Aus den Kanarischen Inseln stammen Phoenix Canariensis (Fee-Niks kuh-nair-ee-en-sis) ein Verwandter der tatsächlichen Datumspalme (Phoenix Dactylifera) und erzeugt essbar.
Es entspricht einer Staatsanlage für Bewohner der Inselkette.
Phoenix canariensis in der Landschaft gepflanzt - Palm Coast FloridaFür die spanische Gemeinde ist die Dattelpalme von Canary Island Mitglied der Familie: Arecaceae hat den gebräuchlichen Namen Palmera Canaria.
Englische Sprecher bezeichnen es als die Kanarische Inselpalme.
Ein drittpopulärer Spitzname ist Ananaspalme, basierend auf der Form des faserigen graubraunen Stammes unter seiner Krone.
Wie bei anderen Mitgliedern der Phoenix -Gattungen, wie Phoenix Roebelenii (Zwergdatumpalme).
Die Krone der Kanary -Datumspalme ist mit dunkelgrünem Spinnieren abgerundet, federrückende Blätter ungefähr 18 'Fuß lang und 80 bis 100 einzelne Pinnae erstrecken.
Aufgrund seiner Härte in einer Vielzahl von Umgebungen ist dieser Evergreen eines der breitesten verteilten Palmen der Welt, mit erfolgreichen Pflanzungen von Irland nach Neuseeland.
Die Kanarische Inseldatum Palm hat auch den prestigeträchtigen Preis der Royal Horticultural Society der Garden Merit erhalten.
Das Datum der Canary Island ist ein relativ langsamer Züchter und fügt jedes Jahr bei erstklassigen Bedingungen etwa 1 bis 2 Fuß zu seiner Höhe hinzu.
Dieses Wachstum kann in Gebieten, in denen die Temperaturen niedrig genug sind, um die Krone einzufrieren, langsam oder verkümmert zu werden.
Die Größe ist auch verkümmert, wenn sie als Behälteranlage angebaut wird.
Pinnate -Blätter bilden sich etwa ein Jahr nach dem Sprossen, erreicht ihre volle Breite in ungefähr 5 Jahren und beginnen sich, einen Kofferraum zu bilden.
Erwachsene Bäume sind bekannt, dass sie 66 bis 120 Fuß mit Stämmen 2 bis 3 'Fuß dick sind und dicker gegenüber der Basi.
Diamantförmige Blattnarben bleiben am Koffer.
Die Palmen von Kanarischen Insel leben 50 bis 150 Jahre und machen sie zu einer hervorragenden langfristigen Investition.
Dattelpalmenblüten in Canary Island während der Frühling auf den Inseln, obwohl das Timing je nach Region variieren kann.
Es handelt.
Bei weiblichen Pflanzen entwickeln die Blüten im Herbst ovale Wrüche, von Orange bis Gelb und messen ca. ¾ ”um ⅜ Zoll Zoll.
Sie sind essbar, obwohl der große Samen normalerweise zu sehr wenig Fruchtzellstoffgehalt führt.
Sehr vielseitig, Kanarische Datumspalme bevorzugt die volle Sonne, kann aber auch im tiefen Schatten oder im Innenbereich wachsen.
Diese Handfläche bevorzugt subtropische und mediterrane Klimazonen.
Es wächst am besten in USDA Hardiness Zones 9A bis 11.
Es hat jedoch einen höheren Widerstand gegen Kälte als andere Handflächen und kann drinnen überwintert werden.
Im Freien kann der Baum den Temperaturen bis zu 14 ° Grad Fahrenheit (-10 ° C) standhalten.
Container gezüchtete Kanarische Insel Datumspalms werden Sie wissen, wenn Sie die entsprechende Menge Wasser angeben.
Wedel werden anfangen zu sanken, wenn es nicht genug Wasser gibt.
Inzwischen signalisieren gelblich-schwarze Blattspitzen zu viel Wasser.
In der Regel sollten Sie einen moderaten Bewässerungsplan anstreben und die Häufigkeit in den Wintermonaten verringern.
Trotz der Datumspalms -Fähigkeit, unter den meisten Bedingungen zu gedeihen, sind diese Datumspalme anfällig für einen Mangel an Magnesium, Kalium und Vitamin K.
Die Symptome aller drei beinhalten die Vergilung der Blätter in Ringen oder an den Spitzen, wobei letztere dazu führen, dass die Spitzen spröde werden.
Füttern Sie der Pflanze einen Palmendünger, der Mikronährstoffe wie Eisen und Mangan als wasserlösliches Sulfat und ein Vitamin K, Magnesium und einen Stickstoffgehalt mit kontrollierter Release dreimal pro Jahr enthält, um Mängel zu verhindern.
Datum Palm Phoenix canariensis kann in einem weiten Bodenbereich von lehmiger Boden bis hin zu sandigen und sogar schweren Tonböden angebaut werden, aber die Auswahl eines gut durchlässigen Bodentyps schützt ihn vor Faust.
Es ist eine beliebte Praxis, die unteren Blätter der Kanarischen Inseldatumfläche zu beschneiden, um die Ananasform des Dammes darunter zu enthüllen.
Dead Laub sollte ebenfalls entfernt werden, da sie nicht auf natürliche Weise vergießen und Schädlinge anziehen können.
Fallengelassene Früchte können auch dazu führen, dass die Oberfläche unter dem Baum rutschig wird, daher sollten diese im Sturz entfernt werden.
Die Ausbreitung wird ausschließlich durch seine Samen durchgeführt, die auf die gleiche Weise wie reguläre Daten und verwandte Früchte keimen.
Canary Island Date Palm hat das ungewöhnliche Geschenk, sowohl Flut als auch Dürre -tolerant zu sein.
Dies hat jedoch dazu geführt, dass es in den USA, insbesondere Florida und Südkalifornien, zu einem leicht invasiven Werk wurde, insbesondere in Florida und Südkalifornien.
Einige pflanzliche Allergien können von dieser Anlage betroffen sein.
Fusarium Wilt ist ein Risiko für diese Pflanze. Es breitet sich durch kontaminierten Boden und Samen aus.
Die Desinfektion von Beschneidungswerkzeugen vor der Verwendung hilft, dieses Risiko zu verringern.
Während diese Datumspalme widerstandsfähig gegen Texas Wurzelfäut.
Jüngere Pflanzen können mit Mealybugs, Pflanzenskala oder Thrips befallen werden, während Container-Kept-Palmen manchmal unter Spinnenmilben leiden.
Tödliche vergilbt und Palmetto -Rüsselkäfer sind unabhängig vom Alter große Anliegen.
Die häufigste Verwendung von p. Canariensis ist als Zierpflanze.
Die Datteln der Kanarischen Insel werden häufig verwendet, um Straßen oder als Mittelpunkt für Gärten auszuräumen.
Die visuell attraktive Früchte und ihre Anziehungskraft an Vögel machen diesen Baum besonders wünschenswert.
Es gibt jedoch mehr in dieser Handfläche als nur aussieht, da seine Blättchen zum Weben und religiösen Feierlichkeiten wie Palmsonntag verwendet werden.
Die inblaszierenden Knospen produzieren einen leckeren Saft, der nativ als Sirup verwendet wird.
Fischer in Malta haben die Blätter traditionell auch verwendet, um Pilot- und Delphinfische zu fangen.
Wenn die Handfläche in Behältern aufbewahrt wird, sorgt sie für einen attraktiven Akzent für Eingänge oder Patios.