Der Blauer Sternfarn AKA Phlebodium aureum [pol-ee-pode-ee-um-aw-re-um] ist ein immergrüner, zärtlicher, epiphytischer Farn, der als Zimmerpflanze beliebt ist.
Dieser Farn ist auch unter dem gebräuchlichen Namen bekannt - Polypodium aureum, goldener Polypodie, Kohlpalmenfarn, Goldfettfarn - und ist in den tropischen Regionen der Karibik, Nordamerika und Südamerika beheimatet.
Dort wächst der blaue Sternfarn typischerweise als Epiphyte, was bedeutet.
Die Phlebodiumgattung besteht aus mehreren anderen Arten:
Lesen Sie weiter, um weitere Details für die Haustherapie zu finden.
Die blaue Farnpflanze sprießt tief abgelappigt und große Wedel, die 12 " - 50" Zoll lang und etwa 20 "Zoll breit wachsen.
Die Wedel haben ungefähr 35 Pinnae, die in bestimmten Sorten von graugrünem oder grün-blau bis hellgrün in Farbe variieren.
Aureum Blue Star Farn produziert keine Blume.
Blue Star Farn mag helles indirektes Licht. Vermeiden Sie direkte Sonne.
Während der Sommersaison ist es jedoch am besten, diesen Farne vor direktem Sonnenlicht zu schützen, um zu verhindern, dass die Blätter verbrannt werden oder zu trocken werden.
Wenn Sie Polypodium aureum Farn in eine mit Sonnenlicht gefüllte Fensterbank legen.
Legen Sie diese Pflanze im Winter mit dem Licht mit dem Licht oder unter hellem indirektem Licht in die Nähe des Fensters.
Dieser Farne floriert in einer Raumtemperatur zwischen 50 ° - 80 ° Grad Fahrenheit (10 ° C - 27 ° C).
Blauer Sternfarn tritt natürlich in tropischen Bereichen auf, was bedeutet, dass sie Feuchtigkeit und feuchten Boden erfordern.
Diese Pflanze litt jedoch unter Wasser und Wasserständen im Topf zu lang.
Es gibt keinen festgelegten Zeitplan für die Bewässerung dieser Anlage. Es ist ideal, es einmal pro Woche zu gießen, und etwas mehr während der Vegetationsperiode.
NOTIZ: Ich mag es, den Topf in einen Eimer Wasser zu tauchen und das wachsende Medium einweichen zu lassen, bis alle Luftblasen verschwunden sind.
Verringern Sie die Bewässerung, wenn Sie feststellen, dass der Farn nicht wächst. Nebel regelmäßig, wenn es eine geringe Luftfeuchtigkeit gibt.
Phlebodium aureum mag nicht, wenn Wasser direkt in das Herz der Pflanze (Rhizom) gegossen wird. So ist es ideal, die Bodenoberfläche von den Seiten zu gießen.
Blue Star Farn braucht keinen zusätzlichen Dünger, aber geben Sie ihm in der Wachstumsphase einen verwässerten regelmäßigen Zimmerpflanzendünger.
Vermeiden Sie das Überfütterung, da dies den Farn beschädigen kann.
Da Blue Star Farn ein Epiphyten ist, ist es nicht sehr terrestrisch wie andere Farne.
Daher ist eine Blumenerdemischung nicht das ideale Mittel, um sie zu pflanzen.
Entscheiden Sie sich für etwas lockerer, da diese Pflanzen eine feuchte Umgebung bevorzugen, aber nicht wie eine wässrige Blumenerde -Mischung.
Gehen Sie mit einer gut abtretenden Blumenerde-Bodenmischung.
Um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen, legen Sie den Blue Star Farn nicht bei schwachem Licht. Blue Stern braucht einen Lichtblick, aber nicht von direktem Sonnenlicht und in gut durchdachter feuchtem Boden.
Stellen Sie sicher.
Wenn die Pflanzen müde, spröde und trocken erscheinen, überprüfen Sie die Entwässerung, stellen Sie sicher, dass der Boden feucht ist, ohne Wasser zu verwirklichen.
Wenn Ihr blauer Sternfarn austrocknet, gießen Sie es und schneiden Sie beschädigte und unansehnliche Blätter ab.
NOTIZ: Manchmal entwickelt der Blue Star Farn auch unter der besten Pflege braune Spitzen an den Blättern.
Dies hilft der Anlage beim Wiederherstellungsprozess, und Sie werden bald darauf eine Verbesserung feststellen.
Propagieren Sie blau Sternfarn zu Hause durch den Prozess der Rhizome -Aufteilung während der Transplantation. Reinigen Sie zunächst das Werkzeug sanft, um ein kleines Fragment des Rhizoms zu schneiden.
Stellen Sie sicher.
Übertragen Sie das Phlebodium aureum -Rhizom in einen separaten Topf, aber stellen Sie sicher, dass die Wurzeln der Teilung stattdessen auf der Oberfläche des Bodens liegen oder vollständig begraben.
Wie bei anderen Epiphyten besteht nicht erforderlich, Phlebodium aureum zu oft wieder aufzusetzen.
Es ist ideal, diesen Farn während der Frühjahrssaison zu repotieren, wenn er für seinen aktuellen Topf zu groß wird.
Wenn die Blätter gelb werden, geben Sie die Pflanze mit frischem Boden auf.
Wenn diese Pflanze eine angemessene Versorgung erhält, wird sie keine schweren Krankheiten oder Schädlingsprobleme haben.
Wenn es jedoch zu viel Feuchtigkeit ausgesetzt ist, kann die Wurzelfäule festhalten. Mehltau, Blattfleck und Southern Cloight sind auch häufiger mit erhöhter Feuchtigkeit.
Darüber hinaus kann der Mangel an ordnungsgemäßen Licht dazu führen, dass der Farn Blätter verliert und sich schließlich verschlechtert.
Es könnte nach Maßstab getroffen werden.
Für diese Arten wurde keine Toxizität gemeldet, aber einige Farne können Karzinogene umfassen. Vorsicht wird empfohlen.
Die Mehrheit der Farne hat Thiaminase, ein Enzym, das den Vitamin B -Komplex aus dem Körper stiehlt.
Glücklicherweise verursacht die geringe Menge an Thiaminase den Menschen keinen Schaden, insbesondere wenn ihre Ernährung in Vitamin B ausreicht.
Es gibt zahlreiche Verwendungszwecke für die Blue Star Farn -Pflanze, fügen Sie sie zu einem hängenden Pflanzgefäß oder stehenden Töpfen im Dezember für schöne Innenabkoration hinzu.
Es ist am besten, einen Behälter oder einen Topf mit einem Entwässerungsloch zu verwenden, um stehendes Wasser zu vermeiden.