Wie man sich im Winter um Calendula (Topfstich) kümmert

Wie man sich im Winter um Calendula (Topfstich) kümmert

Calendula ist eines meiner Lieblingskräuter, die im Garten wachsen können. Die hellen, fröhlichen Blumen liefern in den Herbstmonaten einen Farbtupfer und bringen auch den trostgrößten kühlen Tagen Licht.

Am knackten Herbstmorgen mag ich gerne durch meinen kleinen Stück goldener Blumen und jeden Tag bin ich angenehm überrascht von frischen Blüten.

Calendula, auch bekannt als Pot Marigold, ist ein blühendes Kraut in der Asteraceae Familie mit auffälligen orange und gelben Blüten. Es gedeiht in den kühlen Temperaturen von Frühling und Herbst.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Die Blüten sind von kurzer Dauer, aber mit fleißiger Deadheadung werden sie produktiv blühen. Und werfen Sie die Blumen nicht weg, dieses traditionelle medizinisches Kraut macht einen entzückenden Tee oder Öl infundiert.

Obwohl Calendula -Pflanzen einen leichten Frost tolerieren können.

Diejenigen in wärmeren Klimazonen können jedoch erwarten, dass es den ganzen Winter über blüht!

Lesen Sie weiter, um zu erfahren.

Was du lernen wirst

  • Es hängt von Ihrem Klima ab
  • Winterpflanzung
  • Blooms in kalten Klimazonen erweitern

Es hängt von Ihrem Klima ab

Technisch gesehen ist eine kurzlebige Stauung, Calendula, typischerweise als jährlich gewachsen. Es bevorzugt kühle Temperaturen und in wärmeren Regionen können Pflanzen aufhören, bei Temperaturen über 85 ° F zu blühen.

In kalten Klimazonen sterben Pflanzen in einem harten Frost ab und die Samen müssen im folgenden Jahr zurückgegangen werden.

Zum Glück setzt sich diese Pflanze sehr leicht selbst aus. Lassen Sie gegen Ende der Saison einfach ein paar Blumen auf der Pflanze, um Samen zu setzen, und neue Pflanzen werden im folgenden Frühling auftauchen.

In den Zonen 8 und höher können Samen im Herbst gesät werden und die Pflanzen werden weiter durch den Winter blühen, um Licht und Jubel in die kürzeren Tage zu bringen.

Winterpflanzung

Für eine stetige Versorgung mit Topfringelblumen können Sie in milden Klimazonen (Zonen 8 und mehr) Samen in Ort oder in Wohnungen im Spätsommer bis zum frühen Herbst für Winterblüten aussaatlich säen.

In unserer finden Sie vollständige Anleitung zur Kultivierung Leitfaden zum Anbau von Kalendula, Aber hier ist eine kurze Zusammenfassung:

Um draußen zu säen, einfach Samen in einer vollen Sonne -Lage zu übertragen und mit 1/4 bis 1/2 Zoll Erde abzudecken, sanft nach unten zu tampieren. Sie können auch Samen in Töpfen starten und sechs bis acht Wochen vor dem ersten Frost Transplantationen ausführen.

Deadhead verbrachte Blüten Blüte zu verlängern. Die Show sollte den Winter in den Frühling fortsetzen, und Pflanzen sterben während der Sommerhitze und wenn die Nachttemperaturen über 60 ° F steigen.

Die kürzeren Wintertage bedeuten weniger direktes Sonnenlicht und Wasserverdunstung, sodass Pflanzen in den Wintermonaten normalerweise viel weniger Wasser benötigen.

In den meisten Regionen ist die ergänzende Bewässerung zwischen Mitte November und Februar im Allgemeinen nicht erforderlich. Sie müssen nur zusätzliches Wasser liefern, wenn sich der Boden bis zu einem Zentimeter nach unten ausgetrocknet fühlt.

A Mulchschicht Wird auch dem Boden helfen, während der kühleren Monate Wasser zu erhalten. Ein paar Zentimeter Holzchips, zerkleinerte Blätter, oder Stroh hilft dem Boden, ein konsistentes Feuchtigkeitsniveau aufrechtzuerhalten und einen gewissen Schutz vor unerwarteten Frosts zu bieten.

Blooms in kalten Klimazonen erweitern

In kälteren Zonen, in denen Pflanzen letztendlich durch ein hartes Einfrieren getötet werden.

Wenn Frost in der Prognose ist, können Sie Ihre Pflanzen schützen, indem Sie sie über Nacht mit einer Frostdecke abdecken. Wenn möglich, verwenden Sie Reifen oder Einsätze, um zu verhindern, dass der Stoff das Laub berührt. Entfernen Sie die Decke am nächsten Morgen.

Und vergiss nicht zu mulchieren! Drei bis vier Zoll Mulch um die Pflanzen isoliert den Boden und hält die Blüten besser bei kalten Schnappschüssen geschützt.

Behälter in Innenräume bringen

Wenn Sie Ihre Topfblume in Behältern wachsen lassen, können Sie sie für die Wintermonate in Innenräume bringen.

Sie müssen einen hellen Standort mit einer konsistenten Tagestemperatur von 70-75 ° F finden, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Halten Sie sogar Feuchtigkeit mit regelmäßiger Bewässerung bei.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie in unserem Leitfaden die Kalendula in Containern anbauen können (demnächst!).

Erhellen Sie diese trostlosen Tage

Wenn diese kalten dunklen Tage Sie runterbekommen, zählen Sie auf warmes und sonniges Topfringhof, um die Stimmung aufzuhellen.

Und wenn Sie das Glück haben, an einem Ort zu leben, an dem die Winter mild sind.

Haben Sie in den Wintermonaten jemals eine Kalendula gewachsen?? Teilen Sie Ihre Erfahrungen in den Kommentaren unten mit!

Für mehr Informationen über den Anbau von Kalendula Blumen, Schauen Sie sich diese Anleitungen als nächstes an:

  • Häufige Verwendungszwecke von Kalendula (Topfontoblau) Blüten
  • Gemeinsame Kalendula -Schädlinge