Amaryllis sind wunderschöne tropische Stauden der Hippeastrum Gattung, traditionell gezwungen, während der Winterferienzeit drinnen zu blühen.
Und mit der richtigen Sorgfalt nach der Blüte werden diese auffälligen Zierlinge jahrelang dauern.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Schnell wachsende Pflanzen, die leicht zu kultivieren sind und Spaß machen zu wachsen, produzieren die großen nackten Glühbirnen in wenigen Wochen extravagante, farbenfrohe Blumen.
Und während viele, die sie als Geschenke erhalten oder sie kaufen, um ihre Häuser zu schmücken.
In USDA Hardiness Zones 9 bis 11 können Sie sie in Ihrem Garten pflanzen, wo sie jedes Jahr im Frühling schöne Blumen produzieren werden.
Diese kräftigen und robusten Glühbirnen sind Frost zart. Aber sie lieben es, Sommer im Freien in kühleren Zonen zu verbringen, und kann mit nur ein wenig Hilfe wieder im Innenräumen für viele Winter kamen, um zu kommen.
Manche HippeastrumDie Erzeuger erzählen sogar Geschichten von Glühbirnen, die jahrzehntelang dauern, von einer Generation zur nächsten als wertvolle Familienerbstück!
Wenn Sie also bereit sind, Ihre eigenen blühenden Erbstücke zu gründen.
Hier ist, was steht vor:
Nach der Blüte, Hippeastrum Sorten werden als grünes, wachsendes Pflanzen behandelt, wenn Sie sie in zukünftigen Jahreszeiten wieder blühen sehen möchten.
Verbrauchte Blumen sind tot und regelmäßige Anwendungen von Wasser und Dünger werden beibehalten.
Wenn die Blüten verblasst und verwelkt sind, schneiden Sie die Stängel mit einem sauberen, scharfen Messer oder einer Schere und schneiden Sie ein paar Zentimeter über dem Hals der Glühbirne.
Unterlassen Sie Entfernen Sie das Riemchenblätter. Damit Lampen in der nächsten Saison wieder blühen, werden die Blätter benötigt, um Lebensmittelreserven durch den Prozess der Photosynthese aufzuladen.
Lassen Sie die Glühbirnen in ihren Behältern an einem hell beleuchteten Ort und können regelmäßig gießen, sodass die Bodenoberfläche zwischen Anwendungen austrocknen kann.
Nach dem Entfernen der verbrauchten Blüten befruchtet sie mit einer Glühbirrenformel wie 5-10-10 NPK-Düngemittel, die die Bloomierung fördern sollen niedrigeres Verhältnis von Stickstoff zu Phosphor und Kalium.
Wenn der Frühling ankommt, können Pflanzen im Freien bewegt werden, um die warmen Temperaturen und Sonnenschein zu genießen.
Wenn Sie es vorziehen, Ihre Pflanzen drinnen zu halten, legen Sie Behälter an einem hell beleuchteten Ort.
Wasser regelmäßig im Frühling und im Sommer Wasser und einen Lampen-Bood-Dünger mit langsamer Freisetzung mitten in der Mitte auftragen.
Mitte August befolgen.
Nachdem die Gefahr des Frosts vergangen ist und über Nacht die Temperaturen über 50 ° F bleiben, bewegen Sie die Töpfe im Freien.
Die Pflanzen können in ihren Behältern bleiben oder Sie können sie in Gärten in den Zonen 9 bis 11 in den Boden transplantieren - mehr dazu in etwas.
Härten Sie sie vor dem Lebensraum in ihren Sommerlebensraum für das Leben im Freien, indem Sie Topflampen für drei oder vier Tage in einen teilweise schattierten und geschützten Ort legen.
Bewegen.
In heißeren Regionen, Hippeastrum Pflanzen eignen sich am besten mit einigen Nachmittagsschatten, um sie vor intensivem Sonnenschein zu schützen.
Töpfe in den Boden einsteuern, um die Wurzeln zu schützen und sie mit dem Bodenniveau nahe am Rand zu begraben.
Tragen Sie einen Dünger mit langsamer Veröffentlichung in der Mitte bis zum späten Frühling auf.
Halten Sie den Boden leicht feucht. Achten Sie darauf, dass Überwässerung oder nasse Bedingungen vermieden werden, was zu Wurzelfäule führen kann.
Lassen Sie die Behälter an Ort und Stelle, bis es Zeit ist, Glühbirnen in Ruhe zu zwingen.
Um eine weitere Staffel von Innenblumen zu genießen, müssen die wachsenden grünen Pflanzen in Ruhe gezwungen werden.
Mitte August bringen Sie Topfpflanzen für ein paar Wochen in einen hell beleuchteten Ort zurück, um Wasser und Dünger zurückzuhalten. Wasser und Dünger von Pflanzen zurückhalten, die auch das ganze Jahr über in dieser Zeit im Innenraum bleiben.
Entfernen Sie das Laub, während es sich verwelkt und braun. Sobald das Laub in drei bis vier Wochen nach dem Abschluss des Wassers fertig ist, bewegen Sie die Pflanzen bis Ende September in einen kühleren, halbdunklen Ort.
Weiterhin Wasser und Dünger zurückhalten.
Ende September entfernen die Trimmbirnen des gesamten Laubs, die sich in der Nähe des Nackens befinden, und entfernen Sie sie dann aus dem Boden.
Saubere Glühbirnen sanft, lassen die Wurzeln an Ort und Stelle, und versetzen Sie sie in ein Bett von Torfmoos oder Perlite, damit sie nicht berühren. Decken Sie sie leicht ab und lassen Sie nur den Hals freigelegt.
Um blühend zu induzieren, müssen ruhende Zwiebeln mindestens acht Wochen lang kühlen.
Lagern Sie eine kühle, dunkle, trockene und gut belüftete Umgebung wie eine Keller oder eine unbeheizte Garage mit Temperaturen im Bereich von 40 bis 50 ° F.
Nach acht bis zehn Wochen, Ende Oktober oder Anfang November, die Wurzeln und Topflampen in frisch, humusreich.
Stellen Sie die Töpfe in heller, sonniger Lage mit wärmeren Temperaturen im Bereich von 70 bis 80 ° F ein.
Bewässern Sie das Topf -Medium gründlich. Gießen Sie nicht wieder, bis ein neues Wachstum in zwei bis acht Wochen auftaucht.
Sobald das neue Wachstum erscheint, folgen Sie den in unseren umrissenen Wasser-, Fütterungs- und Kultivierungsroutinen Leitfaden zum Wachstum und Betreuung von Amaryllis Blumen.
Zwangsbirnen die im Gartenboden in geeigneten Zonen gepflanzt werden.
Wählen Sie eine gut abreißende Stelle mit voller Sonne und humusreichem Boden. HippeastrumPflanzen bevorzugen auch einen leicht sauren Boden mit einem pH -Wert von 6.0 bis 6.5.
Vermeiden Sie Bereiche, die starke Winde ausgesetzt sind, die hohe Stiele beschädigen können.
Mischen Sie ein wenig Knochenmehl in den Boden in der Pflanzstelle Für starke, gesunde Wurzeln dann pflanzen dann Glühbirnen bis zum Hals und lassen das obere Drittel der Glühbirne und das gesamte Laub exponiert.
Fest den Boden an Ort und Stelle und Wasser, um sich zu lindern. Danach Wasser, wenn der obere Zentimeter des Bodens trocken ist.
Füttern Sie im Frühling und Sommer mit einem Dünger mit langsamer Veröffentlichung.
Weitere Anbaudetails finden Sie in unserer Leitfaden zum Anbau von Amaryllis im Freien im Garten.
Mit nur ein wenig Pflege und Aufmerksamkeit nachblättern können Ihre Amaryllis-Glühbirnen jahrelang weiter blühen und Ihre schönen Blüten zu Ihrem Winter-Homeskape regelmäßig hinzufügen.
Behandeln Sie sie als grüne Laubpflanzen, bis sie für den Sommer im Freien gehen, und ermutigen Sie sie dann, am Ende des Sommers für eine weitere Staffel fantastischer Winterblumen in die Ruhezeit zu gehen!
Oder in Zone 9 bis 11 Gärten, um sie in den Boden zu verpflanzen, um ihre farbenfrohen Blüten in jedem Frühling zu genießen.
Retten Sie Ihre Glühbirnen?? Alle Tipps weitergeben? Lassen Sie uns im Kommentarbereich unten wissen.
Und für Mehr Amaryllis Know-how, Fügen Sie diese Anleitungen als nächstes zu Ihrer Leseliste hinzu: