange es morgens oder abends volle Sonne hat.
Es ist tolerant gegenüber niedrigeren Luftfeuchtigkeitsniveaus, aber zu viel Luftfeuchtigkeit kann zu gesundheitlichen Problemen führen.
Während es möglich ist, kriechende Phlox in einem Behälter zu wachsen.
Die Blüte wird normalerweise bei 60 ° Grad Fahrenheit ausgelöst, und die Pflanze kann etwas Wärme und kurzen Frostperioden standhalten.
Es kann jedoch beschädigt werden, wenn es Temperaturen unter 40 ° Grad Fahrenheit über längere Zeiträume ausgesetzt ist.
Kriechphlox erfordert konstant feuchten Boden, wenn sie jung sind. Es wird jedoch dürretolerant, wenn es etabliert ist.
Sie müssen gießen, wenn der Boden trocken ist, ungefähr 1 Zoll Zoll unten.
Sie können dies testen, indem Sie Ihren Finger direkt in den Boden stecken, wobei der Abstand von Ihrer Fingerspitze bis zum ersten Knöchel ungefähr 1 Zoll Zoll beträgt.
Jüngere Pflanzen müssen häufiger gewässert werden, aber eine etablierte Pflanze toleriert hier oder da eine verpasste Bewässerung.
Darüber hinaus nur während längerer Zeit von trockenem Wetter ergänzendes Wasser bereitstellen.
Vermeiden Sie Überwässerung, da der Wurzelkugel von kriechendem Phlox feuchten Boden hasst, und die meisten potenziellen Gesundheitsprobleme können durch ordnungsgemäße Bewässerung vermieden werden.
Wenn Sie in einem Gebiet leben, in dem Sie ungefähr 1 Zoll Regen pro Woche haben.
Wenn Sie jährliche Phlox im Freien anbauen, benötigen Sie im Allgemeinen keinen Dünger.
Einige Erzeuger geben ihm im späten Winter bis zum frühen Frühling gerne einen ausgewogenen Dünger mit langsamer Veröffentlichung, obwohl in dieser Zeit ein wenig organischer Kompost häufiger ist.
Sie können Ihr kriechendes Phlox auch mit Bio-Pflanzenfutter oder Blütendünger mit langsamer Freisetzung für ein starkes und kräftiges Wachstum füttern.
Obwohl dies nicht erforderlich ist, kann dies den Blüten einen kleinen Schub verleihen. Das Anbau Ihrer Moosrosa in einem Behälter ist jedoch etwas anders, wie auch immer.
In diesem Fall möchten Sie alle zwei Wochen einen ausgewogenen, wasserlöslichen Dünger verdünnt, der auf ½ Festigkeit verdünnt ist.
Stellen Sie sicher.
Sie können kriechende Phlox in einer Vielzahl von gut durchgelassenen Böden wachsen lassen.
Die Pflanze kriecht oft über Steine und andere natürliche Hindernisse, so dass sie ein flacheres Wurzelsystem hat als viele andere Staudenpflanzen.
Idealerweise möchten Sie es lehmig oder sandiger Boden mit einem pH zwischen 6 geben.0 und 7.0. Es bevorzugt leicht sauren Boden, obwohl es in einer Prise leicht alkalische Böden vertragen kann.
Wenn Sie in Tonboden wachsen, ändern.
Möglicherweise möchten Sie auch einige organische Materie wie Kompost, Blattform oder Torfmoos hinzufügen, wenn die Bodenqualität schlecht ist.
Es hilft auch, die Bodenoberfläche beim Pflanzen von Phlox -Pflanzen zu verärgern, um sicherzustellen, dass sich die Wurzeln leicht ausdehnen können.
Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die Bodenfeuchtigkeit nach dem Pflanzen überprüfen. Diese Pflanze sollte alle 2 bis 3 Jahre geteilt oder abgepottet werden.
Während dieser Zeit können Sie die Pflanze teilen, um mehr zu bekommen oder die ältesten Abschnitte zu entfernen und die Pflanze jung und gesund zu halten.
Dies ist auch die beste Zeit, um den Boden zu ändern, wenn Sie einen Behälter verwenden.
Dieses Wald -Phlox erfordert keine große Wartung, aber die zusätzliche Aufmerksamkeit kann einen großen Effekt haben.
Nach dem Blumen können Sie es um ⅓ bis 1/2 zurückschneiden.
Dies fördert nicht nur ein umfassenderes Wachstum und hilft dabei.
Einige Erzeuger geben ihm gerne ein oder zwei zusätzliche Ausstattung im toten Wachstum in der Vegetationsperiode, um das Wachstum weiter zu fördern.
Sie können diese Pflanze auch im Spätsommer oder frühen Herbst beschneiden, um eine Wiederversammlung zu vermeiden und ein gesundes Wachstum zu fördern.
Das Abschneiden der Pflanze im späten Winter wird auch die neue Wachstumshangs verbessern.
Wenn Sie in Zone 4 oder einem kälteren Bereich leben, fügen Sie eine Mulchschicht in der Wurzelzone hinzu, um die Phlox -Wurzeln zu schützen. Stellen Sie sicher, dass dies vor dem Boden einfriert.
Der häufigste Weg, Moosrosa zu verbreiten.
Diejenigen, die geduldiger oder abenteuerlustiger sind.
Während jung kann kriechender Phlox empfindlich gegenüber Dürrebedingungen sein.
Sobald es sich jedoch etabliert, wird es leicht tolerant und hat eine Toleranz gegenüber Hirsch- und Luftverschmutzung.
Spinnenmilben können ein Problem in trockenen Klimazonen sein. Sie können Ihre infizierte Pflanze mit insektizidischer Seife behandeln, um dieses Problem zu unterstützen.
Noch wichtiger ist, dass Überwässerung zu Wurzelfäule und Blattnematoden führen kann.
Während der Mehltau resistenter als andere Phloxen ist, kann er auch für diese Pflanze zu einem Problem werden, wenn sie mit Honigtau produzierenden Schädlingen oder unter übermäßig nassen Bedingungen oder unter nassem, feuchtem Wetter befallen ist.
Ein Stück wirklich gute Nachrichten ist, dass kriechender Phlox völlig ungiftig und sicher um Menschen und Haustiere ist.
Die Mahuna verwendet traditionell kriechende Phlox als Behandlung für Rheuma, obwohl es keine Studien zur Wirksamkeit gibt.
Die gesamte Pflanze kann auch gebraut werden, um Tee zu machen, um Magen -Darm -Probleme zu lindern und eine Person ruhig zu machen.
Darüber hinaus ist einer der größten Vorteile von Garten Phlox das flache Wurzelsystem.
Dies macht es zu einer hervorragenden mehrjährigen Bodenbedeckung für Banken und andere abfallende Landschaftsgestaltung, da die Wurzeln zur Verhinderung der Bodenerosion helfen.
Das Pflanzen auf einer abfallenden Oberfläche erzeugt auch eine wundervolle Darstellung in Blüte, und es ist üblich, dass Bergphlox gepflanzt wird, so.
Die Pflanze ist auch eine großartige Ergänzung zu Grenzen, Felsgärten, Xeriscapes und entlang der Fundamente.
Creeping Phlox wächst auch am besten im teilweisen Schatten und macht es zu einer ausgezeichneten Wahl für Waldkanten, Waldgärten, Hüttengärten und Terrassenbehälter.
Diese Pflanze verleiht jedem Ort einen schönen Farbtupfer.
Schließlich zieht diese Pflanze Schmetterlinge an und ermutigt diese attraktiven Bestäuber, Ihre anderen Pflanzen zu besuchen.